Erlebnisführung mit Schauspiel

Halloween-Erlebnisführung

In den Nächten vor Allerheiligen ist das Tor zur Anderswelt weit offen. Die Wege von Tod und Leben berühren sich, es ist eine Zeit des Wandelns zwischen den Welten. Unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen, umherirrende Seelen suchen Gerechtigkeit für ihnen widerfahrenes Unrecht. Denn Vieles ist im Lauf der Jahrhunderte in den Gassen unserer Stadt geschehen. In den Nächten um Halloween werden wir aufs Neue erleben, wovon nur die Nacht Zeuge war...

Eckdaten

Treffpunkt:     Jakobskirche / Schottenportal
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Herzogspark
Hinweise: Karten nur im Vorverkauf;
  Für Kinder unter 14 Jahren ungeeignet;
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei dieser Führung keine Hunde mitnehmen können.

EINZELGÄSTE

30.10. und 31.10. ab 17 Uhr

Magische Momente: Halloween-Erlebnisführung

event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Eine sehr tolle Führung
Die Halloween-Erlebnisführung hat uns sehr gut gefallen. Sowohl die Schauspieler als auch die Kulissen waren toll. Das Ende im Herzogspark war das Highlight. Ich kann die Führung jedem empfehlen, auch wenn man kein Halloween Fan ist.

von Verena

Top!
Diese Führung ist sehr zu empfehlen. Super Stimmung - tolle Schauspieler - tolle Atmosphäre Wir kommen wieder zur Stadtmaus!

von AW

Tolle Führung
Allen Großen Geister- und Geschichtenfans

von Alexandra Winkler

Bewertung
Die schauspielerische Leistungen waren sehr gut . Nur zum weiterempfehlen .

von Max Huber

Ein tolles Erlebnis
Die Führung war richtig, richtig gut. Wir waren total begeistert.

von Brigitte Fichtl

Grandiose Führung
Die Halloween-Führungen der Stadtmaus sind und bleiben das Highlight des Jahres!

von Jasmin Neumayer

Nur zum empfehlen
Die Führung war wirklich schön. Machte diese schon einmal vor ein paar Jahre. Habe diese Freunden empfohlen und war selbst gleich nochmal dabei. Es passe alles. Es ging pünktlich an. Die Schauspieler waren perfekt. Das Ambiente super.

von Sonja Ränker

Wassergeist!
Sehr geehrtes Team, Ich hab die Führung für meine Mitarbeiter gebucht als kleines Danke. Da ich die Führung schon kannte, hat mir der „Wassergeist“ Gefehlt. Aber sonst ist die Führung super und die Schauspieler klasse. Vielen Dank dafür. Gruß

von Listl Franziska

Halloween-Erlebnisführung ein Superhit!
Es war ein Genuß das wir bei dieser Halloween-Erlebnisführung dabei sein konnten. Die Kurzgeschichten in den Gassen sehr passend- Der Höhepunkt im Herzogspark war nur noch ein Genuß die schauspielerische Darbietung in Perfektion nicht zu überbieten... Wir sind voller Begeisterungung und hoffen, das diese Erlebnisführung kommenden Jahres wieder angeboten und abgehalten wird. Vielen Freunden ...

von Irmgard Kössinger

Gruselig und gut inszeniert
Der Schauplatz war sehr passend und schön gruselig hergerichtet. Die Führung würde ich nur Jugendlichen oder Erwachsenen empfehlen. Ich finde die Gruppengröße war etwas zu groß. Meiner Meinung nach wäre eine Gruppe von 20 Personen ausreichend.

von Marianne Roithmeier

Gruselig liebevolles Spektakel
Liebevolle Details verarbeitet , Spannung und Spaß gegeben. Und die Darsteller machen ihren Job richtig gut !! Beim Preis des Tickets hab ich erstmal geschluckt - doch sieht man am Ende das Ergebnis: es ist das Geld aufjedenfall wert!

von Kathl94

Stadtführung der besonderen Art
Es war eine Führung in die extrem viel Herzblut gesteckt wurde. Stadtführer, Darsteller und Geschichten waren toll. Ein Highlight war der beleuchtete Herzogspark mit hunderten Kerzen. Diese Führung kann ich uneingeschränkt empfehlen, egal ob Halloween-Fan, oder nicht. Trotz Kälte waren die knapp 2 Stunden extrem kurzweilig.

von Andrea C.

Hatten uns einen höheren Gruselfaktor vorgestellt
Es wurde sich viel Mühe mit der Dekoration gemacht. Jedoch hatten wir uns einen größeren Gruselfaktor vorgestellt. Für diesen Preis würden wir die Führung ehrlich gesagt nicht mehr machen.

von Sandra Werner

Mega Halloween-Erlebnisführung
Die Halloween-Erlebnisführung war so toll. Die Schauspieler waren Top und von Anfang bis zum Ende in ihrer Rolle. Würde ich jederzeit wieder machen. Alles lief Reibungslos ab und dieses Erlebnis kann ich jeden empfehlen,der nicht Herzkrank ist. Manchmal habe ich mich sehr erschreckt.

von Sabrina Theuke

Halloween
Freunde

von Monika Zeus

Perfekter Abend
Vielen Dank für die Klasse Unterhaltungsführung Halloween - der Dank gilt all den teilnehmenden Schauspielern.....allen voran unseren Tourguide , der den Abend mit seiner professionellen Art ,aber dennoch lustig gestaltete.So bekamen wir einen tollen Einblick in die Geisterwelt am All Hallows Eve....... Führung am 31.10. 19.00 Uhr Danke

von Michael Ide

Absolut empfehlenswert
Ich fand dieses Programm für jedermann emfehlenswert, die Altersbeschränkung könnte auf 15 Jahre abgesenkt werden, durch Ihren Passus ab 16 Jahre könnten manche Eltern abgeschreckt werden, die Führung zu buchen, wobei ich denke, daß viele Teens an dieser Führung ebensolchen Spaß hätten, wie wir ( 57 Jahre und 17 Jahre)! Die Buchung und auch die Erinnerung des Halloween-Events waren vorbildli...

von Michaela Weisinger

Super schön
Habe diese Führung bereits zum 3ten Mal mitgemacht und bin selbst jetzt noch so begeistert wie beim ersten Mal. Eine absolute Empfehlung. Buchung war wie immer völlig problemlos.

von Sandra Markl

Buchung u. Ausführung der Führung bestens
Würde es jederzeit meinen Freunden u. Bekannten weiterempfehlen

von Gerlinde Meier

Rundum gelungen
Ich würde diese Führung jedem empfehlen. Es war ein sehr schöner Abend. Uns hat alles gefallen, einfach schaurig, lustig und magisch zu gleich. Ich war schon zum dritten Mal und würde immer wieder gehen. Buchen ist super einfach und man wird sogar nochmal dran erinnert wenn der Termin ist. Find ich super. Vielen Dank für die tolle Vorstellung.

von Ramona Fuchs

Einzigartige Darbietung
Absolut spitze was die Stadtmaus mit dieser Darbietung geboten hat. Den Akteuren muss ich ganz große schauspielerische Leistung bestätigen. Die begangenen Schauplätze waren mit.Regensburgs schönsten Plätzen bestens ausgewählt. Das Halloween Spektakel wurde mit großem Aufwand betrieben, deshalb auch Bestnote für Preis-Leistung. Nochmals Gratulation der Stadt Maus, die mit Ihren immer wieder ...

von Franz Holzner

Einfach Geil und spannend!
-/-

von Austin Yao

Gruslige Spannung garantiert
Klare Empfehlung für alle, die sich gruseln und auch etwas über vergangene Zeiten wissen wollen.

von F. Huber

Sehr gut
Auf jeden Fall empfehlenswert War wieder sehr gut

von Christine Konopik

Grandioses Grusel Erlebnis
Die ganze Halloween Erlebnisführung war unbeschreiblich toll und voller Überraschungen. Die Buchung klappte völlig reibungslos und schnell und der allgemeine Service war super freundlich und kompetent. Die Führung selbst war mega, die Schauspieler haben das wirklich toll gemacht und es gab die ein oder andere Überraschung die uns alle vom Hocker gehauen hat. Großes Lob an alle Mitwirkenden. W...

von Manuela

Gruselig spaßiger Abend
Eine super Führung mit Überraschungseffekt! Leider wiederholt sie jährlich fast gleich vom Ablauf...

von Carolin

Super spannende Führung!
Klasse Schauspieler, toller Führer und eine gute Mischung aus "Grusel" und Spaß!

von Sandra

Ein tolles Erlebnis
Rundum gelungenes Erlebnis! Alles perfekt. Buchung einfach und unkompliziert. Die Führung selbst-tolle Schauspieler, schaurig gruseliges Drumherum, schöne Plätze im traumhaften Regensburg. Absolut empfehlenswert! Jederzeit gerne wieder!

von Kerstin Schroers

Super Erlebnis! Jeder Zeit wieder!
Sehr zu empfehlen

von Thomas Loibl

Wunderbares Erlebnis!
Ein unglaublich aufwendig inszeniertes und magisches Erlebnis! Die Schauspieler und die Führerin waren klasse! Unbedingt empfehlenswert!

von Jakob Schuster

Halloweenführung 30.10.19 um 18 Uhr
Insgesamt hat mir die Führung sehr gut gefallen. Viele Schauspieleinlagen. Super. Was ich nicht passend fand, waren die Erzählungen über die Schweden. Das hatte doch mit Übersinnlichem u. Abergläubischem u. Geister nichts zu tun. Wenn ich an ältere Führungen zurück denke, waren die Schauspieleinlagen etwas spannender. Buchung einwandfrei. Hätte nicht gedacht, das ich so kurzfristig noch ...

von Maria Schneeberger

Gruseliges Spektakel
Diese Führung ist auf jeden Fall ein Erlebnis für jeden der sich gerne in die „Zwischenwelt“ entführen lassen möchte. Sehr empfehlenswert und jeden Cent wert. Wir waren überrascht von der schauspielerischen Topleistung! Die Örtlichkeiten waren toll in Szene gesetzt! Weiter so!

von Katrin

Grandios
Mir hat alles gefallen: Konzept, schauspielerische Darbietung, Einbindung des Publikums, Informationen zur Stadt. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Buchung. Ich würde es jedem empfehlen, der sich Wind und wetterfest ausstatten kann und gut zu Fuß ist.

von Verena Heger

Genial
Die Führung ist einfach toll. Ich hatte es mir schon sehr lange vorgenommen mal mit zu gehen und hatte durch sehr hohe Erwartungen. Aber die wurden tatsächlich noch übertroffen. Die Geschichte ist spannend, die Darsteller haben ihre Rollen mit Leidenschaft gespielt. Der letzte Abschnitt im Herzogspark war überwältigt. Ich habe die Führung schon jedem empfohlen den ich getroffen habe und werd...

von Tanja Nimz

Unterhaltsam
Hat Spaß gemacht

von Heidi Saller

Einfach grnial
Jedem

von Doris Wolf

Gute
Gute Story, beeindruckende Schauspieler, magische Momente!

von Karin Germann-Bauer

Halloween-Erlebnisführung
Mein Freund und ich haben gestern die Halloween-Tour gemacht und wir hatten dabei super viel Spaß! Echt klasse und es gab einige unerwartete Überraschungen... Wir werden es auf jeden Fall weiter empfehlen :-)

von Michaela Tenschert

Super schön
Eine sehr schöne Führung mit viel Fantasie passend zu Halloween

von Karin Spreitzer

Eine riesige Freiluftbühne
Mein fünfter Einsatz bei Euch. Und wieder begeistert. Perfekter Ablauf. Vielen Dank

von Uwe Mauckner

Herausragendes Schauspiel
Die Führung war großartig gestaltet, die SchauspielerInnen waren herausragend gut! Die Geschichte war stimmig und es war ein tolles Erlebnis, sodass wir bald wieder eine Stadtmausführung machen wollen. Leider war die Gruppe zu groß, sodass es schwierig war, sich auf das Geschehen einzulassen. Seitengespräche seitens der TeilnehmerInnen haben leider den Zauber der Führung zerstört.

von Corinna

Halloween
Eine tolle Halloweenführung, die mir viel Spaß gemacht hat. Unser Tour Guide war richtig mit Herzblut dabei und man hat gemerkt, wie viel Spaß es ihm macht seine Rolle zu spielen. Viele kleine Anekdoten machten die Tour sehr lebendig und einzigartig. Von mir 5 Sterne und 2 Daumen nach oben!

von Gerhard Mückl

Hatten viel Spaß bei der Führung
Hat mir gut gefallen, es war mystisch, gruselig und auch lustig

von Michaela

Halloween
Lohnt sich zu 100%

von Eva-Maria Eder

Superspannende, gruselige Führung in die Zwischenwelt
Wir waren beGEISTERT und völlig verHEXT!!! Als "Studenten" eines Gelehrten wurden wir in die Geschichte/Bräuche von Halloween eingeführt. Dieser war mit seiner "Dauerstudentin" so überzeugend, dass man richtig in die Thematik hinein gezogen wurde. Es gab sehr viele großartige Schauspieleinlagen, die einem Bedauern mit den Geistern und auch das Gruseln lehrten. Wenn es ich irgendwie einric...

von SB&SB

Das war spitze!
So gut wie jedem - nur ist es nicht barrierefrei, aber die Stadtmaus hat auch solche Angebote.

von Elke Klier

Ein echtes Erlebnis!
Es war unsere erste Stadtmaus Führung und von vorne bis hinten top organisiert. Die Einlagen waren super, teils ernst teils lustig und die Führerin toll. Die Buchung hat ohne Probleme geklappt. Ist auf jeden Fall ohne Einschränkungen für jeden zu empfehlen! War sicher nicht unsere letzte Führung bei der Stadtmaus. Weiter so!!

von Wolfgang G.

Super! 3x 5 Sterne
Führung, Schauspiel und Stimmung waren sehr gelungen und haben uns in den Bann der Zwischenwelten gezogen. Die Gruppe hätte allerdings etwa kleiner sein dürfen. Es gab keine Schwierigkeiten bei der Buchung; das Personal der Stadtmaus war sehr nett und hilfsbereit. Wir haben im Bekanntenkreis schon kräftig für die Veranstaltung geworben.

von Maria Gatzen

Eine Erlebnisführung durch und durch, mit Überraschungen, exzellenten Requisiten und einem motivi...
Alles reibungslos bei der Buchung. Ich empfehle diese Führung allen Freunden aus Regensburg und denen die zu Besuch kommen

von Saskia

Zu teuer für das was geboten wurde und eine viel zu große Gruppe! Haben uns leider mehr erhofft.
Älteren.

von Emily Kumeth

Super großer Aufwand, totale schöne Führung
Auf jedem Fall wieder, nur zu empfehlen

von Uwe & Martina Wallner

Grusselig gut!
Erst einmal vielen Dank, denn ihr habt diesen Abend zu einem unvergesslichen und unterhaltsamen Abend gemacht. Ganz wichtig zu New Hallows Eve: die Pforten zwischem dieseits und jenseits waren sehr weit geöffnet. Die Führung war sehr lehrreich und die Schauspieler sehr glaubwürdig und grusselig. Ich kann diese Führung wirklich jedem empfehlen.

von Andreas Winter

Gigantisch Gruselig
Die Führung ist einfach nur zu empfehlen. Sehr aufwändig und mit viel Liebe geplant. Von der ersten bis zur letzten Sekunde unterhaltsam und gruselig.

von Michl

Uns hat es super gut gefallen
Wir haben es unsren Freunden schon weiter empfohlen

von Susanne Riedhammer

absolut empfehlenswert
Die Tour war spannend, informativ, schön gestaltet.

von M. Diermeier