Genussabenteuer

Auf des Mündels Ehre

Sie lieben lustige Mittelalter-Abende und deftige Ritteressen? Dann ist dieses Genussabenteuer genau das Richtige für Sie!

Unser Mittelalter-Abend: Burggraf Heinrich hat zum Fest geladen: Sein Mündel, die schöne Katharina, soll den Mann fürs Leben finden! Mancher Ritter ist diesem Ruf gefolgt, doch schon bald entpuppen sich die vermeintlichen Helden als Albtraum jeder Schwiegermutter... Unsere Akteure versetzen Sie mit einer stilvollen Portion Comedy zurück in die Zeit des Mittelalters.  Genießen Sie dazu ein üppiges Mahl im Saal des berühmten Ritters Dollinger!

UNSER PROGRAMM

* Unterhaltsames mittelalterliches Ambiente
* Exklusive Nutzung im gotischen Dollingersaal
* Darbietung mit 5 Schauspielern
* Vollverpflegung mit einem 4-Gang-Menü
* Ausgewählte Tischgetränke, inkl. Service

 

Unser Menü

Bayerischer Appetithappen
***
Karotten- oder Kürbissuppe im Brotlaib
***
Spanferkelbraten mit Sauerkraut und Knödel
***
Apfelkücherl gebacken mit Zimt und Zucker und Vanillesauce

Eckdaten

Treffpunkt:     Regensburger Ratskeller, Dollinger Saal (Zieroldsplatz)
Dauer: ca 3,5 Stunden
Leistung: Programm, Menü und Tischgetränke
Location: Regensburger Ratskeller
Hinweise: Karten nur im Vorverkauf;
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Februar, November

Genussabenteuer: Auf des Mündels Ehre

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Wunderschöner Abend mit wunderbarer Verpflegung und hochkarätiger Unterhaltung
Es war ein wunderschöner Abend!!! Neben einem hervorragendem, mehrgängigen Essen und vielen netten Leuten am Tisch wurden wir durch sehr gutes, inspirierendes Schauspiel, das auch das Publikum einschloss, unterhalten. Die Buchung war einfach; ich bekam sogar am selben Tag eine Erinnerungsmail. Dieser Abend ist sicher für Männer, Frauen und Andere jeden Alters geeignet.

von Regine Wörle

bestes Schauspielensemble was ich je gesehen habe
Super witziger Abend - die Schauspieler waren wirklich sensationell! Ich kenne fast jedes Stadtmaus-Produkt und war auch bei diesem Abend (mit einigen Jahren Abstand) bereits zum zweiten Mal dabei. Besonders beeindruckt hat mich die Burggräfin.

von I. L.

Ein herrlicher, vergnüglicher Abend
Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war sehr gut! Wenn auch die Kürbissuppe ein Anachronismus war, geschmeckt hat sie trotzdem. Die Schauspieler haben hervorragend gespielt, die Teilnehmer aus dem Publikum waren schlagfertig und das Programm war sehr vergnüglich. Besonders zu erwähnen waren die Einlagen von Spinnentöter, Musik zum Zuhören, sich bezaubern lassen und Mitmachen. Ein gelungene...

von Claudia Baierl

Das Genuss Abenteuer, das keins war!
Für mich hat das Preis Leistungs Verhältnis nicht gepasst! Ich bin Laktose intolerant habe das auch angegeben aber nicht wirklich Alternativen bekommen. Die Aufstriche zum Brot waren alle nicht Laktose frei, oder waren mit Fleisch. Die vegetarische Alternative war auch dem Preis nicht entsprechend. Das heißt, ich bin hungrig nach Hause gegangen. Auch war der Platz auf dem wir saßen sehr zugig....

von Achim Koch

Tolle Darsteller, aber..
Die Schausteller waren wirklich klasse, engagiert und unterhaltsam. Das Essen aber.. offen gesagt eine kleine Katastrophe.. für den Preis erwartet man schon einen gewissen Standard.. aber die Kürbiscremesuppe, kaum Eigengeschmack, schlecht gewürzt.. Schweinshaxe okai, aber die Knödel und das Sauerkraut.. Durchschnitt.. vom Apfelkuchennachtisch ganz zu schweigen.. Schlimm fand ich die emotio...

von Anynomous

War ein angenehmer unterhaltsamer Abend, bei dem alles gepaßt hat
Die Akustik des Saals war nicht optimal

von Reinhard Nickl

Hat die Erwartung nicht erfüllt
Ich kenne diverse Stadtführungen und diese haben mich immer begeistert. Die Erwartungen an diese Veranstaltung wurden aber leider nicht erfüllt Geringe Getränkeauswahl als nichtalkoholische Getränke wäre z.B. alkoholfreies Bier durchaus eine Option Zugiger kalter Tisch (Tisch 1) entweder eine Heizlampe oder zumindest eine mobile Trennwand zum Eingang Vegetarische Alternative ok Portion eher ...

von Judith Härtl

Netter Abend
zu 1: Schöner Saal mit netten Schauspielern. Essen mittelmäßig, hat nichts mit einem Rittermahl zu tun! zu 2: Keine Schwierigkeiten. Zu 3: Keinem

von Gabriele

Hab mich schon lange nicht mehr so gut ammüsiert. Essen war ausgezeichnet u. Üppig.
Gefallen hat mir die ungezwungene Atmosphäre, die symphatische Zuwendung der Schauspieler. Das Einbezogen werden desPuplikums. Vereint mit dem Genuss einer ausgewählten Menüfolge. Das Eintauchen in eine längst vergangene Zeit. Keine Schwierigkeiten bei Buchung. Besonders hervorheben möchte ich das alternative Speisenangebot für mich als Vegetarier u. die freundliche Bedienung des Ratskellers. ...

von Beatrix Schollmaier

Toller Abend
Sehr zu empfehlen! Tolles Schauspiel, Spaß und gutes Essen!

von Tanja

Kleine Leerläufe zeitlich, Schauspiel toll und engagiert, Sauerkraut nicht wirklich schmackhaft, ...
Zufrieden mit dem Angebot

von Sigrid Bucher