Genussabenteuer

Braukurs in der Spitalbrauerei

Ein Bierseminar in historischer Umgebung für Einsteiger und Profis. Seit über 800 Jahren wird am Fuße der Steinernen Brücke Bier gebraut. Erfahren Sie mehr über Theorie und Praxis des Bierbrauens, brauen Sie Ihren eigenen Hopfentrunk und genießen Sie dazu passende kleine Leckereien.

Eckdaten

Treffpunkt:     Vor der St. Katharinenspitalkirche
Dauer: ca. 4 Stunden
Leistung: Programm, kleine Leckereien, Bierdegustation und Bierkennerdiplom
Location: Spitalbrauerei
Hinweise: Karten nur im Vorverkauf;
  Nach ca. sechs Wochen kann das selbstgebraute Bier abgeholt werden;
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

Einzelgäste

Februar - Juni, September - November
  

Genussabenteuer: Braukurs in der Spitalbrauerei

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Super Geschenk
Hallo, War ein super gelungenes Geschenk für unsere Männer waren zu 12 auf dem Bierbraukurs!! Hat ihnen mega Spaß gemacht !! Und haben noch interessante Sachen dazu gelernt ! Ganz stolz waren sie mit ihrem Diplom zum Bier brauen!! Sehr schön fanden sie es das sie eine Gruppe waren und sich alle kannten da war der Spaßfaktor natürlich noch größer!! Und großes Lob an die beiden die sie durch...

von Sabine Himmler

Perfektes Geschenk
Der Abend war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und es hat uns beiden richtig gut gefallen. Ein kurzweiliger, sehr interessanter und unglaublich lustiger Abend, die zwei Jungs machen das perfekt! Man erfährt viel über Bier und übers Brauen und obendrein kann man auch viele leckere Biere probieren. Auch für einen Ausflug im Freundeskreis gut geeignet!

von Verena

Solide Veranstaltung
etwas mehr Info zur Brauerei selbst wäre prima

von Armin Winterstein

Gelungener Abend
Schöner Blick hinter die Kulissen des Bieres. Schön Aktivität mit Freunden. Sehr süffig

von Florian P.

War eine angenehmes Zusammensein mit viel Einblicke ins Bierbrauen
ja, war eine angenehmes Zusammensein mit viel Einblicke ins Bierbrauen, dass viel Spas machte nein meinen Freunden!

von Martin Kulzer

Super Ivent
Es war eine super Veranstaltung, die man nur weiter empfehlen kann. Das Team war echt super und haben alles optimal erklärt. Großes Lob an die beiden Jungs

von Thorsten Kulzer

Gelungener Abend mit Kollegen
Der Abend war perfekt organisiert. Biere, Verkostung etc. war fantastisch -ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein ideales Teamevent!

von Birgit Schindler

Gut hat aber nachgelassen
Das Gesamtpaket war gut. Früher ging man noch auf die Speicher Das Essen war sehr mäßig: die fleischpfanzerl hart und das schnitzelnden ledrig vom langen Aufwärmen satt wurde man nicht, leider mit dem vielen Bier

von Groll

Männerabend 3.0
Rundum gelungener Abend, muss Mann einfach gemacht haben!!!

von Stefan Mayer

Rundum gelungener Abend
Gute Mischung aus Theorie und Praxis. Wir hatten viel Spaß. Allerdings könnte bei der Beschriebung des Kurses genau erwähnt werden, dass die Gruppe gemeinsam ein Bier braut und es für jeden (nur) eine 0,7 Liter-Flasche des selbst gebrauten Bieres gibt.

von Karolina Müller

gemütlicher Abend & Gaumenfreude (nicht nur) für den Bierliebhaber
Ein schöner Abend, empfehlenswert für alle, die sich für die Bierherstellung, Geschichte und bayerisch-Regensburger Kultur interessieren; ..und natürlich auch für alle, die Bier mögen)

von Julia Snitkowski

Sehr unterhaltsamer Abend mit interessanten Informationen über die Bierzutaten.
Sehr kurzweiliger Vortrag keine Schwierigkeiten Freunden

von Jutta

gut gemacht, aber zu teuer
Eine etwas größere Biermenge pro Person wäre schon bei dem stolzen Preis schön.... Damit sich zu Hause die Verkostung mit Freunden sowie das Abholen lohnt... Ich fahre jetzt wegen 1 Flasche Bier nach Regensburg...

von Walter Bollmann

Gelungen! Gewohnte Stadtmaus-Qualitaet! :-)
- informativ, gespickt mit Humor! - kompetentes, symathisches Team - Klasse gemacht!

von bettina mitschke

Erlebnis das in Erinnerung bleibt
Kurzweilig, da sehr viel interessantes. Noch dazu gutes Bier und Essen. Kompetente sehr gute Guides. Etwas teuer. Wer da durstig heimgeht ist selber Schuld

von Martin Huber

Braukurs in der Spitalbrauerei
Zu Beginn eine lockere aber bereits informative Begrüßung. Zwei sehr kompetente Vortragende, die das Bier nicht nur kennen, sondern auch lieben, wie auch ich. Hier hat man sich von Anfang an "Pudelwohl" gefühlt. Äußerst lehrreich ging es nach der Brotzeit weiter. Ich habe sehr viel über die Braukunst mit nach Hause genommen. Sehe jetzt, obwohl Biertrinker, das Getränk Bier, mit anderen und noc...

von Franz-Xaver Niebauer

Wie immer super.
Hallo, Egal, was man über die Stadtmaus bucht, es ist alles interessant, witzig und mit Leidschaft vermittelt. Dankeschön für die schönen Stunden.

von Daniela Hulsch

Lockere und fundierte Begleitung des Braukurses
Fundierte Aussagen Hilfsbereite und nette Begleiter gutes Essen und genug Bier dazu ;-)

von Dietmar

Ein kurzweiliger Abend mit vielen Infos zum Bier und dem Brauverfahren.
Die tolle lockere Athmosphäre hat mir gut gefallen. Auch die Bierverköstigung war gut organisiert und die Erklärungen dazu waren fundiert und ausreichend. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Lediglich bei der Verköstigung könnte etwas mehr Brot in die Tische gestellt werden.

von Ulrich Fendl

gelungener, informativer Abend
fachkundige Referenten, alle Fragen wurde ausreichend beantwortet gutes Gespür für das Tempo der Veranstaltung, alle wurden eingebunden tolle Stimmung Werde die Veranstaltung weiterempfehlen, an alle Biergenießer -:) weiter so und vielen Dank für den gelungen Abend

von Markus Weinzierl

Schöner Brauereikurs
Sehr anschaulicher und informativer Braukurs. Für reichlich Biergenuss und Essen ist gesorgt. Nette und kompetente Führer. War sehr zufrieden.

von SH

Geschenktipp für Männer
Für Männer optimal viele verschiedene Biersorten zu probieren Empfehlen würde ich es Frauen die ein Geschenk brauchen

von Carmen Weston

Informativ, interessant
Interessante Hintergrundinformationen zum Bier Fundierte Kenntnisse der Referenten Gutes Bier und gute Brotzeit: Der Kurs ist für Einzelpersonen buchbar.

von Anonym

Braukurs Spitalbräu
Ein echtes Highlight, total gelungener Abend. Ein super Geschenk für Bierliebhaber. Ole und Jo waren klasse Gastgeber

von Uta Faulstich

Kurz gesagt: Es war ein hervorragender gelungener Abend
Besonders gefallen haben mir und auch meiner Frau, die geschichtlichen Hintergründe bzgl. Bierbrauen, welche uns vermittelt wurden. Das Brauen selber war natürlich auch äußerst interessant, ebenso die Besichtigung der Brauerei. Wie gesagt, es war ein wundervoller Abend. Gerne wieder. Empfehlungen sind selbstverständlich. Netten Gruß Ralf Künzl

von Ralf Künzl

Sehr detaillierte offene Einführung in die Welt des Bieres! Super organisiert und durchgeführt!
Jeder der gerne mehr über Bier erfahren möchte

von Hubert Heinrich