Genussabenteuer

Das Mozartl-Menü

Unser Klassiker „Von Gerstensaft und Gastlichkeit“ als Genussabenteuer! Im Gravenreuther wurden die Portraits der Regensburger Originale Mozartl, Krebshaut und Schmalzler Franzl in Holz geschnitzt verewigt. Wir lassen ihre Geschichten nun an Ort und Stelle wieder lebendig werden. Während des moderierten Drei-Gang-Menüs erfahren Sie Erstaunliches vom Ursprung der Stammtische und der Regensburger Biere und werden wortwörtlich der guten alten Zeit begegnen!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Rahmen des inkludierten Menüs keine Gerichte aus der Abendkarte des Restaurants anbieten können. Gerne serviert Ihnen die Küche eine vegetarische Alternative, wenn Sie dies vorher bei der Buchung angegeben haben.

Unser Menü

Aufgschmolzne Oberpfälzer Kartoffelsuppe
***
Oberpfälzer Spießbraten mit Reiberknödel und Bayerisch Kraut
***
Bayerisch Creme mit Fruchtsoße

Eckdaten

Treffpunkt:     Gasthaus Gravenreuther
Dauer: ca 2,5 Stunden
Leistung: Programm, Menü und ausgewählte Tischgetränke
Location: Gasthaus Gravenreuther
Hinweise: Karten nur im Vorverkauf;
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

Wir empfehlen diese Veranstaltung ab einer Gruppengröße von 25 Personen.

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

.
.

von Lisa Mewes

Das Mozartl
Gasthaus ist sehr ansprechend. Essen und war reichlich und sehr gut.

von Renate und Jürgen Zeidler

Ein schöner, gelungener Abend
Das Essen war sehr gut und auch in der Zusammenstellung gut abgestimmt. Der Erzähler und die Schauspieler waren gut. Sie sind auch auf die Gäste eingegangen und haben spontan auf deren Bemerkungen reagiert. Das "Spiel" hätte etwas länger dauern können. Die Bedienung war freundlich und sehr flott. Das Angebot ist auf jeden Fall zu empfehlen.

von Josef Hofstetter

Ein sehr gelungener Abend
Keine Großveranstaltung, empfehlendswert für leute die Gästen was bbesonderes bieten möchten

von Reinhard Schlechte

hervorragende, kurzweilige, genussreiche Veranstaltung, wir haben uns "köstlich" amüsiert, DANKE!...
allen

von Hans-Peter Feigl

Es war ein sehr vergnüglicher Abend
Sehr unterhaltsam, bei gutem Service und schmackhaften Essen. Der Mozartl war zudem eine Schau mit seinem Improvisationstalent.

von U. G.

Es geht nicht besser
Ich hab gelernt, gelacht wie selten, sehr gut gegessen und mich rundrum wohlgefühlt. Die Schauspieler waren so hervorragend, bewundernswert und so nett.... Und hab es auch schon Jedem an Freunde, Familie und Kollegen, die ich bis dato getroffen habe, empfohlen.

von Danielle Herrnberger-Klier

Sehr empfehlenswert!
Ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Informationen, gelungenen Schauspieleinlagen, einem aufmerksamen und freundlichen Service und einem sehr schmackhaften Menü. Von uns eine ganz klare Empfehlung!

von Josef

Zu teuer für das, was geboten wird
Wir trafen uns im Grafenreuther in Regensburg in einem ungepflegten Nebenraum, der zudem nicht geheizt war. Treffpunkt war um 18.45 Uhr, denn um 19.00 Uhr sollte das Essen mit Schauspiel beginnen. Wir waren um 18.35 Uhr vor Ort und bekamen einen Platz zugewiesen, wo wir leider mit dem Rücken zum Geschehen saßen. Die Tische waren nicht schön eingedeckt, es lag lediglich das Besteck auf den Tisch...

von Ursula Bosl-Seitz

Nettes Schauspiel mit leckerem Essen
Nettes Schauspiel mit leckerem Essen, es war ein sehr amüsanter Abend.

von Thomas

Ein schöner Abend in Regensburg
Das Event hat sich bewährt. Sehr schön organisiert, unterhaltsam und lustig. Essen war lecker. Viel erfahren über die Geschichte der Stadt.

von Petra Schrade

Sehr schöner Abend mit der Stadtmaus
Kurzweilige, sehr gute und leicht verständliche Erklärungen. Der Abend hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Es gab weder bei der Buchung noch im Laufe des Abends irgendwelche Probleme. Wir werden diese Veranstaltung auf jeden Fall weiter empfehlen.

von Hans-Peter Lintl

Fast schon Stammgast
Kurzweilig! Sehr gute Schauspieler! Speisen und Getränke sehr gut und passend ausgewählt.

von Rudolf Fiegler

Ein lebendiges Erlebnis bayerischer Wirthausg'schichten und -kultur samt sehr sehr leckerem Essen...
Jederzeit wieder gerne bei der Stadtmaus und auch als Einheimische, nette Leute und Tischnachbarn, leckeres Essen usw. Vielleicht könnte man noch an der Tischestellung noch etwas rumfeilen - damit hier keiner allein sitzen muss.... aber ansonsten ein großes Danke für diesen Abend von einer Singlefrau . - und das ich mich willkommen gefühlt habe...

von Eva Steidl

Jederzeit weiterzuempfehlen
Buchung war ohne Probleme, sehr nettes und kompetentes Personal im Büro der Stadtmaus, Das Angebot würde ich jederzeit Familie und Freunden empfehlen

von Thomas Seidl

Historischer Rückblick mit Fun und gutem Essen
Gut organisiertes Event mit einer sympathischen Truppe. Spannende Geschichten über u. a. frühere Zustände in Wirtshäusern. Leckeres Essen und trinken inklusive. Preis Leistungsverhältnis sehr gut . War zwar etwas viel los, aber jeder bekam n Platz. Nach Absprache mit den Veranstalern bekamen wie als etwas größere Gruppe (7personen) n eigenen Tisch . Alles top

von Stefan Simon

Ein uriger Spass mit gutem Essen.
Gut war, dass die Getränke inclusive waren. Das Essen war sehr gut und passend zum traditionellen Gasthaus. Jedoch war der Nebenraum sehr laut und leider nicht so ganz gemütlich. Die Unterhaltung mit den Tischnachbarn war so etwas anstrengend, also kein ruhiger Abend. Die Schauspieler haben ihre Aufgabe super gemacht, ebenso war der Moderator souverän. Ich habe einiges über die alten Zeiten un...

von Brigitte Otto

Amüsanter Bierabend
- Ein sehr amüsanter, hervorragend moderierter und informativer Abend mit sehr gutem bayerischem Menü - Für das kleine Gravenreuther Stüberl etwas viele Personen - Allen Freunden, die Wert auf gute Unterhaltung, Information und gutes Essen legen, uneingeschränkt empfohlen

von Werner Binder

Es war sehr interessant. Nur schade dass es bei den Gratisgetränken kein leichtes oder alkoholfre...
Etwas weniger Leute wäre besser.

von Gabriele Wensauer

Schöner Entspannter Abend mit hohen Unterhaltungs Wet und gutem Essen
Es gab ein kleines Platz Problem das aber schnell und professionell gelöst wurde. Empfehlen würde ich es jedem der etwas über Bier und Co. erfahren möchte und einen lustigen entspannten Abend haben möchte

von Sonja Zollner

Ein rund um gelungener Abend!
Sehr nette und engagiertes Team, das durch den Abend geführt hat, unkomplizierte Buchung und Abwicklung. Insgesamt sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

von Familie Weigert