Genussabenteuer

Chaos in der Drogerie Seifenblase

Die Drogerie Seifenblase, ein Familienunternehmen, dessen Sohn Sören vor 5 Jahren die Verkaufsleitung übernommen hat, ist pleite. Im Laden herrscht geschäftiges Treiben, da um 14 Uhr der Vertreter der Drogeriekette Blütenduft, die das Geschäft übernehmen möchte, erwartet wird. Sören wird derweil tot in seinem Büro aufgefunden. Zufälligerweise befindet sich Inspektor Dötzl am Tatort, da er wie jeden Morgen für seinen Hund Leckerli kaufen möchte. Der Mitarbeiter Heinz Bauer, die Verkäuferin Caro Klug, der Promoter Dieter Sauer und die Detektivin Britta Pawslowski sind alle verdächtig, aber wer hat die Tat tatsächlich begangen? Herr Inspektor Dötzl versucht den Fall zu lösen, doch das Publikum entscheidet, wer der Täter ist...

Genießen Sie während des Krimidinners ein 3-Gänge-Menü im Gasthaus "Spitalkeller"

Unser Menü

Vorspeise

Brezenknödelcarpaccio mit Rucola und frischem Parmesan

Hauptspeise
  • 1/4 Ente an Orange und Maronen, Rotweinsauce, Kartoffelknödel und Apfelblaukraut
  • oder Boeuf en Daube a ´la provenzale
    In Kräutern und Knoblauch geschmorter Rinderbraten an Rotweinsauce, spanischen Kartoffeln und Bohnenbündchen
  • oder Vegane Typ „Hähnchenbrust “ an Antipastigemüse, geschmolzenen Tomaten, Cous - Cous und Salat
Nachspeise

Dampfnudel mit Marille, Vanillesauce und Minze
inkl. 3 Getränke aus dem Sortiment der Spitalbrauerei à 0,5 Liter, Kaffee oder Tee

Eckdaten

Treffpunkt:     Wirtshaus Spitalkeller
Dauer: ca 3,5 Stunden
Ende: Spitalkeller
Leistung: Programm, Menü und ausgewählte Tischgetränke
Karten: nur im Vorverkauf

 

Einzelgäste

Krimidinner "Chaos in der Drogerie Seifenblase"

event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Super tolle Führung!
Es war toll kurzweilig und super informativ. Würde sie auch beim nächsten Besuch in Regensburg nochmal buchen! Es wäre toll, wenn es vielleicht eine andere Route dann noch gäbe. Ich empfehle sie allen weiter, denen ich von Regensburg erzähle! Die Buchung war flott erledigt und problemlos. Danke für die schöne Zeit!

von Anna-Christina Burdorf

Super informativ und unterhaltsam!
Eine tolle Führung mit einem sichtlich gut gelaunten Führer. Trotz Stadtlärm immer super gut zu verstehen- auch für meine etwas schwerhörige Freundin. Tolle mitreissende Schauspieleinlagen, auch mal aus der neueren Stadtgeschichte. Dauer, Wegstrecke und Umfang für uns genau richtig. Wirklich empfehlenswert! Wir buchen sehr gerne wieder!

von Maria Handwerker

Sehr gut ????
Der Führer war toll!

von Mireille Bubak

Grandios!
Mir hat alles gefallen!!! Buchung war perfekt einfach! Sogar eine Erinnerung habe ich bekommen! Beste Information und Unterhaltung!!! Kabarettreif!!! Ich empfehle die Führung allen Menschen mit Wissensdurst & Humor!

von Alexandra Urferer

sehr anschaulich und kurzweilig
Es war eine sehr interessante, abwechslungsreiche und sehr gut zusammengestellte Stadtführung.

von Britta Naaf

Super schee,nur zum Empfehlen
Super schee,nur zum Empfehlen

von Gabriele Kilger

Super abwechslungsreich und aufschlussreich
Eine supertolle, spannende und kurzweilige Stadtführung, Buchung völlig unkompliziert. Immer gerne wieder!

von Heike

Schön, kurzweilig, informativ ... rundum toll
.

von Richard Plank

Sehr anschauliche und abwechslungsreiche Stadtführung
Gute Kombination zwischen Informationen über die Geschichte Regensburgs und abwechslungsreiche Unterhaltung durch die beiden Schauspieler.

von Regina Fuhrmann

Diese Führung kann man nur genießen.
Es war sehr kurzweilig und sehr unterhaltsam.

von Jutta Aulenbacher

Eine sehr gelungene Stadtführung
Empfehlung an allen unseren Freunden und Bekannten, bei einem Besuch von Regensburg, diese Stadtführung mit zu buchen.

von Günther Dolff

Super, spannend und kurzweilig.
Rundherum perfekt.

von Jörg Buchinger

Fünf Sterne
Das hat richtig Spaß gemacht!

von Jens

Vom Senkblei zum Presslufthammer
Eine rundum gelungene Stadtführung. Noch nie habe ich auf so launige Art Interessantes aus einer Stadt erfahren. Kompetenter und entspannter Stadtführer, bei dem man nie das Gefühl hatte, dass er zum hundertsten Male Fakten weitergibt und ein Schuspielerduo vom Feinsten! Herzlichen Dank an das Team der Stadtmaus!

von Michaela Deutschmann

Insgesamt ein gelungenes Erlebnis , viel Engagement
Alles gut geklappt, auch toll der Terminhinweis empfehlenswert bei einem Besuch in Regensburg

von Sigrid Seidler

Rundum gelungenes Erlebnis!
Diese Stadtführung bestach nicht nur durch den kompetenten und sympathischen Guide, der uns durch die Geschichte Regensburgs führte und auch immer wieder auf unsere Fragen einging, sondern vor allem auch durch das Schauspiel der beiden anderen Veranstalter, die diese Führung zu einem mehr als einprägsamen und beeindruckenden Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank dafür, gerne wieder!

von Anna

Tolle und kurzweilige Erlebnisführung
In jedem Fall können wir die Führung weiterempfehlen! Sehr engagierter Stadtführer und sehr gute Schauspieleinlagen! Hoher Spaßfaktor und sehr lehrreich! Danke für den netten Vormittag

von Regina Barbara Görse Dr.med.

Unterhaltsam und lehrreich.
Wir hatten eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Führung. Der Führer hat mit klarer lauter Stimme gesprochen und die Schauspieler waren sehr unterhaltsam. Wir wurden immer wieder von ihm auf Schattenplätze verwiesen. Die Buchung online war einfach und unkompliziert. Wir können die Führung allen empfehlen, besonders auch Familien mit Kindern.

von Birgit

Tolles Erlebnis für die ganze Familie
Einfache Buchung und Bezahlung, tolles Erlebnis für die ganze Familie! Die schauspielerischen Einlagen lockern die Führung auf und bringen Einblicke in das Denken der Menschen aus Regensburg aus der jeweiligen Epoche. Es wird deutlich, dass man auch wenn man glaubt Regensburg zu kennen, noch viel dazu lernen kann.

von Marina Völkl

Ausgezeichnete Idee, um die Architekturgeschichte zu erklären
Die Stadtrundfahrt war wunderbar, obwohl es während der gesamten Tour geregnet hat, haben die Reiseleiterin (Frau Monika) und die Schauspieler ihre Arbeit zum besten Erlebnis gemacht. Vielen Dank für diese wunderbare Tour.

von Estefania Davila Ochoa

Einfach nur Spitzenklasse!!!!
Eine tolle einzigartige Führung. Super organisiert, tolle und professionelle Beratung und eine sehr nette und kompetente Stadtführerin.

von Nina Jäger GNC TCS GmbH

sehr lebendig
eine wirklich gelunge Veranstaltung auch für jemanden der in der Nähe von Regensburg wohnt. Kann ich wirklich guten Herzens weiterempfehlen. Werde noch andere Veranstaltungen der Stadtmaus buchen und mich "verführen" lassen in eine andere Zeit. Weiter so - alle drei Hauptakteure waren sehr sehr gut und wirklich voll engagiert bei der Sache!

von Peter Josef Haller

Stadtmaus - ein Muss in Regensburg
Nachdem ich vor 10 Jahren bereits eine Stadtführung mit der Maus erlebt habe, musste dieser Programmpunkt unbedingt in den diesjährigen Urlaub unserer Gruppe aufgenommen werden. Uns hat die Führung wahnsinnig gut gefallen, zumal neben dem toll vorgetragenen traditionellen Teil auch die humorvollen Schauspieleinlagen für eine erfrischende Abwechslung zur Konkurrenz sorgten. Uneingeschränkte Empf...

von Adrian Riedl

Tolles Erlebnis
Tolle Führung, sehr interessant mehr über Regensburg zu erfahren. Die Einlagen der Schauspieler einfach super, alles insgesamt top.

von Elsebill Riese

Wir haben eine Stadtführung bei Ihnen gebucht und Ihre Mitarbeiterin hat uns die Themenführung "V...
Uns hat alles sehr gut gefallen. Bei der Buchung gab es keine Schwierigkeiten. Wir wurden als Erstbesucher der wunderschönen Stadt Regensburg sehr gut beraten. Dieses Angebot können wir allen Besuchern sowie Einheimischen empfehlen und vergeben ***** Sterne. Wir vergeben für das ganzeb

von Edith Soenksen

Absolut empfehlenswert
Das waren 1,5 Stunden, die sehr kurzweilig, lustig und trotzdem informativ waren. Das war vor allem unserem sympathischen und engagierten Führer zu verdanken, der es innerhalb kürzester Zeit schaffte, gute Laune zu verbreiten. Auch die Schauspieleinlagen passten gut zum Thema und vermittelten einen Eindruck vom mittelalterlichen Leben.

von Jürgen Böslau

Informativ & kurzweilig.
Die Kombination aus klassischer Führung und die Zeitzeugen (Schauspielerinnen) hervorragend.

von Benedikt Schmoll

Spitze!
Sehr informative, launige Angelegenheit mit tollem Führer und Schauspielern. Hat riesigen Spaß gemacht. Weiter so!

von Petra Eisenreich

War eine sehr schöne, interessante Führung .
Alles super

von Nicole Nichtl

War eine sehr schöne, interessante Führung .
Alles super

von Nicole Nichtl

Gute Mischung aus Stadtführung und Theatereinlagen
Nochmals vielen Dank, das auch die Buchung so entgegenkommend und kurzfristig möglich war.

von Thomas Z.

Steinreiches Mittelalter in Regensburg
Sehr freundlicher und engagierter Stadtführer, köstliche Schauspieler. Buchung problemlos. An Reichtum und Geschichte Interessierten

von Petra Radlmaier

Eine sehr interessante und kurzweilige Führung!
Keine Schwierigkeiten. Alles unkompliziert und eine sehr freundliche Dame am Telefon, als eine Buchung krankheitsbedingt storniert werden musste. 100 % Weiterempfehlung! ???????????????? Interessant, witzig und kurzweilig

von Beate

Alles ????✨perfekt
Keine Probleme, für jede Alters Gruppe zu empfehlen.

von Ernst frohnapfel

Guter Mix
Insgesamt sehr kurzweilig und gelungene Mischung aus Informationen, Geschichte und Unterhaltung. Wir hatten etwas Schwierigkeiten die Gruppe im Gewühl der Bratwurstküche zu finden.

von Klemens Dr. Gsell

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis
Freundlicher Empfang von Frau Dechand. Super Schauspiel Buchung ging einwandfrei Eine Führung für alle die Regensburg kennen lernen möchten.

von Regina Schmid

Kurzweilige Stadtführung
Lockere und dennoch informative Führung zu architektonischen Besonderheiten der Stadt. Die schauspielerischen Einlagen kamen authentisch rüber. Vielleicht könnte auf dem Weg zu den Highlights noch auf das ein oder andere Sehenswerte hingewiesen werden. Buchung war einfach und klappte problemlos.

von Hiltrud

Sehr tolle Tour
Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht. Wir können die Erlebnistour nur empfehlen.

von Maria Krautz

Kurzweilig und informativ
Die Führung war sehr gut gemacht. Keine trockenen Fakten und kurzweilig durch die Schauspieleinlagen. Ein großes Lob an Stadtmaus Regensburg und besonders an unseren Guide Daniel Goedeke.

von Claudia Lehmann

Kurzweilige, informative Stadtführung mit tollen Showeinlagen
Gute Organisation; sympathischer , gut informierter und engagierter Stadtführer; spaßige Showeinlage Empfehlenswert für Publikum jeden Alters

von Beatrix KÖLSCH

Sehr gelungene Führung mit vielen fundierten Informationen aber auch unterhaltsamen Komponenten d...
Mir hat alles gefallen, die vielen Fakten und Hintergründe, der stetige Bedacht der Führerin für ihr Publikum, eine klare und deutliche Aussprache, der fließende Ortswechsel zu den besprochenen Objekten, die Einlagen der Schauspieler - einfach alles! Keinerlei Schwierigkeiten bei Buchung und bei der Führung. Jedem der kurzweilig Regensburg kennenlernen will und trotzdem auf interessante I...

von Franz Heimler

Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Regensburg
Die Stadtführung hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Durch die tollen schauspielerisch Einlagen war sie zudem sehr kurzweilig. Unsere Stadtführerin hat es mit unglaublich viel Herzblut, Engagement, Humor und Wissen gemacht, sodass es zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Ich würde jederzeit wieder diese Stadtführung mitmachen!

von Robin Tschiersch

Großartig
Geniale Mischung - man erfährt viel Interessantes über die Geschichte und Gegenwart der Stadt und erlebt gleichzeitig hervorragende Schauspieler, die einen mit viel Witz und ihrer großartigen Darbietung zurück in die damalige Zeit mitnehmen. Ein tolles Erlebnis für jung und alt!

von Gabriele Sepp

Perfekt
Es war eine sehr unterhaltsame und interessante Führung mit Zeitzeugen und einem fachkundign Guide. Wir können die Stadtmaus nur empfehlen.

von Sylvia Rudolph

Informativ und unterhaltsam
Keinerlei Probleme bei der Buchung Auch unser Besuch war von der Führung begeistert. War nicht unsere erste Stadtmaus Führung und wird auch nicht unsere letzte gewesen sein.

von Susanne Wimberger

Empfehlenswert!
Es war sehr lustig, trotzdem informativ und kurzweilig. Sehr zu empfehlen! Online Buchung sehr unkompliziert.

von Paul

Sehr empfehlenswert, beste Unterhaltung.
Uns hat alles gefallen, Buchung war sehr einfach. Wir würden es jedem empfehlen, der nach Regensburg kommt.

von Andrea Brenner

Informativ und kurzweilig! :-)
Erneut eine tolle, unterhaltsame Führung mit Schauspieleinlagen! Immer wieder en Highlight!

von Bettina

Sehr informativ.
Für alle historisch interessierte sehr empfehlenswert und kurzweilig. Nicht mit Daten vollgespickt, die man sich sowieso nicht behalten kann. Die Schauspieleinlage war ebenso sehr amüsant und authentisch. Insgesamt hat uns die Stadtführung sehr gut gefallen.

von Wolfgang Jirsch

Perfekt
Es war alles super ???? Einfach eine perfekte Stadtführung und sehr zu empfehlen.

von Brigitte Alt

Super Führung!!!
Wunderbare Führung, viele Informationen und tolle Schauspieler!Sehr empfehlenswert!

von S F

Super Führung, gerne etwas länger
Eine schöne Führung mit Unterhaltungswert. Leider kann man in 90 Minuten nur relativ wenig abdecken, 30-60 Minuten mehr wären wünschenswert.

von Ines Garbe

Wie immer ein Erlebnis Danke weiter so.
Uns hat es wie immer sehr gefallen,vor allem die Einlagen von den Schauspielern (Studenten).Vielen Dank und weiter so.

von Elke Sonnenschein

Sehr kurzweilig und interessant
Sehr abwechslungsreich und interessant dargeboten Empfehle die Führung weiter

von Andreas Hammel

sehr informativ und lustig
war sehr informativ und lustig nein jedem

von Barbara Reicher

immer wieder tolles Erlebnis
es war alles perfekt

von Thorsten Breutmann

Gelungene Führung!
Wir haben nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten gesehen, aber diese dann sehr gründlich und fundiert beschrieben bekommen. So konnte man sich ein Bild von einem Regensburg in vergangenen Zeiten machen. Durch die schauspielerischen, sehr gelungenen Einlagen wurde das ganze Event sehr lustig und kurzweilig. Ich kann das Angebot allen empfehlen, die an der Geschichte Regensburgs interessiert si...

von Christiane Dr. Klemt

sehr informativ und kurzweilig
Stadtführung für jedermann

von Sonja Elben

Toller Führer Kontrolle schauspiel Einlagen! War höchst interessant und lustig...
Meiner Verwandtschaft und meinen Freunden

von Gabriele Harr

Eine spannende und unterhaltsame Führung
Führerin und Schauspieler waren großartig. Einfach zu buchen, gut organisiert. Ein schöner Gang durch Regensburg, bei dem man viel über die Stadt und ihre Geschichte erfährt.

von Manfred Rudorfer

Rundum zufrieden.
Alles hat gepasst! Urlaub aus Hessen war auch sehr zufrieden.

von Franz Beer

Wir hatten mit Frau Dechant eine Stadtführerin, die uns die Regensburger Geschichte mit Wissen un...
Wir hatten rundherum viel Spaß. Empfehlen kann man die Stadtführung jedem, ganz besonders aber auch kleinen oder größeren Gruppen. Wir haben sie einer Freundin zum 70. Geburtstag geschenkt.

von Maria Hansmeier

Runtingers im Mittelalter
Die Verhältnisse im Mittelalter lebensnah erlebt, die Story über die Runtingers war sehr interessant. Bin selbst aus Regensburg aber war auch für mich Neues dabei - und lustig :-)

von Edelgard

Von der Stadtführerin und den Schauspielern eine sehr gute Leistung
Die Stadtführerin hat sehr fundiert die eineinhalb Stunden ihr Programm dargestellt und an den einzelnen Haltestationen auf alle Gäste gewartet. Auch die beiden Schauspieler haben eine gute Leistung geboten.

von Alois Eisenhofer

Die etwas andere Stadtführung
Sehr abwechslungsreich durch die überraschenden Zwischeneinlagen. Kompetenter Führer.

von Markus Gamisch

Kurzweilige Stadtführung
Die Führung war kurzweilig, interessant und informativ. Es gab einiges zum Lachen und Schmunzeln. Sogar ich, in Regensburg aufgewachsen, habe noch Neues erfahren. Die Buchung übers Internet ging einfach und schnell. Zu empfehlen ist das Angebot eigentlich jedem, der sich interessiert. Wir hatten schöne 1,5 Stunden.

von Marion Winkler

Super toll!
Eine wunderbare Stadtführung, die von der Stadtführerin sehr informativ war und vor allem boten auch die Schauspieler eine sehr nette, lustige und unterhaltsame Vorstellung, die die ganze Führung auch sehr kurzweilig und interessant macht. Weiter so!

von Sylvia Neuschl

Ein Erlebnis
Eine wirklich tolle, kurzweilige Stadtführung. Frau Dechant hat so interessant und humorvoll erzählt. Wird nicht unsere letzte Führung sein.

von Barbara Aichholzer

hervorragend - macht Appetit auf mehr - Bildung und Unterhaltung auf höchstem Niveau!
- sehr kompetente Führung: Expertise gepaart mit Unterhaltsamkeit - neue Facetten von Regensburg kennengelernt - in äußerst unterhaltsamen Rahmen - schauspielerische Leistungen ebenso erstklassig kurz: so eine Führung kann man nur weiterempfehlen!

von Gabriele Dill

Sehr interessanter Spaziergang mit versierter Führung
Hat Spaß gemacht. War sehr interessant. Sehr nette und echt versierte Fahrerin. Amüsante und professionelle Schauspiel-Einlagen.

von Sabine D.

Genial :) Überall 5 *
Wir (Regensburger) hatten Freunde aus BW zu Besuch. War als Überraschung gedacht und ist super angekommen. Sogar wir hatten wieder etwas Neues erfahren aus unserer Heimatstadt. Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal. Hatten online gebucht und hat super funktioniert. VG Elke Schütz

von Elke Schütz

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Super überraschend tolle Führung!
Wir hatten einen tollen Tag und das Schauspiel hat die Führung zu einem richtigen Erlebnis gemacht!! Danke liebes Stadtmausteam

von Becca

Witzig interessante und bildhaft dargestellte Stadtführung
Der Stadtführer hat die Führung wirklich witzig und interessant gestaltet. Das Schauspiel war überraschend und untermalte die Informationen wirklich bildhaft. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr begeistert. Tolle Stadtfürung ????????

von Anja Ragwitz

Tolle Führung - sehr kurzweilig
Tolle Führung mit einem sehr engagierten und wahnsinig kundenfrreundlichen Führer. Die Schauspieler waren absolut top. Hat sehr viel Spass gemacht und war äusserst kurzweilig.

von Ralph

Eine sehr gelungene Führung für ein Eintauchen in die Geschichte Regensburgs.
Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten etwas weniger erzählen 2 - 3 Sehenswürdigkeiten mehr. Die stehen ja zum Teil direkt dabei z.B. Salzstadl neben der Steinernen Brücke.

von Johanna Gruber

Einfach top - Sehr zu empfehlen
Es war eine sehr unterhaltsame, aber auch sehr interessante Stadtführung. Unser Führer verstand es sehr gut, seine Zuhörer zu fesseln. Die kleine "Schauspiel"-Einlage dazwischen haben der Führung wirklich gut getan und vermittelten das Wissen in einer sehr amüsanten Weise. Würde ich sofort nochmal machen!

von Benedikt Habermayr

Rundum gelungen mit viel Spaß!!!
Die Kombination aus Theater und Geschichte macht die Führung zu einem besonderen Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst! Ich kann mir Daten und Fakten nicht gut merken und derartige Führungen rauschen oft an mir vorbei. Hier war eine hervorragende Mischung und Fakten, die man sich merken kann. Tausend Dank!

von Karin Eberl

Sehr kurzweilig und sehr informativ
Sehr interessant und kurzweilig Super angenehmer Stadtführer und die Schauspieler spitze Waren mit Kinder im Alter von 10/13 Jahren,hat allen sehr gut gefallen

von Cornelia Perzlmeier

Mit der Stadtmaus in Regensburg
Die Stadtführung war sehr interessant . Der Stadtführer hat begeistert und lebhaft berichtet. Die Einlagen der Kammerzofe und des Steinmetzes bzw. Bauarbeiters waren sehr originell und haben die Stadtführung noch aufgewertet. Ich war schon einige Male in Regensburg, habe aber doch wieder neue Ecken entdeckt.

von Reiner Friede

Tolle schauspielerische Performance
Es hat alles wunderbar geklappt und wir alle waren sehr begeistert

von Claudia Fuchs

abwechslungsreiche Stadtführung
Sehr kurzweilig

von Viktoria Bräuer

Sehr schön gemacht und sehr interessant!
Alles war sehr gut, wir haben viel über unsere eigene Stadt erfahren!

von Sandra Hartl

absolut empfehlenswert - kurzweilig - kompetent und von der Dauer optimal !! Gern wieder !!
absolut empfehlenswert - kurzweilig - kompetent und von der Dauer optimal !! Gern wieder !! ABER Achtung viel Kopfsteinpflaster - also bequemes Schuhwerk !!

von Barbara Kandlinger

Sensationell
Von der Buchung bis zur Durchführung perfekt organisiert. Eine sehr informative, unterhaltsame und entspannte Führung. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute begeistert und haben die Stadtführung sehr genossen. Alle Zwischenfragen wurden souverän beantwortet und auch zum Abschluss war noch Zeit für einen kleinen Plausch, so dass man nicht das Gefühl hatte, die Zeit ist vorbei und je...

von Desiree Hoffmann

Rund um informativ und unterhaltsam
Professionell, sehr kurzweilig und unterhaltsam

von M. S.

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Witzige Stadtführung mit viel Wissenstransfer
Empfehlenswert für Alle, die sich für Regensburgs Denkmäler und deren Entstehung interessieren. Verständlich und witzig erzählt und vorgeführt.

von Olga Kepp

Informativ humorvoll kurzweilig
Empfehlenswert für jeden Regensburg Tourist

von Sigrid Kluge

Interessante und kurzweilige Stadtführung
Interessante und kurzweilige Stadtführung mit überraschenden Einlagen mit einem sehr freundlicher Stadt-Führer. Alles hat geklappt von der online-Buchung bis zum Schluss. Wir wurden sogar in der früh per SMS an die Stadtführung erinnert.

von Theresia Ried

Sehr Interessant
????

von Thomas Weiner

Super Führung. Führer und Schauspieler top, vor allen Einlage mit dem Ossi Georg
Alles super!

von Tim Pittroff

Eine wirklich schöne Führung
Eine entspannte Tour durch Regensburg. Auch für Familien geeignet. Vor allem wegen der lustigen Schauspieleinlagen. Interessante Erkenntnisse. Salbei!!!

von Daniel Auerbach

sehr informative Stadtführung, mit tollen schauspielerischen Einlagen.
Trotz des regnerischen Wetters haben die beiden Schauspieler*innen alles gegeben und sehr amüsant einen Spiegel der jeweiligen Zeit dargestellt. Hat meiner Schwester und mir sehr gut gefallen. Das Wissen des Führers war ebenso überzeugend, wie seine klar verständlichen Ausführungen auch wenn die Umweltgeräusche etwas lauter waren… Ich werde weitere Themenführungen buchen.

von Ulf Reckmann

Vielen lieben Dank, das war super!!!
Wir kommen wieder!

von Jessica Macha

Zu viele Schauspieleinlagen
Der Leiter dieser Führung war super. Uns persönlich waren die Schauspieleinlagen zu viel. Besser wäre es gewesen, wenn wir weitere Infos über die Stadt und die Gebäude bekommen hätten anstatt den Schauspielern zuzusehen.

von Lieselotte Zeller

Geschichte mit Schauspiel - gute Kombination
Gute Organisation - hat allen Spaß gemacht ????

von Jutta Giese

Rundum gelungen
Es war eine rundum tolle Veranstaltung, wir kommen wieder!!

von Alexandra Eben

Tolle Führung!!!!
Fantastisch! Unterhaltsam und flüssig vorgetragen! Interessante Details! Und das Beste: im Rengschburger „Dialekt“ ???????????? Buchung war unkompliziert. Ich empfehle es der Familie. Servus und auf bald Andrea Ludwig-Peters ( in Rgb. geboren, seit 40 Jahren regelmäßige Besuche in der Heimat, Wohnort Mainz)

von Andrea Ludwig-Peters

Trotz Regen eine informative vergnügliche Runde durch die Stadt gedreht
Auch diese Stadtführung mit der Stadtmaus hielt, was sie verspricht. Wir trafen auf eine sehr wissende Stadtführerin, der man sehr gut zuhören konnte, obwohl ihr es Corona und Regen nicht gerade erleichterten. Gepaart mit einem Schauspieler in Höchstform. Was will man mehr, um wieder einmal etwas über Regensburg zu erfahren, von dem dann auch was hängen bleibt. Dann ist es auch egal, wenn e...

von Bernadette Lang

Witzig, informativ und unterhaltsam.
Die Buchung verlief problemlos und kurzfristig über die Website per Handy. Ich würde jederzeit wieder an einer Tour der Stadtmaus teilnehmen. Die Tour war sehr gut aufgebaut, man bekam viele Informationen, trotzdem verlief sie nicht 0/8/15, sondern mit Witz und Humor.

von Bergmann

Sehr packend und lebendige Stadtführung!
????

von Judith Wein

War interessant und kurzweilig
War gut

von Renate Rook

Wir hatten eine „Exklusivführung“ und waren rundum zufrieden. Es war kurzweilig, sehr gut erklärt...
Es hat alles wunderbar geklappt

von Christian Böhm

Viele Informationen durch Führer, Schwerpunkt der Führung zu technisch
Führer war sehr nett und hatte fundiertes Wissen zum Thema, das er gut vorgetragen hat. Der Schwerpunkt der Führung war zu speziell. Wir haben nur 4-5 Bauwerke angeschaut und dadurch sehr wenig von der Altstadt gesehen und kennen gelernt. Uns fehlten die kleinen Geschichten rund um die Leute und die Lebensweise in den einzelnen Epochen, wie bei den anderen Führungen, z.B. Nachtwächter oder im ...

von Sabine Balan

Sehr gut
Sehr interessant und informativ

von Thomas Bolz

Regensburg mal etwas anders
Uns hat sehr gut der etwas andere Einblick in die Regensburger Geschichte gefallen. Die spontanen Einlagen sind sehr lustig und sollten nicht verpasst werden. Unsere 2.Stadtführung mit der Stadtmaus war ein tolles Erlebnis.

von Daniela Fink

Sehr schöne Stadtführung mit kurzen Schauspielen
Sehr schöne Stadtführung mit kurzen Schauspielen und einprägsamer Vermittlung von interessanten, neuen historischen Erkenntnissen über Regensburg. Die Buchung der Stadtführung erfolgte problemlos online und einen Tag vorab erhält man eine Erinnerung an die gebuchte Stadtführung. Wünschenswert wäre es, dass der/die Schauspieler/in verstärkt ein positives Setting mitbringt (statt teils vorwu...

von Angela Maus

Sehr interessante und spezielle Stadführung
Sehr fundiertes Wissen des Stadtführers. Abwechslungsreich und mit Überraschungen gepaarte interessante Stadtführung. Einfache unkomplizierte Buchung. Diese Führung ist empfehlenswert.

von Thorsten Köhnlein

Unser Guid lebte seine Tour. Er war begeisternd und mitreißend. Der Schauspieler mit seinen Einla...
Alles wunderbar. Danke dafür.

von Christine Riedl

kurzweilig, informativ, lustig - wie immer!
Liebes Stadtmausteam, wir haben mit unseren Gästen eine Eurer Führungen gebucht und wir alle waren begeistert. Selbst uns als "Wiederholungstäter" hat es wieder viel Spaß gemacht.

von Stella Lafazanis

Sehr interessant erzählt und gestaltet. Zu keiner Zeit langweilig. Man merkt, daß mit viel Liebez...
Jedem der Interesse an Regensburg hat

von Sandra Schuller

Kurzweilige Führung mit gelungenen Schauspieleinlagen
Die Führung war kurzweilig und sehr interessant, dazu die überrraschenden real wirkenden Schauspieleinlagen - wir waren zu sechst und alle waren begeistert. Die Online Buchung klappte sehr gut. Das Angebot kann ich jedem empfehlen, der Regensburg und seine Geschichte etwas näher kennenlernen möchte auf eine angenehme Art und Weise.

von Gabriele Schweitzer

Ein tolles Event
Ich habe die Führung als sehr abwechslungsreich und interessant empfunden. Ich kann die Führung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

von Christian Stadler

Sehr empfehlenswert
Sehr attraktiv gestaltet. War sehr informativ und überhaupt nicht langweilig. Wir waren sehr begeistert! Unkomplizierte kurzfristige Buchung.

von Andrea Scheuerer

Toll und kurzweilig
Eine sehr interessante Führung die aber nicht überladen und somit kurzweilig ist. Jederzeit gerne wieder

von Christian Küpper

Interessant, lebhaft, empfehlendswert
Sehr kompetente Stadtführerin. Sie präsendierte ihr Wissen sehr interessant und informativ. Die Showeinlagen machten das ganze sehr lebhaft und lustig. Mir hat es gut gefallen und ich würde es Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

von Klaus Blankenburg

Sehr gelungene Führung
Als Feinheit könnten sich Schauspieler/in und Führer/in noch genauer absprechen wer welchen Wissensinhalt vermittelt, bzw. dass durch das Schauspiel Dinge vielleicht schon halb erzählt werden und dann mit zusätzlichen Informationen ergänzt durch Führer/in. Wenn vorab von Führer/in die Infos schon gegeben werden, die dann durch den Schauspieler nochmal wiederholt werden, wirkt das komisch.

von Tobias Döring

Spannende und unterhaltsame Führung
Die Stadtführung war super! Ich habe dabei viel Neues über Regensburg erfahren, obwohl ich selbst aus dem Landkreis Regensburg komme. Die Informationen wurden dabei spannend vom Guide präsentiert, sodass die Führung nicht wie eine Geschichtsstunde, sondern vielmehr wie ein Erlebnis war. Vor allem die schauspielerischen Einlagen waren lustig und dennoch lehrreich. Ich freue mich schon auf meine ...

von Bianca Sporer

In jedem Fall zu empfehlen!
Die Führung war klasse, sehr informativ und echt spannend erzählt, so dass man gut folgen konnte. Die Schauspieleinlagen super und noch ein tolles Extra! Jederzeit wieder!

von Sandra

Leider kaum schauspielerische Beiträge
Habe diese Führung zum 2.Mal gemacht.Die Führung selbst war sehr gut vorgetragen, doch die schauspielerischen Beiträge gür die die Stadtmaus eigentlich wirbt, war sehr abgespeckt.

von Barbara Fersch

Sehr informativ und kurzweilig
Angebot für touristische Gruppen perfekt. Kinderermäßigung sehr dürftig, zumal sie ja nicht ganz so interessiert an den Themen sind. Sehr freundlicher und engagierter Fremdenführer

von Susanne

Ein bisschen enttäuscht
Wie immer war die Buchung super, auch die Erinnerung an den Termin ist einfach toll. Leider war dieses Mal nur ein Schauspieler und nur zwei Einlagen. Er hat es wirklich super gut gemacht und wir waren begeistert. Ich hab schon viele Stadtmaus Führungen gesehen und bisher waren es immer mehr Einlagen und verschiedene Schauspieler. Deshalb war ich dieses Mal ein bisschen enttäuscht.

von Ramona Fuchs

sehr intresant nur zu empfehlen
gefallen: Die Gesamte führung Schwierigkeit: keine empfehlen: jeden

von Maria Döring

Tolles Erlebnis
Die Führung war interessant gestaltet. Unser Guide hat gemeinsam mit dem Schauspieler die Stadtführung zu einem Erlebnis gemacht. Und Regensburg ist einfach schön und man kann immer wieder was Neues entdecken. Unsere Tochter, 7 Jahre war mit dabei. Sie fand die Führung auch gut, vor allem durch den Schauspieler. Die Buchung ging einfach und schnell.

von Dodo

Sehr interessant, informativ, unterhaltsam, nie langweilig, sehr zu empfehlen.
Freundlichkeit und Kompetenz der Führerin, Schauspieleinlagen

von Rudolf Fuchs

Lohnt sich!
Es war immer alles gut zu verstehen, obwohl die Gruppe in weitem Kreis auseinander stehen musste. Ingesamt was es sehr unterhaltsam und leidenschaftlich vorgetragen. Weiter so!

von Sylvia Lieb

Eine interessante und unterhaltsame Stadtführung
Hat mir gut gefallen, gerde weil ich Singe erfahren habe, die man sonst nicht ohne weiteres erfährt. Mit der Buchung hat alles prima geklappt. Würde es jedem empfehlen.

von Anke Schmidt

War ein sehr schöner Tag
Kann man nur weiter empfehlen. Sehr nette Leute und gut gemacht. ???? Auch bei der Buchung war alles super und sehr nettes Personal, das sich sehr bemüht.

von Michaela Schlachtmeier

War ein sehr schöner Tag
Werde es auf alle Fälle weiter Empfehlen Auch bei der Buchung war alles super, sehr nettes Personal und haben sich sehr bemüht. Großes Lob an alle.

von Michaela Schlachtmeier

Sehr interessantes Erlebnis
Gut verständlich, auch für Laien. Nicht zu viele Jahreszahlen. Kurzweilig

von Brigitte Pritzl

Informativ Führung, witzige Gestaltung
Buchung war auch sehr spontan möglich (12 h vor Buchung), kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

von Josi K

Einfach nur super!
Es war wirklich eine super kurzweilige Stadtführung, lebhaft und super interessant! Es hat uns sehr gut gefallen!

von Svenja Bock

Überraschung inklusive!
Ich habe diese Stadtführung für eine kleine Gruppe gebucht. Es war ein Mega-Ankommer!! Vielen Dank für diese informative, kurzweilige und sehr unterhaltsame Stadtführung, die so manche Überraschung beinhaltet. Geschichte gut aufbereitet und verpackt. Auch für Familien mit größeren Kindern empfehlenswert.

von Ruth Simon

Sehr gut!!! Sehr empfehlenswert!
Ich kann es jedem weiterempfehlen, ist auch für Jugendliche geeignet. Sowohl der Stadtführer als auch die Schauspieler waren sehr unterhaltsam und natürlich auch informativ.

von Daniela Ahorner

Senkblei zum Presslufthammer 24.11.
Sehr qualitative und authentische Führung! Die Erlebnisse waren täuschend echt und sorgten für Schmunzeln bis Lachen aller Teilnehmer. Sehr entspannt und fröhlich sehr weiterzuempfehlen :) Auch Service bei der Umbuchung war ausgezeichnet!

von Constantin Schattner

Tolle Führung, wir hatten Besuch und daher die Stadtmaus besucht, sie waren begeistert, wir auch
,,,

von Bettina Weinfurtner

Sehr gute Führung mit tollem Schauspiel
Keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Auf jeden Fall etwas für Leute die mal eine etwas abwechlungsreichere Stadtführung erleben wollen, von der Stadtmaus kann man durch die Variation zwischen den Touren auch mehrere machen.

von Martin Goldbach

Top *****
sehr informativ und duchr Schauspiel aufgelockert meine beste Stadtführung kann ich nur empfehlen

von Joachim Maier

Interessant, kurzweilig und sogar für eingefleischte Regensburger gibt es immer wieder Neues zu e...
Interessant, kurzweilig und sogar für eingefleischte Regensburger gibt es immer wieder Neues zu erfahren! Daher uneingeschränkt für ALLE zu empfeheln und ein super Geschenk :)

von Sabine Schindler

Einfach super!
Einfache Online-Buchung der Tickets, interessante Geschichten mit unterhaltsamen Schauspiel, keine weiten Gehstrecken

von Sonja Be

Sehr gelungener Mix aus Information und Unterhaltung
Sehr gelungener Mix aus Information und Unterhaltung

von Reinhard Eberl

immer wieder erlebenswert
Unser Guide hat uns einmal anders durch die Regensburger Altstadt geführt, mit Schwerpunkt der baulichen Epochen. Er hat uns kompetent und umfassend informiert und seine Führung unterhaltsam gestaltet. Besonders erwähnenswert ist, dass er im Film von Herrn Süß (QUER) zu den ersten 1.800 Jahren Regensburger Geschichte im Haus der Bayerischen Geschichte als römischer Gast zu sehen ist. Besonders...

von Raymund

lebhafte Erlebnisführung
Sehr abwechslungsreiche Führung mit Frau Dechant. Toll,dass man sie auch immer gut verstehen konnte,die Lautstärke war den Umgebungsgeräuschen immer angepasst. Die Schauspieleinlagen waren so klasse, dass man immer überrascht wurde!

von Heike

Eine wunderbare, absolut gelungene, sehr kurzweilige und interessante Führung. Jederzeit wieder.
Nur positiv!

von Veronika Vollath

Wirklich interessante und kurzweilige Stadtführung
Trotz Regen haben wir die Stadtführung sehr genossen. Die Dame von der Stadtmaus war eine "leidenschaftliche" Regensburgerin. Sie hat die Führung sehr informativ und dabei auch sehr unterhaltsam und charmant gemacht. Auch die Schauspieleinlagen waren thematisch passend und haben uns sehr gut gefallen. Aus unserer Sicht (zwei Regensburger, zwei Münchner) sowohl für Einheimische als auch für Aus...

von Susanne Hieber

Ganz super!!!!
Die Führung oder auch Vorführung war sehr informativ, nicht langweilig und eine lustige Veranstaltung!

von Katrin Gruber

eine lobenswerte Führung
Es war eine sehr interessante, kurzweilige und auch lustige Führung, die zum Thema passende Überraschungen beinhaltete- Ich war rundum zufrieden und kann es jedem empfehlen.

von Gisela Pape

Informativ und abwechslungsreich
Die Führung war sehr lehrreich und bot durch den Auftritt der Schauspieler Abwechslung. Was mir nicht so gefiel das ich Gutscheine nur persönlich bei der Stadtmaus in Regensburg einlösen konnte.

von Monika Loos

Unvergessliches Erlebnis jederzeit wieder!
Unkomplizierte Buchung, spitzen Darsteller und eine sehr kompetente Stadtführerin.

von N. Steinert

Super Stadtführung
Es war bestimmt nicht die letzte Führung über Stadtmaus...

von Michaela Six

Super Führung!
Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und fanden die Führung absolut klasse! Sehr interessant dargestellt und erzählt !Interessante Fakten und Ereignisse spannend und informativ vermittelt!Die Schauspielereinlagen überraschend und lustig aber trotzdem wieder informativ präsentiert!Durch und durch eine gelungene Führung!Wir möchten auf jeden Fall noch mehrere machen und würden diese auf jeden Fal...

von Isabella Bichler

Herrlich
Die Führung mit Michael, der Magd Agnes, Bauarbeiter Schorsch und Steinmetz Georg war einfach nur hinreißend, lustig, überraschend und doch sehr informativ und lehrreich

von Therese Flöck

Einfach Wow!
Wir wurden total unkompliziert in Empfang genommen. Unser Stadtführer hat uns bereits mit seinen ersten Worten mit auf die Reise ins Mittelalter genommen. Es wurde alles deutlich, verständlich und anschaulich erklärt, wobei ein Quantum Spaß nie fehlte. Viel zu schnell waren die 1,5 Stunden dann auch schon wieder vorbei. Wir können die Stadtführung jedem empfehlen, der an der Geschichte Regens...

von Verena Hartl

Geschichte mal heiter
Natürlich kann man in 1 1/2 Stunden keinen umfassenden Überblick der Geschichte einer Stadt erwarten, aber unterhaltsam war die Führung allemal. Herr Schuster und die Profischauspieler ließen keine Langeweile aufkommen. Eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung!

von Josef Riederer

Kurzweilige Führung
Sehr interessante Führung mit lustigen Einlagen. Die Buchung hat super funktioniert. Für alle Regensburginteressierten geeignet. Ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen.

von Markus Förster

Eine informativer und unterhalsamer Vormittag in Regensburg
Ich kann nur Gutes berichten. Die Buchung mit unserem 2-Jahre alten Gutschein verlief problemlos, dank des freundlichen Rückrufs einer MItarbeiterin der Stadtmaus. Witzig waren die kleinen "Theater"-Einlagen zwischendrin. Zu empfehlen eigentlich für jeden der sich ein bisschen für alte Städte oder das Mittelalter interessiert.

von Michael Dziallas

Sehr gelungene interessante Führung
Die Führung hat der gesamten Gruppe sehr gut gefallen vor allem die Einlagen der Komparsen. Sehr schön war auch dass nicht nur bedeudente Bauwerke Thema waren sondern die Hintergründe der Entstehung. Schwierigkeiten bei der Buchung gab es nicht. Ich würde die Führung Freunden und Bekannten empfehlen.

von Karin Bayer

Sehr fundierte und witzige führu
Problemlose Buchung und Bezahlung , sehr spannend gestaltete Führung mit der Möglichkeit nachzufragen ( und fundierte Antworten zu bekommen ), sehr kurzweilig, informativ, spaßig und mit einem guten Blick für das Besondere - unbedingt empfehlenswert!!

von Ute Rinderknecht

Auch für echte Regensburger interessant
Reibungsloser Ablauf bei der Buchung. Super nette Mitarbeiter. Sehr interessante Führung. Die 90 Minuten vergehen wie im Flug. Gerne mehr ;)

von Meike

Fantastisch
Super Führer, super Schauspieler interessanter und spannender Inhalt mit rotem Faden. Empfehle ich weiter :)

von Caterina

Mit viel Spaß viel gelernt
Diese Führungen sind nicht nur etwas für Touristen. Wir kommen aus der Gegend rund um Regensburg und nehmen immer wieder gern an den verschiedensten Führungen teil. Man hat gemerkt, dass der Führer mit Spaß und Freude dabei ist. Auch die beiden Schauspieler, die immer wieder, in teilweise anderen Rollen, aufgetaucht sind, waren lustig und haben uns viel Neues erzählt.

von Claudia

Super
Die Führung war toll. Nicht gut der Führer war gut sondern auch die dazu gestoßenen Komparsen. Würde ich jedem empfehlen.

von Volker Hagner

Super Führung. Meine ganze Gruppe war begeistert.
Empfehlung für alle ab ca. 15 Jahren. Das Zusammenspiel Führer mit den Schauspielern war klasse und sehr abwechslungsreich. Der Ablauf war reibungslos. Sehr zu empfehlen.

von Birgit Neugebauer

Unbedingt mitmachen
Trotz des trüben und stellenweise nassem Wetter, waren wir bester Laune. Die Führung war sehr informativ und die kleinen Schauspieleinlagen sorgten zudem für eine spaßige Unterbrechung.Die"großen" Sehenswürdigkeiten, wie das Rathaus oder Ähnliches (außer dem Dom)waren nicht das Thema, dafür gibt's Dinge zu sehen und zu erfahren, die nicht jeder weiß. Ich kann hier nur sagen wunderbar gemacht u...

von Monika Melcher

Ganz tolle Führung, unterhaltsam und informativ
Sehr schön gemacht, die Einlagen mit den Schauspielern lockern das ganze auf. Würde ich jedem empfehlen, ich werde auch noch die anderen Führungen buchen.

von Rosmarie Lorenz

Sehr informativ und unterhaltsam. Sehr freundlicher Führer
nichts auszusetzen. Geeignet eher für Erwachsene.

von Peter Lemberger

Lustig, abwechslungsreich und informativ
Die "Referenten" haben uns informativ und gleichzeitig lustig und abwechslungsreich die Geschichte Regensburgs dargestellt. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder eine Stadtführung (dann mit anderem Thema) buchen.

von Klaus Kögler

Absolut empfehlenswert!
Diese Führung durch die Regensburger Innenstadt war etwas ganz besonderes! Im Gegensatz zu gewöhnlichen Stadtführungen war diese voller Überraschung und Besonderheiten. Man hat tolle, interessante und außergewöhnliche Informationen zu Regensburg bekommen! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

von Bente Pohlmann

sehr interessant und unterhaltsam
Sehr schöne Schilderungen und besonders unterhaltsame und passende Schauspieleinlagen

von Christoph

Tolles Erlebnis
Sehr sympathische und lustige Stadtführung mit tollem Schauspiel. Von jung bis alt. Sehr zu empfehlen.

von Lisa Wildenauer

Trotz Regen ein Erlebnis
wir sind bei strömenden Rege gestartet und hatten schon Bedenken, dass es eine harte Tour war. Aber die Schauspieleinlagen haben uns den Regen vergessen lassen. Hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ

von Sabine Rousseau

Trotz strömenden Regens sehr unterhaltsam und kurzweilig
Rundum super, besonders für Erwachsene

von Julia Peters

Immer wieder ein Erlebnis
Eine interessante, sehr kurzweilige Führung. Leistung der Schauspieler und Wissen der Führerin fundiert. Online Buchung und Bezahlung sehr einfach. Preis pro Person jedoch im oberen Preissegment. Auch für Familien geeignet.

von Gertraud Ederer

Sehr gut!
Alles hat mir sehr gut gefallen, besonders die von Schauspielern dargestellten Szenen, die die interessante Erzählung des Reiseführers treffend ergänzt haben. Ich hatte keine Schwierigkeiten, weder bei der Buchung noch während des Freizeiterlebnisses. Allen, die etwas über die Geschichte von Regensburg erfahren möchten und gleichzeitig die Zeit angenehmen verbringen wollen, würde ich dieses A...

von Zhana Brauer

Super tolle Stadtführung
Absolut spannende und toll umgesetzte Stadtführung! Danke an die Schauspieler.buche gerne und sicherlich bald die nächste Führung!

von Nina

Hat uns gut gefallen. War meine 3. Stadtmausführung als Regensburgerin. Ist ein super Geschenk zu...
Buchung online ganz einfach. Für jeden zu empfehlen. Am schönsten sind die Gesichter von überraschten Teilnehmern, die nicht wissen dass Schauspieler kommen. ;)

von Elke Kohlmeier

Mit ein wenig Theater ist so eine Führung ganz etwas anderes.
Wir waren alle begeistert. Genau so wie erwartet. Für Rollstuhlfahrer ist das Donauufer etwas kniffelig. Fast so schön wie die Theaterführungen in Fürth.

von Otto Neuber

Informative, kurzweilige und lustige Stadtführung
Sowohl für Stadtneulinge als auch für Alte Hasen, die schon etwas über die Stadt wissen, interessant. Schauspieleinlagen bringen Abwechslung und Spaß! Buchung war total unkompliziert.

von K

War sehr informativ, ohne langweilig zu sein
Ist für jeden etwas, selbst für Regensburger

von Eva Seyfferth

Unterhaltsam und kurzweilig
Eine empfehlenswerte Führung mit vielen Informationen, die sehr unterhaltsam und kurzweilig verpackt waren. Auch ich als Einheimische habe noch viel Neues erfahren.

von Regina Quegwer

eine tolle Führung
Es hat alles gestimmt, angefangen bei der Buchung, der Führer war super, die "Einlagen" waren interessant und lustig - einfach rundum gut. Meine Tochter (21 Jahre) meinte: Eigentlich hätte sie diese Führung niemals gebucht (sie hat meinen Mann und mich begleitet), aber auch sie war begeistert und geht gerne wieder mit. Diese Führung kann man jedem empfehlen.

von Susanna Schmid

Uns hat es sehr gut gefallen
Die Stadtmausführerin war sehr angagiert und nett. Die Schauspieleinlagen waren sehr unterhaltsam und man bekam einen besseren Eindruck von der damaligen Zeit. Die Buchung war total unkompliziert und wir wurden sogar öffters an den Termin erinnert. Es war also alles bestens.

von Heidio Wiesner

Kurzweilige Stadtführung
Die Führung war informativ, kurzweilig und unterhaltsam. Sie gibt punktuelle Einblicke in die Regensburger Stadtgeschichte und stellt diese zum Teil auch durch kleine Rollenspiele anschaulich dar. Ich würde diese Tour jedem empfehlen.

von Annette Breitfelder

Sehr schön
Hat alles gepasst Kann es jedem weiter empfehlen

von Gudrun Winklmann

Top Stadtführung
Sehr informativ, kurzweilig und lustig. Die schauspielerischen Einsprengsel waren sehr unterhaltsam.

von Hansjörg Baurecht

Tolle Führung trotz Regengüsse
Es war eine tolle und informative Führung. Auch das schlechte Wetter und die Regengüsse konnten die Schauspieler nicht von Ihrer hervorragenden Leistung abbringen. Komme gerne wieder!

von Markus Biersack

Die Geschichte Regensburgs und ihrer Bauwerke lebt dank dieser unvergesslichen Führung.
Diese lebendige Führung hat uns mitgenommen auf die Spuren Regensburgs und ihrer Bauwerke und viel Wissen vermittelt. Keine Spur von Langeweile dank Michael, "Georg" und "Agnes". Abwechslungsreich. Energiegeladen. Humorvoll. Auch die Buchung über die Touristinfo hat reibungslos funktioniert. Diese Führung ist für alle ab ca. 12 Jahren geeignet. Außer vielleicht für völlig Humorlose.

von Svetlana Haberer

Sehr interessant u. kurzweilig
Für jeden interessant, sogar für Regensburger.

von Cornelia Graf

Tolle Erlebnisführung
Das Angebot kann man Eingesessenen ebenso wie Touristen empfehlen. Man lernt immer wieder neue Ecken und Geschichten von Regensburg kennen. Die Führung ist sehr kurzweilig, das Personal freundlich und humorvoll.

von Anonym

Prima
Die Führerin glänzte mit klarer, deutlicher und anschaulicher Sprache und uns nicht bloß nüchterne Zahlen präsentiert. die Spielszenen an den versch. Orten gefielen uns auch, und obwohl ich jede Woche in Regensburg bin, lernte ich doch andere Gassen kennen. Ich werde diese Führungen empfehlen und auch noch einiges im Lauf der Zeit mit machen. das Wetter hat natürlich auch gepasst- bei Regen...

von Christine Sternkopf

Sehr gelungen, tolles Format
Die Führung war überraschend und gab ungeahnte Einblickr

von Carmen Goldschmitt

Alles bestens.
Sehr gut gemacht. War sehr schön.

von Adolf Kolbinger

sehr interessante Führung. Herr Reich sehr kompetenter und sympathischer Reiseführer
Jedem der nach Regensburg kommt

von Uwe Ehrmann

Tolle Führung!
Meine Kinder und ich hatten einen Volltreffer mit der Erlebnisführung am Muttertag 2019 gelandet! Sehr gut gemacht, kam sehr lebendig, kompetent und informativ rüber. Natürlich fasst eine einzige Stadtführung für 90 min. nicht alle Entwicklungen einer geschichtsträchtigen Stadt zusamme , aber es gab einen guten Überblick, auch über die aktuellen Entwicklungen. Die Stadtführerin hat mit ihrer he...

von Richter

Jederzeit gerne wieder! Wirklich sehr empfehlenswert
Einfach nur top

von Saskia Lehner

Sehr lustige und unterhaltsame Stadtführung
Die Stadtführung war super, die Schauspieleinlagen toll! Ich hätte mir mehr historische Informationen zu den Gebäuden gewünscht, auch zu den Gebäuden auf dem Weg und nicht nur zu den paar Gebäuden, die etwas intensiver besprochen wurden. Die nette Art der Stadtführerin und die Schauspieleinlagen haben das aber rausgerissen. Für jeden sehr zu empfehlen.

von ED

Spannend, anregend, unterhaltsam.
Ausgesprochen empfehlenswert, auch für junge Leute. Aktuelle Bezüge, humorvolle Darstellung und mitreißende schauspielerische Leistung mit Überraschungseffekten.

von Sonja Bernlochner

Sehr schön, trotz der Kälte
Diese Führung bleibt länger im Gedächtnis. War sehr gut gemacht...

von Sieglinde Zeller

Unterhaltsam und interessant
Sehr unterhaltsame und lockere Stadtführung mit interessanten Einblicken in die Geschichte der Stadt. Sehr kompetente Stadtführung und Schauspieldarstellung. Führung geeignet für alle Personenkreise. Da der Treffpunkt ein beliebter Treffpunkt für Führungen aller Art ist, ist die Gruppenfindung am Anfang etwas schwierig.

von Björn B.

Gerne wieder...
Jedem zu empfehlen. Erinnerungsmail war super. Evtl schon 24 vor der Führung.

von Christiane Weigert

Besser geht nicht!!
Kompetenter Führer mit Humor und fantastisch gute Schauspieler/in!! Wie waren wie reingesogen in eine andere Welt. Und bestens informiert über die heutigen Themen des Denkmalschutzes. Rundum empfehlenswert!!

von Petra

Tolle Erlebnisführung
Mal eine andere Führung ohne diese Massenabfertigung.

von Patrick Stepanek

Sehr interessant
Waren mit unserer 10-jährigen Tochter, tolle interessante Führung mit sehr imposantem Schauspiel!! Sehr empfehlenswert für groß und klein.

von Stefanie Senft

Überragende Schauspieler & Führung
Es hat mir bisher von allen Führungen am Besten gefalln, da es unser stadtfuhrer sehr interessant gestaltet hat und die Schauspieler wirklich für viel Unterhaltung sorgten

von Katrin Roth

Informative Führung unterbrochen mit professionellen Schauspieleinlagen.
Vieles Wissenswerte über die Stadtgeschichte sehr interessant und auflockernd erzählt Tolle Schauspieler Hat problemlos geklappt, da wir Geschenkgutscheine hatten Keinem speziellem Personenkreis, da für alle Alltersklassen und Personen geeignet, auch für Kinder

von Franz Schreiner

Toll
Es hat einfach alles super gepasst. Ich hätte noch stundenlang weiter zuhören können. Danke!!

von Szabó Beatrix

Super, wie immer
Sehr unterhaltsam, besonders lustig waren die Schauspieleinlagen. Dankeschön es hat uns sehr gut gefallen.

von Daniela Hulsch

Empfehlenswerte Stadtführung
Eine sehr informative Stadtführung, die schauspielerischen Einlagen haben wirklich sehr positiv beitragen, sehr abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert. Auch die Buchung war unkompliziert und sehr schnelle reaktion.

von MH

Unvergesslicher Abend
Spannend, unterhaltsam und obendrein noch informativ.

von Martin Schwenzer

Rundum gelungen
Die Stadtführung war informativ und durch die Theatereinlagen abwechslungsreich gestaltet, rundum gelungen. Hat Spaß gemacht. Man konnte in die Welt damals "abtauchen". Gerne wieder.

von CST

großartige, sehr kurzweilige Führung
Besonders erwähnenswert sind der Führer und die beiden Schauspieler, die Geschichte anschaulich (und sehr lustig) erläutert haben. Sie waren mit großer Begeisterung dabei und haben mit ihrer guten Laune einfach ansteckend gewirkt. Das Angebot ist Leuten zu empfehlen, die abseits der üblichen Pfade lebendige Geschichte kennenlernen wollen. Keine Aneinanderreihung von Daten sondern abwechslungsr...

von Claudia Rauch

Eine interessante und informative Stadtführung
Die kurzen Spielszenen waren witzig und trotzdem informativ. Die Buchung war unkompliziert und schnell. Die Führung begann pünktlich und es machte Vergnügen zuzuhören. Das Angebot ist für Jung und Alt geeignet.

von Andrea Eichinger

Immer wieder gerne
Diese Führung war sehr interessant und kurzweilig. Alles in allem sehr informativ für Einheimische und den auswärtigen Gästen die in dieser Gruppe waren. Die drei Akteure waren super - großes Kompliment. Preislich top und daher immer eine Bewertung mit 5 Sternen. Bei der Buchung gab es keine Probleme, lediglich gebe ich meine Kontodaten sehr ungern online weiter. Hier wäre mir eine Überweisun...

von Angelika Hüttinger

Ein sehr kurzweiliger und informativer Spaziergang mit tollen Schauspielern
Sehr engagierter Gästeführer und tolle Schauspieler. Es hat großen Spaß gemacht.

von CS

Kurzweilig und interessant
Es war eine schöne und interessante Stadtführung. Kurze Einblicke in die Geschichte Regensburgs. Nette "Stadtmaus" Schauspielerische Einlagen sorgten für Abwechslung neben den Erzählungen. Jederzeit wieder gerne☺

von Martina

War sehr interessant und kurzweilig
Freunden und Firmen

von Sabine Kraus-Preischl

toller Stadtführer
Die Führung war sehr kurzweilig und interessant. Vor allem der nette Stadtführer war mit großer Begeisterung bei der Sache.

von Susanne Ochsenkühn

Kurzweilige informative Stadtführung mit schönen Schauspieleinlagen
Inhaltlich gut gestaltete Stadtführung mit Schauspieleinlagen hat mir sehr gut gefallen. Stadtführerin war freundlich und hat Inhalte gut vermittelt Kurzweilig dadurch Gruppe war nicht zu groß

von Andrea Reichert

War wirklich sehr schön von Anfang bis Ende
Jedem der zu mir sagt das er nach Regensburg geht ,würde ich sagen das man es auf alle Fälle nicht verpassen darf. Ist mir auch empfohlen worden und das ist meistens gut Mund zu Mund Werbung

von Susanne Sester

Tolles Erlebnis im Mittelalter
War toll, Regensburg auf diese Art und Weise kennenzulernen. Die Einlagen der Schauspieler sind lustig und informativ zugleich. Es wurde ein breites Fachwissen vermittelt und die 90 Minuten waren sehr kurzweilig. Nur zu empfehlen.

von Markus Bauer

Sehr schön gemacht!
Sehr angenehme Führerin. Das Schauspiel war gelungen.

von Bernhard Obermaier

Sehr informativ und kurzweilig, lustige Schauspiele, wir hatten viel Spaß
Alles war problemlos, Buchung per Telefon, Karten ausgedruckt und Spaß gehabt

von Holger Funk

Wir waren sehr zufrieden, hat uns viel Spass gemacht. Wir können diese führung nur empfehlen.
Es hat uns sehr gefallen. Es gab keine Probleme bei der Buchung. Ja wir werden es weiter empfehlen ( Bekannte, Verwandte, Freunde usw.)

von Renate Hammerl

Immer wieder gerne
Sehr interessant und auch jeder der meint, er weis alles über RGB wird hier viele neue Infos erhalten.

von Sebastian Wittmann

Informativ und unterhaltsam
Die Führung hat mir ausgesprochen gut gefallen: ausführliche Informationen zur Stadtgeschichte, gut erzählt, mit unterhaltsamen und anschaulich von Schauspielern dargestellten kleinen Szenen.

von Renate Kalleder

Es hat uns sehr gut gefallen
Ich denke jedem Regensburgbesucher kann diese Führung empfohlen werden, wenn er einen etwas anderen Blickwinkel auf eine ehrwürdige Stadt haben will. Die Buchung übers Internet war problemlos. Uns hat die gepflegte Sprache unseres Stadtführers sehr gut gefallen

von Johanna Bley

Sehr gut und unterhaltsam
Die Führung war unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich habe auch als Regensburgerin einiges Neues erfahren. Die Schauspieleinlagen haben die Geschichte lebendig werden lassen. Die Buchung war unkompliziert, es gab keine Probleme. Die Führung kann ich auswärtigen Gästen, aber auch Einheimischen empfehlen.

von Nicole Giegold

Sehr unterhaltsamer und informativer Abriss zur Baugeschichte Regensburgs mit wirklich originelle...
Äußerst engagierte und sehr gut ausgebildete Leitung und hervorragende schauspielerische Einlagen. Die an mehreren Objekten erklärte Baugeschichte Regensburgs hat die wesentlichen Aspekte gut auf den Punkt gebracht. So gelungen, dass ich keine Verbesserungsvorschläge habe. Wegen der Thematik für Kinder weniger geeignet, aber es ist kein besonderes baugeschichtliches Vorwissen erforderlich.

von Rainer

Sehr gelungen
War alles passend. Eine super Führung die Regensburg aus einem etwas anderen Blickwinkel zeigt

von Monika Scheiring

Eine interessante, inspirierente Fühtung. Stadtführer war sehr gut..
erhielten es als Geschenk.war alles sehr schön-auch die Einlagen-an alle interessierten Touristen aus nah und fern.

von Alfred Peterhans

War wirklich toll. Ich mache bestimmt wieder eine Fürung mit. Danke
Besonders hat mir die Mitwirkung der Laienschauspieler gefallen. Die Buchung verlief föllig problemlos. Ich empfehle es meinem Freunden und Bekannten weiter.

von Ulrike Reisinger

1aaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Die Führung verging wie im Flug. Ich wünschte mir noch mehr zu sehen und zu erfahren, aber es sind halt nur 1,5 Stunden. Leider ;-)

von Alfons Margraf

Sehr interessant!
Einfach in der Buchung. Sehr interessat mit nettem Führer. Alles bestens.

von Katrin Lang

Vom Senkblei zum Presslufthammer
Es war eine wirklich schöne und kurzweilige Führung. Der Führer hatte sichtlich Spaß an seiner Führung. Die Darsteller waren sehr professionell. Dieses Angebot ist für jeden zu empfehlen der eine etwas andere Führung möchte.

von Petra Knörlein

Die führung war sehr interessant und durch die Schauspieler wunderbar aufgelockert
alles nein Jedem Besucher von Regensburg

von Johanna Wolfertstetter

Wir (3 Pers.) waren sehr zufrieden - nur etwas hochpreisig ist diese Führung (es waren 27 TN, das...
Wir waren begeistert von den "Einlagen" Ihrer Schauspieler. Die 90 Min. waren auch prima. Wir werden gerne wieder mal eine Führung mit Ihnen machen. Regensburg hat uns begeistert. Besonders bedanken möchte ich mich über die Buchung bzw. die Reservierung, die Sie durchgeführt haben (auch mit Rückruf etc.).

von Herr. Wünsch-Gröninger

Angenehme Führung
War ein sehr schönes Erlebnis vor allem die Einlagen machten die Führung nicht so trocken eher lustig .

von Beate Horst

Eine sehr informative, aufgelockerte Führung einmal anders erlebt.
Die Stadtführerin hat sehr gut und deutlich erklärt und verstanden, die Aufmerksamkeit die gesamte Führung hindurch aufrecht zu halten. Durch die schauspielerischen Einlagen wurde es eine noch mehr aufgelockerte Veranstaltung. Uns hat wirklich die komplette Führung sehr gut gefallen und es gibt von uns nichts auszusetzen. Die Buchung wurde telefonisch problemlos getätigt und per Mail bestätig...

von Elfriede Koller

Sehr gut!
Die Führung hat mir gut gefallen. Keinerlei Schwierigkeiten Ich würde meinem Freundeskreis die Stadtmaus empfehlen

von Ines Schlosser

Super war es!
War alles top! Führerin war super, Schauspieler auch!

von Dominik Seyferth

Informative und humorvolle Reise durch die Geschichte Regensburgs
Der Stadtführer zeichnete sich durch Kompetenz, Eloquenz und Humor aus. Seine Führung war kurzweilig und nicht mit Daten und Namen überfrachtet. Geschickt stellte er Bezüge zwischen der alten und neuen Zeit her und ließ seinen Gästen genügend Zeit zum Schauen, Verweilen und Genießen. Seine Sprache war klar, prägnant und deutlich. Die Einbindung der beiden Schauspieler gelang perfekt, schuf durc...

von Franz Mayr

Alles top!
Die Spielszenen lockern die Führung auf.

von Anita Schwertfeger

Ein schöner Nachmittag mit der Stadtführung durch Regensburg.
Schön fand die ganze Familie, dass die Stadtführung von 2 "Schauspielern" bereichert wurde. Die Buchung durch das Büro-Team war sehr zuvorkommend, es wurde sogar noch eine weitere Führung "eröffnet". Jeder, der sich ein Bild von Regensburger Altstadt machen will, sollte an solch einer Führung teilnehmen.

von Katja Eckerlein

Abwechslungsreich und kurzweilig
Wir haben zu Weihnachten Tickes für eine beliebige Führung gebucht und berwits nach wenigen Tagen die Tickets erhalten. Die Terminvereinbarung erfolgte 4 Wochen voher per Mail und wir konnten am Wunschtermin zum Treffpunkt kommen. Der Stadtführer Martin hat uns dann das nicht nur informativ, sondern auch lebendig und mit viel Witz und Spass durch Regensburg begleitet. Besonders lustig waren di...

von Ilona Jaumann

Schöner Tag
Alles prima. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen

von Karin Ehrich

die Führung hat mir sehr gut gefallen; es wäre noch schön gewesen, wenn wir ein Patrizierhaus, üb...
hat mir sehr gut gefallen, hatte keine Schwierigkeiten

von Doris

Zu teuer
Fand es zu teuer für das Angebot

von Tanja König

sehr interessante und kurzweilige Führung
die gespielten Szenen - da blieb die Information besser im Gedächtnis

von Gertrud Bohrer

Stadtführung der anderen Art
Super bei etwas Abwechslung für einen Wochenendtrip

von V.K.

Super informative und unterhaltsame Stadtführung
Zum wiederholten Male habe ich am vergangenen Sonntag mit 2 Freundinnen eine Führung mit der Stadtmaus miterlebt und war wieder mal begeistert. Einzig der Preis ist relativ hoch, allerdings war auch einiges geboten durch 2 weitere Schauspieler und daher preislich in Ordnung.

von Kathrin Kn

Sehr interessant und unterhaltsam
War alles unkompliziert

von Andreas

Absolut empfehlenswerte, kurzweilige Führung
Bei brütender Hitze führte uns Martin von einem schattigen Plätzchen zum anderen und erzählte Interessantes und Lustiges aus der vergangenen Zeit. Immer wieder tauchten verkleidete Akteure auf, um mit ihren Geschichten die Führung zu ergänzen. Uns hat es- wie immer mit der Stadtmaus- sehr gut gefallen. Gerne machen wir bei Gelegenheit wieder eine Führung mit. Die Buchung im Internet war einfa...

von Marion

Sehr instruktiv, unterhaltsam und mit tollen Überraschungseffekten
Wir haben die Führung am Samstag, 28.7. mitgemacht; unserer Führerin war wegen eines Krankheitsfalles kurzfristig eingesprungen, was man aber nicht merkte, weil sie offensichtlich aus tiefer Fachkenntnis schöpfen kann. Ihr Fachwissen hat sie unterhaltsam und plastisch an die Gruppe weitergegeben. Unerwartete Einblicke abseits der Touristenpfade und ein paar Überraschungseffekte machen diese Füh...

von Liley Fuchs

Ein unterhaltsamer,wunderbarer Nachmittag
Eine Führerin mit excellentem Wissen, spannender Erzählart, die Schauspieler grandios. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

von Claudia Schmid

War eine super Führung, sehr sympatische Mitarbeiter :-) wir (12 Personen) waren total zufrieden
leichte Buchung, nettes Personal alles SUPER :-)

von Petra Pohl

Sehr zu empfehlen! Super Preis/Leistung.
Überraschende Schauspieleinlagen

von Thomas K.

Sehr informative Tour mit tollen Guides
Die unterhaltsame und kurzweilige Erläuterung

von Ralf Solga

wunderbar
Uns hat die Führung sehr gut gefallen, wir haben viele interessante Geschichten und Informationen erhalten. Alles in Ordnung, vielen Dank !

von Caro

Rebensburger Stadtgeschichte von Anno Dazumal bis heute anschaulich erklärt
Ein gelungener Streifzug durch die Regensburger Stadtgeschichte unterhaltsam und locker erzählt. Angefangen von der netten Beratung bei der Buchung bis zur Durchführung der Stadtmausführung verlief alles in einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre. Es wurde Rücksicht auf Eltern mit Kleinkindern oder Leuten mit Gehbehinderung genommen, ohne das Gefühl zu bekommen man müsse einen festen Zei...

von Gerhard Schödl

Top Führung!
Sehr schöne, kurzweilige und interessante Führung - selbst die Kinder ( 11, 12 Jahre) waren begeistert. Hut ab vor unserer Führerin, die alles auswendig und lebendig erzählt hat! Die Einlagen der Schauspieler aus anderen Zeiten waren ebenfalls top! Wir werden auf jeden Fall wieder eine Führung der Stadtmaus buchen!

von Andrea Grötsch

Interessante und kurzweilige Führung
Als Architekt hat mir die Führung sehr gut gefallen, welche die Stadtentwicklung zum Thema hat. Es war sehr spannend zu hören, wie Regensburg entstanden ist und welche Faktoren und Gegebenheiten prägend für die Entwicklung der Stadt waren. Die Intermezzos der DarstellerInnen waren eine willkommen Auflockerung, amüsant und gut gespielt.

von Markus Jauss

Ausgezeichnete Stadtführung mit mehreren (großartige schauspielerische Leistungen beinhaltenden) ...
Ausgezeichnete Stadtführung mit mehreren (großartige schauspielerische Leistungen beinhaltenden) überraschenden Wendungen, kurzweilige Vermittlung leicht fasslicher und dennoch inhaltsvoller historischer Informationen über eine der schönsten Städte Europas.

von Edmund Roehlich

Super
Einfach perfekt

von Johanna Kastenmeier

Sehr interessante und abwechslungsreiche Führung
Die Führung war sehr interessant und spannend gestaltet. Die Dame hat alles verständlich und spannend erzählt. Die Einlagen der Schauspieler waren teilweise etwas sehr gespielt, aber sonst ganz nett.

von Nadine Weber

Es war eine sehr unterhaltsame und witzige Führung.
Alles war top!

von Gering Susanne

Nicht nur informativ sondern auch sehr unterhaltsam
Kurzweilige, unterhaltsame Führung. Darbietung der Schauspieler war sehr amüsant

von Jennifer Riedl

Zur Erlebnisführung: Vom Senkblei zum Presslufthammer
Es war sehr informativ und gut gemacht! Weiter so!!!

von Hartung Antje

Gelungener Nachmittag
Unsere Stadtführerin und die Schauspieler waren sehr gut, die Führung war sehr kurzweilig.

von Sabine Zacher

Die Erlebnisführung war sehr informativ aber durchaus kurzweilig vorgetragen, das Schauspiel nett...
Gut gelungen sind die Zeitsprünge: damals - heute Es gab bei der Buchung selbst keinerlei Schwierigkeiten, doch hätte die eine oder andere Führung auch mein/unser Interesse geweckt, die aber leider in dem Zeitraum des Regensburg-Besuchs nicht buchbar war Wenn jemand die Stadt schon ein wenig kennt dann sind Stadtmaus-Führungen mit speziellen Themen eine nette Bereicherung, eben zu Fuß ein Sta...

von Heidi Schröder

Immer wieder schön
Die Führungen sind immer interessant und anschaulich gestaltet, die Darsteller überzeugend und unterhaltsam. Die Stadtmäuse erzählen sehr lebendig, bringen Geschichte nahe. Die Buchungen sind ìmmer einfach und unkompliziert, reibungsloser Ablauf. Zu Empfehlen für wirklich jedermann von nah und fern. Jede Führung ist immer wieder ein Erlebnis, auch wenn man mehrmals die Gleiche macht.

von Stefan Bockes

Informativ, Unterhaltsam, Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit 4 Personen teilgenommen (2 Frauen, 2 Männer, Altersgruppe 45 - 60 Jahre) und waren uns sofort einig: Es gibt praktisch nichts zu verbessern. Die Führung wurde mit so viel Begeisterung, Freude, Elan und Humor durchgeführt und alles wirkte so natürlich und fröhlich, dass keinerlei Langeweile aufkam und man gerne noch länger zugehört hätte. Die Teilnehmer wurden in das Geschehen einb...

von Oliver

Schöne und Interessante Stadttour mit dem gewissen Extra
Michael unser Stadtführer war sehr nett und hat viele interessante Informationen bereit gehabt. Er hat alles ausführlich erklärt und ist auf alle Fragen eingegangen. Die Führung war nicht zu Daten lastig, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, die meisten Daten kann man sich sowieso nicht merken. Die Stadtführung hatte eingebaute Sketches, mit sehr netten authentischen Schauspielern. Es war ...

von Mona Reuvers

Die beste Stadtführung seit langem
Sowohl Schauspieler als auch der überaus eloquente , sympatische und kompetente tourguide haben uns voll begeistert. Ich würde die Stadtführung uneingeschränkt weiterempfehlen.

von Christine Huber

Gelungener Abend
Sehr schön.

von Martin Schwenzer

Schönes schauriges Gruselerlebnis
Gerne wieder!

von Andrea Keßler

Sensationelle Halloween-Führung!
Begeisterung pure ! Eine tolle und kreative Führung ! Jederzeit empfehlenswert ! Die Schauspieler sind einfach genial, der Weg spannend!

von Petra Hochmuth

Einfach genial
Super Halloween Stadtführung tolle Deko und Schauspieler, einfach genial. sehr zu empfehlen für jeden der eine Halloween Stadtführung machen will.

von Verena Orthum

Ein super Erlebnis!
Die Halloweenführung hat uns sehr gut gefallen! Es war genau der richtige Grusel- und Überraschungseffekt dabei. Die Schauspieler haben ihre Rollen perfekt und mit viel Herzblut gespielt! Absolut empfehlenswert.

von Agnes Hammer

Ein einmalig mystisches Halloweenerlebnis!
Die Führung war sehr schön. Man merkt, dass hier mit viel Liebe zum Detail konzipiert, vorbereitet und durchgeführt wurde. Die Kulisse des Herzogsparks in Verbindung mit dem inhaltlichen roten Faden der Führung war nachts im Nebel und dank der magischen Beleuchtung ein unvergessliches Erlebnis! Besonders beeindruckt waren wir von dem schwarzen Reiter. Für den Kartenpreis hat man sehr viel bekom...

von Nadja

Ein sehr unterhaltsamer Abend! Vielen Dank!!
Es war ei sehr unterhaltsamer Abend. Vielen Dank dafür!!

von Katja Schürer

Magisch & Gruselig
Eine tolle Führung mit vielen Überraschungsmomenten und einem einzigartigen magischen Setting im Herzogspark. Empfehle ich gerne weiter!

von Isabelle

Schaurige Erlebnisführung an Halloween
Wir haben die Halloween-Erlebnisführung am 31.10. um 18:00Uhr gemacht. ???? Die Führung war zusammenfassend ein tolles, schauriges Erlebnis. Speziell nach dem Eintritt in den Herzogspark wurde es gruselig. Mit sehr viel Aufwand (hunderte Grablichter, besondere Auftritte, ...) wurde hier eine einmalige Atmosphäre geschaffen. Auch inhaltlich war es interessant etwas über die "Zwischenwelt" zu e...

von Rainer Fröhler

Super
Hat alles gepasst

von Martina Feil

Ein tolles Event! jederzeit gerne wieder!
Ein tolles Event! Die Darsteller waren sagenhaft! Die Story und Dauer perfekt! Danke!

von Maria Vesterlund

Durchgehend gelungene Veranstaltung
Hat uns gut gefallen.Buchung problemlos.Würde es jedem Empfehlen

von Michael Amann

Halloween Führung
Sehr schöne und unterhaltsame Führung!

von Sebastian Bendig

Kurzweiliges Erlebnis mit (ein bisschen) Schreckfaktor
Normalerweise kann ich mit Halloween nichts anfangen, aber diese Führung hat richtig Spaß gemacht, da es nichts von diesem Kitsch hat, den man sonst von Halloween kennt. Man hat gemerkt, dass sehr viel Leidenschaft der Mitarbeiter in der Führung liegt. Super Idee, den Herzogspark als Anderswelt zu verwenden. Die Schauspieler waren natürlich auch wieder klasse. Man rechnet ja schon damit, dass...

von Claudia Rother

Sehr Gute Füherin
Die Führerin. Nein Allen

von Jürgen Bauer

Einfach spitze
Es war ein absolut wunderbarer Abend voller Spannung und Humor . Die Schauspieler waren super . Ich würde es jedem empfehlen eine Stadtmaus-Erlebnis-Führung zu machen . Macht bitte weiter so .

von Stephanie Weber

Klasse Veranstaltung, absolut zu empfehlen
die Buchung war super, mir wurde sehr gut geholfen um meine Gruppe zusammen zu bringen..!!! top Die Veranstaltung war von Anfang bis Ende hervorragend ...!!! werde ich wieder machen..! Super Geschichte Top inszeniert war wirklich hammer ist seinen Preis absolut wert

von Stefan Fischer

Es war ein richtig tolles Erlebnis. Sehr phantasievoll und stimmungsvoll. Wir waren zur Halloween...
Allen, die die ein anspruchsvolles Gruseln mit einem Schuss Humor mögen

von Andrea Roese

Ein absolutes Highlight.
Ich kann diese Führung absolut jedem empfehlen. Besonders beeindruckend war die Leistung sämtlicher Schauspielerinnen und Schauspieler, die allesamt ihren Beitrag zu einem unvergesslichen Erlebnis geleistet haben. Vielen Dank dafür, jederzeit wieder!

von Kenneth Berger

Sehr kurzweilige Veranstaltung ????
Cooles Konzept… für jeden der Halloween nicht zuhause bleiben möchte, aus dem Gruselparty-Alter aber auch irgendwie raus ist. Gerne wieder????

von Inge Roith

Absolut schöne und empfehlenswerte Tour. Jeden Cent wert.
Nächstes mal wieder dabei ????????????

von Edmund Meyer

Spannende ,unterhaltsame,schauspielerische Darbietung.
- Tolle Darbietung - absolut Reibungslos -Freunden

von Theres Glöckl

Sehr zu empfehlen!
Tolle Schauspieler, geschichtlich sehr interessant, tolle Kostüme, sehr viele Überraschungen. Wir waren sehr begeistert von der Halloween-Führung!

von Birgit Meint

Rundherum ein gelungener Abend.
Es gab keine Beanstandungen. Für Kinder unter 9 Jahren nicht passend. Das Stadtmausteam hat sich sehr viel Arbeit mit den Lichtern gemacht. Die Schauspieler waren einfach super klasse

von Alfons Schuetzenmeier

Tolle Führung mit hohem Gruselfaktor
Der enorme Aufwand bei der Durchführung war beeindruckend. Mit viel Liebe zum Detail wurde diese Führung durchgeführt. Kann ich jedem nur empfehlen.

von Sabine Fußeder

Absolut zu empfehlen
Super Statisten, tolles Erlebnis, sehr zu empfehlen

von Meli

Toller Halloween-Spaß
Tolle Atmosphäre im Herzogspark, gute Schauspieler, überraschende Gruselmomente! Kann ich nur jedem empfehlen der, wie ich, Stadtmaus-Fan ist!

von Anonym

Halloween Erlebnisführung.
Das war ein tolles Erlebnis, hat uns sehr gut gefallen und nicht bereut dass wir es gebucht haben. Kann man jeden empfehlen.

von Birgit Pallmann

Schaurig schöne Führung
Tolle Darsteller, schaurige Geschichten und Orte ... Absolut empfehlenswert, wir hatten sehr viel Spaß.

von Thomas Danner

Schaurig schön!
Buchung lief problemlos. Für jeden zu empfehlen der gut zu Fuß ist (sind einige Treppen dabei) Empfehlen kann ich diese Tour als krönenden Abschluss wenn man alle anderen eh schon hervorragenden Stadtmaus-Touren gemacht hat. Da ich noch paar offen habe, fürchte ich dass diese nicht zu toppen ist. Einziger „Kritikpunkt“: Man kann gelegentlich die nachfolgenden Gruppen hören. Aber da dies nic...

von Andreas Politzki

Super Führung zu Halloween
Schaurige Führung durch die Gässchen von Regensburg! Schön gemacht.

von Elisabeth Albert

Ein sehr gelungener Abend!
War ein wahnsinnig toller Abend!!! Ein Lob an die Schauspieler und Mitwirkenden. War meine erste Stadtmausführung als Regensburgerin *verstecken* - ich frag mich warum?? Ich würde es jedem weiterempfehlen! Hätte meiner Meinung nach nich etwas länger dauern können. ????

von Johanna Bornschlegl

Happy Gruselführung
Durch die vielen Kerzen im Park war die Führung nochmal stimmungsvoller...

von Martin Siegert

Stadtmaus ist immer gut????
Ich habe die Helloween-Führung jetzt bereits das dritte Mal mitgemacht und ich finde sie jedesmal wieder faszinierend. Es sind super motivierte Schauspieler die in der Dunkelheit schon den einen oder anderen Gruselmoment aufkommen lassen - auch wenn man schon öfter dabei war. Genau so sind aber auch alle anderen Stadtmausführungen sehr sehenswert.

von Adolf Aufleger

Wahnsinn!
Allen die Regensburg mal in einem völlig anderen Licht sehen möchten!

von Agnes Müller

Jederzeit wieder
Super! Hat sehr viel Spaß gemacht und ist empfehlenswert. War bestimmt nicht die letzte Stadtführung bei euch die ich machen werde. Weiter so.

von Sebastian Fürbringer

Schön konzipierte und spannende Stadtführung
Ich war schon bei mehreren Halloweenführungen in unterschiedlichen Städten und finde, dass sich die Führung der Stadtmaus sehr positiv von ihnen abgehoben hat. Besonders der Fokus darauf, Hintergrund und Geistergeschichten lokal zu verorten, war schön und atmosphärisch. Der zweite Teil hat der Halloweenführung den besonderen Kick gegeben und war spannend gestaltet. Die Schauspieler haben ihre S...

von Sebastian Geiger

Wunderbare Inszenierung der Regensburger Gruselgeschichten 5 Sterne
Interessante und kurzweilige Darstellung und für jeden geeignet.

von Johanna Weigert

Halloween für Fortgeschrittene
Sehr unterhaltsam, auch informativ, da alles wahre Begebenheiten aus der Regensburger Stadtgeschichte! Grusel- und Schreckfaktor mehr als ausreichend, so viele Szenen und Schauspieler, der Herzogspark als überraschende Kulisse ... und das Ende erst .... Grauenhaft großartig! Leider neigt man auf dem Heimweg dazu, immer verstohlen um sich zu blicken, denn man weiß ja nicht, was aus der Dunkelhei...

von Mary Anne Eder

Sehr empfehlenswert aber verbesserungspotential
Schauspieler waren sehr gut, Unterhaltung war sehr gut, historie von Regensburg und den bestimmten Orten könnte noch etwas besser hervor geholt werden und die Gruppengröße ist ebenfalls so groß das man vieles nicht richtig mitbekommt hier wären kleinere Gruppengrößen besser und lieber mehr Vorstellungstage. Trotzdem sehr Weiter zu empfehlen.

von Birgit Hüllen

Phänomenal!
Interessante Geschichte, gute Schauspieleinlagen, immer wieder Überraschungen. Absolut empfehlenswertes Erlebnis!

von Marian Riediger

Eine klasse Erlebnisführung
Diese Führung war eine der schönsten, die ich bisher bei Stadtmaus erleben durfte! Schön gruselig und absolut sehenswert. Eher nicht für kleinere Kinder geeignet.

von Karin Adlhoch

Super informativ und spannend! Klasse Schauspieler!
Eine schöne Tour durch Regensburg für jung und alt mit Gruselfaktor

von Alexander N.

Lustig, lehrreich und auch noch Spooky
Am besten gefallen hat uns die zusammenhängende Story, durch die uns sensationell dargeboten unser Führer in die "Anderswelt" mitgenommen (und wieder zurückgebracht ????) hat, gespickt mit vielen lustigen, improvisierten Einlagen.

von Stefan Eibl

Super Erlebnis
Buchung und Bezahlung total einfach und unkompliziert. Das Team von der Stadtmaus ist bekannt für seine unglaublich tollen Führungen, daher war uns klar, dass wir nicht enttäuscht werden würden. Tolle Geschichten, klasse Schauspieler, mega Kulissen - einfach nur empfehlenswert!

von Kathrin Burkert

Klasse ????????
War eine tolle Führung-kann man nur weiterempfehlen! Jederzeit wieder-haben bereits die nächste Führung gebucht - Weihnachtsgeschichten!

von Simone Wolf

Ganz großes Kino
Einfach toll, ganz viel Engagement und Talent sorgen für eine stimmungsvolle Führung durch Regensburg.

von Sebastian

Es war ein tolles Event!!
Es war rundum ein sehr schönes Erlebnis. Leicht zu buchen, keine Pannen. Auch für Familien mit Kindern ab 10 Jahre.

von Gabriele Günther

Ein tolles Erlebnis
Tolle Schauspieler, interessante Fakten

von Elisabeth Niklas

Gute Führung, aber kein Halloween
Es war eine interessante, geschichtliche Führung. Unter einem Halloween- Special hatte ich mir aber ganz was anderes vorgestellt und erwartet. Wie man im Anschluss an die Führung den Gesprächen entnehmen konnte, erging es den meisten so. Auch die Höhe des Preises fand ich nicht gerechtfertigt. Schade eigentlich. Ich habe und werde es nicht als Halloween- Veranstaltung weiterempfehlen.

von Johanna Machtl

Tolle Führung
Immer wieder gerne

von Benjamin Ebeling

War das 3. Mal dabei. Wieder phantastisch präsentiert.
.

von Stefan Six

Wie jedes Jahr supertolles Event !
Hat schon Tradition bei uns, an Halloween die Führung zu machen. Ist immer wieder schön.

von Heike

Perfekte Halloween-Unterhaltung
Empfehlung für alle, die nicht dem typischen Halloween-Kommerz folgen wollen, sondern einen guten Abend mit Geschichten zur Herkunft von Halloween und zu Regensburg verbringen wollen. Unterhaltsame, aufwendig gestaltete Führung. Sehr empfehlenswert.

von Anonym

Escellentes Schauspiel
Sehr gutes, lehrreiches "Theoater outdoor" mit Spassfaktor, gruselig schön. Von allen Schauspielern gut einstudiert, einfallsreich, mit historischen Personen in historischen Gewandungen, Die Kulisse im Herzogspark passend zu Helloween mit Fackeln und Kerzen gestalltet, absolut sehenswert, ich werde es mir wieder ansehen.

von Barbara Hofmann

Klasse
Begeisterung! Die Schauspieler Klasse! Der Tod auf einem rießigen Friesen. Vom erschrecken bis zum Staunen war alles dabei. Und die Stadtgeschichte auch noch erzählt bekommen. Nachdem voriges Jahr ausgefallen war, einfache Umbuchung ohne Probleme für dieses Jahr. Bin auch noch erinnert worden, damit ich es nicht vergesse! Sehr gute Betreuung! Empfehlung an alle, die gerne an Hallo...

von Susanna Herdeis

Unsere Halloweentour am 30.10.2021 um 18:30 Uhr
Unter Coronagesichtspunkten war die Gruppeeinteilung eindeutig zu groß. Kleinere Gruppen wären deutlich angenehmer gesen, gerade in der aktuellen Coronalage. Eine Kontrolle am Beginn der Tour durch den Guide war ebenfalls nicht gegeben, obwohl bei Buchung auf die bestehenden Coronaregelungen (3G usw.) ausdrücklich hingewiesen wurde und jeder unserer Gruppe seine Nachweise dabei hatte. Die To...

von Stephan Schorner

Stimmungsvolle Atmosphäre
Die Online Buchung war übersichtlich und unkompliziert. Der Weg mit den vielen Schauspielern, Fackeln und Kerzen war sehr stimmungsvoll. Das Ziel aufwendig gestaltet. Die Geschichte interessant und schlüssig. Alle haben laut und deutlich gesprochen und waren gut zu verstehen. Super Kostüme. Sehr wichtig, dass keine Handys und kein Rauchen erlaubt war. Gerade damit die Stimmung einer Hallowee...

von Stadtmaus Fan

Sensationell!
Unkomplizierte Buchung, super Schauspieler, sensationelle Überraschungseffekte, wunderschöne romantisch-gruslige Locations, ein rundum gelungener Abend, alles sehr stimmig. Ich erzähle es gerne überall weiter und kann die Erlebnisführung nur jedem wärmstens ans Herz legen.

von Monika Dietz

Es ist und bleibt ein Highlight!
LIebes Stadtmaus-Team, wie immer war es ein Erlebnis! Vom Schauspiel, über die Führer, hin zu dem atemberaubenden Herzogspark. Auch der reitende Tod darf nicht vergessen werden. Nach einer Jahr Pause, habt ihr nichts verlernt. Vielen Dank für das schöne Erlebnis. Es gab keine Probleme bei der Buchung, alle waren ausnahmslos nett.

von Jasmin

super Führung
Tolle Führung mit tollen Schauspielern. Jederzeit gerne wieder. War nicht das erste und auch nicht das letzte Mal :-)

von Alf

Einfach nur toll
Tolle Führung mit tollen Schauspielern. Jederzeit gerne wieder.

von Ralph

????
Alles Top! War ein sehr schöner Abend

von Jessica Fürst

wunderbare Führung mit hohem Unterhaltungswert
Buchung war super einfach, auch die Terminerinnerung kurz vor Beginn war sehr praktisch. Die Führung an sich war, wie immer, ein Highlight. Die gesamte Handlung folgt einem Rahmen udn baut sich dramaturgisch auf. Unterhaltsam, dennoch mit geschichtlichen Informationen, aber ohne jemals zu langatmig zu werden. Viel Humor, gute schauspielerische Leistungen und immer für eine Überraschung gu...

von Inzenzo

Super Stadtführung
Tolle Führung. Würde ich jederzeit wieder machen!

von Birkl Theresa

Tolles Erlebnis
Ich muss zugeben, am Anfang war ich wegen dem erhöhten Ticketspreis etwas skeptisch. AAAAAber es lohnt sich. Was hier mit viel Mühe und Liebe für ein Aufwand betrieben wird ist wirklich toll. Jeder Cent hat sich gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen, sich mal einer Führung anzuschließen. Wir haben schon die nächste Führung gebucht und freuen uns darauf. Das Buchen der Tickets lief ohne Probl...

von Martina Koppold

stimmiges Gesamtkonzept, tolle Überraschungen , super Stimmung
Jung und Alt ab 12 Jahren

von Anton Liebl

Zum 4mal besucht, einfach mega
Ein Muss für jeden. Mega gemacht!!!

von Christian Schmitt

Highlight im Oktober
Eine super inszenierte Führung. Wir hatten gehofft dass sich das Programm zu dem vor 2 Jahren geändert hatte, was leider nicht der Fall war. Trotzdem: Immer ein Erlebnis ????

von Raphaela Eckl

Ein richtiges Erlebnis
Schon zum zweiten Mal dabei gewesen! Und es ist absolut faszinierend und sehenswert. Immer wieder gern

von Stefanie

Ein schaurig schönes Erlebnis
Ein Muss an Halloween!

von Beate Eisenschink

Super. Könnte noch ein bisschen informativer zu den Örtlichkeiten gestaltet werden. Ansonsten ein...
Jedem.

von Veronika Pauer

Super tolle und interessante Halloweenführung
Die tolle Führung durch die verwinkelten Gassen von Regensburg. Der Gang durch das Tor und die Stadtmauer. Hinauf zum See. Die Darsteller waren alle toll. Super war auch der Reiter " der Tod". Die Buchung klappte wunderbar. Noch zu erwähnen ist, die Erinnerung auf das Handy. Würde die Erlebnisführung jederzeit weiterempfehlen. Danke

von Sandra Augustin

Superschöne Orte und tolle Schauspieler
Supertolle Führung an besonderen Orten von Regensburg und tolle Schauspieler

von Sandra Hutterer

Top Erlebnis
Wir waren begeistert von der Vielfältigkeit während der Führung, auch schauspielerisch war es super und top. Überhaupt war es von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gut organisiert.....absolut sehenswert und auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

von Frank Ott

Einfach toll...... Haben diese Führung schon 3x gemacht..... immer wieder ein Erlebnis.
Jedermann zu empfehlen.... Perfekte Abwicklung.... Darsteller super....... Tour Guide spitze..... Hatten unseren Guide schon 2x......u.finden ihn einfach spitze..... Allein sein Spruch..... All hallow eves.... mit der Tonlage..... Perfekt. Vielen Dank für dieses tolles Erlebnis

von Michael Ide

***** Suuuper ????????????
Die Führung war perfekt, die Schauspieler genial. Die Buchung erfolgte reibungslos. Empfehlung: für Jeden

von Andrea Kellhammer

Halloween
Hat super viel Spaß gemacht, mit sehr viel Liebe zum Detail!

von Silvia

Beeindruckend, cool, witzig ,lehrreich, einfach ein super tolles Erlebnis. Unsere Heimatstadt ein...
Jedem zu empfehlen, alles super gelaufen

von Bernd Seidl

Sehr unterhaltsame und schöne Führung
Bis auf das man am Anfang an der Straße die Ansprachen schlecht versteht ist es wirklich eine schöne und unterhaltsame Führung! Sehr zum empfehlen, die Schauspieler machen ihre Sache echt prima!

von Sister 1

Tolles Event
Beeindruckendes Schauspiel, Spass und Geschichte kommen nicht zu kurz und werden gut vermittelt. Nicht gefallen :andere Teilnehmer welche in der Führung Bier/Schnaps konsumieren-hat hier nichts zu suchen und sollten auch darauf hingewiesen werden.

von Diana Hartmann

Ein großer Spaß
Sehr kurzweilig, lustig und informativ

von Christof Schindler

Happy Halloween ???? ????
Die Halloween Erlebnisführung ist absolut empfehlenswert, es war ein sehr schöner kurzweiliger Abend mit tollen Überraschungen.

von Kerstin Bucher

Mega!
Sehr aufwändig und mit viel Liebe gestaltet. Sehr zu empfehlen!

von Bianca G.

Einfach sehenswert
Die Führung birgt viele interessante Überraschungen. V.a. der wunderschön mit Kerzen beleuchtete Herzogspark war eine Augenweide.

von Sigrid Wittmann

Ein toller Abend! Tolle Atmosphäre! Durch die Gassen Regensburgs, die ich bisher nicht kannte und...
Durch die Gassen Regensburgs, die ich bisher nicht kannte und mir wieder gezeigt haben, wie schön Regensburg ist. Sehr informative Geschichten aus dem Mittelalter. Der Mix aus grusliger Erzählung mit historischen Hintergrund und der nicht fehlende Humor zwischen den Schauspielern, hat mir sehr gut gefallen. Weiter so......

von Petra H.

Tolles Erlebnis an Halloween
War eine sehr unterhaltsame Führung mit viel Liebe zum Detail. Die Darsteller hatten sichtlich Spaß an der Sache und wir haben uns sehr gut amüsiert und ein bisschen gegruselt ;-)

von Thorsten

Erstklassiges Erlebniss mit sehr guten Darstellern
- Das Event war sehr schön gemacht, informativ und klasse dargestellt durch die Schausteller. - Schwierigkeiten hatte ich erstens das Event zu finden. In den Eventübersichten konnte ich es nicht finden. Einzig im Kalender auf Eurer Seite hab ich die Führung gefunden. Da ich vor Jahren diese schon mal mitgemacht habe wusste ich wonach ich suchen musste und wann. Ich persönlich finde es auch sch...

von Ralf Mages

Absolute genial
Buchung einfach, Empfehlung Allen Bekannten und Freunden, nur genial. Bitte nichts ändern.

von Doris Wolf

Lustiges Gruseln
Eine lustig gruselige Führung für Jung und Alt. Abraxus, unser Guide, hat sehr unterhaltsam durch die einzelnen Stationen geführt. Die Schauspieler waren super, mit viel Liebe zum Detail. Ich kann die Führung sehr empfehlen.

von Vroni

Im Großen und Ganzen eine interesante und spannende Führung! Die Darsteller waren sehr profession...
- die professionalität der Darsteller - die Buchung war kinderleicht und top war die Erinnerung ein paar Tage vorher - der Familie und Arbeitskollegen

von Christina Schabel

Rundum super!
Die komplette Führung war einfach super!

von Dani

Grusel-Spaß garantiert!
Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Wahnsinn tolle Schauspieler und genial durchdachte Geschichte!

von Milena Kehl

Klare Empfehlung
Die Halloweenerlebnisführung werden wir nächstes Jahr definitiv nochmal buchen. Die Dame hat uns mit viel Herzblut durch verwunschene Gassen von Regensburg geführt. Die Wege sind toll gestaltet und das Gruseln ist garantiert.

von Veronika S.

.
.

von .

Gerne wieder
Gute und viele Schauspieler, man erkennt die Liebe zum Detail (Beleuchtung, Kostüme etc...) angemessener Preis, kurzweilig, schnelle und einfache Buchungsabwicklung, gerne wieder mit Freunden und Familie, wird nicht die letzte Stadtmaus Führung gewesen sein!

von Armin Lankes

Gelungene Führung
Sehr gute schauspielerische Leistung. Sowohl historische Ereignisse, wie auch der Gruselfaktor kommen nicht zu kurz. Es war bestimmt nicht unsere letzte Führung.

von Steffi P.

Nur zu empfehlen
Super Führung,es passt alles. Die Atmosphäre,die Schauspieler und die Durchführung. Sehr kurzweilig,interessant und eine ganz tolle Führung.

von Tanja

Wunderschön
Es hat alles gut funktioniert und war wunderschön. Besonders beeindruckend war das Pferd (wie kann ein Pferd da so ruhig bleiben?) Und eine sehr schöne Geschichte.

von Sabine Wagner

Sehr schöne Führung
Sehr schön organisiert, der Herzogspark war sehr schön mit den Kerzen. Die Schreckmomente waren super.

von Marina Putz

Wunderbare Führung mit toller Atmosphäre und viel Liebe fürs Detail
Tolle schauspielerische Leistung mit viel Liebe für‘s Detail. Sehr informativ für Jedermann

von Johannes

Gruseliges Spektakel der Extraklasse
Es war wirklich eine wunderschön gruselige Vorführung. Die wir jederzeit wieder buchen würden und auch jedem empfehlen können. Highlights sind natürlich die tollen Schauspieler, die das ganze zum Leben erwecken und einen auf eine tolle Reise mitnehmen!!

von Silvia Meier

Fantastischer Abend
Es war ein sehr schöner Abend und wir werden versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen!!!

von Nina Carroll

Eine sehr tolle Führung
Die Halloween-Erlebnisführung hat uns sehr gut gefallen. Sowohl die Schauspieler als auch die Kulissen waren toll. Das Ende im Herzogspark war das Highlight. Ich kann die Führung jedem empfehlen, auch wenn man kein Halloween Fan ist.

von Verena

Top!
Diese Führung ist sehr zu empfehlen. Super Stimmung - tolle Schauspieler - tolle Atmosphäre Wir kommen wieder zur Stadtmaus!

von AW

Tolle Führung
Allen Großen Geister- und Geschichtenfans

von Alexandra Winkler

Bewertung
Die schauspielerische Leistungen waren sehr gut . Nur zum weiterempfehlen .

von Max Huber

Ein tolles Erlebnis
Die Führung war richtig, richtig gut. Wir waren total begeistert.

von Brigitte Fichtl

Grandiose Führung
Die Halloween-Führungen der Stadtmaus sind und bleiben das Highlight des Jahres!

von Jasmin Neumayer

Nur zum empfehlen
Die Führung war wirklich schön. Machte diese schon einmal vor ein paar Jahre. Habe diese Freunden empfohlen und war selbst gleich nochmal dabei. Es passe alles. Es ging pünktlich an. Die Schauspieler waren perfekt. Das Ambiente super.

von Sonja Ränker

Wassergeist!
Sehr geehrtes Team, Ich hab die Führung für meine Mitarbeiter gebucht als kleines Danke. Da ich die Führung schon kannte, hat mir der „Wassergeist“ Gefehlt. Aber sonst ist die Führung super und die Schauspieler klasse. Vielen Dank dafür. Gruß

von Listl Franziska

Halloween-Erlebnisführung ein Superhit!
Es war ein Genuß das wir bei dieser Halloween-Erlebnisführung dabei sein konnten. Die Kurzgeschichten in den Gassen sehr passend- Der Höhepunkt im Herzogspark war nur noch ein Genuß die schauspielerische Darbietung in Perfektion nicht zu überbieten... Wir sind voller Begeisterungung und hoffen, das diese Erlebnisführung kommenden Jahres wieder angeboten und abgehalten wird. Vielen Freunden ...

von Irmgard Kössinger

Gruselig und gut inszeniert
Der Schauplatz war sehr passend und schön gruselig hergerichtet. Die Führung würde ich nur Jugendlichen oder Erwachsenen empfehlen. Ich finde die Gruppengröße war etwas zu groß. Meiner Meinung nach wäre eine Gruppe von 20 Personen ausreichend.

von Marianne Roithmeier

Gruselig liebevolles Spektakel
Liebevolle Details verarbeitet , Spannung und Spaß gegeben. Und die Darsteller machen ihren Job richtig gut !! Beim Preis des Tickets hab ich erstmal geschluckt - doch sieht man am Ende das Ergebnis: es ist das Geld aufjedenfall wert!

von Kathl94

Stadtführung der besonderen Art
Es war eine Führung in die extrem viel Herzblut gesteckt wurde. Stadtführer, Darsteller und Geschichten waren toll. Ein Highlight war der beleuchtete Herzogspark mit hunderten Kerzen. Diese Führung kann ich uneingeschränkt empfehlen, egal ob Halloween-Fan, oder nicht. Trotz Kälte waren die knapp 2 Stunden extrem kurzweilig.

von Andrea C.

Hatten uns einen höheren Gruselfaktor vorgestellt
Es wurde sich viel Mühe mit der Dekoration gemacht. Jedoch hatten wir uns einen größeren Gruselfaktor vorgestellt. Für diesen Preis würden wir die Führung ehrlich gesagt nicht mehr machen.

von Sandra Werner

Mega Halloween-Erlebnisführung
Die Halloween-Erlebnisführung war so toll. Die Schauspieler waren Top und von Anfang bis zum Ende in ihrer Rolle. Würde ich jederzeit wieder machen. Alles lief Reibungslos ab und dieses Erlebnis kann ich jeden empfehlen,der nicht Herzkrank ist. Manchmal habe ich mich sehr erschreckt.

von Sabrina Theuke