BAHN FREI UND SCHIFF AHOI!

Mit Volldampf durch Bayern!

Führung im Haus der Bayerischen Geschichte

Wie haben sich Menschen früher fortbewegt? Wie wurden Waren quer durch Bayern und ins Ausland transportiert? Und warum haben sich manche Verkehrsmittel erhalten und weiterentwickelt, während andere nur noch im Museum zu finden sind? Die Kinder lernen nützliche, alltägliche und ausgeflippte Fortbewegungsmittel kennen – von der ersten Eisenbahn über das Hochrad bis zum geheimnisvollen Raketenflugzeug.

Hier lernen nicht nur die Kleinen etwas!

Alter: 6-12 Jahre
(Aus Gründen der Aufsichtspflicht müssen Minderjährige von einem/einer Erwachsenen begleitet werden.)

Der Eintritt muss separat an der Museumskasse bezahlt werden. Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis, Kinder sind frei, benötigen aber dennoch ein Ticket. Die Führung selbst ist kostenlos.

 

Eckdaten

Treffpunkt:     Löwe im Foyer des Museums
Dauer: 60 Min.
Ende: Museumsfoyer

 

EINZELGÄSTE

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

Schöne Führung, sehr informativ
Eine Reise durch di Jahrhunderte der Baukunst. Super arrangiert

von V. A. aus M.

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Unterhaltsam und Informativ!
Ich war das erste Mal mit der Stadtmaus in Regensburg unterwegs und werde mich bei anderen Führungen auch mal anmelden. Es waren sehr schöne 1,5 Stunden und die Schauspieler und unser Stadtmaus-Führer waren sichtlich mit Begeisterung bei der Sache!

von Stefan Betz

jeder wieder - war ein schönes Erlebnis
War ein schöner Nachmittag Hat alles wunderbar geklappt Würden wir jederzeit empfehlen

von Jürgen Weismann

Interessant, amüsant, kurzweilig!
Ich kann diese Führung rundum weiterempfehlen!

von Marion Friedrich

Es war der Hammer....
Das war einfach in Gänze ein super tolles Ereignis. Führung informativ und die Schauspieler wirklich top. Danke für die schöne Zeit !!!

von Thomas Becker

Sehr schöne Stadtführung mit lustigen Einlagen.
Es gab keine Schwierigkeiten, das Angebot ist für jeden (außer Kleinkindern) geeignet.

von Ralph Bodenbenner

Sehr kurzweilig
-Engagierter Stadtführer, witzige und trotzdem sehr informative schauspielerische Einlagen - Buchung und Treffen hat gut geklappt - empfehlenswert für Touristen, aber auch für Regensburger

von Beate Meggl

Super schöne Stadtführung
War eine super schöne und informative Stadtführung mit Spaßfaktor.

von Gabriele Schuetz

Ein Muss!!!
Sehr professionell und unterhaltsam.

von Mario Soto Delgado

Sehr toll
Gesamtpaket war wunderbar, kurzweilig, unterhaltsam und lehrreich. Überhaupt keine Schwierigkeiten Interessierten, aufgeschlossenen Menschen

von Katrin Sieghard

Die unterhaltsamste und kurzweilige Führung, die ich je hatte. Vielen Dank
Sehr zu empfehlen. Buchung war einfach und übersichtlich. Sehr schöne Kombination aus klassischer Führung und unterhaltsamen Einlagen. Alle beteiligten Mitarbeiter waren sehr sprachgewandt und klar in der Betonung. Sehr gerne wieder.

von Andreas Böhm

Sehr gute und informative Stadtführung , die keine Sekunde langweilig war
Eine Stadtführung der etwas anderen Art mit den beiden zusätzlichen Schauspielren

von Stefan Steiner

eine tolle und sehr kurzweilige Führung
Die Stadtführung war wirklich ein schönes Erlebnis. Der Stadtführer hat uns mit seinen lebendigen Erzählung richtig in die Vergangenheit mitgenommen! Und auch die beiden Schauspieler waren toll. Die Zeit ist trotz Dauerregen wie im Flug vergangen. Gerne wieder!

von Micha