Stadionführung

Jahnstadion Regensburg

Erleben Sie am 15. Mai 2022 von 10 bis 16 Uhr das Jahnstadion Regensburg aus einer anderen Perspektive!

Wir freuen uns im Namen und im Auftrag von das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH einen Blick aus einer anderen Perspektive in das Jahnstadion Regensburg geben zu dürfen. Das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH bietet am 15. Mai 22 von 10:00 - 16:00 Uhr Führungen und Vorträge rund um das Jahnstadion Regensburg. Sie können sich hier über die Zeiten und Rahmenbedingungen rund um die Führungen und Vorträge informieren und bei uns kostenfrei Ihr Ticket für sich, Ihre Freunde oder die ganze Familie lösen.

Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen des Jahnstadion Regensburg. Werfen Sie einen Blick in die Bereiche, die sonst nur bei Veranstaltungen, den Spielern und dem Trainerstab vorenthalten sind.

Stadionführung

Das Stadtwerk Regensburg Bäder und Arenen GmbH veranstaltet am 15.05.22 von 10:00 - 16:00 Uhr einen spannenden Tag rund um das Jahnstadion Regensburg. Sie können sich hier über das Programm informieren und bei uns kostenfrei Ihr Ticket lösen.

Technikführung

Der Stadionmeister Philipp Zeitler bietet Technikführungen für interessierte Gäste an!

Vortrag

In dem Vortrag erläutert Betriebsleiter Sebastian Graf Hintergründe zu der Planungs- und Bauphase des Jahnstadion Regensburg. Dabei werden die damaligen Herausforderungen, Schwierigkeiten und interessante Nebeninformationen während des Projektverlaufes dargestellt. Des Weiteren werden beeindruckende Zahlen, Daten und Fakten zu sieben Jahren Fußballstadionbetrieb aufgegriffen. Im Rahmen dieses Vortrages haben Sie die einmalige Möglichkeit Ihre offenen Fragen zum Betrieb eines Fußballstadions in der 2. Bundesliga zu platzieren!

Eckdaten

Treffpunkt:     Jahnstadion Regensburg
Dauer: 45 Minuten

Stadionführung

Verfügbare Termine finden Sie im Kalender.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

Technikführung

Verfügbare Termine finden Sie im Kalender.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

Vortrag

Verfügbare Termine finden Sie im Kalender.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

­

Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Regensburg
Die Stadtführung hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Durch die tollen schauspielerisch Einlagen war sie zudem sehr kurzweilig. Unsere Stadtführerin hat es mit unglaublich viel Herzblut, Engagement, Humor und Wissen gemacht, sodass es zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Ich würde jederzeit wieder diese Stadtführung mitmachen!

von Robin Tschiersch

Großartig
Geniale Mischung - man erfährt viel Interessantes über die Geschichte und Gegenwart der Stadt und erlebt gleichzeitig hervorragende Schauspieler, die einen mit viel Witz und ihrer großartigen Darbietung zurück in die damalige Zeit mitnehmen. Ein tolles Erlebnis für jung und alt!

von Gabriele Sepp

Perfekt
Es war eine sehr unterhaltsame und interessante Führung mit Zeitzeugen und einem fachkundign Guide. Wir können die Stadtmaus nur empfehlen.

von Sylvia Rudolph

Informativ und unterhaltsam
Keinerlei Probleme bei der Buchung Auch unser Besuch war von der Führung begeistert. War nicht unsere erste Stadtmaus Führung und wird auch nicht unsere letzte gewesen sein.

von Susanne Wimberger

Empfehlenswert!
Es war sehr lustig, trotzdem informativ und kurzweilig. Sehr zu empfehlen! Online Buchung sehr unkompliziert.

von Paul

Sehr empfehlenswert, beste Unterhaltung.
Uns hat alles gefallen, Buchung war sehr einfach. Wir würden es jedem empfehlen, der nach Regensburg kommt.

von Andrea Brenner

Informativ und kurzweilig! :-)
Erneut eine tolle, unterhaltsame Führung mit Schauspieleinlagen! Immer wieder en Highlight!

von Bettina

Sehr informativ.
Für alle historisch interessierte sehr empfehlenswert und kurzweilig. Nicht mit Daten vollgespickt, die man sich sowieso nicht behalten kann. Die Schauspieleinlage war ebenso sehr amüsant und authentisch. Insgesamt hat uns die Stadtführung sehr gut gefallen.

von Wolfgang Jirsch

Perfekt
Es war alles super ???? Einfach eine perfekte Stadtführung und sehr zu empfehlen.

von Brigitte Alt

Super Führung!!!
Wunderbare Führung, viele Informationen und tolle Schauspieler!Sehr empfehlenswert!

von S F

Super Führung, gerne etwas länger
Eine schöne Führung mit Unterhaltungswert. Leider kann man in 90 Minuten nur relativ wenig abdecken, 30-60 Minuten mehr wären wünschenswert.

von Ines Garbe

Wie immer ein Erlebnis Danke weiter so.
Uns hat es wie immer sehr gefallen,vor allem die Einlagen von den Schauspielern (Studenten).Vielen Dank und weiter so.

von Elke Sonnenschein

Sehr kurzweilig und interessant
Sehr abwechslungsreich und interessant dargeboten Empfehle die Führung weiter

von Andreas Hammel

sehr informativ und lustig
war sehr informativ und lustig nein jedem

von Barbara Reicher

immer wieder tolles Erlebnis
es war alles perfekt

von Thorsten Breutmann

Gelungene Führung!
Wir haben nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten gesehen, aber diese dann sehr gründlich und fundiert beschrieben bekommen. So konnte man sich ein Bild von einem Regensburg in vergangenen Zeiten machen. Durch die schauspielerischen, sehr gelungenen Einlagen wurde das ganze Event sehr lustig und kurzweilig. Ich kann das Angebot allen empfehlen, die an der Geschichte Regensburgs interessiert si...

von Christiane Dr. Klemt

sehr informativ und kurzweilig
Stadtführung für jedermann

von Sonja Elben

Toller Führer Kontrolle schauspiel Einlagen! War höchst interessant und lustig...
Meiner Verwandtschaft und meinen Freunden

von Gabriele Harr

Eine spannende und unterhaltsame Führung
Führerin und Schauspieler waren großartig. Einfach zu buchen, gut organisiert. Ein schöner Gang durch Regensburg, bei dem man viel über die Stadt und ihre Geschichte erfährt.

von Manfred Rudorfer

Rundum zufrieden.
Alles hat gepasst! Urlaub aus Hessen war auch sehr zufrieden.

von Franz Beer

Wir hatten mit Frau Dechant eine Stadtführerin, die uns die Regensburger Geschichte mit Wissen un...
Wir hatten rundherum viel Spaß. Empfehlen kann man die Stadtführung jedem, ganz besonders aber auch kleinen oder größeren Gruppen. Wir haben sie einer Freundin zum 70. Geburtstag geschenkt.

von Maria Hansmeier

Runtingers im Mittelalter
Die Verhältnisse im Mittelalter lebensnah erlebt, die Story über die Runtingers war sehr interessant. Bin selbst aus Regensburg aber war auch für mich Neues dabei - und lustig :-)

von Edelgard

Von der Stadtführerin und den Schauspielern eine sehr gute Leistung
Die Stadtführerin hat sehr fundiert die eineinhalb Stunden ihr Programm dargestellt und an den einzelnen Haltestationen auf alle Gäste gewartet. Auch die beiden Schauspieler haben eine gute Leistung geboten.

von Alois Eisenhofer

Die etwas andere Stadtführung
Sehr abwechslungsreich durch die überraschenden Zwischeneinlagen. Kompetenter Führer.

von Markus Gamisch

Kurzweilige Stadtführung
Die Führung war kurzweilig, interessant und informativ. Es gab einiges zum Lachen und Schmunzeln. Sogar ich, in Regensburg aufgewachsen, habe noch Neues erfahren. Die Buchung übers Internet ging einfach und schnell. Zu empfehlen ist das Angebot eigentlich jedem, der sich interessiert. Wir hatten schöne 1,5 Stunden.

von Marion Winkler

Super toll!
Eine wunderbare Stadtführung, die von der Stadtführerin sehr informativ war und vor allem boten auch die Schauspieler eine sehr nette, lustige und unterhaltsame Vorstellung, die die ganze Führung auch sehr kurzweilig und interessant macht. Weiter so!

von Sylvia Neuschl

Ein Erlebnis
Eine wirklich tolle, kurzweilige Stadtführung. Frau Dechant hat so interessant und humorvoll erzählt. Wird nicht unsere letzte Führung sein.

von Barbara Aichholzer

hervorragend - macht Appetit auf mehr - Bildung und Unterhaltung auf höchstem Niveau!
- sehr kompetente Führung: Expertise gepaart mit Unterhaltsamkeit - neue Facetten von Regensburg kennengelernt - in äußerst unterhaltsamen Rahmen - schauspielerische Leistungen ebenso erstklassig kurz: so eine Führung kann man nur weiterempfehlen!

von Gabriele Dill

Sehr interessanter Spaziergang mit versierter Führung
Hat Spaß gemacht. War sehr interessant. Sehr nette und echt versierte Fahrerin. Amüsante und professionelle Schauspiel-Einlagen.

von Sabine D.

Genial :) Überall 5 *
Wir (Regensburger) hatten Freunde aus BW zu Besuch. War als Überraschung gedacht und ist super angekommen. Sogar wir hatten wieder etwas Neues erfahren aus unserer Heimatstadt. Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal. Hatten online gebucht und hat super funktioniert. VG Elke Schütz

von Elke Schütz

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Super überraschend tolle Führung!
Wir hatten einen tollen Tag und das Schauspiel hat die Führung zu einem richtigen Erlebnis gemacht!! Danke liebes Stadtmausteam

von Becca

Witzig interessante und bildhaft dargestellte Stadtführung
Der Stadtführer hat die Führung wirklich witzig und interessant gestaltet. Das Schauspiel war überraschend und untermalte die Informationen wirklich bildhaft. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr begeistert. Tolle Stadtfürung ????????

von Anja Ragwitz

Tolle Führung - sehr kurzweilig
Tolle Führung mit einem sehr engagierten und wahnsinig kundenfrreundlichen Führer. Die Schauspieler waren absolut top. Hat sehr viel Spass gemacht und war äusserst kurzweilig.

von Ralph

Eine sehr gelungene Führung für ein Eintauchen in die Geschichte Regensburgs.
Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten etwas weniger erzählen 2 - 3 Sehenswürdigkeiten mehr. Die stehen ja zum Teil direkt dabei z.B. Salzstadl neben der Steinernen Brücke.

von Johanna Gruber

Einfach top - Sehr zu empfehlen
Es war eine sehr unterhaltsame, aber auch sehr interessante Stadtführung. Unser Führer verstand es sehr gut, seine Zuhörer zu fesseln. Die kleine "Schauspiel"-Einlage dazwischen haben der Führung wirklich gut getan und vermittelten das Wissen in einer sehr amüsanten Weise. Würde ich sofort nochmal machen!

von Benedikt Habermayr

Rundum gelungen mit viel Spaß!!!
Die Kombination aus Theater und Geschichte macht die Führung zu einem besonderen Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst! Ich kann mir Daten und Fakten nicht gut merken und derartige Führungen rauschen oft an mir vorbei. Hier war eine hervorragende Mischung und Fakten, die man sich merken kann. Tausend Dank!

von Karin Eberl

Sehr kurzweilig und sehr informativ
Sehr interessant und kurzweilig Super angenehmer Stadtführer und die Schauspieler spitze Waren mit Kinder im Alter von 10/13 Jahren,hat allen sehr gut gefallen

von Cornelia Perzlmeier

Mit der Stadtmaus in Regensburg
Die Stadtführung war sehr interessant . Der Stadtführer hat begeistert und lebhaft berichtet. Die Einlagen der Kammerzofe und des Steinmetzes bzw. Bauarbeiters waren sehr originell und haben die Stadtführung noch aufgewertet. Ich war schon einige Male in Regensburg, habe aber doch wieder neue Ecken entdeckt.

von Reiner Friede

Tolle schauspielerische Performance
Es hat alles wunderbar geklappt und wir alle waren sehr begeistert

von Claudia Fuchs

abwechslungsreiche Stadtführung
Sehr kurzweilig

von Viktoria Bräuer

Sehr schön gemacht und sehr interessant!
Alles war sehr gut, wir haben viel über unsere eigene Stadt erfahren!

von Sandra Hartl

absolut empfehlenswert - kurzweilig - kompetent und von der Dauer optimal !! Gern wieder !!
absolut empfehlenswert - kurzweilig - kompetent und von der Dauer optimal !! Gern wieder !! ABER Achtung viel Kopfsteinpflaster - also bequemes Schuhwerk !!

von Barbara Kandlinger

Sensationell
Von der Buchung bis zur Durchführung perfekt organisiert. Eine sehr informative, unterhaltsame und entspannte Führung. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute begeistert und haben die Stadtführung sehr genossen. Alle Zwischenfragen wurden souverän beantwortet und auch zum Abschluss war noch Zeit für einen kleinen Plausch, so dass man nicht das Gefühl hatte, die Zeit ist vorbei und je...

von Desiree Hoffmann

Rund um informativ und unterhaltsam
Professionell, sehr kurzweilig und unterhaltsam

von M. S.

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Witzige Stadtführung mit viel Wissenstransfer
Empfehlenswert für Alle, die sich für Regensburgs Denkmäler und deren Entstehung interessieren. Verständlich und witzig erzählt und vorgeführt.

von Olga Kepp

Informativ humorvoll kurzweilig
Empfehlenswert für jeden Regensburg Tourist

von Sigrid Kluge

Interessante und kurzweilige Stadtführung
Interessante und kurzweilige Stadtführung mit überraschenden Einlagen mit einem sehr freundlicher Stadt-Führer. Alles hat geklappt von der online-Buchung bis zum Schluss. Wir wurden sogar in der früh per SMS an die Stadtführung erinnert.

von Theresia Ried

Sehr Interessant
????

von Thomas Weiner

Super Führung. Führer und Schauspieler top, vor allen Einlage mit dem Ossi Georg
Alles super!

von Tim Pittroff

Eine wirklich schöne Führung
Eine entspannte Tour durch Regensburg. Auch für Familien geeignet. Vor allem wegen der lustigen Schauspieleinlagen. Interessante Erkenntnisse. Salbei!!!

von Daniel Auerbach

sehr informative Stadtführung, mit tollen schauspielerischen Einlagen.
Trotz des regnerischen Wetters haben die beiden Schauspieler*innen alles gegeben und sehr amüsant einen Spiegel der jeweiligen Zeit dargestellt. Hat meiner Schwester und mir sehr gut gefallen. Das Wissen des Führers war ebenso überzeugend, wie seine klar verständlichen Ausführungen auch wenn die Umweltgeräusche etwas lauter waren… Ich werde weitere Themenführungen buchen.

von Ulf Reckmann

Vielen lieben Dank, das war super!!!
Wir kommen wieder!

von Jessica Macha

Zu viele Schauspieleinlagen
Der Leiter dieser Führung war super. Uns persönlich waren die Schauspieleinlagen zu viel. Besser wäre es gewesen, wenn wir weitere Infos über die Stadt und die Gebäude bekommen hätten anstatt den Schauspielern zuzusehen.

von Lieselotte Zeller

Geschichte mit Schauspiel - gute Kombination
Gute Organisation - hat allen Spaß gemacht ????

von Jutta Giese

Rundum gelungen
Es war eine rundum tolle Veranstaltung, wir kommen wieder!!

von Alexandra Eben

Tolle Führung!!!!
Fantastisch! Unterhaltsam und flüssig vorgetragen! Interessante Details! Und das Beste: im Rengschburger „Dialekt“ ???????????? Buchung war unkompliziert. Ich empfehle es der Familie. Servus und auf bald Andrea Ludwig-Peters ( in Rgb. geboren, seit 40 Jahren regelmäßige Besuche in der Heimat, Wohnort Mainz)

von Andrea Ludwig-Peters

Trotz Regen eine informative vergnügliche Runde durch die Stadt gedreht
Auch diese Stadtführung mit der Stadtmaus hielt, was sie verspricht. Wir trafen auf eine sehr wissende Stadtführerin, der man sehr gut zuhören konnte, obwohl ihr es Corona und Regen nicht gerade erleichterten. Gepaart mit einem Schauspieler in Höchstform. Was will man mehr, um wieder einmal etwas über Regensburg zu erfahren, von dem dann auch was hängen bleibt. Dann ist es auch egal, wenn e...

von Bernadette Lang

Witzig, informativ und unterhaltsam.
Die Buchung verlief problemlos und kurzfristig über die Website per Handy. Ich würde jederzeit wieder an einer Tour der Stadtmaus teilnehmen. Die Tour war sehr gut aufgebaut, man bekam viele Informationen, trotzdem verlief sie nicht 0/8/15, sondern mit Witz und Humor.

von Bergmann

Sehr packend und lebendige Stadtführung!
????

von Judith Wein

War interessant und kurzweilig
War gut

von Renate Rook

Wir hatten eine „Exklusivführung“ und waren rundum zufrieden. Es war kurzweilig, sehr gut erklärt...
Es hat alles wunderbar geklappt

von Christian Böhm

Viele Informationen durch Führer, Schwerpunkt der Führung zu technisch
Führer war sehr nett und hatte fundiertes Wissen zum Thema, das er gut vorgetragen hat. Der Schwerpunkt der Führung war zu speziell. Wir haben nur 4-5 Bauwerke angeschaut und dadurch sehr wenig von der Altstadt gesehen und kennen gelernt. Uns fehlten die kleinen Geschichten rund um die Leute und die Lebensweise in den einzelnen Epochen, wie bei den anderen Führungen, z.B. Nachtwächter oder im ...

von Sabine Balan

Sehr gut
Sehr interessant und informativ

von Thomas Bolz

Regensburg mal etwas anders
Uns hat sehr gut der etwas andere Einblick in die Regensburger Geschichte gefallen. Die spontanen Einlagen sind sehr lustig und sollten nicht verpasst werden. Unsere 2.Stadtführung mit der Stadtmaus war ein tolles Erlebnis.

von Daniela Fink

Sehr schöne Stadtführung mit kurzen Schauspielen
Sehr schöne Stadtführung mit kurzen Schauspielen und einprägsamer Vermittlung von interessanten, neuen historischen Erkenntnissen über Regensburg. Die Buchung der Stadtführung erfolgte problemlos online und einen Tag vorab erhält man eine Erinnerung an die gebuchte Stadtführung. Wünschenswert wäre es, dass der/die Schauspieler/in verstärkt ein positives Setting mitbringt (statt teils vorwu...

von Angela Maus

Sehr interessante und spezielle Stadführung
Sehr fundiertes Wissen des Stadtführers. Abwechslungsreich und mit Überraschungen gepaarte interessante Stadtführung. Einfache unkomplizierte Buchung. Diese Führung ist empfehlenswert.

von Thorsten Köhnlein

Unser Guid lebte seine Tour. Er war begeisternd und mitreißend. Der Schauspieler mit seinen Einla...
Alles wunderbar. Danke dafür.

von Christine Riedl

kurzweilig, informativ, lustig - wie immer!
Liebes Stadtmausteam, wir haben mit unseren Gästen eine Eurer Führungen gebucht und wir alle waren begeistert. Selbst uns als "Wiederholungstäter" hat es wieder viel Spaß gemacht.

von Stella Lafazanis

Sehr interessant erzählt und gestaltet. Zu keiner Zeit langweilig. Man merkt, daß mit viel Liebez...
Jedem der Interesse an Regensburg hat

von Sandra Schuller

Kurzweilige Führung mit gelungenen Schauspieleinlagen
Die Führung war kurzweilig und sehr interessant, dazu die überrraschenden real wirkenden Schauspieleinlagen - wir waren zu sechst und alle waren begeistert. Die Online Buchung klappte sehr gut. Das Angebot kann ich jedem empfehlen, der Regensburg und seine Geschichte etwas näher kennenlernen möchte auf eine angenehme Art und Weise.

von Gabriele Schweitzer

Ein tolles Event
Ich habe die Führung als sehr abwechslungsreich und interessant empfunden. Ich kann die Führung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

von Christian Stadler

Sehr empfehlenswert
Sehr attraktiv gestaltet. War sehr informativ und überhaupt nicht langweilig. Wir waren sehr begeistert! Unkomplizierte kurzfristige Buchung.

von Andrea Scheuerer

Toll und kurzweilig
Eine sehr interessante Führung die aber nicht überladen und somit kurzweilig ist. Jederzeit gerne wieder

von Christian Küpper

Interessant, lebhaft, empfehlendswert
Sehr kompetente Stadtführerin. Sie präsendierte ihr Wissen sehr interessant und informativ. Die Showeinlagen machten das ganze sehr lebhaft und lustig. Mir hat es gut gefallen und ich würde es Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

von Klaus Blankenburg

Sehr gelungene Führung
Als Feinheit könnten sich Schauspieler/in und Führer/in noch genauer absprechen wer welchen Wissensinhalt vermittelt, bzw. dass durch das Schauspiel Dinge vielleicht schon halb erzählt werden und dann mit zusätzlichen Informationen ergänzt durch Führer/in. Wenn vorab von Führer/in die Infos schon gegeben werden, die dann durch den Schauspieler nochmal wiederholt werden, wirkt das komisch.

von Tobias Döring

Spannende und unterhaltsame Führung
Die Stadtführung war super! Ich habe dabei viel Neues über Regensburg erfahren, obwohl ich selbst aus dem Landkreis Regensburg komme. Die Informationen wurden dabei spannend vom Guide präsentiert, sodass die Führung nicht wie eine Geschichtsstunde, sondern vielmehr wie ein Erlebnis war. Vor allem die schauspielerischen Einlagen waren lustig und dennoch lehrreich. Ich freue mich schon auf meine ...

von Bianca Sporer

In jedem Fall zu empfehlen!
Die Führung war klasse, sehr informativ und echt spannend erzählt, so dass man gut folgen konnte. Die Schauspieleinlagen super und noch ein tolles Extra! Jederzeit wieder!

von Sandra

Leider kaum schauspielerische Beiträge
Habe diese Führung zum 2.Mal gemacht.Die Führung selbst war sehr gut vorgetragen, doch die schauspielerischen Beiträge gür die die Stadtmaus eigentlich wirbt, war sehr abgespeckt.

von Barbara Fersch

Sehr informativ und kurzweilig
Angebot für touristische Gruppen perfekt. Kinderermäßigung sehr dürftig, zumal sie ja nicht ganz so interessiert an den Themen sind. Sehr freundlicher und engagierter Fremdenführer

von Susanne

Ein bisschen enttäuscht
Wie immer war die Buchung super, auch die Erinnerung an den Termin ist einfach toll. Leider war dieses Mal nur ein Schauspieler und nur zwei Einlagen. Er hat es wirklich super gut gemacht und wir waren begeistert. Ich hab schon viele Stadtmaus Führungen gesehen und bisher waren es immer mehr Einlagen und verschiedene Schauspieler. Deshalb war ich dieses Mal ein bisschen enttäuscht.

von Ramona Fuchs

sehr intresant nur zu empfehlen
gefallen: Die Gesamte führung Schwierigkeit: keine empfehlen: jeden

von Maria Döring

Tolles Erlebnis
Die Führung war interessant gestaltet. Unser Guide hat gemeinsam mit dem Schauspieler die Stadtführung zu einem Erlebnis gemacht. Und Regensburg ist einfach schön und man kann immer wieder was Neues entdecken. Unsere Tochter, 7 Jahre war mit dabei. Sie fand die Führung auch gut, vor allem durch den Schauspieler. Die Buchung ging einfach und schnell.

von Dodo

Sehr interessant, informativ, unterhaltsam, nie langweilig, sehr zu empfehlen.
Freundlichkeit und Kompetenz der Führerin, Schauspieleinlagen

von Rudolf Fuchs

Lohnt sich!
Es war immer alles gut zu verstehen, obwohl die Gruppe in weitem Kreis auseinander stehen musste. Ingesamt was es sehr unterhaltsam und leidenschaftlich vorgetragen. Weiter so!

von Sylvia Lieb

Eine interessante und unterhaltsame Stadtführung
Hat mir gut gefallen, gerde weil ich Singe erfahren habe, die man sonst nicht ohne weiteres erfährt. Mit der Buchung hat alles prima geklappt. Würde es jedem empfehlen.

von Anke Schmidt

War ein sehr schöner Tag
Kann man nur weiter empfehlen. Sehr nette Leute und gut gemacht. ???? Auch bei der Buchung war alles super und sehr nettes Personal, das sich sehr bemüht.

von Michaela Schlachtmeier

War ein sehr schöner Tag
Werde es auf alle Fälle weiter Empfehlen Auch bei der Buchung war alles super, sehr nettes Personal und haben sich sehr bemüht. Großes Lob an alle.

von Michaela Schlachtmeier

Sehr interessantes Erlebnis
Gut verständlich, auch für Laien. Nicht zu viele Jahreszahlen. Kurzweilig

von Brigitte Pritzl

Informativ Führung, witzige Gestaltung
Buchung war auch sehr spontan möglich (12 h vor Buchung), kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

von Josi K

Einfach nur super!
Es war wirklich eine super kurzweilige Stadtführung, lebhaft und super interessant! Es hat uns sehr gut gefallen!

von Svenja Bock

Überraschung inklusive!
Ich habe diese Stadtführung für eine kleine Gruppe gebucht. Es war ein Mega-Ankommer!! Vielen Dank für diese informative, kurzweilige und sehr unterhaltsame Stadtführung, die so manche Überraschung beinhaltet. Geschichte gut aufbereitet und verpackt. Auch für Familien mit größeren Kindern empfehlenswert.

von Ruth Simon

Sehr gut!!! Sehr empfehlenswert!
Ich kann es jedem weiterempfehlen, ist auch für Jugendliche geeignet. Sowohl der Stadtführer als auch die Schauspieler waren sehr unterhaltsam und natürlich auch informativ.

von Daniela Ahorner

Senkblei zum Presslufthammer 24.11.
Sehr qualitative und authentische Führung! Die Erlebnisse waren täuschend echt und sorgten für Schmunzeln bis Lachen aller Teilnehmer. Sehr entspannt und fröhlich sehr weiterzuempfehlen :) Auch Service bei der Umbuchung war ausgezeichnet!

von Constantin Schattner

Tolle Führung, wir hatten Besuch und daher die Stadtmaus besucht, sie waren begeistert, wir auch
,,,

von Bettina Weinfurtner

Sehr gute Führung mit tollem Schauspiel
Keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Auf jeden Fall etwas für Leute die mal eine etwas abwechlungsreichere Stadtführung erleben wollen, von der Stadtmaus kann man durch die Variation zwischen den Touren auch mehrere machen.

von Martin Goldbach

Top *****
sehr informativ und duchr Schauspiel aufgelockert meine beste Stadtführung kann ich nur empfehlen

von Joachim Maier