Erlebnisführung mit Schauspiel

Sünder, Seuchen, Seelenheil

"... ich weiß nur nicht, wieviel Geld für Ablass, Stiftungen und Mietpilger ich mir im Augenblick noch leisten kann!" - Kaufmann Heinrich Zant

Im Mittelalter zu sündigen war beileibe nicht schwer: Ein unbedachtes Wort oder ein unsittlicher Gedanke reichten nach kirchlicher Vorstellung dafür schon aus. So wundert es nicht, dass die Menschen Naturkatastrophen wie Überschwemmungen oder Seuchen wie die Lepra als Strafen Gottes für ihr sündiges Dasein empfanden. Ob reicher Kaufmann oder armer Pilger – jeder fürchtete das Fegefeuer und die Hölle. Wir beleuchten die Zwänge des irdischen Lebens und mit welchem Einfallsreichtum die Menschen sie umgingen.

Eckdaten

Treffpunkt:     Niedermünsterkirche
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Stadtamhof, St. Katharinenkirche

EINZELGÄSTE

Verfügbare Termine finden Sie im Kalender.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Für Gruppen auf Anfrage buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Prima, hat Spaß gemacht
Sehr interessant und lebendig gestaltet

von Marianne Brandl

Sie haben sich echt Mühe gegeben, um es interessant und abwechslungsreich zu gestalten und es ist...
Man kann es wirklich weiterempfehlen:)

von Johanna Drexler

Gelungen, interessant, empfehlenswert
Der einzige winzige Minuspunkt war, dass als Adresse Niedermünstergasse 3 angegeben war und an den Häusern keine Hausnummer 3 angebracht war. Sonst alles prima. Interesse an der Geschichte sollte man auf alle Fälle mitbringen. Bei dieser Führung geht es aber nicht um Besichtigung von Gebäuden.

von Angela

Sehr interessant
Uns 3 Mädels hat es sehr gut gefallen und es ist eine schöne Veranstaltung

von Marion Hoibl

Es war eine rundum gelungene Führung und die Auftritte der Schauspieler ein Highlight
Freundliches , hilfsbereites Personal im Büro und für jeden zu empfehlen, dem eine reine Stadtführung mit diesen vielen Daten zu trocken ist. Es hat richtig Spaß gemacht.

von Luitgard Cormann

ganz tolles Erlebnis
Frau Hammes ist sehr gut

von Andreas Küster

Sehr zufrieden
Führung war sehr gut. Der Führer war gut verständlich. Schauspieler sehr gut

von Gudrun Gengler

Erhellend, unterhaltsam und sehr gut vorgetragen
Die Führerin hat das Thema mit ausreichend Hintergrundinformation und Erklärung der Zusammenhänge aus Sicht der damaligen "Sünder" vorgetragen. Besonders die Schauspieler konnten das Thema aus Sicht der Zeitzeugen lebhaft beleuchten. Für Mittelalterinteressierte auf jeden Fall eine Empfehlung!

von Kristian Hanisch

Sehr Empfehlenswert
Für Regensburger die glauben ihre Stadt zu kennen

von Manfred Wolfseher

Sehr viel über die Stadtgeschichte gelernt
Spannend, informativ, kurzweilig und unterhaltsam - sicher sehr bald wieder!

von Markus Aneser

Interessante Fakten unterhaltsam und nachhaltig vermittelt
- rhetorisch geschickt vermittelt - viel Inhalt, aber keine Überfrachtung - tolle unterhaltsame Schauspieler - für Jung und Alt interessant

von Petra Riedel

Sehr schöne und kurzweilige Veranstaltung
Unser Guide hat die Geschichten sehr bildlich und anschlaulich erzählt, es war jederzeit interessant. Die beiden Schauspieler waren richtig, richtig gut. Es war bereits meine 3. Stadtmausführung und ich würde sie jederzeit wieder buchen.

von Sascha Mühl

Einfach nur schön
Der Guide hatte ein ausgezeichnetes Fachwissen. Mit Humor hat er uns sehr viel über das mittelalterliche Leben in Regensburg erzählt. Die Schauspieler einfach nur hervorragend!! War ein wunderschönes Erlebnis. Sehr empfehlenswert.

von Susanne Raab

Wunderschön, sehr professionell, spannend, unterhaltsam, informativ, humorvoll. Vielen Dank
Jedermann

von Wolfgang Panzer

Tolle unterhaltsame und lehrreiche Führung
Ein sehr angenehmer, kompetenter und enthusiastischer Stadtführer, dem man gerne zuhörte. Das Schauspielduo war ebenfalls herausragend und brachte uns die damalige Zeit anschaulich und überzeugend nahe. Trotz der Kälte haben wir uns gefreut diese kurzweilige Führung zu erleben. Noch einmal großen Applaus und vielen Dank für die Führung. Gerne empfehle ich die Stadtmaus weiter.

von Bernhard Eichler

Grandios
Hallo, wir fanden die Führung sehr gelungen. Sie war interessant, unterhaltsam und sehr lebendig erzählt. Vor allem die Schauspieleinlage war grandios. Die Buchung war problemlos und ich würde sie auf jeden Fall meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen, wenn diese Regensburg besuchen.

von Anja Kleinhans

Spannend erzählt und genau die richtige Dauer
Spannend erzählt, motivierte Leute, Umfang war perfekt, nicht zu kompliziert und die Schausteller waren top

von Ralf Dollinger

Toller Stadtbücherei tolle Schauspieler! Es war eine Freude mit zu laufen! Danke dafür!
Sehr gut gefallen! Würde ich jedem empfehlen! War sooo schön! Danke dafür!

von Silvia Meyer

Sehr spannend und informativ!
Am Besten hat uns gefallen, dass es eine gemischte Gruppe war. Die Führerin war eine kompetente Person, die uns half, gut in das Thema einzufinden. Herzlichen Dank. Immer wieder gerne buchen wir Führungen bei der Stadtmaus.

von Monika Goldhacker-Paulus

Die Erlebnisführung war eine sehr interessantes und unterhaltsames eintauchen ins Mittelalter von...
Die Erzählungen wurden sehr authentisch und mit witz dargestellt, die schauspielerischen Einlagen waren toll und hervorragend. Die Buchung war absolut unkompliziert und die Erlebnisführung wurde professionell dargestellt. Ich würde jedem der ins mittelalterliche Regensburg eintauchen möchte die Erlebnisführung über Sünder,Seuchen,Seelenheil empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächs...

von Udo Sesterheim

Leider sehr enttäuschend
Ich war bisher immer begeistert von den Stadtrundgängen mit der Stadtmaus. Dieses Mal war es leider in jeder Hinsicht eine Enttäuschung: man hatte nicht den Eindruck, dass die Stadtführerin Ahnung von ihrem Metier hat - die Informationen waren wirr und unstrukturiert. Außerdem waren ihre Ausführungen langweilig und langatmig - leider fast ohne Bezug zu Regensburg. Man hatte den Eindruck sie sei...

von Eva Kaibel

Toller Guide, super Schauspieler - zu wenig Stadtrundgang
Ein sehr guter Guide, tolle schauspielerische Einlagen, leider zu wenig Stadtführung/ Stadtgeschichte. Focus zu sehr auf Erzählungen des Lebens und glauben im Mittelalter. Buchung lief prima

von Sonja Sonnenschein

Jederzeit wieder!
Jedem der etwas Kultur und Geschichte erleben will

von Mario Bösl

Tolle Führung!
Viele Informationen, nicht zu überladen. Tolle Schauspieler :) Für jedes Alter geeignet - Sobald man geschichtlich was damit anfangen kann. Nicht für Kleinkinder.

von Birgit Adlfinger

Ein Inforeicher Nachmittag in Regensburg
Würde jederzeit wieder eine Stadtmausführung mitmachen. Kann es nur jeden empfehlen, sind ja bestimmte Themen zur Auswahl . Da findet sich bestimmt was für den einen oder anderen. Waren sehr zufrieden außer das Wetter war nicht so toll. Lg Tanja und Helmut Auburger

von Tanja Auburger

Ein tolles Erlebnis
Die Führung war informativ, kurzweilig und humorvoll; die schauspielerische Leistung war klasse. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung für jedermann.

von Irene Flierl

Wunderschöner Freizeitausgleich
Es war sehr schön und informativ. Der Führer, Martin Reich, war klasse, total witzig und er hat es locker gemacht und nicht so steif. Die Schauspieleinlagen waren sehr professionell. Toll, dass man "seine Stadt" mal aus diesem Blickwinkel sieht. Es war sicher nicht unsere letzte Themenführung.

von Martin Hochmuth

Schöner Einblick in die Regensburger Geschichte
Die Führung war super interessant gestaltet. Durch die schauspielerischen Einlagen wurde einem die Geschichte spannend und mit viel Spaß dargestellt. Wir würden die Führung aufjedenfall weiter empfehlen!

von Julia Brunner

Interessant und Aufschlussreich
Wie habe gestern die Stadtführung Sünder, Seuchen und Seelenheil mitgemacht und es hat uns (zwei Erwachsene und einem Teenie) sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr locker und leicht verständlich erklärt so dass das zuhören eine reine Freude war. Die Stellen mit den Schauspielern kamen überraschend und waren sehr schön und lustig. Auch auf Fragen wurde ausführlich eingegangen. Wir waren rundum ...

von Silke Schöberl

Thema verfehlt
Ich hatte eine Stadtführung erwartet, die als Besonderheit mit Sünder, Seuchen und Seelenheil gewürzt ist. Erlebt habe ich einen (interessanten) Spaziergang-Vortrag über die negative Kirche und das manipulative "Spiel" mit den einfachen Bürgern. Sünder und Seelenheil kamen reichlich vor. Stadtführung war leider nur Randgeschehen und Seuchen fanden lediglich in einem Satz Beachtung. Ich hätte...

von Ralph Pusch

Supertolle Führung
Es macht immer wieder aufs Neue Spaß an den Führungen teilzunehmen! Martin Reich ist super! Das Beste an den Führungen ist, dass man über das Leben und die Menschen in Regensburg vor vielen hundert Jahren erfährt. Das lernt man ja nicht in der Schule :( Wir kommen immer wieder gerne und freuen uns schon auf unsere nächste Führung! Absolut empfehlenswert für jedermann. Egal ob aus Rengschb...

von Nina Carroll

Sehr interessant und informativ
Wir haben als Gruppe von 7 Personen teilgenommen. Buchung war völlig unkompliziert. Wir mussten sogar sehr kurzfristig im Herbst absagen-- Krankheit -- war kein Thema-- Gutschein erhalten. Führung war sehr informativ, interessant und wird definitiv nicht die einzige sein.

von Anita Schöll

war sehr informativ und unterhaltsam
super, sind wir wieder dabei

von Petra Munzert

Eine abwechslungsreiche und zugleich interessante Führung
Gefallen: interessant, der sprichwörtlich rote Faden, Inhalt abwechslungsreich, gespielte Szenen von Darstellern sehr gut, nicht gefallen: am Dom war es sehr laut, Gruppe groß, deshalb nicht alles gehört Empfehlung: eigentlich allen da es generell jeden interessieren könnte/sollte. Für Kinder/Jugendliche eher nein.

von Hannelore Spangler-Schäfer

Sehr informativ und sehr vergnüglich!
Spannende Themenauswahl, sehr gut informierte Führerin, schöne Auflockerung durch Schauspieler - immer gerne wieder!

von Petra Schneider

Ein sehr informativer und kurzweiliger Ausflug in das Mittelalter!
Der Reiseführer und die Schauspieler haben einen richtig guten Job gemacht. Buchung war ganz leicht. Ich glaube, das die Führung für Kinder weniger geeignet ist.

von Erich Werner

eine gelungene Veranstaltung
Die Führung war informativ und hat riesigen Spaß gemacht. Das wsr bestimmt nicht das letzte Mal.

von Renate Ben Dhafer

Einfach toll!!!
Tolle Führung, super tolle Stadtführerin, mitreißend, engagiert. Einfach super!!!

von Claudia Bauer

Top Schauspieler!
Das Schauspiel war gut gemacht. Das Einlösen des Gutscheins war kompliziert. Hab es erst nicht auf der Seite gefunden und der Code ist mega lange. Schwierig einzugeben.

von Anton

Die schauspielerischen Zwischeneinlagen machen den Unterschied!
Schwierigkeiten beim Download des PdF und des Tickets in den Wallet.

von Michael Kettler

Das Thema wunderbar rüber gebracht
Alles bestens, den Führer kannte ich schon von Oktober. Mein Besuch war auch wieder sehr angetan.

von Gabriele Rußwurm

Sehr gute Führung , lustig, locker und einprägsam
Die online Buchung was etwas komliziert ansonsten alles top

von Petra Becker

Tolles Erlebnis
Die Führung hat allen sehr gut gefallen (waren mit 11 Personen dabei). Die Länge hat gepasst, die Schauspielereinlagen waren sehr professionell gemacht. Die Führung war auch sehr interessant und Lehrreich. Man hat auch als Ortskundiger ein paar Stellen gesehen die einem vorher nicht bekannt waren. Das Ganze ist sehr zu empfehlen und wir werden es wieder machen.

von Rainer Eichenseer

Sehr interessante Stadtführung
Sehr kompetente Stadtführerin. Sehr lustige und gut gespielte Einlagen. Tolle Schauspieler. Interessante Themen. Als einzig negatives ist das man keine Fragen stellen konnte weil meiner Meinung nach die Stadtführerin unter Zeitdruck war. Es machte zumindest den Eindruck. Sonst alles top und klare Empfehlung.

von Tobias Bach

Es war eine sehr interessante kurzweilige Führung durch Regensburg
Den Treffpunkt zu finden war nicht so einfach. Der Link auf der Webseite zeigte einen anderen Treffpunkt als auf dem Ticket. Dies war etwas verwirrend.

von Johannes Freller

Sünder - Seuchen - Seelenheil , entsprach nicht meiner Erwartung.
am 22. September habe ich mit zwei weiteren Personen die Führung Sünder - Seuchen Seelenheil gemach. Ich hatte zwei Führungen vor ein paar Jahren schon besucht die schön und interessant waren, Diese Führung allerdings war sehr langatmig vorgetragen so dass es bereits nach kurzer Zeit anfing uninteressant zu werden und je länger die Führung dauerte umso mehr verlor ich die Aufmerksamkeit dieses ...

von Wolfgang Moritz

Rundum gelungen und sehr zu empfehlen
Die Stadtführerin hat uns mit Ihrer tollen und zeitgemäßen Art zu erzählen, direkt ins Mittelalter zurück versetzt. Auch die Schauspieler waren große Klasse. Wie für diese Rolle gemacht. Von Anfang bis Ende hat man interessiert zugehört und man sieht jetzt manche Dinge in dieser Stadt mit ganz anderen Augen oder besser, man betrachtet manche Dinge ganz anders.

von Stefanie Scherrieble

Sehr interessante und abwechslungsreiche Führung
Rundum perfekt Pünktlicher Ablauf Netter Stadtführer Interessantes Thema Unterhaltsam

von Robert T.

Sehr engagiert und motiviert. Spaßig mit live Einlagen der Schauspieler. Tolle fun facts.
Sehr engagiert und motiviert. Spaßig mit live Einlagen der Schauspieler. Tolle fun facts.

von Daniela

Leider nnichts....
Wegen einer Demo standen wir 20 Minuten auf der eisernen Brücke und kamen 10 min zu spät, da waren dann alle schon weg ☹

von Rolf Dr. Weissmann

Tolle Führung
Schöne Führung, sehr unterhaltsam, gut verständlich aufgearbeitet- hat Spaß gemacht. Per Onlinebuchung haben wir uns erst einige Stunden vor der Führung angemeldet. Das hat sehr gut geklappt. Einzige Schwierigkeit war es, anhand der angegebenen Adresse, den Treffpunkt zu finden, da die Hausnummer dort nirgends (oder nur schlecht?) zu sehen war. Die Führung war sehr kurzweilig und bei schönem...

von Lisa

Informativ und kurzweilig
Wir hatten einen tollen Führer, der alles sehr anschaulich und begeisternd erzählt hat. Jeder der sich für die Geschichte der Händler, der Kirche und die Zusammenhänge interessiert, sollte hier buchen. Auch die Überraschungen sind sehr gelungen.

von Volker

Tolle Erlebnistour
Sehr schöne, kurzweilige Führung, Schauspieler und unsere Führungerin waren klasse....kann man nur empfehlen!

von Christine Fenderle

Wow -wieder einmal!!!
Von der Buchung über das Treffen an Startpunkt, die sympathische Führerin und deren infomativen Erörterungen bis hin zu den beiden Protagonisten im historischen Gewand: es war jede Minute und jeden Euro wert. Danke für einen bunten Nachmittag in grauen Zeiten!

von Stephan Priller

Muntere Stadtführung mit motivierten Mitwirkenden
+ Spezielles Thema - überhaupt keine allerweltsführung sonder gut vorbereitete Akteure die einem das aktuelle Thema gut erklärt haben. Wir werden gerne bei einer nächsten, anderen Themenführung dabei sein. Herr Reich war sehr lebendig in seinen Darstellungen und war bestens informiert. Note 1 -

von Thomas Pröll

Spannend präsentiert
Schauspieler und Führerin gut vorbereitet, anschauliche Geschichte, keine Buchungsprobleme

von Karin Kaiser

Super gut!
Geschichte anschaulich präsentiert!

von Karin Kaiser

Sehr informative und von Einlagen umrahmte tolle Führung durch Regensburgs Mittelaltertum
Gut geplante Veranstaltung, besten geeignet für Gruppen.

von Georg Geiss

alles war wirklich super, danke für die schöne Führung
alles war wirklich super, danke für die schöne Führung

von Jens Holst

Hat viel Spaß gemacht
Spontan gebucht, würden wir jederzeit wieder machen.

von Susanne Rührmeyer

Großer Spaßfaktor
Vielen Dank, es war eine tolle Führung! Wir hatten viel Spaß dabei. Auch die Schauspieleinlagen waren sehr unterhaltsam!!!

von Kerstin Steigerwald

Sehr gutes Wissen des Stadtführers der locker und sympathisch erklärte. Gute Darsteller.
Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

von Astrid Kaufmann

Superschöne Stadtführung!
Es hat richtig Spaß gemacht! Der Stadtführer Martin Reich hat sehr unterhaltsam und sympathisch erzählt, wie die Menschen in Regensburg im Mittelalter gelebt haben, wie die Kirche "funktionierte", welche Personen Regensburg mitgestaltet haben und welche Ansichten die Bevölkerung hatte. Die Darbietung der zwei Schauspieler, die uns mehrmals unterhielten, waren wirklich witzig und sehr informativ...

von Karoline

Tolle Erlebnisführungen
Tolle Erlebnisführung. Dem Stadtführer konnte man sehr gut zuhören. Die Schauspieler haben tolle Einlagen geboten. Wir buchen gerne wieder eine Führung ????????

von Tina

Hervorragend
Die Stadtführung können wir nur jedem empfehlen. Sowohl von der Stadtführerin als auch den Darstellern (ein besonderes Lob sehr authentisch) haben das angesprochene Thema in vollsten Umfang vorgetragen und sehr ausführlich erläutert. Wenn wir mal wieder in Regensburg sind, werden wir es nicht versäumen, auch an weiteren Stadtführungen teilzunehmen.

von Breda Vogler-Wiesgickl

Unterhaltsame Führung mit interessanten Inhalten
Die Schauspieleinlagen waren sehr überzeugend und amüsant, die Inhalte toll aufbereitet und interessant, alles in allem einzigartige Führung mit großem Unterhaltungsfaktor!

von Rebecca Zierhut

Lustig und authentisch gemacht, einfach toll
Die Stadtführerin hat uns authentisch mitgenommen und die mittelalterlich gekleideten Schauspieler waren ein besonderes Highlight.

von Florian Hölzel

Schöne
Die Führung durch Regensburg hat sehr viel Spaß gemacht, die Stadtführerin war sympathisch und hat uns viele interessante Informationen zum Thema mitgegeben. Toll waren auch die schauspielerischen Einlagen, somit wurde einem spielerisch das Leben der damaligen Zeit näher gebracht.

von L. H.

Wieder mal perfect
Alles sehr gut organisiert

von Doris WOLF

Perfekte Reise in die Vergangenheit
Die Themenwahl war sehr interessant und ging wie ein roter Faden durch die ganze Führung. Daran geknüpft wurde den Teilnehmern ein wirklich anschauliches und lebendiges Bild des mittelalterlichen Regensburg des 13. Jahrhunderts vermittelt. Auch ich als Historikerin und gute Kennerin der Stadtgeschichte konnte viele neue Blickwinkel und Informationen aus dieser Führung mitnehmen. Ich kann die ...

von Angelika Wellnhofer

Rundrum gelungen, tolle Stimmung
Die Adresse Domplatz 2 war schwer zu finden, weil gerade die Nummer 2 als Ziffer fehlt. Auch das St. Ulrich Museum ist für Auswärtige kein Begriff und nicht erkenntlich.

von Franz Igerl, Ulla Heitmeier

Gelungene Stadtführung
Obwohl wir schon lange in RBG leben, gab es bei der Stadtführung wieder neue Akzente und neue Informationen über Regensburg. Die Schauspieleinlagen waren sehr gelungen und die Stadtführerin brachte uns RBG sehr lebendig und kurzweilig näher. Es war ein sehr schöner Abend und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

von Günther

Interessant und informativ
An Stadtgeschichte interessierte Erwachsene

von Maria Zweck

Spannend, witzig, informativ
Diese Themenführungen standen schon lange auf meiner to do Liste für Regensburg, nun hat es geklappt und hat sich sehr gelohnt. Auch für Einheimische zu empfehlen!

von Tamara

Ganz toll
Alles super organisiert Empfehlenswert !!!

von Inge Leucht

Interessante kurzweilige und humorvolle Stadtführung mit sehr guten Schauspielern zur entsprechen...
Tolle Stadtführung Buchung hat alles wunderbar funktioniert Angebot ist für alle Altersklassen geeignet

von Roland Rieder

Ein wunderschöne, informative und lebendig moderierte Stadtführung
Die Stadtführung werden wir jedem, der Interesse hat, empfehlen.

von Hannelore Bäuml

Ein interessantes und kurzweiliges Spektakel
Historische Details zur Regensburger Stadtgeschichte

von Simone Friedl

Top Stadt- bzw. Erlebnisführung
Mädels-Geburtstags-Trip: Top Buchung bei Stadtmaus Top Preis-Leistung Top Guide - mit Herz und Seele Top Ablauf - interessant, lustig, kurzweilig...... Wir können dieses Angebot allen die einigermaßen gut zu Fuß sind, sehr empfehlen. Wie werden auf alle Fälle auch noch weitere Angebote buchen.

von Juliane Haefel

Sehr kompetente und unterhaltsame Führung
Die Schauspieler waren sehr überzeugend und engagiert !

von Thiel

Tolle Führung - gerne wieder
Eine kurzweilige Stadtführung. Hat Spaß gemacht.

von Frank Gantert

1,5 Stunden kurzweilige Unterhaltung mit viel Information und tollem Schauspiel
Die Leiterin Frau Lenz hat es hervorragend verstanden viele Informationen interessant zu verpacken und die Teilenehmer mit ein zu binden. - Ich habe für meine Frau und mich jeweils 1 Tiket gebucht, es gab beim Termin aber nur 2 Buchungen auf meine Frau?! Wir fanden es nicht tragisch, Hauptsache wir konnten beide teilnehmen. - Den Besuch kann man jeden empfehlen der Spaß an gutem Schauspiel ...

von Olaf und Gina Bach

Super
Wenn wir wieder in Regensburg sind, gucken wir wieder vorbei

von Marcel Krause

Sünder, Seuchen, Seelenheil
Jeder sollte mindestens 2 oder 3 Führungen mit der Stadtmaus erlebt haben. Wer bislang "normale" Stadtführungen aus Angst vor Langeweile vermieden hat, der wird es danach erst recht tun. Die Stadtmaus legt die Messlatte mit ihrer Kombination aus Information zu einem Thema mit dem Schauspiel sehr hoch. Exklusive Themen, wunderbar in Geschichten mit Fakten verpackt. Teilnehmer finden hier Informa...

von Mark Heitbrink

Ein tolles Erlebnis
Eine tolle,abwechslungsreiche Führung mit Susanne,man hat gerne zugehört. Die kleinen Schauspieleinlagen waren auch toll und sehr lustig! Ich würde das jedem empfehlen!!

von Julia Hummel

Begeisterte Stadtführer begeistern uns
Diese "anders" geführte Stadtführung begeistert durch ihre authentischen Stadtführer. Wir haben unglaublich viel lernen dürfen, Regensburg bleibt uns auf alle Fälle detailliert in Erinnerung. Von der Buchung bis zur Durchführung- alles tippitoppi. Die Besichtigung war trotz bibbernder Kälte kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und durch die Präsentation auch besonders. Ich hoffe auf di...

von Bettina Lyra

Mega genial
Tolle Führerin, mit sehr guter Aussprache. Die Schauspieler waren super gut und charismatisch. Das Thema war mehr wie interessant und ... es war ein Erlebnis. Vielen Dank für die tolle Führung. Lg Maria

von Maria von der Grün

sehr informative und kurzweilige Stadtführung mit
Sehr nette Mitarbeiterin im Büro der Stadtmaus beim Kauf der Tickets Sehr kompetente Stadtführerin

von Claudia Metzner

Sehr unterhaltsam
Diese etwas andere Stadtführung war kurzweilig, sehr unterhaltsam und informativ. Sehr nett und gut gemacht!!

von Jana Gaede

Sehr tolle Führung
Danke für die tolle Führung . Es war sehr abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht .

von Melanie Winkler

Gelungene Stadtführung mit tollen Schauspieleinlagen
-sehr freundliche Gästeführerin. -Anschauliche Darbietung des Themas. -Schauspieleinlagen haben die Führung insgesamt sehr belebt. -Tolle Schauspieler.

von Maria Seitz

faszinierendes Erlebnis!!!! Sehr, sehr gute schauspielerische Leistung!!
keine Probleme. Alles hat super gepasst! Empfehlen wir gerne weiter!!!

von Karola Kopp

Sehr gute tolle Führung
Sehr gute Führung, toll mit den Schauspielern. Treffpunkt für Ortsfremde schlecht beschrieben, da das Museum keine Hausnummer hat. Sonst sehr schön.

von Barbara Ittner

Einfach klasse
Einfach klasse immer wieder gerne

von Karolin Wittl

Schöne, informative Stadtführung
Tolles Erlebnis. Wir haben die Stadtführung für 4 Personen über die Stadtmaus-Website gebucht. Die Führung war informativ und lustig gestaltet. Schön fanden wir auch die Schauspieleinlagen. Die Führung war ihr Geld auf jeden Fall wert und kann für jung und alt weiterempfohlen werden.

von Lea Kreppmeier

Interessant und mit den Schauspielern sehr abwechslungsreich
Und war ziemlich kalt deshalb fand ich es etwas lang!

von Lilo Zellner-Zipfel

Geschichte ohne Langeweile
Sehr gute Führung mit nettem Schauspiel.

von Melanie Hochholzer

Absolut empfehlenswert!
Sehr unterhaltsam und informativ. So macht Geschichte Spaß.

von Claudia

Die aussergewöhnliche Stadtführung war von A-Z toll. Die Schauspielereinlagen haben ihres dazu be...
Ich hatte keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Einzig der Ausgangsort müsste anderes beschrieben werden. Wenn ich mich recht erinnere, stand "Museum St. Ulrich" auf dem Ausdruck, welches jedoch nirgendwo angeschrieben ist. Das Angebot würde ich allen empfehlen, welche mal keine 08/15-Stadtführung machen möchten.

von Andrea Keller

Super!
Absolut empfehlenswert, Geschichte sehr unterhaltsam vermittelt.

von Claudia

Sünder, Seuchen, Seelenheil - ein spannendes Erlebnis
Die Führung durch die Studentin Barbara war sehr erfrischend, unterhaltsam, spannend und lehrreich. Durch professionellen Schauspieleinlagen wurde das Ganze noch abgerundet. Es war ein Highlight an diesem Abend. Alles war sehr lebendig geschildert. Ich werde mit meiner Familie nochmal kommen.

von Claudia Kallert

Wunderbare Geschichtsreise
Mit.Hilfe der sehr sympathischen Stadtmaus Führerin Frau Lenz sind wir in ein spannendes Thema des Mittelalters eingetaucht ! Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und planen schon die nächste Führung. Die beiden Schauspieler glänzten in ihrem Rollen! Man nahm ihnen jedes Wort ab, so engagiert agierten die beiden. Auch die Kostüme waren passend und schön anzuschauen. Eine absolut gelungen...

von Rosi Wendl

Und hat es gut gefallen
Mit 16 Euro a bissl teuer...14 Euro wäre ok

von Astrid Baumann

"Geschichte zum Anfassen"
Sehr souverän und mit viel Hintergrundwissen vorgetragene Führung mit erfrischenden Elementen der Schauspieler. Informativ und zugleich spielerisch Geschichte vermittelt. "Geschichte zum Anfassen" für Erwachsene und Teens. Sehr gut.

von Tobias Lindner

Es war einfach super .
Es hat uns alles gefallen. Ein riesen Lob an alle mitwirkende. Es gab keine Schwierigkeiten. Wir hatten diese Führung unseren Freunden aus Duisburg geschenkt und sie waren total begeistert

von Peter Freiberg

Kurzweilig und interessant
Alle waren sehr sympathisch, einfache Buchung, etwas für jedermann

von Ute Galbraith

Insgesamt lohnenswerte Erfahrung
Insgesamt bin ich mit der Führung zufrieden, aber ich bzw wir hätten uns vor allem gewünscht, irgendetwas von innen sehen zu dürfen. Hier bieten andere Städte (z.B. Nürnberg oder Passau) Führungen mit Zutritt zu ansonsten nicht öffentlich zugänglichen Gebäuden an. Dafür, während den 800m auf der 08/15 Touristen-Meile 3mal bespasst zu werden, sind 16€ fast ein bisschen viel. Wir hätten lieber 20...

von René Al-Abid

Interessante Stadtführung mit tollen Schauspieleinlagen, viel Wissen unterhaltsam vermittelt. Imm...
Nettes Team, unkomplizierte Buchung bzw. Reservierung.

von C. S.

Wahnsinn!
Die Schauspiele waren super, super witzig, super interessant und super durchgeführt. Ich werde die anderen Führungen auch noch machen! Wem würden Sie dieses Angebot empfehlen? Familien, Geschäftspartnern, Freunden und allen anderen die nicht zum Lachen in den Keller und sich für die beste Stadt der Welt interessieren!

von H.S.

Super-Klasse!
Es war ein schönes Erlebnis, ein super Geschenk für Besucher der Stadt. Die Buchung war unkompliziert und wir kommen gerne wieder :). Die Führerin und die Schauspieler waren trotz Kälte sehr lebhaft, das ist mitreissend. Schön!

von Alina Saatze

Einfach super, wie immer!!!
Die Führerin Tomke war einfach super! Sie war sehr freundlich, hatte viel Wissen und hat spannend erzählt! Die beiden Schauspieler haben wir schon öfter gesehen und waren von Ihnen wieder mehr als begeistert! Eine tolle Leistung der Akteure! Bitte teilen Sie den Dreien nochmal mit, dass Sie Ihre Aufgabe mehr als super machen! Ich freue mich schon wieder auf unsere nächste Führung!

von Thomas Ziegler

Tolle Führung
Die Führerin und die Schauspieler haben uns einen super schönen Nachmittag bereitet. Buchung war problemlos telefonisch möglich. Das Angebot ist empfehlenswert für alle, die Interesse an einem außergewöhnlichen Blick in die Stadtgeschichte haben.

von Heide Schaumburger

Alles Super- von der Buchung zu der Erzählerin bis hin zu den Akteuren/Schauspielern- jederzeit w...
Keinerlei Probleme - jedem Geschichts-/Mittelalter-interssierten zu empfehlen

von Rainer Seidl

Sehr schön und informativ. Hat Spaß gemacht
. keine Probleme. Alles in Ordnung.

von Gertraud Weigl

Werden nächstes mal wieder eine Themenführung bei der Stadtmaus buchen
Was hat Ihnen gefallen oder nicht gefallen? bis auf das Wetter alles, da können Sie aber nichts dafür Hatten Sie Schwierigkeiten bei der Buchung oder während des Freizeiterlebnisses? nein Wem würden Sie dieses Angebot empfehlen? allen die in Regensburg 2 Stunden Zeit haben

von Gerhard Grimm

Sehr anschaulich gestaltete Führung
Diese Führung ist sehr zu empfehlen. Es wurde anschaulich erklärt und hat wirklich Spaß gemacht.

von Heike Schöner

Tolle Führung auch als „Einheimische“
Eine tolle und spektakuläre Führung mit super Schauspielern. Obwohl ich eine Regensburgerin durch und durch bin, waren das neue und absolut interessante Fakten aus der Stadtgeschichte. Unsere Führungsleiterin hatte eine begeisternde und mitreissende Art. Ich komme wieder! Danke für das tolle Erlebnis.

von Nadine Müller