Erlebnisführung mit Schauspiel

Von Raunacht und Weihnacht

Diese Stadtführung eignet sich perfekt für einen Ausflug in das weihnachtliche Regensburg. Seit kurzem ganz neu für Sie inszeniert.

Entdecken Sie Weihnachten mit neuen Augen: Seit wann gibt es unsere Weihnachtsmärkte? Was hat das bunte Treiben eigentlich mit Christi Geburt zu tun und warum ist die Weihnachtszeit auch Zeit des Aberglaubens und der alten Bräuche?

Vom Elsternschießen bis zum barocken Reichstagszauber ist Weihnachten in Regensburg etwas ganz Besonderes. Begleiten Sie unsere Stadtführerinnen und Stadtführer durch die festlich geschmückten Gassen der Regensburger Altstadt und treffen Sie unsere Schauspielerinnen und Schauspieler als Elsternfänger, Kuchlbäcker und in weiteren Rollen.

Die Führung endet bei der Steinernen Brücke und ganz in der Nähe des Adventsmarktes im St. Katharinenspital, dem gemütlichsten und familiärsten Weihnachtsmarkt in Regensburg.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Gasthaus Alte Linde 
(bei der Steinernen Brücke)

EINZELGÄSTE

November - Dezember
Ihr Wunschtermin ist ausgebucht? Schreiben Sie uns eine Mail und wir setzen Sie auf die Warteliste.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar (max. 25 Personen)


/
Preis: 339,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Informativ, interessant und kurzweilig
Die Führung war äußerst kompetent, die Anmeldung war sehr einfach. Interessant für jede Altersgruppe.

von Birgit Peter

Ein wunderschöner Abend!
Eine total mitreißende Stadtführung. Nur zu empfehlen!

von Luise Rehbach

Amüsant, kurzweilig und informativ, Geschichten zum Merken
Der Stadtführer hat uns die Geschichten sehr anschaulich erzählt, man wollte kein Wort verpassen und die entsprechende Mimik perfektionierte die dargebotene Erzählung. Immer wieder eröffneten Schauspieler, die plötzlich wie aus dem Nichts erschienen, Einblicke in eine vergangene Zeit, indem sie der Gruppe Erlebnisse und Begebenheiten aus "ihrer Zeit" berichteten. Generell für alle zu empfehlen...

von Schweikl

Einfach klasse, top Preis /Leistung!!
Für jeden geeignet, super dargestellt, definitiv empfehlenswert

von Verena Maier

Absolut gelungen
Jederzeit weiterzuempfehlen! Wir hatten viel spass; unserer führer und auch die schauspieler waren alle hinreißend.

von Renate Stögmüller

Rauhnachtführung
Die Führung war sehr schön abends in Regensburg im Lichtermeer von den Rauhnächten zu hören gefiel uns gut. Die 90 min. vergingen im Flug. Wir werden bestimmt bald wieder eine Führung buchen, ob Sommer oder Winter bis jetzt war alles ziemlich beeindruckend bei den Führungen auch mit den Schauspielern dazwischen war eine gelungene Idee. Beim Weihnachtstrubel wäre jedoch ein Fähnchen für den S...

von Petra

Wunderbar
Ich habe es zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. War für mich das erste mal, eine Erlebnisführung. Wunderschön, ganz toll.

von Petra Englsperger

Ein vergnüglicher und lehrreicher Spaziergang durch das weihnachtliche Regensburg
Ein kompetenter und netter Führer, begleitet von guten Schauspielern - so machen Themen- Stadtführungen Spaß!

von G. Kupfer

Sehr empfehlenswert
- Spannende Erklärungen zu alten Bräuchen - super organisiert - empfehlenswert für Jugendliche & Erwachsene

von Christina

Sehr lebendig und interessant!
Die Führung war sehr lebendig und interessant. Sehr kurzweilig! Einfache Buchung. Kann ich allen empfehlen!

von Alfons Kerscher

Prima - immer wieder gerne
Der Führer war sehr gut und auch die Darsteller der Szenen. Buchung klappte sehr gut. Kommen gerne mal wieder, war auch nicht die erste Erlebnisführung.

von Jutta Groll

Beeindruckende Erlebnisführung
Rundum eine wunderschöne Führung. Unser Begleiter hat es sehr gut verstanden, auf eine sehr charmante Art uns in Weihnachtsstimmung zu bringen. Nicht zu vergessen die Leistung der einzelnen Darsteller, sie vermittelten mit anschaulicher Erzählung die Raunächte und Weihnachten im Mittelalter näher. Eine gelungene Führung

von Christel Wiedenroth

Wunderschöne, spannende und kurzweilige Stadtführung - perfekt in der Adventszeit
Die Stadtführung war kurzweilig und so interessant, ein schöner Spaziergang durchs vorweihnachtliche Regensburg, garniert mit Geschichten über Weihnachtsbräuche aus früheren Zeiten, über Glauben und Aberglauben und spannende Anekdoten. Absolut zu empfehlen!

von Sophia K.

Immer wieder schön!
Vielen Dank für die schöne und informative Führung! Ein besonderer Dank an den engagierten und freundlichen Führer. Er hat diesen Abend zu einem Erlebnis gemacht!

von Thomas Ziegler

Absolut empfehlenswert
Es war ein Geburtstagsgeschenk und sie waren begeistert. Danke für die tolle Führung und das damit verbundene Erlebnis. Einfach empfehlenswert.

von JS

Tolle 90 Minuten, so sollte Geschichtsunterricht sein !!
Besonders gut fand ich dass mit den Schauspielern die immer wieder aufgetaucht sind. Die Buchung war ganz einfach, die Dame am Telefon sehr nett. So eine Führung ist für jedermann und macht wirklich Spaß !!

von Karin Brückl

Kurzweiliges schauspielerisch schönes Erlebnis
Für alle, die unterhaltsame abwechslungsreiche 90 Minuten in Regensburg verbringen wollen, ist die Erlebnisführung eine gute Empfehlung. Die Stimmung zwischen Raunacht und Weihnacht wurde sehr gut vermittelt. Für alle, die Zahlen, Daten und Fakten wollen nicht.

von Ch. Scheck

Beste Stadtführung, die ich bisher mitgemacht habe
Die Stadtführung ist wirklich nur zu empfehlen. Wir (4 Mädels) haben noch nie so eine kurzweilige, interessante, unterhaltsame Stadtführung mitgemacht. Unsere Stadtführer war mit Leib und Seele dabei, man hat ihm einfach angemerkt, wieviel Spaß es ihm bereitet.

von Stephanie Königer

Interessant, amüsant und sehr kurzweilig! Einfach EMPFEHLENSWERT!
Allen!...auch für Kinder geeignet.

von Thomas Schulz

Rundherum perfekt
Die plötzlich auftretenden Schauspieler waren super und mit dem Tourführer sehr gut eingespielt. Ich würde dieses Angebot jedem empfehlen.

von Stefanie Drexler

Stadtmausführungen sind wie immer hervorragend!
Regensburgbesucher und Einheimische, die etwas hinter die geschichtlichen Kulissen schauen möchten.

von Hansjörg Baurecht

Toller Spaß für die ganze Familie
Eine kurzweilige, vergnügliche, informative Stadtführung für die ganze Familie. Ich habe schon öfter an Führungen der Stadtmaus teilgenommen und war nie enttäuscht. Auch diesmal wieder top. Danke, bis zum nächsten Mal.

von Richard H.

Tolle Führung
Alles war bestens Jedem

von Josef Fries

Wieder einmal großartig
Die Stadtmaus-Führungen in Regensburg sind wirklich etwas Besonderes. Kann man nur weiterempfehlen!

von Julia

Gutes Preis Leistung Verhältnis mit Spaßfaktor
Hat uns sehr gefallen , ohne Probleme bei der Buchung und empfehlen würden wir es Personen, die Interesse an Geschichte und ihrer Stadt haben. Auch als gebürtige Regensburger erfährt man immer wieder neues. Die Führerin hat mit ihrer lebendigen Erzählweise auch dazu beigetragen eine interessante und amüsante Veranstaltung daraus zumachen.

von Petra Kammel

Es war eine informative und schöne Erlebnisführung die sehr gut erzählt wurde. Insgesamt 5 Sterne :)
a) Mir bzw. uns hat alles sehr gut gefallen. b) Nein, alles war gut. c) Jedem, mit dem ich darüber spreche oder erzähle.

von Marion Voit

War super schön
Sehr interessant...lustig und für alle geeignet...:-)waren 9 Personen und alles hat sehr gut funktioniert...weiter so

von Ursula Mißlbeck

Top Führerin hat uns sehr gut gefallen
Ja

von Christine Hintermeier

Eine geistreiche, hoch interessante und durch die gelungenen Einlagen Stadtführung der besonderen...
Unkompliziert bei der Buchung , sehr freundliche

von Johannes Kampfl

Mit viel Witz und Humor hat es der Erlebnisführer verstanden, die Gruppe zu unterhalten und die G...
Die Buchung online bereitete keine Probleme. Die schauspielerischen Einlagen während der Führung waren sehr kurzweilig. Ich würde diese Führung jedem Regensburger empfehlen, der sich für Traditionen, Geschichte und besonders für seine Stadt interessiert.

von Gabriele Lang

war sehr interessant.,gern wieder
Gute Führung, gut erklärt. Tolle Darsteller., schade nur das der gemütliche Glühwein Abschluss weggefallen ist

von Katja Hegler

Regensburg trotz Weihnachtsrummel erleben? Das ist einfach schön und entspannend mit der Stadtmau...
Einfache Buchung, tolle Buchungserinnerung, wunderbar, dass man nichts ausdrucken o.ä. muss- rundum gut organisiert- von a-z! Weiter so! Empfehlung an alle die Weihnachten in Regensburg geniessen wollen

von Katharina Strunz

Super Erlebnis für alle!
Die Schauspieler die zwischendrin erscheinen sind voller Leidenschaft dabei und erwecken die alte Geschichte zum Leben! Sehr lustig lehrreich und einfach toll Es hat uns sehr gefallen! Wir kommen wieder!

von Christina Klemm

Großartig
Mir hat die Führung sehr gut gefallen, auch für Kinder ab 10 Jahren sehr gut geeignet, sie waren absolut beeindruckt ......Die Begeisterung von Fr. J. Neumeier war total ansteckend. Herr S aus PAF

von Jo Sa

hervorragend - gerne jederzeit wieder!
Eine rundum gelungene Erlebnisführung - vielen Dank für diesen schönen Abend!

von Christian Gegner

Absolut empfehlenswert !!!
Es war eine interessante und lustige Stadtführung. Erfrischend ANDERS. Der Stadtführer war sehr sympathisch und die "Einspieler" waren sehr unterhaltsam mit tollen Kostümen. Unsere Gruppe mit 6 Personen war total begeistert. Weiterempfehlung 100%

von Bettina Bögl

Eine rundum gelungene Stadtführung
Die Stadtführung war sehr informativ, gleichzeitig sehr kurzweilig und durch die Schauspiel-Einlagen zwischendurch sehr abwechslungsreich. Die Stadtführerin, die uns begleitete, erzählte sehr gut, bezog auch die Teilnehmer mit ein und beantwortete geduldig alle Fragen. Uns hat die Führung sehr gut gefallen und es wird sicher nicht unsere letzte Stadtführung mit der Stadtmaus gewesen sein. W...

von Petra S.

Banalitäten statt Informationen zur Stadt
Viel zu wenig Information! Wir hatten uns auf eine spannende Führung durch Regensburg gefreut. Thematisch aufgehängt an Raunächten und Weihnacht, aber doch mit ein paar konkreten Informationen zu Geschiche und Architektur der Stadt. Stattdessen wurde uns erklärt, von wann bis wann der Advent dauert und bis wann eine christliche Familie den Weihnachtsbaum entsorgen sollte. An 2 Stationen vor d...

von MT

Langweilig
Die Erlebnissführung hat uns leider gar nicht gefallen. Der Vortrag war uninspiriert und langweilig und auf dem Niveau von 4 Klässlern. Hinzu kam, das die Hälfte des Vortrags und Glockenläuten stattfand und man kein einziges Wort verstanden hat... Einzig die schauspielerischen Einlagen waren gut gemacht. Daher 2 Sterne. Wir haben das Ganze vorzeitig abgebrochen und hatten auf dem Weihnachtsma...

von Stephan

Unterhaltsam, informativ, spannend!
Super war der sympathische und charismatische Guide, auch die Schauspieler waren schön gewandet und wirkten authentisch. Die Online-Buchung war unkompliziert. Geeignet ist die Führung für alle interessierten Einheimischen und für Besucher, die die Stadt selbt schon kennen und etwas neues probieren und erfahren möchten.

von Matthias Morzelewski

Super gemacht, aber wenig zur Stadtgeschichte
Es war eine tolle Führung, die in Erinnerung bleiben wird. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr zur Stadtgeschichte, wenigstens grob. Ich war mit Gästen da, die wenig über Regensburg wussten.

von Ursula Weiss

Nur zu empfehlen, immer gerne mmer wieder buchbar.
Diese Führung war informativ, ansprechend und humorvoll gestaltet, nette Führerin. Auch die Sschauspieleinlagen kamen spannend und sehr humorvoll rüber. Auch für Familien mit Kindern geeignet.

von Christa Kaiser

sehr gut
Frau Wöhrle hat eine sehr kompetente und sachlich sehr interessante Führung gemacht. Die dazwischen tretenden historischen Personen habe ich zum ersten Mal so erlebt und sehr interessant gefunden.

von Josef Weindl

Ein super schöner Abend! Vielen Dank für die ganz besondere Führung. Ein großes Lob an Herrn Mich...
Es war ein gelungener Abend. Sehr kurzweilig und informativ. Ich habe diese Führung jetzt schon das 6. Mal mitgemacht und sie gehört für mich zu Weihnachten dazu. Schade ist vielleicht das der Abschluss Glühwein bzw. Punsch weggelassen wurde. Man ist ja doch ziemlich durchgefroren. Ich würde die Führung jedem empfehlen, der gut zu Fuß ist und Freude an Weihnachten bzw. dem Brauchtum hat.

von Petra Mann

Eine lebhafte originelle Darstellung der Raunacht und Bräuche
die prägnante Führung und die historischen Überraschungen durch die Schauspieler, ich hatte keine Schwierigkeiten, allen Touristen, die zu Weihnachten Regensburg besuchen

von Roswitha Rechner

Zauberhaftes Erlebnis
Besonders schön waren die tollen Geschichten und Bräuche von früher, die Schauspieler mit ihren detaille verspielten Kostümen entführen Dich in die Vergangenheit. Ich möchte aber nicht zu viel verraten nur soviel, es war sehr schön! Empfehlenswert für Erwachsene und interessierte Jugendliche ab ca. 12 Jahren würde ich sagen. Wir hatten unsere Tochter dabei. Sie fand es ganz gut. Ist auch e...

von C. K.

Spannend, informativ und mit viel Spaßfaktor
Absolut empfehlenswert. Gute Organisation und tolle, informative und spaßige Führung.

von Fam. Rederer

Es war super, und sicherlich nicht das letzte Mal!
Wir hatten Terminschwierikeiten ( Stau auf der Autobahn), die aber Dank Ihrer freundlichen Mitarbeiter ,schnell telefonisch gelöst wurden!!! Wir werden Sie gern weiterempfehlen, es passt für alle Altersgruppen!

von Marita Bröcker

Sehr interessant und unterhaltsam
Die Führung war interessant, abwechslungsreich und unterhaltsam der Stadtführer hat das ganz charmant gemacht. Nur ein kleines Detail hat mich (den Rest meiner Gruppe nicht) gestört: die Schauspieler hatten alle einen anderen Dialekt oder sprachen völlig dialektfrei. Ich fand das komisch: eine Regensburger Magd in astreinem Hochdeutsch bzw. einen Konditor mit schwäbischen Einschlag. Wie gesag...

von Ulrike Weigl

Eine tolle und interessante Stadtführung
Eine sehr informative und interessante Führung, vor allem zu den Gebräuchen der Weihnachts- und Rauhnachtzeit. Man hat auch noch sehr viel Neues erfahren. Ein herzliches Dankeschön an die Schauspieler und an unseren Stadtführer Daniel, sie haben die Führung sehr toll gestaltet.

von Sylvia aus Oberbayern

unsere Gruppe war total begeistert
Das Angebot kann man jedem weiter empfehlen

von Sabine Langner

War eine schöne Wanderung durch die Adventszeit !
Diese Führung war sehr interessant, man hat viel von früher erfahren. Lustig waren auch die Einlagen der Schauspieler, denn man war darauf nicht gefasst. Ich würde diese Führung auf jeden Fall empfehlen, jedoch nicht für Fußkranke !

von Monika Eidenschink

Eine rundum gelungene Abendveranstaltung
Informativ, lustig, sehr unterhaltsam und das im schönen Regensburger Ambiente

von Christine Weiß

Zurückversetzt in die Vergangenheit
Tolle Führung mit einer guten Führerin, interessante Geschichten rund um alte Bräuche, gute Schauspieler und eine nette Route durch das wunderschöne Regensburg- insgesamt sehr zu empfehlen.

von Susanne Bauer

Top
Besser geht's nicht. War super von Anfang bis Ende. Werde auf jedefall noch öfter daran teilnehmen, und natürlich auch weiter empfehlen.

von Josef Fries

Perfekte Einstimmung auf Weihnachten
Unsere Stadtführung war lehrreich, unterhaltsam und voller schöner Überraschungen. Als Geschenk zur Einstimmung auf Weihnachten sehr zu empfehlen!

von Anna

Sehr interessant
Wir fanden diese Führung ganz toll. Sehr interessant und aufgrund der Einlagen verschiedener Darsteller sehr unterhaltsam.

von Michael Sagerer

Sehr toll
Die Erklärungen, der Spas, die Schauspieler , der Guide waren sehr toll. Sehr empfehlenswert

von Bettina Leitner

Advent in Regensburg
Die Führung hat uns (15 und 51) Regensburg in früheren Zeiten wirklich näher gebracht. Führung und Schauspiel waren kurzweilig und hochprofessionell. Gerne wieder!

von Claudia Heupel

Es war sehr interessant und toll gemacht
Sowohl für Touristen als auch für RegensburgerInnen ein Erlebnis

von S. Weber

super Sache, werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen
Die Führung war super gemacht und es wurden viele Geschichten erzählt, die bei normalen Stadtführungen gar nicht erwähnt werden. Besonders gut gefallen hat uns die spannende Erzählweise unserer Stadtmaus und die Schauspieler an den verschiedenen Stationen. Wir kommen gerne wieder zu einer anderen Erlebnisführung und bedanken uns beim ganzen Team nochmals herzlich für den tollen Abend. Wir könn...

von Sybille Karl

Super toll
Schön Einstimmung auf Weihnachten

von Rolf Frey

Absolut großartig!
Unser Stadtführer war absolut talentiert - lautes Organ, freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen! Um nun zu sagen, was ich am besten fand, müsste ich allerdings verraten, wie die Tour abläuft und ich will natürlich nicht spoilern. Sagen wir einfach, es gibt während der Tour ein paar echt und unerwartete Überraschungen - und genau das macht die Tour so großartig. Normalerweise preise ich...

von S. Opitz

Erlebnisführung: Von Raunacht und Weihnacht
Die Führung war sehr interessant und abwechslungsreich. Nur war es ein bisschen kalt zu stehen. Am Ende habe ich mich verlaufen (nach dem Pfarrplatz durch die kleinen Gassen) und könnte die Gruppe nicht mehr finden. Das ist wirklich Schade. Meine Empfehlung wäre - eine Telefonnummer von der Führerin an dem Ticket zu schreiben oder irgendwie anderes ein Weg zu beschreiben oder die Gruppenmitgl...

von Nina Fedorova

Phantastisches Erlebnis
Wir hätten noch ewig unter Führung in Regensburg rumlaufen können. Die „Showeinlagen“ waren auch genial. Ein Rundum gelungener Abend.

von Simone

Einfach klasse!
Eine äußerst interessante und unterhaltsame Führung, die trotz Kälte wie im Flug verging! Das einzige kleine Manko war, dass etwas zu früh begonnen wurde, sodass wir den Anfang leider verpasst haben. Ansonsten haben wir viel gelernt und uns vorzüglichst unterhalten!

von Christina Wallner

Ein tolles Erlebnis
Ein tolles Erlebnis mit vielen interessanten Infos rund um die Entstehung unserer Weihnachtsbräuche!

von Alexandra Pf.

Ein tolles Erlebnis
Ein tolles Erlebnis mit vielen interessanten Infos rund um die Entstehung unserer Weihnachtsbräuche!

von Alexandra Pf.

war insgesamt eine gelungene Führung
Erklärungen und Schauspiel waren in einem ausgewogenen Verhältnis. Telefonische Buchung erfolgte problemlos. Für kleinere Kinder weniger geeignet, ansonsten ein altersunabhängiges Angebot.

von Martina Klemm

nur zu empfehlen
Es hat uns, meinem Mann und mir, sehr gut gefallen. Der Führer war mit Begeisterung dabei und man vieles erfahren, dass man, selbst als Regensburger, noch gar nicht wusste. Die Buchung war auch kein Problem, ich hatte sie telefonisch gemacht und eine sehr nette Ansprechpartnerin dran. Ich kann die Führung jeden empfehlen, der etwas über das Werden des Christfestes erfahren möchte.

von Elke Staudt

Absolut gelungene Führung
Die Führung hat uns sehr gut gefallen, wir haben viel interessantes erfahren, trotz nicht so tollem Wetter verging die Zeit wie im Fluge und man vergaß zwischenzeitlich sogar das grausige Wetter. Mit den schauspielerischen Auftritten blieb es immer spannend! Dieses Angebot würden wir "Jung" wie "Alt" empfehlen, jedem, der ein bisschen mehr über Bräuche und Sitten rund um Weihnacht und Rauhnacht...

von Birgit Haerteis

Immer wieder gerne!
Ich fand es sehr gelungen und hat wunderbar auf Weihnachten eingestimmt! Selbst meine kleine Tochter war begeistert:-)

von Petra Braun

Spaß und viele Infos
Ich habe völlig unkompliziert online die Karten bestellt, bezahlt und sofort ausgedruckt. Die Führung war kompetent durchgeführt („Von Rauhnacht und Weihnacht) und unglaublich informativ - dabei auch noch spannend aufgebaut durch zahlreiche Darsteller, die einem den Eindruck vermittelt haben, ins mittelalterliche Regensburg einzutauchen.

von Jessica Röhl

Ein echtes Vergnügen
Die 90 Minuten vergingen echt wie im Flug. Trotz Kälte und einbrechender Dunkelheit haben wir uns gut unterhalten gefühlt. Die Führung war sehr kurzweilig. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen und empfehlen.

von Benjamin Wankerl

Grandiose Führung
Wir waren 2 Paare, die das Wochenende in Regensburg, verbrachten, um die Wehnachtsmärkte zu besuchen. Diese Erlebnisführung war tatsächlich ein zusätzliches Highlight!! Es gab nichts, was negativ angesprochen werden sollte! Einfach Top. Weiter so! Buchung einfach. Und für Groß und Klein, die Spaß an Geschichten und Erzählungen aus frühen Zeiten haben, ein Erlebnis.

von Kerstin Zygowski

Sehr gut
Jedem, der sich auf die Weihnachtszeit einstimmen will.

von Rolf Frey

Vorfreude auf Weihnachten
Meinem Mann und mir hat es sehr gefallen die Erlebnisführung „Von Raunacht und Weihnachten“ . Der Stadtführer/-Erzähler und die Schauspieler waren gut. Es hat uns auch gefallen das wir durch die Gassen gingen wo man selten lang geht. Bei der Buchung hätte ich keine Schwierigkeiten. Ich würde es Bekannten und Freunde empfehlen oder eben mit meinem Besuch noch einmal mitgehen.

von Samira Breidenbach

Es war eine tolle Tour und ich habe tatsächlich noch etwas über Weihnachten und die Rauhnächte le...
Es hat alles super geklappt. Vielen Dank! :)

von Volker Schmidt

Eine wunderbare Führung
Das war meine zweite Führung in Regensburg mit der Stadtmaus. Und wie beim letzten Mal war es Interessant und sehr lustig. Stadtführer Michael hat es echt perfekt gemacht.

von Dani

Tolles Erlebnis
War sehr interessant und informativ.Buchung lief ganz unkompliziert.sehr zu empfehlen.immer wieder gerne

von Monika Singer

Perfekt als Geschenk
Schauspielerische Einlagen machen das Ganze abwechslungsreich Man erfährt mehr über die Geschichte der Stadt Vor allem als Geschenk, ob für den Partner, die Eltern oder die Großeltern, super

von Lisa Kraus

Hier stimmte einfach alles !!
Die Buchung war einfach und kundenfreundlich. Der Führer des Events hat es geschafft, die Teilnehmer in die Zeit zurück zu versetzen. Gemeinsam mit den engagierten und überzeugenden Schauspielern war das ein tolles Erlebnis. Besser kann man das nicht machen.

von fritz1022

Immer wieder in Regensburg
Es hat alles problemlos funktioniert, Buchung, Treffpunkt und die Führung, auch das Wetter. Kann ich nur weiter empfehlen.

von Lutz Härtel

Sehr schöne Führung in der Vorweihnachtszeit ein muss
Es war eine wunderschöne und informative Führung mit guten Schauspielern und einem guten und freundlichem Stadtführer. Es war unsere 3 Stadtmaus Führung und wir werdenn auch bestimmt wieder eine buchen. Buchung ist auch schnell und problemlos. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit

von Andrea Buchner

Ein lockere und unterhaltsame Art der Stadtführung, bei der man trotzdem eine Menge Neues lernt.
Es war unsere 2te Stadtmaus-Führung .2013 haben wir schon die Regensburger Weihnachtsgeschichten genossen. Es ist wirklich eine aufgelockerte Art der Führung, bei der man leichter lernt, als wenn man lediglich mit Fakten gefüttert wird. Die Buchung in Ihrem Stadtbüro war leicht und wurde von einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin vorgenommen. Wir würden Ihre Führungen jedem empfehlen, der R...

von Jürgen Heuser