Das Machtzentrum Regensburg im 18. Jahrhundert

Glaube, Liebe, Freiheit

Tauchen Sie ein in das Zeitalter der Aufklärung: Der Immerwährende Reichstag macht Regensburg im 18. Jahrhundert zum europäischen Machtzentrum. Glaube und religiöse Weltanschauung prallen auf neue Ideen von Wissenschaft, Liebe und Freiheit. Die neueste Mode bestimmt das Stadtgespräch genauso wie die Frage nach dem rechten Glauben und der großen Politik. Während in der Stadt Wissenschaften und Geheimgesellschaften florieren, werden am Fürstenhof Mordkomplotte geschmiedet und rauschende Feste gefeiert. Und die Regensburger? Die erleben einen gesellschaftlichen Wandel vom mittelalterlichen Denken an das Jenseits hin zur Lust am Leben.
Erfahren Sie mit uns, wie es sich anfühlt, wenn Althergebrachtes auf neue Ideen trifft und die Regensburger mit ganz neuen Fragen zu Glauben, Liebe und Freiheit konfrontiert werden!

Bild: Schauspieleinlage, Quelle: Miriam Mullen, Stadtmaus

Eckdaten

Treffpunkt:     Brunnen am Haidplatz
Dauer: 90 Min.
Ende: Bismarckplatz
Leistung Erlebnisführung mit Schauspieleinlagen
   

 

EINZELGÄSTE

Von Juni bis September 2024

Erlebnisführung: Glaube, Liebe, Freiheit

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar (ab dem 22.06.24)

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)

Sehr unterhaltsame Führung...
...hatten wir am 11.5.24 in Regensburg. Es war sehr informativ, und durch die Schauspieleinlagen sehr unterhaltsam.

von Gunnar Schmidt

Kurzweilig, überraschend und sehr lehrreich!
Mal eine ganz andere Stadtführung. Kurzweilig, überraschend, lustig und lehrreich. Der Stadtführer erzählt locker und eindrucksvoll und beherrscht sein Handwerk. Und dann erst die Schauspieler …! Perfekt. Die Stadtmaus ist ein Muss in Regensburg.

von Susann

Schön wars
Schön wars

von Christina Eichinger

Sehr unterhaltsam und interessant gestaltet
Informativer Teil durch Stadtführer und die gut gestalteten Einlagen durch die Schauspielerin und den Schauspieler

von A. Rudingsdorfer

War Absolut gut und Sehenswert ... fand die Schauspieler mit ihren Vorstellungen sehr beeindrucke...
Auf jeden Fall im Bekannten Kreis weiterzuempfehlen...

von Thomas Weber

Kurzweilige Stadtführung
Information und Spaß gut ausgewogene so dass keine Langeweile aufkommen.

von Ingrid Pollinger

Sehr gute Erlebnisführung
Wir hatten eine großartige Gästeführerin. Sie hat alles toll und sehr unterhaltsam erklärt - mit ganz viel bayerischem Charme. Die Schauspieleinlagen, die es immer wieder gab, waren ein Highlight und rundeten das Erlebnis ab. An dieser Führung war alles perfekt. Die Online-Buchung war sehr einfach. Wenn wir mal wieder einen Ausflug nach Regensburg machen, kommen wir sehr gerne wieder mit.

von Marco Faller

Sehr gute Führung
Sehr informative Führung, die durch die schauspielerischen Einlagen sowohl sachlich als auch spielerisch und heiter aufgelockert wurde. Die Buchung war per Internet problemlos. Auch wegen der lockeren Atmosphäre ist die Führung allen zu empfehlen, die an dem baulichen Werdegang der Stadt Regensburg interessiert sind.

von Manfred Leitl

Schöne Führung, sehr informativ
Eine Reise durch di Jahrhunderte der Baukunst. Super arrangiert

von V. A. aus M.

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Unterhaltsam und Informativ!
Ich war das erste Mal mit der Stadtmaus in Regensburg unterwegs und werde mich bei anderen Führungen auch mal anmelden. Es waren sehr schöne 1,5 Stunden und die Schauspieler und unser Stadtmaus-Führer waren sichtlich mit Begeisterung bei der Sache!

von Stefan Betz

jeder wieder - war ein schönes Erlebnis
War ein schöner Nachmittag Hat alles wunderbar geklappt Würden wir jederzeit empfehlen

von Jürgen Weismann

Interessant, amüsant, kurzweilig!
Ich kann diese Führung rundum weiterempfehlen!

von Marion Friedrich

Es war der Hammer....
Das war einfach in Gänze ein super tolles Ereignis. Führung informativ und die Schauspieler wirklich top. Danke für die schöne Zeit !!!

von Thomas Becker

Sehr schöne Stadtführung mit lustigen Einlagen.
Es gab keine Schwierigkeiten, das Angebot ist für jeden (außer Kleinkindern) geeignet.

von Ralph Bodenbenner

Sehr kurzweilig
-Engagierter Stadtführer, witzige und trotzdem sehr informative schauspielerische Einlagen - Buchung und Treffen hat gut geklappt - empfehlenswert für Touristen, aber auch für Regensburger

von Beate Meggl

Super schöne Stadtführung
War eine super schöne und informative Stadtführung mit Spaßfaktor.

von Gabriele Schuetz

Ein Muss!!!
Sehr professionell und unterhaltsam.

von Mario Soto Delgado

Sehr toll
Gesamtpaket war wunderbar, kurzweilig, unterhaltsam und lehrreich. Überhaupt keine Schwierigkeiten Interessierten, aufgeschlossenen Menschen

von Katrin Sieghard