Erlebnisführung mit Schauspiel

Mit dem Nachtwächter unterwegs

Große Aufregung im Regensburg des Jahres 1636! Der Besuch des Kaisers mit seiner Entourage steht bevor und die ganze Stadt ist auf den Beinen. Wachbüttel Martin kennt sein Regensburg in den Wirren des 30jährigen Krieges ganz genau. Er weiß einiges von den Machtspielen und Ränken der großen Politik zu berichten und hat seine eigene Meinung zu Ratsherren, Juristen und der gesamten Bürokratie. Über all dem Trubel darf er natürlich seine dringendste Aufgabe nicht vergessen – die Sicherheit Regensburgs.

Sie möchten einen allgemeinen Überblick über die Stadt Regensburg und ihre Geschichte bekommen und Näheres über  Sehenswürdigkeiten wie den Dom St. Peter oder die Steinerne Brücke erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen unsere klassische Stadtverführung mit Schauspieleinlage. Unsere Nachtwächterführung ist in diesem Fall nicht das Richtige für Sie – hier nimmt Wachtbüttel Martin Sie mit in seinen Arbeitsalltag im 17. Jahrhundert und Sie erfahren viele spannende Details aus dem speziellen Zeitfenster des 30-jährigen Krieges.

 

Eckdaten

Treffpunkt:     Brunnen am Haidplatz
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Brunnen am Haidplatz
Hinweis: Besonders für Gäste geeignet, die Regensburg bereits kennen!

EINZELGÄSTE

Im Moment sind noch keine Termine verfügbar, Sie können aber mit dem untenstehenden Platzhaltertermin Gutscheine ohne bestimmtes Datum erwerben.

Erlebnisführung: Mit dem Nachtwächter unterwegs

GRUPPEN

Für Gruppen auf Anfrage buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Sehr kurzweiliger und amüsanter Rundgang durch die Altstadt
Wie immer bei Stadtmausführungen waren wir (eine Gruppe von 5 Erwachsen) begeistert. Sehr kurzweilig aber trotzdem mit geschichtlichen Hintergrund haben uns die beiden sympathischen Führer durch die Gassen der Altstadt gelotst. Sehr zu empfehlen für alle Regensburg-Kenner, die die Stadt mal anders kennenlernen möchten.

von Sabine

Ein super Erlebnis , vorallem wenn man schon über 40 Jahre hier lebt !!! Volle Punktezahl
Keine Peobleme, sollte jede Altersgruppe machen!

von Birgit Heckel

Absolut positiv!
Sehr informativ! Historie mit hohem Spaßfaktor vermittelt! Sehr einfache Buchung! Empfehlenswert für alle, die Historisches über das Regensburg des 30jährigen Krieges und den Beruf des Nachtwächters erfahren wollen!

von Maria Paßreiter

Sehr empfehlenswert für jung und alt!
Eine sehr spannende, interessante und interaktive Stadtführung, die Spaß macht! Auch wenn man Regensburg schon kennt, lernt man nochmal ganz andere Seiten der Stadt und seiner Geschichte kennen. Die Stadtführer und Darsteller überzeugen mit ihrem Wissen und schaffen es, einen in ihren Bann zu ziehen und in eine Zeit vor ein paar hundert Jahren zu versetzen. Immer wieder gerne!

von Isabella

Gute NachtwächterTour
Gut, war die Dauer und Spaßfaktor. Negativ wenig von der Stadt erfahren.

von Ralf Goj

Top
Auch das Publikum wurde mit eingebunden

von Harald Böhmer

Ein schöner Abend
Es war ein schöner Abendspaziergang mit einer lebhaften und humorvollen Darstellung eines historischen Regensburg. Dieses Angebot ist für Große und auch Kleine, ggf eine Führung auch in Englisch wäre schön, falls es noch keine gibt.

von Christian Merten

Wow! Richtig toll!
Es hat wirklich Spaß gemacht und die Stadtführer haben die Geschichte von Regensburg wirklich einzigartig gut dargestellt, tolle Erfahrung!

von Samantha Müller

Ein absolutes Muss bei jedem Regensburg Besuch
Es war ein einmaliges Erlebnis! Jederzeit gerne wieder!

von Carina Brünner

Einfach sowas von wunderschön und großartig vielen lieben Dank für eine gelungenen Abend. Uns seh...
Einfach sowas von wunderschön und großartig! Sehr gerne bald mal wieder! Vielen Dank für einen gelungenen Abend und gerne bald mal wieder !

von Claudia Brünner

Sehr empfehlenswerte Themenführung!
Sehr gute Stadtführung mit dem Nachtwächter, viele Hintergrunddetails und eines sehr gutes Zusammenspiel mit dem Nachtwächter. Besonders die Darstellung des Nachtwächters sehr authentisch und humorvoll! Sehr empfehlenswerte Themenführung!

von Guido Hagel

Sehr gut
Die Interaktion und der Dialog war sehr gut Ja ich würde es weiterempfehlen an Leute die geschichtsinteressiert sind und gerne unterhalten werden

von Maike Schüling

Äußerst gelungene Stadtführung für die gesamte Familie
Diese besondere Führung war ein echtes Erlebnis! Wir empfehlen sie für alle, die Regensburg bereits kennen, ebenso denen, die nur zu Besuch sind. Ein großes Dankeschön an unsere Stadtführerin Frau Wagner und an unseren Nachtwächter Martin! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht

von Simone Reiner

Mir + Meinen Gästen hats sehr gefallen.
Mir+meinen Gästen hats sehr gefallen. So kann ein entspanntes Mädelswochenende beginnen.

von Johanna Viehboeck

Super
Super lustig und unterhaltsam . Sehr gerne wieder

von Claus Vogl

Empfehlenswert!
Gute und sehr informative geschichtliche Führung über die städtischen Verhältnisse von Regensburg zur Zeit des 30-jährigen Krieges!

von Benjamin

Das ist eine sehr schöne Nachtwächterführung gewesen
Alles war sehr schön und gut vorbereitet

von Andreas Zendler, Prof. Dr.

5 Sterne
Es war ein unterhaltsamer, informativer und auch lustiger Abend. Waren beeindruckt von den abseits liegenden Gassen und den lustigen Erzählungen des Nachtwächters und seines Gehilfen. Allen unseren Freunden und Gästen , die uns in Regensburg besuchen.

von Otto Greipl

Immer wieder sehenswert
Beste Unterhaltung

von Herbert Jakits

Unterhaltsam und lehrreich
Das Zusammenspiel zwischen Stadtführer und Nachtwächter war sehr gut und kurzweilig. Zu empfehlen für Familien mit älteren Kindern.

von Ilona Langner

Alles top organisiert, tolle Stadtführer mit viel Hintergrundwissen , unterhaltsam und kurzweilig
Alles war perfekt!

von Claudia Schaubeck

Absolut empfehlenswert
Tolle Führung,super präsentiert. Es war die beste Kostümführung an der ich bisher teilgenommen habe.

von Oliver Roth

Mal was anderes
Kurzweiliges Schauspiel mit hohem Informationsgehalt.

von Hans N.

Humorvoll, informativ & kurzweilig
- Keine Schwierigkeiten bei der Buchung, aber leider 4 € mehr als die geschenkten Gutscheine wert waren, die vor einem halben Jahr gekauft werden (blöd, wenn die beschenkte Person draufzahlen muss) - Die Führung war sehr gelungen: Talentierte Schauspieler, humorvoll und locker - Empfehlenswerte Führung

von Michael Jungbauer

Tolle Tour
2 sehr engagierte Männer, die mit viel Witz und Wissen uns das nächtliche Mittelalter näher gebracht haben. Unkompliziert zu buchen, ist es ein Angebot für alle Altersstufen. Vielen Dank für den schönen Abend

von Andrea Kohl

Super Nachtwächterführung in Regensburg
Für mich eine ganz neue Art der Führung. Ein Landsknecht und ein Zeitreisender haben im Zwiegespräch das Leben im Mittelalter erklärt. Sehr anschaulich und lebendig. Ein gelungener Abend für mich und meine Reisegäste. Vielen Dank!

von Robert's Reisen Marktoberdorf

Einfach toll
Wir waren zur Taufe in der Stadt und haben uns abends die Nachtwächterführung gebucht. Es hat nochmal ganze neue Details zur eigenen Heimatstadt gegeben die man selbst noch nicht kann. Die Führung war echt nur zum Empfehlen. Würden wir sofort wieder buchen

von Andrea Roggendorf

Kurzweilige Geschichtsstunde
Die ganze Führung war eine kleine Geschichtsstunde, in kurzen Momenten dachte man wirklich, man wäre im Jahr 1636. ich wohne schon lange in Regensburg, aber erst jetzt weiß ich, was Doris Straßenschilder bedeuten. Die Vortragenden haben sehr schön gespielt und waren auch sehr schlagfertig. Das Buchen war kein Problem, man bekam sogar eine Email, um den Termin. Ich’s zu verpassen.

von Eugenie Hitzelberger

Sehr abwechslungsreich
Buchung war problemlos Die Führung ist weiter zu empfehlen

von Britta Naaf

Sehr informative und Lustige Stadtführung
Geschichtliche Informationen wurden in einer schönen Geschichte verpackt mit tollen Interaktionen

von Stefan Gröschl

Sehr schönes Erlebnis
Die schauspielerische Dynamik zwischen den beiden Führern. Die Informationen waren auch sehr interessant!

von Sven Klose

Viele Informationen sehr amüsant vermittelt
Es hat alles geklappt und ich würde es jedem Besucher aber auch Regensburgern empfehlen.

von Wolfgang Grünbart

Informativ mit Spaßfaktor
Eine Führung mit dem Nachtwächter die es in sich hat: informativ, lustig und immer eine Überraschung parat. Man sollte nicht zu viel verraten, sonst wäre der Überraschungseffekt futsch. Wir würden sie nochmal machen.

von Andreas Lissek

Nachtwache
Danke

von Albert Ludwig

Nachtwächtertour Regensburg
Aus unserer Sicht waren die geschichtlichen Schilderung sehr detailverliebt und mit Sicherheit sehr gut recherchiert. Aber es waren für uns zuviele Informationen aus dem Jahr 1636, und fast wenig aus den anderen Jahrhunderten. Regensburg hat bestimmt eine tolle Geschichte da sollte man sich vielleich nicht auf ein einzelnes Jahr beschränken. Die Geschichte Regensburgs, der steinernen Brücke und...

von Uwe Rößler

Jederzeit gerne wieder
Immer wieder schön

von Jutta Weinzierl

Hat rundum passt
Keine Probleme Wird weiter empfohlen an bekannte Geschichtsinteressierte

von Andreas Weinzierl

Mit dem Nachtwächter unterwegs hat uns sehr gut gefallen, dieses Angebot kann man nur empfehlen
Mit dem Nachtwächter unterwegs hat uns sehr gut gefallen. Keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Dieses Angebot kann man nur empfehlen.

von Rita Schwanzer

Sehr zu empfehlen!
Erlebnisreiche, informative und kurzweilige Führung mit dem Nachtwächter und einer (weiteren) Begleitung. Sowohl für diejenigen, die Regensburg schon etwas besser kennen, als auch für jene, die Regensburg gerade erst kennengelernt haben (wir haben zB den Tag bis zur Führung genutzt, um die Innenstadt/Altstadt auf eigene Faust zu erkunden).

von JP

Ich gebe fūnf Sterne.
Mir hat die Vorstellung insgesamt gut gefallen. Ich habe nicht online gebucht, sondern telefonisch und kurzfristig. Es hat alles gut geklappt. Die Dame war sehr freundlich. Eigentlich jeden.

von Anneliese Schirdewahn

Mehr Informationen zu wichtigen Bauwerken fehlten E
Denen empfehlen, die mehrere Tage in Regensburg sind.

von Peter Krippi

Sehr gelungen, abwechslungsreich und nicht der typische Standard
Sehr guter Kundenservice Schöne Darstellung im Dialog mit viel Witz und Interaktion mit dem Publikum Interessant Fakten von Nebenereignissen

von Michael Jakob

Nachtwächter
Am Samstag haben wir einen Familienabend mit der Stadtmausführung "Nachtwächter" gemacht. Wir haben wieder etwas über die Regensburger Geschichte gelernt und sind zusätzlich sehr gut unterhalten worden. Nicht einmal das Regenwetter hat uns, dank der beiden Akteute, den Spaß verdorben. Die Führung ist sehr zu empfehlen.

von W. Peter

Ein wunderbarer Abend im alten Regensburg
Wir hatten einen tollen Abend im alten Regensburg zusammen mit der Wagnerin und Martin. Die beiden haben uns herrlich durch Regensburg und seine Geschichte geführt und das Leben dort erzählt. Jederzeit wieder und bestimmt buchen wir weitere Führungen aus dem Angebot der Stadtmaus, denn hier stimmt einfach alles. :)

von Bettina Eichhorn

Ausflug
Eine kurzweiliger Vortrag

von Mirjam

Spaß für die ganze Familie
Die kurzweilige Führung durch die Gassen mit dem Nachtwächter ist ein Spaß für die ganze Familie. Selbst als Einheimischer gibt´s hier jede Menge wissenswerte Infos zu erfahren. Diese werden auf lustige Weise erzählt. Wir werden bald wieder was mit der Stadtmaus unternehmen!!!

von Matthias

Erlebnisreiche Führung
Wir waren am Samstag in der Nachtwaechterfuehrung mit Daniel und "Martin". Die beiden haben uns bei Nacht durch die kleinen Gassen von Regensburg geführt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurde spontan auf Situationen eingegangen. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Es war ein launiger Abend. Top. Kann man nur weiterempfehlen

von Leonie

Tolle Führung mit engagierten Stadtführer und Nachtwächter
Wieder mal eine tolle Stadtmausführung mit einem sehr sympathischen jungen Stadtführer. Hr.Goedeke und der Nachtwaechter "Martin" haben uns mit viel Freude und Spaß durch die kleinen Gassen Regensburgs geführt. Es wurde spontan auf Situationen eingegangen, was die Führung dadurch umso mehr aufgeheitert hat. Vielen Dank . Weiter so. Kann man nur empfehlen.

von Marie

Immer wieder gerne
Die Nachtwächter-Tour mit Daniel und Martin war sehr unterhaltsam und informativ. Sehr zu empfehlen!

von B. Mayer

Super tolle Stadtführun
Die Kombination von Stadtführung und Schauspiel war sehr anschaulich, informativ und unterhaltsam und witzig. Die Buchung und Bezahlung war kein Problem. Ich würde jedem, ob Einheimischer oder Tourist diese Führung empfehlen.

von Sylvia Seifert

Tolles Erlebnis
Sehr unterhaltsame und kurzweilige Führung. Es wird spontan auf Situationen eingegangen. Hat Spaß gemacht und wir haben viel über das alte Regensburg gelernt.

von Frau Antje

Zurück in die Vergangenheit
Toll erzählt. Gutes Schauspiel. Schöne Kombination aus Witz und Geschichte...

von Christin Bastkowski

Informativ und lustig
Auch für Regensburger eine tolle Möglichkeit neue Stadtgeschichte zu erfahren. Informativ und lustig wurden geschichtliche Ereignisse "gespielt" und erzählt. Immer wieder schön mit euch

von B. Franz

Kurzweilige Tour durch Regensburg mit dem Nachtwächter
Die Nachtwächtertour mit Daniel und Martin war super lustig und schauspielerisch ein Highlight. Ist jedem zu empfehlen!

von Antonia Schieche

Schade!
Ich hatte mich sehr auf die Nachtwächter-Tour gefreut, ich wollte das schon lange machen! Da bei uns am Nachmittag der Tour ein schweres Unwetter niederging, erfragte ich per Mail, ob die Tour verschoben werde. Ich habe bis eine Stunde vor Beginn versucht, darauf eine Antwort zu erhalten und habe schließlich kapituliert.

von Charlotte W.

Einfach super und sehr empfehlenswert
Wir hatten sehr viel Spaß bei der Führung. Es gab auch keinerlei Schwierigkeiten bei der Buchung. Wir haben das Angebot heute Morgen im Hotel unseren Tischnachbarn wärmsten empfohlen. Wenn wir wieder nach Regensburg kommen buchen wir natürlich wieder bei der Stadtmaus.

von Elisabeth Schierle

Sehr empfehlenswert
Spielerisch amüsante Geschichtsvermittlung durch den Nachtwächter und Herrn Gödeke. - Bis auf die teilweise unangenehme Geräuschkulisse der Umgebung hat es viel Spaß gemacht!

von Gabriele Schuler-Oostendorp

Einfach super
Uns hat es echt super gefallen. Die Tickets waren ganz einfach Online zu buchen. Man ist sogar nochmal zusätzlich erinnert worden, das die Führung in ein paar Stunden losgeht. Die Führung an sich war lustig und sehr informativ. Kann man nur empfehlen.

von Jasmin

Eine lohnenswerte Führung
Es war eine interessante, wissenswerte Führung. Der Nachtwächter hat die Gäste mit eingebunden, fand ich gut und zugleich lustig. Schwierigkeiten bei der Buchung gab es keine und auch nicht bei der Führung. Ich würde das Angebot auf jeden Fall weiterempfehlen, Wissenswertes über seine Stadt und zugleich noch aus dem Mittelalter immer lohnenswert.

von Antje Mützner

Sehr zu empfehlen
Es war ein sehr schönes Event, dass unseren Besuch in Regensburg nochmal verschönert hat. Frau Wagner und der Nachtwächter „Martin“ spielen sich die Bälle während der Führung sehr elegant zu und es macht Spaß so die Geschichte der Nachtwächter im dunkelwerdendem Regensburg erzählt zu bekommen. Vielen Dank für die schöne Führung.

von Tobias

Witzig und informativ vorgetragen in eine längst vergangene Zeit eingetaucht. Sollte zum Schluss ...
Alles Bestens Dieses Angebot kann man jedem empfehlen, der sich für die Geschichte um Regensburg interessiert.

von Barbara Wittl

Einfach schön!
Als gebürtige Regensburgerin fand ich es einfach klasse wieder neue Winkel und Geschichten der Stadt zu erfahren, quasi erleben zu können. Großes Lob an die Stadtmaus und den Schauspieler. Wirklich eine schöne Idee, Stadtführungen interessant und informativ für Erwachsene anzubieten. :)

von Theresa Listl

Mega
Mega

von Ivi

Regensburg des 17. Jh zum Leben gebracht, tolles Event
Alles sehr gut!

von Rolf Brunkhorst

Immer wieder gerne
Sehr kurzweilige, interessante Stadtführung - wie immer mit der Stadtmaus!

von Nicole W.

Tolle kurzweilige Stadtführung
Informativ, kurzweilig und tolle Schauspieler bzw. Führer Ganz klare Empfehlung !

von Elisabeth Gitschtaler

Sehr unterhaltsam
Man lernt mehr über Hintergründe als über Gebäude etc , aber das fand ich gerade gut.

von Friederike

Sehr zu empfehlen, super 2 Stunden die das Geld wert waren. Sehr zu empfehlen
Buchung online sehr unkompliziert. Super Rollenspiel von 2 Akteuren. Sehr informativ über die Geschichte Regensburg. Sehr zu empfehlen.

von Mirko Stanko

Nachtwächtertour
Es war eine schöne Tour. Unkomplizierte Buchung und schnelle Abwicklung. Empfehlung ab ca. 15 Jahren. Hin und wieder muss man schon den bayrischen Akzent verstehen können :-) gerne wieder

von Sabrina

4 Sterne
Insgesamt ein nett harmonierendes Duo zwischen der Lautenschlägerin und dem Nachtwächter Martin. Sehr phantasievolles Zusammenspiel der beiden mit seinen Anekdoten und ihren historisch korrigierenden Unterbrechungen. Insgesamt sehr launiger Vortrag unter Einbeziehung der Gruppe ???? Weiter so, echt zu empfehlen!

von Martin Wedel

Unterhaltsam und kurzweilig
Der Rundgang ist absolut empfehlenswert. Meine Frau und ich waren begeistert. Wir haben viel über Regensburg erfahren und es hat viel Spaß gemacht.Die Onlinebuchung war einfach und problemlos.

von Uwe Orthmann

Tolles Ereignis
Die Führung war absolut Klasse. Sehr unterhaltsam, sehr sehr lustig gehalten und verständlich. Großes Lob. Macht weiter so. Die Führung ist sehr zu empfehlen, egal ob für Einheimische oder Auswärtige Personen.

von Daniel

Sehr nette, unterhaltsame und kurzweilige Tour durch die Altstadt. Perfekt inszeniert
Ja

von Marisa Zerella

Einfach Toll
Ein klasse Abend durch die schöne Altstadt Regensburg. Super Unterhaltung und interessante Informationen. Einfach Toll ????????????

von Isabell Bauer

Geschichte sehr anschaulich und lustig näher gebracht
Allen Besuchern der Stadt ohne Kinder unter 8 Jahre zu empfehlen.

von Grit Stern

"Der Stachel im Arsch des bayerischen Herzogs"
Martin und Daniel waren mitunter die kurzweiligsten Stadtführer, die wir je erlebt haben, tolle Dialoge, lustig, informativ, unterhaltsam, rundum perfekt

von Evelyn Kammerbauer

Wie immer - klasse!
Wie jede Führung mit der Stadtmaus absolut zu empfehlen, immer wieder toll neue Seiten der Stadt bzw. Stadtgeschichte zu erleben!

von Benjamin Hauslauer

Informativ
Sehr informativ

von Christine Schulz

Sehr kurzweilig
Die Führung war sehr unterhaltsam und hat sich inhaltlich zusammenhängend auf einen bestimmten Ausschnitt der Geschichte aus einer bestimmten Perspektive konzentriert. Dadurch konnte ich mir einige Infos merken. Bei Buchung und Führung waren alle Stadtmau-Mitarbeiter:innen sehr freundlich und ich würde eine Tour dort jederzeit wieder einmal mitmachen.

von Chrisu

Top-Führung mit Martin&Martin
Organisation und Führung klasse Buchung und Führung selbst sehr gut geeignet für jedermann

von Ingrid Koller

Seh kurzweilig und interessant
Sehr zu empfehlen, großartige Schauspieler und interessante Faktenvermittlung

von Marc Soeltzer

Spannend und witzig
Eine empfehlenswerte Führung. Sehr interessant und mit viel Humor!

von Klaus Mohr

Humorvolle Führung
Eine rundum gelungene Führung. Tolles Vorträge, gute Stimmen, viel Humor und natürlich Wissen.

von Birgit

Sehr gute Führung, sehr gutes Zusammenspiel zwischen Stadtführer/Schauspieleinlagen und Bezug zu ...
Jederzeit zu empfehlen, Buchung ohne Schwierigkeiten;

von Sandra Thoma

Alles super. wie immer ein tolles Erlebnis. Informativ und unterhaltsam zugleich.
Unterhalltsamer Stadtspaziergang. Neues über Regensburg zu erfahren. Buchung und Durchführung liefen problemlos. Kann sowohl Stadtmauskennern als auch Neulingen empfohlen werden. Kurzweilig, Informativ, Toll.

von Oliver

Ein gelungener Abend in Regensburg
Der Rundgang durch Regensburg war sehr informativ, und von den beiden Ausführenden hervorragend rüber gebracht, sehr empfehlenswert für alle, die diese Stadt besuchen. Die Buchung war sehr übersichtlich und wurde sofort beantwortet.

von Moede Roland

Für Kenner, könnte unterhaltsamer sein
Für Kenner; sehr Geschichtsinteressierte. Ich fand es Zu speziell, nicht sehr unterhaltsam, auch ziemlich lang. Könnte niedrigschwelliger sein mit bisschen mehr Verbindung zur Gegenwart. Wäre gut gewesen, die Gruppe auch bisschen abzuholen und zum bsp zu fragen wo die teilnehmenden herkommen und was das Vorwissen über die Stadt ist.

von C.A.

Interessante, informative Führung mit Spaßfaktor:)
Das Zusammenspiel mit Führerin und Nachtwächter war perfekt. Weiterempfehlung an 30 bis 90jährige ;)

von Martina Reichel

War sehr schön sehr informativ und der Spaß nicht zu kurz gekommendie Einbeziehung
Die Einbeziehung der Teilnehmer fand ich gut , die lustigen Ideen super die Informationen untwrhaltsam

von Martha Lintl

Tolles Erlebnis
..

von Christine Jaimes

Eine unterhaltsame, informative Führung.
Ungezwungene, lustig dargebotene Unterhaltung. Freundes- und Bekanntenkreis.

von Hans Söhnlein

Gelungener Abend
Kurzweiliger, lustiger Abend Buchung kinderleicht Sehr freundliche Damen am Telefon Empfehlenswert für alle Altersgruppen,sehe gute Geschenkidee

von Andrea Müller

Ein schöner Abend
Trotz leichtem Regen !

von Josef Schmid

Tolles Erlebnis, Kulturlektion mal anders, besser!
Hatten etwas Pech mit dem Wetter. Dafür kann keiner was. Aber ein kleiner Umtrunk wäre eine zusätzliche nette Überraschung gewesen. Kann man jedem empfehlen. Auch als Regensburger lernt man hier viel dazu, im Gegenteil, vieles was man glaubte zu wissen, versteht man jetzt erst wirklich.

von Wolfang Braun

Einfach toll!
Die Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel gelacht und einiges gelernt. Ein toller Abend! Wir werden die Stadtmaus mit Sicherheit unseren Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Easy Buchung und der Preis ist absolut in Ordnung.Macht weiter so!

von Julia

Ein gelungener Abend
Buchung morgens beim Frühstück, kein Problem! Tolles Zusammenspiel beider aktöre!

von M.H.

Interaktive Geschichtsstunde
Man erfährt Dinge, die in keinen Reiseführer stehen. Der Nachtwächter führt durch kleine Gassen zu den bekannten Orten. Ein Muss für alle, die Regensburg anhand echter historischer Ereignisse kennenlernen möchten.

von Elke Schuster

Tolle Führung
-es hat mir sehr gut gefallen -es gab keinerlei Schwierigkeiten -würde die Stadtmaus immer weiterempfehlen

von Katrin Moellmann-Sauer

Hat Spaß gemacht
Eine sehr schöne Tour Sehr kurzweilig Ganz klar Daumen hoch

von Bernd Hartwich

Nachtwächter Tour
Alles super!! Sehr informativ und lustig! Kann ich jedem weiter empfehlen!! Danke für die tolle Tour!

von Michael Schütz

Super
War sehr schön

von Christiane Reuß

Lauschiger Spaziergang durch Regensburgs Altstadt
Die Nachtwächter-Tour war bereits meine 5. Tour mit der Stadtmaus und wie immer war ich sehr begeistert.

von Markus Biersack

Sehr gut ????
An alle

von Bärbel Blenz

kurzweilige Führung mit vielen Fakten und Infos
Nachtwächter Martin und die Wagnerin haben uns auf einer unterhaltsamen Tour viele interessante Fakten nahe gebracht. Die Gruppe hätte aber etwas kleiner sein können.

von Susanne Lorenz

Stadtführung mit einem "rauen" Gesellen
Will ich gleich nochmal machen! Selbst wer Regensburg kennt kommt hier aus dem Staunen nicht heraus. Außerdem wird man ins 16. Jahrhundert entführt (wer von uns weiß schon wie es damals in Regensburg zuging). Sehr sorgfältig wurden wir vom Nachtwächter geprüft ob wir das Zeug auch zum Nachtwächter haben. Kleidungstechnisch konnten wir zwar nicht mithalten und Frauen mussten unbedingt einen Sc...

von Sabine Held

aufgelockerte Führung
Verknüpfung geschichtlicher Ereignisse mit der Sicht einfacher Menschen. Buchung war einfach. Allerdings die online Zahlungsmöglichkeiten waren beschränkt. Da wäre ein deutsches Zahlungssystem angezeigt. Nach Erhalt der Rechnung konnte ich dann aber überweisen. Die Führung ist jedem zu empfehlen.

von Heinz Keizer

Unterhaltsame und Interessante Führung
Ein toller Abend mit einem sehr guten Stadtführer und einem noch besseren Schauspieler, der genau wusste wie das Publikum einbezogen und unterhalten werden konnte. Ganz nebenbei lernt man Details der Stadt kennen, die einem auch als gebürtigem Regensburger so nicht bewusst waren.

von Florian Gruber

FABELHAFT
Buchung hat super geklapt! Der Nachtwächter war total gut und hat seine Auftritte sehr toll gemacht. Auch der Gruppenführer (Stadtmaus) war prima und hat perfekt mit dem Nachtwächter zusammengespielt! Diese Erlebnisführung mit Schauspiel des Nachtwächters ist sehr empfehlenswert und lehrreich! Man erfährt viel über die Geschichte von Regensburg.

von Margit Haunsperger

Die beste Stadtführung überhaupt!
Die Nachtwächterführung war unglaublich leicht und problemlos zu buchen. Vor Ort wurden wir sehr freundlich von der Führerin begrüßt. Der Abend war unglaublich lustig und informativ, der Nachtwächter war einfach spitze!!! War sicherlich nicht unsere letzte Stadtführung! Gerne wieder!

von Julia Zollbrecht

gut gemacht
gutes Zusammenspiel zwischen Geschichte gelebt und Fakten von heute.

von Sandra

Es wird sich sehr Mühe gegeben und kommt authentisch rüber! Toller Schauspieler ????????
Allen, egal ob alt oder jung.

von Daniel

Stadt erleben einmal anders!
...mit einem sehr engagierten Nachtwächter und einer klasse Stadtführerin. Unbedingt empfehlenswert

von Elke S.

Stadtführungen der besonderen Art
Klare Empfehlung für Kleine Gruppen Als Familie keine Erfahrung

von Birgit S

Tolle Führung!
Sehr tolle Führung♥️. Beide Stadtführer/Schauspieler waren super nett und kompetent. Man fühlte sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Jederzeit wieder!

von Rebecca Kleinschmidt

In allem 5 Sterne
Eine sehr sehr schöne Stadtführung. Lehrreich, spannend und lustig zu gleich. Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben.

von Rebecca Kleinschmidt

????
Sehr informativ. Ich werde weiter empfehlen ????

von Anna Fischmann

Super! Informativ, sehr bildhaft!
Zu Beginn stutzten wir, denn ein "normaler" Stadtführer empfing uns. Seine klare Stimme und Rethorik verleitete uns jedoch, dabei zu bleiben. Zum Glück, denn nach kurzem Weg gesellte sich der Nachtwächter hinzu. Herrlich, wie die beiden in schauspielerischer Manier, sich gegenseitig die thematischen "Bälle" zuwarfen und uns das Jahr 1639 und die Arbeit eines Nachtwächters näher brachten. Sehr B...

von Georg aus Köln

Gelungene Stadtführung
Sehr gut gemacht! Sehr informativ und unterhaltsam. Man konnte einen kleinen Teil der Geschichte von Regensburg erleben.

von Michael Franz

Sehr empfehlenswert
Sehr interessante und kurzweilige Führung.

von Michael Friederich

Kurzfristig buchbar
Jedermann

von Reisende aus Brau Schweig

War richtig toll gemacht
In der Führung wurden interessante Informationen über die Stadt richtig kreativ verpackt - toll gemacht.

von Diana

sehr interessante Führung mit viel geschichtlichem Hintergrund
Das Zwiegespräch der Führerin mit dem Nachtwächter war sehr schön.

von Josef und Irmgard Siegert

Sensationell
Dieses Angebot ist für alle Altersgruppen zu empfehlen, sehr informativ und mit hohem Spaßfaktor.

von Renate Zinterhof

Absolut empfehlenswert
Sehr kurzweilig, lustig, spannend und lehrreich. Ich hab es schon weiterempfohlen und komme nochmal mit Freunden. Gerade das Konzept mit 2 Erzählern macht es so schön abwechslungsreich! ????

von Nicole Deinert

Unterhaltsamer Nachtwächter, immer wieder gut :)
Es war nicht unsere erste und bestimmt auch nicht unsere letzte Stadt Maus Führung in Regensburg. Unterhaltsam und lehrreich, der Herr Nachtwächter, ein wunderschöner Abend und sehr zu empfehlen.

von Michaela Klein

Wie immer perfekt
Wir haben nun schon viele verschiedene Führungen mitgemacht und wir waren immer begeistert.Tolle Schauspieler und tolle Stimmung. Ausserdem sehr informativ und nie langweilig. Wir werden auch weiterhin der Stadtmaus treu bleiben und sie weiterempfehlen.

von Andrea Didjurgis

Absolut Empfehlenswert
Die Stadtführung war ein super Erlebnis. Ist absolut weiter zu empfehlen, wenn man Regensburg schon kennt. Die Erzählungen wurden mit viel Witz rüber gebracht und wir hatten 90 Minuten lang puren Spaß. Preis Leistung top.

von Sandra

Die Führung war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie
Toll wäre vielleicht noch gewesen, wenn ab und zu erklärt worden wäre, an welchen Gebäuden man gerade vorbei läuft. In der Altstadt haben ja so viele Gebäude eine Geschichte oder ein besonderes Detail, das man vielleicht übersieht, wenn man nicht darauf hingewiesen wird. Die Buchung war ganz problemlos und die netten Damen am Telefon haben mich wunderbar beraten. Auch die beiden Guids waren w...

von Karin Neuß

Geschichtlich war die Nachtwächterführung sehrt interessant. Die beiden Herren haben sich hier se...
Meine Bewertung habe ich komplett in oder obigen Zusammenfassung abgegeben.

von Helga Appl

Immer wieder ein außergewöhnliches Erlebnis
Eine spannende, lustige und kurzweilige Tour mit dem Nachtwächter durch Regensburg. Geschichte zum Anfassen. Egal, ob man zum ersten Mal die Stadt entdeckt oder schon öfter hier war, diese Führung ist definitiv ein Highlight. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit der Stadtmaus!

von Birgit Lintner

War wieder sehr interessant. Viel Neues über Regensburg erfahren und auch ein paar neue Plätze ke...
Dieses Angebot würde ich jedem in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Die Führung war so ausgeführt, dass jeder Teilnehmer alles verstanden hat.

von Christiane Hammer

Einfach immer wieder klasse und interessant
Wir waren letztes Jahr schon einmal bei der Führung mit dem Nachtwächter dabei. Und als dieses Jahr im Raum stand, die Führung zum Geburtstag zu verschenken, war das gar keine Frage, ob mein Mann und ich noch einmal mitgehen. Geschichtlich befinden wir uns bei der Führung im 30-Jährigen Krieg. Sowohl der Führer als auch der Nachtwächter waren freundlich und haben uns super in die Geschichte ...

von Claudia Rother

Lehrreich und spaßig - so begeistern wir immer unsere Gäste.
Schade dass man in Corona-Zeiten immer etwas abseits bleibt - die Sammelpunkte waren nicht so schön wie früher.

von Martin Giersiepen

Absolut empfehlenswert!!!
Die Führung war unterhaltsam, informativ und abwechslungsreich, ein wunderschöner Abend, zum Weiterempfehlen!!!

von Sabine Dirmeier

Tolle Führung
Die Führung hat sehr viel Spaß gemacht!

von Sabrina

Super Führung durch Regensburg
Der Nachtwächter nimmt einen mit in eine Regensburg der besonderen Art. Eine Führung nicht nur für Regensburger geeignet die mehr über ihre eigene Stadt erfahren wollen, sondern auch eine besondere Stadtführung für Besucher von Regensburg

von Niklas

informativ, kurzweillig mit Spaß
Tolle Führung mit Christine Wagner und Martin dem Nachtwächter, sehr informativ die beiden haben sich super ergänzt und interessante Geschichten über Regensburg im 16Jh. erzählt und gespielt. Die Gäste wurden immer mit einbezogen aber nie so das es unangenehm oder aufdringlich gewesen wäre. Bei unserem nächsten Besuch in Regensburg werden wir auf alle Fälle wieder eine der Führungen buchen.

von Erich Kühberger

Sehr Interessant und sehr gut durchgeführt.
Diese Führung ist für groß und klein geeignet.

von Renate Roman

Sehr kurzweilige, lustige Führung
Einmal in die kleinen Gassen zu kucken war sehr schön. Die beiden Schauspieler passen sehr gut zusammen und alles wirkt sehr ungezwungen und echt.

von Sabine Helbig

Schöne Nachtwächter Tour!
Sehr gut hat mir gefallen dass der Nachtwächter noch von einem Stadtführer unterstützt wurde und dadurch oft ein interessanter Dialog und zusätzliche Informationen kamen. Der rote Faden hat mir persönlich etwas gefehlt oder er hätte noch etwas mehr betont werden müssen. Dadurch hatte es ein paar inhaltliche Längen. Insgesamt aber ein sehr schönes Erlebnis das uns sehr gefallen hat!

von Felicitas H

Sehr tolles und informatives Event
Kurzweilig und lustig

von Claudia Bach-Lang

Sehr kurzweilig und interessant!
Sehr interessant. Viele nette und teilweise lustige Dialoge der Stadtführer. Viel Wissen kurzweilig verpackt. Tolle Gassen, in die man als nicht Regensburger wohl eher nicht hinkommt. Buchung ohne Probleme online. Auch bei Fragen am Telefon sehr freundlich! Für Paare und kleinere Gruppen. Jederzeit wieder!!!

von S. I.

Sehr gute spannende und unterhaltsame Stadtführung.
Es war von der Buchung bis zur Durchführung alles Bestens. Wir können die Führung wärmstens weiter empfehlen.

von Michael Heinrich

Super!
Der Nachtwächter war super unterhaltsam und zu 100% authentisch :)

von Carolin

Informativer Einblick in das Treiben eines Nachtwächters
s. Überschrift. Mit viel Humor und Engagement der beiden Akteure (Teilnehmer Empfänger am Platz und später Meeting mit dem Nachtwächter der informativ ergänzt wurde durch den "Empfänger"). Hätte etwas mehr Infos zu den Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten der Stadt erhofft - Schwerpunkt war doch eher das Wirken der Bedarf und Grund Zweck eines Nachtwächters als weniger das "Vorstellen" seiner Stadt.

von Michael Rudolf Widmer

Langweiligste Stadtmausführung
Wir haben diese Führung einer Freundin geschenkt, die noch nie eine Stadtmausführung mitgemacht hat. Wir anderen, haben schon mehrfach eine Stadtmausführung mitgemacht. Es war eigentlich eine normale Stadtführung wir wurden überhäuft mit Zahlen und Fakten. Es fehlten die schauspielerischen Einlagen und wirklich spaßige Anekdoten. Wir haben bereut diese Führung unserer Freundin geschenkt zu haben.

von Andrea Franz

Sehr schön!
War nicht unsre erste Führung, wird auch nicht die letzte gewesen sein. War sehr unterhaltsam gemacht. Unser Nachtwächter und unsre „Stadtmaus“haben uns zusammen einen sehr interessanten und kurzweiligen Abend geschenkt. Weiter so!

von Andrea Fries

Interessante Führung
Gute und interessante Geschichten in Zusammenhang zum 30 jährigen Krieg. Nachtwächter Martin blieb auch immer in der Rolle ala "Vorsicht Kutsche!" bei Autos;)

von Olga Kepp

Auch für Regensburger sehr interessante 90 Minuten
Sehr informativ auch für Regensburger. Habe im Shop gebucht und daher keine Probleme gehabt. Sehr nettes Personal. War jetzt schon meine 4. Stadtmausführung und empfehle diese alle

von Christian Voß

Sehr tolles Erlebnis
Alles hervorragend

von Rupert Schuierer

Geschichtliches humorvoll verpackt
Schönes Schauspiel Geschichtlicher Hintergrund Mehr Informationen zur Stadt von damals, was man heute noch sieht, wäre schön gewesen (kleiner Kritikpunkt)

von Andreas Steiger

Nachtwächrer tour Regensburg
Hallo, alles insgesamt top. Was allerdings schwierig war auf dem großen Marktplatz den Führer der Tour zu finden. Ein Schild oder nein genauer Treffpunkt beispielsweise am Brunnen wäre geschickt gewesen.

von Mark Steinbrückner

Super Erfahrung
Sehr abwechslungsreich und ich empfehle das allen, die nach einem langen Tag einfach nochmal auf humorvolle Art und Weiße Regensburg von einer anderen Seite erleben wollen

von Pia

Kulturerlebnis mit Geschichte und Geschichten
Tolle 1.5 Stunden über Regensburg im und um das Krönungsjahr 1636. Schön dass historisches wie die Wachtgrenzen in der Stadt auch heute noch sichtbar sind.

von Thomas Liebentahl

Gelungene Nachtwächtertour
Lustige abwechslungsreiche Tour durch das nächtliche Regensburg

von Daniela Menendez

Jederzeit gerne wieder
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Buchung war sehr einfach und es hat alles wunderbar geklappt. Ich würde die Führung jedem empfehlen ob jung oder alt.

von Eva Lachermeier

Bestens betreut!
Sehr hohe Kundenorientierung, wir fühlten uns bestens informiert! Bemerkenswerte Serviceleistungen! Ich empfehle die "Stadtmaus" auf jeden Fall weiter!

von Brigitte Dischereit

Sehr zu empfehlen
Wir haben zu viert an der Nachtwächterführung am 28.08.2020 teilgenommen. Hat uns allen viel Spaß gemacht, die beiden Führer wirkten sehr sympathisch und kompetent, die Buchung verlief einfach und problemlos. Obwohl drei von uns gebürtige Oberpfälzer sind konnten wir sehr interessante Neuigkeiten erfahren. Die Führung ist eigentlich jedem zu empfehlen. Sowas machen wir gerne wieder.

von Ralph Schimpf

Gerne wieder!
Für alle geschichts- und Regensburg-Interessierte sehr zu empfehlen!

von Matthias Artmeier

Tolle Führung voller Überraschungen
Führung ist sehr gut in eine (wahre) Begebenheit eingebettet. Viel Engagement der Führer, aus meiner Sicht eine echte Empfehlung.

von Ruediger

Eine super nette Unterhaltungsführung
Gefallen hat mir die Stadtführung im Zwiegespräch und die teilweise Einbeziehung der Teilnehmer..es ging hauptsächlich um die Vorbereitung der Krönungsfeier und die damit verbundenen Themen..etwas wenig in Bezug auf die Jetztzeit..wirklich toll schauspielerisch dargestellt

von BeaZie

Das Bild, wie der Nachtwächter mit Hellebarde für uns die Autos auf den Straßen aufhält, werde ic...
Kurzweilige, interessante Führung durch das historische Regensburg

von Janine George

Top, jederzeit wieder
Das komplettpacket war super. Sehr realistisch, witzig und kurzweilig. Zu empfehlen für jeden der Regensburg und seine Geschichte näher kennenlernen will und was es heute noch gibt.

von Anja K.

Kurzweilige, amüsante und sehr informative Führung durch das abendliche Regensburg.
Man lernt ‘Ecken‘ und ‘Winkel‘ der Stadt - durch den geschichtlichen Hintergrund - ganz neu kennen. Und dies alles in einer sehr professionellen Umsetzung. Es hat wirklich Spaß gemacht! Die Buchung klappte problemlos. Habe die Führung bzw. 'Stadtmaus' jetzt schon guten Freunden empfohlen.

von Jürgen Paul Rupp

Ein interessanter Rundgang mit Spaßfaktor
Die Führung durch das abendliche Regensburg bot viele interessante Informationen zu den historischen Ereignissen der Stadt im 17. Jh. und den damaligen Gepflogenheiten. Diese Informationen wurden auf eine sehr unterhaltende und gleichzeitig natürliche Art und Weise vermittelt. Der Gästeführer und der Nachtwächter waren ein Dreamteam und ohne Schmunzeln kaum zu bestaunen. Die Führung ist sowohl...

von Tatjana H.

War sehr lustig und mit liebe zu Detail erzählt.
Ja....

von Klaus Schermbach

Interesante Führung
Interesant, witzig, informativ Andere Schauspieler in verschiedenen Szenen

von U. Kalt

Gut, unterhaltsam
Teilweise zu langatmig, zu ausführlich, ein wenig leichter verpackt mit mehr Aktion würde es kurzweiliger gestalten

von Reinhard Schlechte

Eine kurzweilige , gelungene Tour
-sehr schöne Inszenierung durch die beiden Stadtführer. Gut verständlich. -die Buchung war einfach, und auch die Erinnerungsmail war super -jeder der in Regensburg ist sollte sich dass nicht entgehen lassen

von Antje Geuther

Super schöne authentische Nachtwächterführung
Mischung aus Geschichte und Schauspiel. Mit ganz viel Wissen und Witz. Buchung war einwandfrei. Dieses Angebot empfehle ich meinen Freunden und Bekannten.

von Maria Steinbauer

Sich überraschen lassen
War sehr unterhaltsam. Eine etwas andere Stadtführung.

von Ingrid Schneider

Eine gute Mischung aus Spaß und Wissenserwerb!
Gebucht nach guter Beratung in ihrer Filiale an der Wurstkuchl !

von Christian Witt

Super
Sehr gut aufgebaut, informativ und unterhaltsam!

von Natalie Kaiser

So macht Geschichte Spaß!!
Es war ein super Unterhaltungsprogramm. So macht Geschichte Spaß!! Wir waren begeistert!! Es war bereits unsere fünfte Erlebnisführung und es werden noch viele weitere folgen!! Buchung war super leicht! Definitiv empfehlenswert. Ich empfehle es in meinem Verwandtenkreis, Bekanntenkreis und Kollegenkreis gerne weiter! Vielen Dank für die super Führung!!

von Michael H.

Interessantes und lebhaftes Abtauchen in die Geschichte der Stadt Regensburg zur Zeit des 30jähri...
Gefallen hat mir die Stadtführung als Dialog und das Einbeziehung der Teilnehmer. Besonders empfehlenswert für Gruppen

von Sabine Schulz

kurzweilige Erlebnisführung
Der Nachtwächter war sehr gut, sein Witz, sein oberpfälzer Dialekt, seine Art und die Vermittlung - einfach genial. Er bezog alle Teilnehmer mit ein, was sehr amüsant war und die Führung mit Witz und viel Gelächter auflockerte. Bei ihm würde ich jederzeit wieder eine Erlebnisführung mitmachen. Die Stadtmaus dagegen war etwas arrogant, sehr besserwisserisch und unsympatisch, dann wieder unsic...

von Friederike Hermann

Super, 5 Sterne
Für Regensburger und auch Nordlichtersehr zu empfehlen

von Josef Ittlinger

Einfach super
Sehr guter Schauspieler und stadtführerin. Man sieht dinge die vorher nicht wahrgenommen wurden

von Heribert Höpfinger

Sehr gelungene Aktion, unterhaltsam, professionell und kurzweilig
Lockere Führung, unkompliziert in der Buchung, ich würde sie Touristen ebenso wie Regensburgern empfehlen

von Ruth Burckhardt

Es war sehr interessant und es wurde wunderbar erklärt. Es hat uns 5 Teilnehmer sehr viel Spaß ge...
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Bei der Buchung ist alles unkompliziert verlaufen. Ich würde es jeden empfehlen der sich für die Geschichte von Regensburg interessiert.

von Ingrid Werner

Ein sehr empfehlenswerter, lehrreicher Rundgang durch die historischen Altstadtgassen von Regensburg
Der abendliche Gang bei der ‚Stadtmausführung‘ mit dem Nachtwächter am 2.8.2019 in Regensburg war ein Erlebnis der besonderen Art. Der Nachtwächter berichtete mit unüberhörbarer, mitunter auch etwas furchteinflößender Stimme von wichtigen Ereignissen aus dem Mittelalter vor dem Besuch des Kaisers in der ‚Freien Reichsstadt‘ Regensburg und wie es damals halt so war. Assistiert wurde er noch v...

von Gerhard Eberl

Ein tolles Erlebnis
Unser Nachtwächter Martin und seine Begleiterin Tonka haben uns einen fundierten Einblick in die Situation Regensburgs und deren Einwohner zur Zeit des 30-jährigen Krieges gegeben. Wir hatten das Privileg, der Premiere unserer beiden Erlebnisführer beizuwohnen, die sie mit Bravour, fundiertem Wissen, Witz und viel Abwechslung souverän bestanden haben. Herzlichen Dank dafür! Die Stadtmausführung...

von Caezilia Salger

Einfach nur Gut.
Von der Buchung bis zur Aufführung war alles in bester Ordnung.

von Walter Hartwich

Sehr schöne, informative Führung
Die Programme der Stadtmaus sind nicht nur was für Touristen. Wir selbst kommen auch hier aus der Gegend und es ist immer wieder schön Neues über Regensburg zu erfahren. Das Programm ist schön aufbereitet. Es ist mal was anderes mit einem Nachtwächter durch die Gassen von Regensburg zu ziehen :) Man hat gemerkt, dass die Führer Spaß an ihrer Arbeit haben. Die Buchung ging ganz einfach über d...

von Claudia

Enttäuschend
Hallo. Wir waren sehr enttäuscht, dass wir keinerlei Informationen übe rdie Gebäude der Stadt rhalten haben. Die Informationen waren ausschließlich für absolute "Kenner" der Zeit.

von Bettina Gredner

Sehr abwechslungsreiche Mischung aus Infos und Schauspiel
Sehr abwechslungsreiche Mischung aus Infos und Schauspiel. Sehr schöne Atmosphäre! Buchung war sehr unkompliziert.

von Andrea

Es war eine tolle Führung
Die Führung war ganz toll,spannend,lehrreich und sehr humorvoll.Die Stadtführerin und der Stadtwächter haben sich super ergänzt,man fühlte sich in eine andere Zeit versetzt. Die Buchung ging ohne Probleme. Man kann die Stadtmausführungen jederzeit weiterempfehlen und ich werde selbst auch mal wieder eine buchen. Ganz tolles Team!!!

von Sabine Schüller

Lohnt sich
Sehr engagierte Schauspieler und sehr freundliche Atmosphäre. Gerne wieder einmal.

von Jürgen Chitralla

Klasse!
Eine tolle Führung

von AD

Nachtwächter, ein gelungener Abend
Es war hervorragend. Es gibt in allen Punkten nichts zu bemängeln. Besonders hervorzuheben ist das grandiose Zusammenspiel von Herrn Reich mit dem Nachtwächter. Es war für uns alle ein gelungener Abend. Danke. Wir buchen demnächst wieder.

von Franz Stobel

Sehr gute Führung
Sehr gute Führung und spannend

von Josef Meyer

Alles war super
Buchung war problemlos Würde es meinen Freunden empfehlen Alles hat mir gefallen

von Martina Fruth

Klasse Führung durch ein tolles Team. Immer wieder gerne.
Meinem Neffen hat es auch sehr gut gefallen und wir haben beide wieder etwas über Regensburg dazu gelernt. Da uns auf der Führung auch meine Mutter beleitet hat und Sie genauso begeistert war wie wir, kann ich die Erlebnisführung generationsübergreifend wärmstens weiterempfehlen. Uns hat´s voll taugt mit dem Nachtwächter Martin. Wir werden uns bald wieder mit euch in den Gassen unserer Stadt...

von Petra Obermeier-Janker

unterhaltsame Stadtführung
Sehr kurzweilige Führung, Information und Unterhaltung

von Christa Kutschker

Kann ich nur empfehlen- top Veranstaltung
Es hat viel Spaß gemacht, da sehr kurzweilig und doch interessant. Dann kann man am Tage nochmal in Ruhe die Plätze und Gassen anschauen. Die Buchung war unproblematisch, die Ansprechpartner sehr freundlich und hilfsbereit. Kontakt wurde über Tourismusbüro hergestellt, da wir keine Stadtführung am Tage machen wollten. Bietet sich an wenn man nur am Wochenende da ist um den Samstag für and...

von Sabine Bögner

Es war kurzweiliger Abend
Ich werde dies guten Freunden empfehlen, die Regensburg sowieso klasse finden aber auch mal eine Zeitreise machen möchten

von Mark O'Daniel

Super!!!!
Lustig nett informativ

von Christiane

Gelungene Führung in Gassen in denen wir noch nicht waren
- 2 tolle Akteure - die wunderbar erzählen konnten - - keine Schwierigkeiten bei Buchung oder während dessen - wir könnten diese Führung jedem empfehlen Konstruktive Kritik: mehr Geschichten oder Erzählungen über die Gassen oder Straßen die wir besuchten, nicht nur über das Ereignis das damals stattgefunden hat -

von Petra Gleixner

Sehr schöner und interessanter Rundgang mit dem Nachtwächter
Die Führung hat uns sehr gut gefallen, wenn wir auch das Preisniveau sehr hoch fanden im Vergleich zu anderen Orten mit einer ähnlich gestalteten Führung und kostümierten Schauspielern. Trotzdem empfehlenswert.

von Sylvia S.

Sehr gelungene Stadtführung
Auch für Regensburger zu empfehlen. Sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

von Andrea Städler

Schön war"s!
Wie immer bei der Stadtmaus, hat alles geklappt und gepasst!

von Rita Brunner

War sehr informativ und aufschlussreich
Sehr gute und ausführliche ins mittelalterliche versetzende Informatin Keine Schwierigkeiten bei der Buchung Würde allen Bekannten,Freunde und Familienanghörigen diese Nachtwächter Führungen empfehlen.

von Klaus Melzer

Sehr informative und lustige führung
Eine informative führung egal ob für touristen oder "einheimische" .

von Sylvia Höflinger

Hat mir gut gefallen
Würde es Freunden weiter empfehlen!

von Dieter Neugebauer

Perfekter Abend, sehr informativ und lustig gemacht
Meiner Freundin empfohlen, die dann gleich am nächsten Tag bei der Führung dabei war!

von Getraud Steiner

Nachtwächterführung das Geld nicht wert
Sehr geehrte Damen und Herren! Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Art Durchführung und Inhalt Ihrer „Nachtwächterführung“ so ganz und gar nicht meinen und meiner Gattin Erwartung entsprochen haben. Das aufgesetzte Gehabe Ihrer beiden „Führer“ hat mit der Beschreibung auf Ihrer Web-Seite nichts zu tun. Folgt man der Beschreibung Ihrer Web-Seite so waren meine und meiner Gattin Erwartun...

von Winfried Pfaff

Cooles Erlebnis
Das Schauspiel des Nachtwächters war sehr gut! Definitiv zu empfehlen.

von Mona Mayr

Nur zu empfehlen!
War bereits unsere zweite Führung mit dem Nachtwächter. Wir haben es verschenkt und wurde lobend angenommen! Führerin freundlich und kompetent ! Der Nachtwächter gewitzt! Buchung übers Internet klappte hervorragend, wurde am Nachmittag sogar noch einmal an den Termin erinnert. Ein gelungener Sommerabend!!!

von Annemarie Winkler

Erlebnisreicher Abend
und jede Menge Überraschungen

von Stephanie Sabatier

Ein Sommernachtstraum
Kurzweilig, lustig und auch noch sehr interessant!

von Martin Schwenzer