Erlebnisführung mit Schauspiel

Regensburger Weihnachtsgeschichten

Diese Stadtführung eignet sich perfekt für einen Ausflug nach Regensburg und um sich von der weihnachtlichen Atmosphäre etwas abseits der turbulenten Altstadt verzaubern zu lassen.

Unsere Stadtführung "Regensburger Weihnachtsgeschichten" entführt Sie in die Zeit, in der das Weihnachtsfest, wie wir es heute kennen, entstanden ist: ins 19. Jahrhundert. Die Industrialisierung hält Einzug in Regensburg und Stadtamhof. Aber wie erlebten die Regensburger Arbeiter und Bürger ihr Weihnachtsfest, als Charles Dickens in England gerade seine berühmte Christmas Carol schrieb?

Begleiten Sie unsere Stadtführerinnen und Stadtführer auf einen Spaziergang durch die Weihnachtszeit der letzten beiden Jahrhunderte. Treffen Sie unsere Schauspielerinnen und Schauspieler in den Rollen von reichen BürgerInnen und HafenarbeiterInnen und tauchen Sie mit ihnen ein in die Stille Nacht, die einige Überraschungen bereithält, die heutzutage längst vergessen sind.

Die Führung endet am Fuß der Steinernen Brücke bei unserem Adventsmarkt im Katharinenspital.

Ihr schöner Abschluss

Sie sind noch auf der Suche nach einer besonderen Location für Ihren Absacker nach der Führung?

Besuchen Sie uns auf unserem Adventsmarkt im St. Katharinenspital oder auf der Donauterrasse vor dem Haus der Bayerischen Geschichte bei unserer Weihnacht am Museum!

Am besten holen Sie sich schon jetzt Ihre Glühweingutscheine zum Vorteilspreis von 4,50 €
Die Bestellung erfolgt ganz bequem per E-Mail

Eckdaten

Treffpunkt:     Don Juan Statue / Zieroldsplatz
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: St. Katharinenspital, Stadtamhof

EINZELGÄSTE

November - Dezember 2023

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Super Zeit, viel gelernt
Es hat mir sehr gut gefallen. Die Route die wir genommen haben war unerwartet und es lohnt sich auch für alteingesessene Regensburger mit der Stadtmaus eine Führung zu unternehmen. Hab einiges dazugelernt vor allem über das Regensburg der Industrialisierung. Sehr schön

von Emma Steinmann

Einfach klasse
Uns hat alles gefallen: Organisation, Idee, Inhalt und natürlich unsere Stadtführerin. Die Schauspieler waren professionell und authentisch. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber das hatte keine Wirkung auf die Atmosphäre der Veranstaltung. Dankeschön für die Mühe.

von Irina & Co.

Wir hatten 1 1/2 Stunden unterhaltsame und informative Weihnachtsführung durch Regensburg, gerne ...
Unterhaltsam und informativ , gerne wieder in Regensburg.

von Angela Allmeier

Ein schöner weihnachtlicher Spaziergang
Ein gelungener Einblick in die Entstehung des Weihnachtsfests in Regensburg mit netten Schauspieleinlagen und einer begeisterten Stadtmausführerin! Ein rundum schöner Abend -trotz Regen!

von Katrin Fisch

Tolle Führung
Die Führung hat Spaß gemacht. Als echte Regensburger kann man auch hier noch neues erfahren.

von Lisa B.

Informativ und schöne Schauspieleinlagen
Man bekommt nette Anekdoten über Weihnachten im 19. Jahrhundert. Schauspiel ist auch unterhaltsam.

von Isabelle

Sehr außergewöhnliche Stadtführung
War sehr schön, wir haben viele unbekannte Ecken kennengelernt

von Anna-Lena Stadler

Super Erlebnis! Top Führung und tolle Schauspieler!
Am besten haben mir die SchauspielerInnen gefallen und die Geschichte der Stadt wurde lebendig erzählt. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Buchung war schnell und zuverlässig online möglich. Das Angebot ist für Kinder und Erwachsene bestens geeignet. Heimatkunde für alle.

von Wolfgang Meider

Ganz großartig und ganz besonders!
Eine besonders tolle Stadtführung! Die Stadtführerin war äußerst kompetent und freundlich! Kann man nicht besser machen! Da kann sich der weiße Stadtvogel aus München eine Scheibe von abschneiden!

von E. Wagner

Kurzweiliger Zeitsprung in das Weihnachten des 19. Jahrhunderts …
Eine sehr schöne Führung, für groß und klein… enthusiastisch und mit Freude vorgetragen…

von Beate Schindler-Kiesl

Super Führung
Eine super Erlebnisreiche Führung!

von Ronny Schwenke

Sehr unterhaltsame und interessante Stadtführung
Gewährt einen aufschlussreichen Blick auf Weihnachten im Laufe der Jahre.

von Eduard Schmidt

Kurzweilige und sehr lebendig erzählte Geschichte mit einigen Überraschungen.
Mal eine ganz andere Stadtführung, hat uns allen sehr gefallen. Die Buchung war unkompliziert.

von St Heckl

Schöne Führung für jede Altersklasse
- im Vergleich zu anderen Erlebnisführungen wenig Schauspiel - reibungsloser Ablauf - möglich für alle Altersgruppen

von Franziska

Schon bessere erlebt
Leider waren die Schauplätze nicht besonders. Regensburg hat bei weiten schönere Flecken zu bieten. Geschichten hatten nur wenig speziell mit Regensburg zu tun. Schauspieler waren 2022 bei weiten authentischer.

von SusanMary

Unterhaltsam und Interessant
Wie immer war die Führung der Stadtmaus kurzweilig und interessant. Der Bezug zu Regensburg und in diesem Falle zum 18. Jahrhundert sind ganz besonders, ebenso wie die weihnachtlichen Geschichten.

von Mandy Rau

Informativ und nett.
Problemlose Buchung

von Michael Scharfschwerdt

TOP! Super motivierte Truppe! Gerne wieder!
Sehr gut organisiert Großer Informationsfaktor Und am wichtigsten: Die Führung von euch und mit euch war einfach toll!

von Ernst

Seht gut
X

von Ambros Klebl

Es war sehr schön und hat wunderbar in die vorweihnachtliche Stimmung gepasst.
Freunden und Bekannten

von Carmen Kullmann

Eher etwas für Nicht-Regensburger. Es war nichts wirklich neues dabei. Der Stadtführer hat seine ...
Für Nicht-Regensburger empfehlenswert.

von Gaby

Tolle Schauspieler, informative Führung
Man konnte richtig eintauchen in die vergangene Zeit, für jeden empfehlenswert. Besonders gut gefallen haben mir die Schauspieler.

von Martina Stangl

Set interessant und unterhaltsam
Sogar als Regensburgerin habe ich Neues erfahren. Die Führerin war sehr professionell, hat sehr gut gesprochen und fesselnd erzählt. Die Schauspieler waren mit Herzblut dabei und sehr unterhaltsam. Für mich waren die Szenen absolute Highlights. Die Führung hat mir vom Anfang bis zum Schluß sehr gut gefallen. Die Buchung war problemlos.

von Angela Wiedemann

Tolle Führung, absolut empfehlenswert, alle Darsteller extrem professionell und freundlich
Uns gefiel einfach alles Machen wir gerne wieder Beeindruckende Darsteller Sehr kompetente und freundliche Stadtführerin

von Bernhard Eichler

Eine richtig schöne Tour, obwohl es feucht-kalt war. Es war eine eineinhalbstündige Erzählung dur...
Allen, die Weihnachten nicht nur mit schlechtem Glühwein, Knackersemmel und Spaßbeleuchtung verbinden.

von Klaus Perovec

Tolles Erlebnis
Die Führung hat viel Spaß gemacht.

von Michelle

Gut gelungen!
Die Erzählungen der Geschichten. Alles war gut organisiert. Jederzeit empfehlenswert.

von Erwin Skorianz

Schöne Einstimmung auf Weihnachten
Auch, wenn das Wetter nicht gepasst hat, eine schöne und stimmige Führung, bei der man einiges über das Weihnachtsfest lernt, das vorher noch nicht bekannt war.

von Sebastian Geiger

Eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit
Wir waren völlig begeistert von der Stadtführung Weihnachtsgeschichten. Unser Führer und die weiteren Darsteller waren unglaublich toll. Eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten. Nur zu empfehlen.

von Steffi Kappes

Wie immer ein wunderschönes Erlebnis
Wie immer war es eine super schöne Führung.

von Vanessa

Gute Führung, gute Schauspieler
Ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt - nichts desto trotz hat mir die Führung gut gefallen, jedoch für Kinder ist sie nichts. Das sollte evtl. in der Beschreibung vermerkt werden.

von Marion Harfner

Erlebnisführung 17.12.22
Die gestrige Erlebnisführung haben wir außerordentlich genossen, wunderbar eloquenter Stadtführer. Die Geschichten und Darstellungen haben uns größtenteils ins 19. Jahrhundert entführt, was mich sehr positiv überrascht hat.

von Christina Klug

Kurzweilig, informativ
Kurzweilige Führung zur idealen Einstimmung für den Adventsmarkt

von U.F.

guter Einblick in die Zeit der Jahrhundertwende
Der Weg war etwas weit, mit wenig Sehenswürdigkeiten

von Christian Ziegler

So machen Stadtführungen Spaß
Wie immer ein schönes, spannendes und kurzweiliges Erlebnis. Das war nicht die erste und mit Sicherheit nicht unsere letzte Stadtmaus-Führung

von Thomas Hierl

Passend im Advent
Auch für RegensburgerInnen interessant und Neues erfahren.

von Regensburgerin

Super Veranstaltung
Vielen Dank war wieder eine sehr schöne Zeit mit euch

von Richard Fischer

Führung kann man schöner gestalten
Ich habe vor ein paar Jahren eine weihnachtliche Führung von Ihnen besucht mit weihnachtlichem Singen in einer Kirche, begleitet von einem Organisten, mit Glühwein und Brezel im Spitalkeller und dem Highlight „ Christkind kam aus dem Himmelstor. Ein unvergessliches Erlebnis. Ich war gestern sehr enttäuscht.

von Gabi Thielmann

Ein schöner Abend, gern weihnachtlicher
Freunden

von Carolin

Tolle Weihnachtsstimmung!
Es war eine tolle Route abseits des Touristenstroms. Mit tollen Geschichten zu Weihnachtsbräuchen, vor allem der Ursprung des adventskranzes!

von Friederike

Weihnachtsführung
Es war wundervoll! Ich habe meinen Besuch mit der Führung überrascht und es war ein voller Erfolg. Bei der Buchung hat man mich freundlich unterstützt und ich werde dies allen Freunden und Bekannten weiter empfehlen und auch gern andere Angebote nutzen. DANKE, DANKE, DANKE !!!

von Brigitte März

Etwas schwere Thematik
Buchung war einfach und schnelle Beantwortung bei Fragen. Die Schauspieler waren super! Leider gab es die Führung "Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie" nur als Gruppe zu buchen! Daher haben wir uns für die Erlebisführung "Regensburger Weihnachtsgeschichten" entschieden. Das war leider ein Fehler, da sie für Familie mit Kindern nicht geeignet war. Diese Führung hat leider unseren Erwar...

von Margit

Ein schöner Erlebnisabend
Die Stadtmaus-Führungen sind immer wieder schön, unterhaltsam und man lernt vieles interessantes über Regensburg. Diese Führung zur Weihnachtszeit ist einstimmend auf die letzten Wochen im Jahr. Man wird in eine Zeit versetzt, die uns nur aus Erzählungen und/oder Geschichtsbücher bekannt ist. Unsere Stadtführin Karin hat es sehr gut erzählt und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Die Sch...

von Lieselotte B.

Regensburger Weihnachtsgeschichten
Eine tolle Führung, sehr informativ, vor allem der Referent. Ein sehr großes Lob uns Dank an ihn, er sprach klar und deutlich, so dass jeder verstehen konnte, er erzählte die Geschichten so, als würden wir uns selbst in dieser Zeit befinden. Auch an den Schauspieler grossen Dank. Vielen Dank an alle. Stadtmaus empfehle ich auf jeden Fall weiter, aber wer schon die noch nicht kennt, wird späte...

von Carmen Kellermann

Ideal zur Weihnachtszeit
Es war eine kurzweilige und sehr interessante Führung, welche einem das Leben der damaligen Zeit und die Entstehung des Weihnachtsfestes in der heutigen Form aufgezeigt hat. Wir waren begeistert☺️

von Christian Pöschl

Toll! Empfehlenswert!
Stadtgeschichte und die Lebenssituation der Menschen damals wurde sehr anschaulich und in persönlichen Geschichten verpackt nahegebracht. Angemessener Preis! Buchung via Internet problemlos. Ich empfehle das Freunden und Verwandten!

von Lydia Würth

Ein wunderschöner, kurzweiliger Abwnd
Geschichte, lebendig, lustig, unterhaltsam erleben

von Sy Bille

Sehr guter Führer und interessante Ausführungen
Geschichtlicher Hintergrund, angenehme Atmosphäre ,war sehr kurzweilig und informativ. Der Führer war sehr professionell

von Karl Salzberger

Tolle Führung, Empfehleneswert !
EIne sehr gute, super informative und auch sehr unterhaltsame Führung. Toller Führer und toller Schauspielauftritte ! Sehr zu empfehlen. Eher für Jugendliche + Erwachsene geeignet, nicht für Kinder.

von Jürgen Waas

Immer wieder ein Erlebnis
Die Erlebnisführung war wieder einmal sehr gelungen; man sieht Regensburg neu und von einer anderen Seite.

von Petra Kindermann

Sehr schönes Erlebnis
Es war sehr interessant zu erfahren, wie Weihnachten vor 200 Jahren gefeiert wurde.

von Claudia

Sehr empfehlenswert
Sehr interessante Führung mit einem gut verständlichem Führer. Schön waren auch die schauspielerischen Einlagen, die sehr gut umgesetzt wurden. Fing pünktlich an und war pünktlich zu Ende.

von Birgit Winkler

Sehr empfehlenswert
Sehr interessante Führung mit einem vut verständlichem Führer. Schon waren auch die schauspielerischen Einlagen, die sehr gut umgesetzt wurden.

von Birgit Winkler

Genial!
Spritzig, kurzweilig, informativ! Ich empfehle dieses Angebot allen, die Regensburg mal auf andere Weise kennenlernen möchten.

von Christel Pusch

Passend zur Adventszeit
Der unterhaltsame Spaziergang war ein Highlight unseres vorweihnachtlichen Besuchs in Regensburg. Wirklich passend für die Adventszeit.

von Cornelia Gatzmaga

Stadtrundgang bei schlechten Wetter
Gut, dass die Gruppe nicht so groß war! Je nach Witterung wäre ein geschützter Standort für längere Vorträge gut, denn es fing zu regnen an mit Blitzeis. Die Inhalte waren sehr interessant und gut vorgetragen.

von Barbara Knigge

Toller Abend
Super! Wir werden auf jeden Fall noch Stadtmaus-Führungen buchen.

von Eva C.

Klasse Event!
Sehr liebevoll gemacht. War schön trotz Sauwetter ????

von Klaus Lohne

Sehr schön
Jedem

von Katrin Erndl

Einstimmung auf Weihnachten
Jedem zu empfehlen

von Claudia Bauer

Eine etwas andere Stadtführung
Geschichtsinteressierte

von Guenter Kaltenecker

Empfehlenswert
Alles sehr unterhaltsam und informativ

von Hermann Holzer

Sehr schöne und interessante Führung.
Der Führer war sehr freundlich und gut.

von Elfriede Willner

Ein toller vorweihnachtlicher Abend
Die ganze Führung war total gut gemacht. Lob geht an die Schauspieler und an die Führerin. Es gab keine Schwierigkeiten. Zu Empfehlen ist die Führung für Erwachsene oder für Familien mit Kindern ab 10 Jahren. Für Leute die keine langen Strecken gehen können weniger zu empfehlen.

von Jutta Schwarzbeck

Wie immer ein tolles Erlebnis
Wir haben schon viele Erlebnisführungen mit der Stadtmaus gemacht und es war wie immer lustig und informierend. Auf die Auftritte der Schauspieler freue ich mich immer schon im Vorhinein. Ich finde es toll, dass am Tag der Führung immer noch eine Erinnerungs-Mail und -SMS kommt.

von Claudia Rother

Schöner Abend
Es war besonders interessant, neue Dinge über Die Stadt Regensburg zu erfahren. Auch die Schauspielerische Qualität war sehr überzeugend. Die Buchung hat problemlos funktioniert.

von Johannes Schießl

beeindruckend und besinnlich
Wir waren als Familie bei der Führung. Die Kinder waren vom Schauspiel nachhaltig sehr beeindruckt. Die ein oder andere weihnachtliche Stadtgeschichte hat uns auch ganz schön nachdenklich gemacht... Das war mal wirklich eine ganz neue Seite von Regensburg. Absolut empfehlenswerte Führung!

von Jenny Außerstorfer

Alles bestens
Absolut zu empfehlen

von Tanja

Ein wunderbare Führung mit außergewöhnlichen Schauspieleinlagen
Liebste Stadtmaus! Wir haben eine sehr tolle Erfahrung mit den "Regensburger Weihnachtsgeschichten" gemacht. Die Mischung aus interessanter Führung und lebhafter Schauspieleinlagen hat uns optimal auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Sowohl unseren Gästen von weiter weg, als auch denjenigen, die schon etwas länger in Regensburg leben, hat die Führung außerordentlich gut gefallen. Unkompli...

von Deborah Walsleben

super Erlebnis!
Ich habe bereits schon einige Stadtmausführungen besucht und war jedes Mal aufs Neue begeistert! Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Trotz Regen und Kälte war es ein tolles Erlebnis. Die Infos über die Weihnachtszeit im 19. Jahrhundert in und um Regensburg waren interessant und die schauspielerische Untermalung war wirklich gut! Nur schade, dass die Christkindlmärkte geschlossen sein mü...

von Stephanie K.

Weihnachtlich entspannend - überraschender Preis
Die Führung war ein Traumerlebnis! Erfrischend, informativ und kurzweilig. Die Führerin hat ein breites Wissen. Die Schauspieler sind beeindruckend und sehr gut. Ich hoffe, sie müssen nicht frieren! Monieren möchte ich, dass VOR der Tour weder auf dem Ticket noch bei der Erinnerung der zu zahlende Betrag aufgeführt wird.

von Lydia Rudcik

Ein informatives Event, das durch kleine Szenen aus dem Alltag lebendig wird und die Feier von We...
Die Stadtmaus-Führerin hat lebendig erzählt. Die Geschichte Regensburgs im 19. Jahrhundert wurde spannend und passend zu den Orten vorgetragen. Die Schauspieler haben ihre Rollen gut gespielt und das Leben zur damaligen Zeit wurde nachvollziehbar. Die Buchung lief glatt, auch als ich später noch 2 weitere Karten brauchte. Empfehlen würde ich diese Führung für Erwachsene, die mehr zur Entstehu...

von Heidrun Sommer

Ein wirklich schönes Erlebnis
Würde es jedem empfehlen der sich für die Geschichte Regensburgs interessiert. Es war sehr kurzweilig und spannend. Tolle Einlagen mit wirklich guten schauspielerischem Können. Klappte alles gut mit Buchung.

von Daniela Moser

Unsere Stadtführern hat die Führung sehr abwechslungsreich und lustig gemacht.wir hatten viel Spa...
Es war super und wir empfehlen es gerne weiter. Auch für Kinder ein kurzweiliges Erlebnis. Den Schauspielern ein großes Lob für ihre engagierten Darbietungen!

von Sandra Kok-Kaiser

Eintauchen in eine anderes Weihnachten
Ein sehr stimmungsvoller, besinnlicher, ein bisschen zum Nachdenken anregender und sehr liebevoll geführter Spaziergang durch die Vorweihnachtszeit. Wundervoll!

von Eva Würth-Köppl

Weihnachten der Gegensätze
Wie Weihnachten zu dem kam, wie wir es kennen fragte ich mich schon längst und dachte - wie sicherlich viele - durch Werbung, Amerikanisierung... Von wegen! Es ist immer ein Prozess, etwas, was die Zeitwenden mit sich bringen, wie eine Welt, eine Gesellschaft sich ändert. Das habe ich gelernt bei dieser Führung! Auf sehr abwechslungsreiche, rhythmische und erlebnisreiche Weise! Und so schön pac...

von Ilse Arnauld des Lions

Interessante und gut gemachte Führung, sehr gute Schauspieler, sehr sympathische Führerin.
Allen, keine Einschränkung.

von Dr. Franz Beer

sehr stimmungsvolle Tour im nebligen, abendlichen Regensburg , professionelle Schauspieleinlagen,...
sehr flexibel, sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch noch direkt vor Ort zahlen konnten

von Ralf Böhnig

Die Führung hat uns sehr gut gefallen. Sie war informativ, klar und deutlich verständlich. Der ro...
Der rote Faden durch die Geschichte von den 3 Weihnachtsgeistern auf die immer wieder Bezug genommen wurde. Der Einblick in das Leben im 19. Jahrhundert. Die Einlagen der Schauspieler vermitelten kurzweilig die Geschichte. Es hat mir und meinem Mann sehr gut gefallen. Danke. Es hat alles gepasst. Wir empfehlen es an Freunde weiter.

von Ulrike Wurl

Einfach toll
Es war unglaublich toll! Sehr informativ , spannend , sehr unterhaltsam und unglaublich kurzweilig! Ich kann es jedem nur ans Herz legen diese Führung zu buchen ! Auch für Schulkinder geeignet ! Danke

von Michaela Karl

Ein schönes und informatives Erlebnis
Die Gruppe hätte kleiner sein können, ansonsten hat mir die Führung gut gefallen.

von Petra Rad

Wie immer eine gelungene Führung, informativ und unterhaltsam :-)
- Die ganze Führung war interessant und unterhaltsam - Buchung war problemlos - Einheimischen wie auch Besuchern der Stadt

von Petra Wolf

Sehr informativ und unterhaltsam!!
Diese etwas andere Stadtführung hat uns (6 Personen) sehr viel Spaß gemacht und Orte gezeigt, an die wir allein nicht gegangen wären. Es lohnt sich sehr, diese Weihnachtsgeschichte mitzumachen. Wie hatten eine sehr kompetente Führerin, die mitreißend erzählte und überzeugende Darsteller! Vielen Dank dafür :)

von Bettina Gödeke

Tolle Erlebnisführung
die Regensburger Weihnachtsgeschichten sind eine wirklich erlebnisreiche Führung in die Weihnachtszeit des 19. Jahrhundert in Regensburg. Die Schauspieler und der Guide lassen die Geschichte eindrucksvoll zum Leben erwecken. Absolut empfehlenswert und interessant.

von Richard Stapfer

Super
Rundherum super geschnürtes, innnvormatives Paket.

von Bernhard Rashek

Toller Ausflug ins 19. Jahrhundert
Rund um gelungen und auch für eine 11jährige gut zu verstehen

von Dr. Marlene Gruber

Geniale Führung
Die Länge und Art und Weise der Führung war super und sehr kurzweilig! Die Buchung und das Erlebnis lief problemlos! Alt und Jung

von Simone Henninger

Erlebnis & Info super verpackt!
Fand die Führung sehr interessant. Eine gute Mischung aus Geschichte und den Auftritten der Schauspieler. Waren mit einer 10jährigen bei der Führung, diese fand sie ebenfalls sehr interessant (was sie anfangs nicht dachte :) ). Weiter so "Team Stadtmaus" !!!!!!

von P & Ö

Zauberhafte Weihnachtsgeschichten...
Ein äußerst sympathischer, gut verständlicher Stadtmausführer... Die Geschichten haben uns über Weihnachten wieder Neues erfahren lassen.Auch die beiden Schauspieler waren äußerst überzeugend in ihrer Rolle... Wie gesagt, bezaubernd, wir sind gerne wieder dabei...

von Claudia Gschneidinger

Stadtführer und Schauspieler sehr positiv
Einziges kleines Manko: Die Geschichte die der Stadtführer erzählt hat und die die Schauspieler teils in Rollen wieder gegeben haben, waren teils doppelt erzählt. hier sollte der Stadtführer den Schauspielern nicht die Geschichte, die sie erzählen vorwegnehmen.

von Axel Burghart

Diese Führung war etwas anders als gedacht. Nicht so weihnachtlich. Aber sehr interessant. Werde ...
Insgesamt war diese Führung sehr lehrreich. Hat mir sehr gut gefallen. Empfehle ich jederzeit weiter.

von Christiane Hammer

Wunderschöner Abend
War eine sehr schöne Führung. Zum Weiterempfehlen.

von Gerhard Bendlow

Regensburger Weihnachtsgeschichten
Die Führung wurde von Barbara sehr kurzweilig durchgeführt. Uns hat es sehr gut gefallen. Durch dass, das 4 Schauspieler plus Barbara im Einsatz waren ist der Preis absolut gerechtfertigt. Wir werden bald wieder eine Führung machen.

von Sascha Hackl

Sehr schöne Führung!!
Wir haben die Weihnachtsfeier unserer Arbeit mit dieser Stadtmausführung begonnen und es war ein sehr schöner Abend für uns ! Die Führung war sprachlich und schauspielerisch sehr schön und ein wahres Erlebnis! Die Buchung dafür war einfach und leicht und es gab sogar eine Erinnerung einen Tag vorher. Sehr zu empfehlen!!

von Julia Jakob

Stadtmaus führungen mit Schuaspiel ist immer abwechslungsreich und spannend.
Ich habe dieses Angebot schon meinen Kollegen weiterempfohlen. Ich selber habe bereits 4 Führungen der Stadtmaus selber mitgemacht in den letzten 5 Jahren. Es gab keine Schwierigkeiten bei der Buchung, im Gegenteil. es wurde bei dieser Führung sogar noch eine zusätzliche Führung durchgeführt wegen großem Andrang, das fand ich sehr gut.

von Margit Schießwohl

Einfach toll gemacht. Gute Schauspieler super Informationen und schöner Rundgang
Einfach toll gemacht. Gute Schauspieler super Informationen und schöner Rundgang

von Dimitri Petruschkin

informativ und unterhaltsam
die schauspielerischen einlagen waren, wie immer, überraschend und lehrreich. scwierigkeiten gab es keine. empfehlen würde ich das angebot allen bekannten und verwandten.

von Margret Nemitz

Tolles Erlebnis zur Adventszeit
Geeignet für Alt und Jung. Schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Super Führerin

von Alexandra Winkler

Sehr lohnenswert
Wunderbar um in Weihnachtsstimmung zu kommen und wieder viel über meine Stadt gelernt!

von Christine

Super schöne Führung!
War eine sehr schöne und auch besinnliche Führung! Uns und vorallem auch meinen Schwiegereltern hat es sehr gut gefallen

von Sonja

Fantastisch, geheimnisvoll, jederzeit wieder
Tolle Führung, einwandfreie Buchung, professionelle Schauspieler! Perfekt!

von Oana Triponescu

Fantastisch, geheimnisvoll, jederzeit wieder
Tolle Führung, einwandfreie Buchung, professionelle Schauspieler! Perfekt!

von Oana Tripenescu

Es war sehr interessant und die schauspeielerischen Darbietungen gut gelungen.
Die Informationen über die Situation der Menschen und über die Weihnachtslieder. Keine Probleme mit der Buchung . Empfehlung für Erwachsene. Eva Maria Löw

von Eva Maria Löw

sehr unterhaltsam; Führung durch die Geschichte des 19. Jh. mit wunderbaren Schauspieleinlagen ab...
Eher unbekannte Geschichten aus Regensburg erfahren; durch Personen aus der Zeit des 19. Jh. gut dargestellt. Buchung und Führung waren ohne Probleme. Das Angebot ist für Personen die Regensburg auch mal hinter den Kulissen und Abseits der klassischen Stadtführung erleben wollen.

von Hedwig Fuchs

schee wars
der Stadtführer war mit Herz und Seele bei seinen Erzählungen, es war wiklich sehr schön, intressant und informativ

von Anita Graf

So macht es Spaß Regensburg zu entdecken
Durchwegs gute Führung mit tollen Schauspieleinlagen - es hätte jedoch bei den Weihnachtsgeschichten ein etwas größerer Bezug zu Regensburg hergestellt werden können.

von Bettina Kliegl

die Führerin hat äußerst kurzweilig erzählt und trotz der Eiseskälte ist jede Menge im Gedächtnis...
Allen, die Lust darauf haben, Geschichte zu erleben und mehr über Weihnachten oder Regensburg zur Industrialisierung zu erfahren.

von Maria Theresia Blöchl

Es war super
Die Führerin war gut gelaunt. Sie wusste Interessantes/Neues, sie brachte mich zum Schmunzeln (lustig) und auch zum Nachdenken (wertvolle Anregungen). Das Ganze im wunderschönen Regensburg. Die spazierten Orte waren mehr Anlass für ein Annekdoten, Infos, etc. Das Thema, "Weihnachten" wurde von verschiedenen Seiten beleuchtet (Familienleben, Kultur und Veränderung der Kultur, soziale STände...

von Wilhelm Unger

Immer wieder gerne
Ein sehr schönes Gruppenerlebnis

von A. Hampel

Empfehlenswert
Die Führung war sehr kurzweilig und interessant

von Susanne

Toll! Sollte man nicht verpassen für Groß und Klein
Ein vergnüglicher Spaß und jeden Cent wert. Überhaupt nicht langweilig und informativ Bitte unbedingt machen

von Tina Friedrich

Kein Muss
Langweilig und aufgesetzt

von BH

Hat mir insgesamt gut gefallen.
Online Buchung etwas kompliziert.

von Franziska Lindner

Eine etwas andere Stadtführung die sehr viel Spaß gemacht hat
Die Stadtführung war einfach zu buchen. Die Stadtführerin war sehr sehr nett Die Schauspieleinlagen waren lustig und gut gespielt. Großes Lob, werde wieder Mal eine Stadtführung buchen

von Sandra Morell

Die Führung war sehr interessant, humorvoll, aber auch tiefgründig und nachdenklich und kritisch....
Ich habe große Lust, wieder eine Führung mitzumachen und werde die Stadtmaus auf jeden Fall weiter empfehlen!

von Helga Wilberg

Weihnachtsgeschichten
Für diese Führung hatte auch das Wetter gepasst, es war leicht nebelig und dadurch kamen die Beleuchtungen sehr zur Geltung. Auch bei dieser Führung haben wir wieder einiges über die Vergangenheit Regensburgs lernen können. Jederzeit zu empfehlen.

von Wolfgang Friedrich