Erlebnisführung mit Schauspiel

Vom Senkblei zum Presslufthammer

Regensburg ist UNESCO - Welterbe. Erfahren Sie, wie die Regensburger Altstadt zu dem wurde, was sie heute ist. Bürgerhäuser und Patrizierburgen, Kirchen und Plätze der Altstadt sind die steinernen Zeugen der Geschichte. Wir zeigen Ihnen das Schönste und Spannendste aus zwei Jahrtausenden. Sie hören faszinierende Geschichten rund um das Entstehen der nördlichsten Stadt Italiens: Warum wollte man die Steinerne Brücke im 19. Jahrhundert abreißen? Weshalb hat gerade Regensburg so viele Geschlechtertürme? Lassen Sie sich überraschen...

Eckdaten

Treffpunkt     Historische Wurstkuchl
Dauer 1,5 Stunden
Ende Nähe Domgarten

 

EINZELGÄSTE

07.04. - 25.11.
Samstag und Sonntag um 14 Uhr
Ihr Wunschtermin ist ausgebucht? Schreiben Sie uns eine Mail und wir setzen Sie auf die Warteliste.

Erlebnisführung: Vom Senkblei zum Presslufthammer

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar (max. 25 Personen)

/
Preis: 339,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

War wirklich sehr schön von Anfang bis Ende
Jedem der zu mir sagt das er nach Regensburg geht ,würde ich sagen das man es auf alle Fälle nicht verpassen darf. Ist mir auch empfohlen worden und das ist meistens gut Mund zu Mund Werbung

von Susanne Sester

Tolles Erlebnis im Mittelalter
War toll, Regensburg auf diese Art und Weise kennenzulernen. Die Einlagen der Schauspieler sind lustig und informativ zugleich. Es wurde ein breites Fachwissen vermittelt und die 90 Minuten waren sehr kurzweilig. Nur zu empfehlen.

von Markus Bauer

Sehr schön gemacht!
Sehr angenehme Führerin. Das Schauspiel war gelungen.

von Bernhard Obermaier

Sehr informativ und kurzweilig, lustige Schauspiele, wir hatten viel Spaß
Alles war problemlos, Buchung per Telefon, Karten ausgedruckt und Spaß gehabt

von Holger Funk

Wir waren sehr zufrieden, hat uns viel Spass gemacht. Wir können diese führung nur empfehlen.
Es hat uns sehr gefallen. Es gab keine Probleme bei der Buchung. Ja wir werden es weiter empfehlen ( Bekannte, Verwandte, Freunde usw.)

von Renate Hammerl

Immer wieder gerne
Sehr interessant und auch jeder der meint, er weis alles über RGB wird hier viele neue Infos erhalten.

von Sebastian Wittmann

Informativ und unterhaltsam
Die Führung hat mir ausgesprochen gut gefallen: ausführliche Informationen zur Stadtgeschichte, gut erzählt, mit unterhaltsamen und anschaulich von Schauspielern dargestellten kleinen Szenen.

von Renate Kalleder

Es hat uns sehr gut gefallen
Ich denke jedem Regensburgbesucher kann diese Führung empfohlen werden, wenn er einen etwas anderen Blickwinkel auf eine ehrwürdige Stadt haben will. Die Buchung übers Internet war problemlos. Uns hat die gepflegte Sprache unseres Stadtführers sehr gut gefallen

von Johanna Bley

Sehr gut und unterhaltsam
Die Führung war unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich habe auch als Regensburgerin einiges Neues erfahren. Die Schauspieleinlagen haben die Geschichte lebendig werden lassen. Die Buchung war unkompliziert, es gab keine Probleme. Die Führung kann ich auswärtigen Gästen, aber auch Einheimischen empfehlen.

von Nicole Giegold

Sehr unterhaltsamer und informativer Abriss zur Baugeschichte Regensburgs mit wirklich originelle...
Äußerst engagierte und sehr gut ausgebildete Leitung und hervorragende schauspielerische Einlagen. Die an mehreren Objekten erklärte Baugeschichte Regensburgs hat die wesentlichen Aspekte gut auf den Punkt gebracht. So gelungen, dass ich keine Verbesserungsvorschläge habe. Wegen der Thematik für Kinder weniger geeignet, aber es ist kein besonderes baugeschichtliches Vorwissen erforderlich.

von Rainer

Sehr gelungen
War alles passend. Eine super Führung die Regensburg aus einem etwas anderen Blickwinkel zeigt

von Monika Scheiring

Eine interessante, inspirierente Fühtung. Stadtführer war sehr gut..
erhielten es als Geschenk.war alles sehr schön-auch die Einlagen-an alle interessierten Touristen aus nah und fern.

von Alfred Peterhans

War wirklich toll. Ich mache bestimmt wieder eine Fürung mit. Danke
Besonders hat mir die Mitwirkung der Laienschauspieler gefallen. Die Buchung verlief föllig problemlos. Ich empfehle es meinem Freunden und Bekannten weiter.

von Ulrike Reisinger

1aaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Die Führung verging wie im Flug. Ich wünschte mir noch mehr zu sehen und zu erfahren, aber es sind halt nur 1,5 Stunden. Leider ;-)

von Alfons Margraf

Sehr interessant!
Einfach in der Buchung. Sehr interessat mit nettem Führer. Alles bestens.

von Katrin Lang

Vom Senkblei zum Presslufthammer
Es war eine wirklich schöne und kurzweilige Führung. Der Führer hatte sichtlich Spaß an seiner Führung. Die Darsteller waren sehr professionell. Dieses Angebot ist für jeden zu empfehlen der eine etwas andere Führung möchte.

von Petra Knörlein

Die führung war sehr interessant und durch die Schauspieler wunderbar aufgelockert
alles nein Jedem Besucher von Regensburg

von Johanna Wolfertstetter

Wir (3 Pers.) waren sehr zufrieden - nur etwas hochpreisig ist diese Führung (es waren 27 TN, das...
Wir waren begeistert von den "Einlagen" Ihrer Schauspieler. Die 90 Min. waren auch prima. Wir werden gerne wieder mal eine Führung mit Ihnen machen. Regensburg hat uns begeistert. Besonders bedanken möchte ich mich über die Buchung bzw. die Reservierung, die Sie durchgeführt haben (auch mit Rückruf etc.).

von Herr. Wünsch-Gröninger

Angenehme Führung
War ein sehr schönes Erlebnis vor allem die Einlagen machten die Führung nicht so trocken eher lustig .

von Beate Horst

Eine sehr informative, aufgelockerte Führung einmal anders erlebt.
Die Stadtführerin hat sehr gut und deutlich erklärt und verstanden, die Aufmerksamkeit die gesamte Führung hindurch aufrecht zu halten. Durch die schauspielerischen Einlagen wurde es eine noch mehr aufgelockerte Veranstaltung. Uns hat wirklich die komplette Führung sehr gut gefallen und es gibt von uns nichts auszusetzen. Die Buchung wurde telefonisch problemlos getätigt und per Mail bestätig...

von Elfriede Koller

Sehr gut!
Die Führung hat mir gut gefallen. Keinerlei Schwierigkeiten Ich würde meinem Freundeskreis die Stadtmaus empfehlen

von Ines Schlosser

Super war es!
War alles top! Führerin war super, Schauspieler auch!

von Dominik Seyferth

Informative und humorvolle Reise durch die Geschichte Regensburgs
Der Stadtführer zeichnete sich durch Kompetenz, Eloquenz und Humor aus. Seine Führung war kurzweilig und nicht mit Daten und Namen überfrachtet. Geschickt stellte er Bezüge zwischen der alten und neuen Zeit her und ließ seinen Gästen genügend Zeit zum Schauen, Verweilen und Genießen. Seine Sprache war klar, prägnant und deutlich. Die Einbindung der beiden Schauspieler gelang perfekt, schuf durc...

von Franz Mayr

Alles top!
Die Spielszenen lockern die Führung auf.

von Anita Schwertfeger

Ein schöner Nachmittag mit der Stadtführung durch Regensburg.
Schön fand die ganze Familie, dass die Stadtführung von 2 "Schauspielern" bereichert wurde. Die Buchung durch das Büro-Team war sehr zuvorkommend, es wurde sogar noch eine weitere Führung "eröffnet". Jeder, der sich ein Bild von Regensburger Altstadt machen will, sollte an solch einer Führung teilnehmen.

von Katja Eckerlein

Abwechslungsreich und kurzweilig
Wir haben zu Weihnachten Tickes für eine beliebige Führung gebucht und berwits nach wenigen Tagen die Tickets erhalten. Die Terminvereinbarung erfolgte 4 Wochen voher per Mail und wir konnten am Wunschtermin zum Treffpunkt kommen. Der Stadtführer Martin hat uns dann das nicht nur informativ, sondern auch lebendig und mit viel Witz und Spass durch Regensburg begleitet. Besonders lustig waren di...

von Ilona Jaumann

Schöner Tag
Alles prima. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen

von Karin Ehrich

die Führung hat mir sehr gut gefallen; es wäre noch schön gewesen, wenn wir ein Patrizierhaus, üb...
hat mir sehr gut gefallen, hatte keine Schwierigkeiten

von Doris

Zu teuer
Fand es zu teuer für das Angebot

von Tanja König

sehr interessante und kurzweilige Führung
die gespielten Szenen - da blieb die Information besser im Gedächtnis

von Gertrud Bohrer

Stadtführung der anderen Art
Super bei etwas Abwechslung für einen Wochenendtrip

von V.K.

Super informative und unterhaltsame Stadtführung
Zum wiederholten Male habe ich am vergangenen Sonntag mit 2 Freundinnen eine Führung mit der Stadtmaus miterlebt und war wieder mal begeistert. Einzig der Preis ist relativ hoch, allerdings war auch einiges geboten durch 2 weitere Schauspieler und daher preislich in Ordnung.

von Kathrin Kn

Sehr interessant und unterhaltsam
War alles unkompliziert

von Andreas

Absolut empfehlenswerte, kurzweilige Führung
Bei brütender Hitze führte uns Martin von einem schattigen Plätzchen zum anderen und erzählte Interessantes und Lustiges aus der vergangenen Zeit. Immer wieder tauchten verkleidete Akteure auf, um mit ihren Geschichten die Führung zu ergänzen. Uns hat es- wie immer mit der Stadtmaus- sehr gut gefallen. Gerne machen wir bei Gelegenheit wieder eine Führung mit. Die Buchung im Internet war einfa...

von Marion

Sehr instruktiv, unterhaltsam und mit tollen Überraschungseffekten
Wir haben die Führung am Samstag, 28.7. mitgemacht; unserer Führerin war wegen eines Krankheitsfalles kurzfristig eingesprungen, was man aber nicht merkte, weil sie offensichtlich aus tiefer Fachkenntnis schöpfen kann. Ihr Fachwissen hat sie unterhaltsam und plastisch an die Gruppe weitergegeben. Unerwartete Einblicke abseits der Touristenpfade und ein paar Überraschungseffekte machen diese Füh...

von Liley Fuchs

Ein unterhaltsamer,wunderbarer Nachmittag
Eine Führerin mit excellentem Wissen, spannender Erzählart, die Schauspieler grandios. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

von Claudia Schmid

War eine super Führung, sehr sympatische Mitarbeiter :-) wir (12 Personen) waren total zufrieden
leichte Buchung, nettes Personal alles SUPER :-)

von Petra Pohl

Sehr zu empfehlen! Super Preis/Leistung.
Überraschende Schauspieleinlagen

von Thomas K.

Sehr informative Tour mit tollen Guides
Die unterhaltsame und kurzweilige Erläuterung

von Ralf Solga

wunderbar
Uns hat die Führung sehr gut gefallen, wir haben viele interessante Geschichten und Informationen erhalten. Alles in Ordnung, vielen Dank !

von Caro

Rebensburger Stadtgeschichte von Anno Dazumal bis heute anschaulich erklärt
Ein gelungener Streifzug durch die Regensburger Stadtgeschichte unterhaltsam und locker erzählt. Angefangen von der netten Beratung bei der Buchung bis zur Durchführung der Stadtmausführung verlief alles in einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre. Es wurde Rücksicht auf Eltern mit Kleinkindern oder Leuten mit Gehbehinderung genommen, ohne das Gefühl zu bekommen man müsse einen festen Zei...

von Gerhard Schödl

Top Führung!
Sehr schöne, kurzweilige und interessante Führung - selbst die Kinder ( 11, 12 Jahre) waren begeistert. Hut ab vor unserer Führerin, die alles auswendig und lebendig erzählt hat! Die Einlagen der Schauspieler aus anderen Zeiten waren ebenfalls top! Wir werden auf jeden Fall wieder eine Führung der Stadtmaus buchen!

von Andrea Grötsch

Interessante und kurzweilige Führung
Als Architekt hat mir die Führung sehr gut gefallen, welche die Stadtentwicklung zum Thema hat. Es war sehr spannend zu hören, wie Regensburg entstanden ist und welche Faktoren und Gegebenheiten prägend für die Entwicklung der Stadt waren. Die Intermezzos der DarstellerInnen waren eine willkommen Auflockerung, amüsant und gut gespielt.

von Markus Jauss

Ausgezeichnete Stadtführung mit mehreren (großartige schauspielerische Leistungen beinhaltenden) ...
Ausgezeichnete Stadtführung mit mehreren (großartige schauspielerische Leistungen beinhaltenden) überraschenden Wendungen, kurzweilige Vermittlung leicht fasslicher und dennoch inhaltsvoller historischer Informationen über eine der schönsten Städte Europas.

von Edmund Roehlich

Super
Einfach perfekt

von Johanna Kastenmeier

Sehr interessante und abwechslungsreiche Führung
Die Führung war sehr interessant und spannend gestaltet. Die Dame hat alles verständlich und spannend erzählt. Die Einlagen der Schauspieler waren teilweise etwas sehr gespielt, aber sonst ganz nett.

von Nadine Weber

Es war eine sehr unterhaltsame und witzige Führung.
Alles war top!

von Gering Susanne

Nicht nur informativ sondern auch sehr unterhaltsam
Kurzweilige, unterhaltsame Führung. Darbietung der Schauspieler war sehr amüsant

von Jennifer Riedl

Zur Erlebnisführung: Vom Senkblei zum Presslufthammer
Es war sehr informativ und gut gemacht! Weiter so!!!

von Hartung Antje

Gelungener Nachmittag
Unsere Stadtführerin und die Schauspieler waren sehr gut, die Führung war sehr kurzweilig.

von Sabine Zacher

Die Erlebnisführung war sehr informativ aber durchaus kurzweilig vorgetragen, das Schauspiel nett...
Gut gelungen sind die Zeitsprünge: damals - heute Es gab bei der Buchung selbst keinerlei Schwierigkeiten, doch hätte die eine oder andere Führung auch mein/unser Interesse geweckt, die aber leider in dem Zeitraum des Regensburg-Besuchs nicht buchbar war Wenn jemand die Stadt schon ein wenig kennt dann sind Stadtmaus-Führungen mit speziellen Themen eine nette Bereicherung, eben zu Fuß ein Sta...

von Heidi Schröder

Immer wieder schön
Die Führungen sind immer interessant und anschaulich gestaltet, die Darsteller überzeugend und unterhaltsam. Die Stadtmäuse erzählen sehr lebendig, bringen Geschichte nahe. Die Buchungen sind ìmmer einfach und unkompliziert, reibungsloser Ablauf. Zu Empfehlen für wirklich jedermann von nah und fern. Jede Führung ist immer wieder ein Erlebnis, auch wenn man mehrmals die Gleiche macht.

von Stefan Bockes

Informativ, Unterhaltsam, Erwartungen wurden übertroffen!
Wir haben mit 4 Personen teilgenommen (2 Frauen, 2 Männer, Altersgruppe 45 - 60 Jahre) und waren uns sofort einig: Es gibt praktisch nichts zu verbessern. Die Führung wurde mit so viel Begeisterung, Freude, Elan und Humor durchgeführt und alles wirkte so natürlich und fröhlich, dass keinerlei Langeweile aufkam und man gerne noch länger zugehört hätte. Die Teilnehmer wurden in das Geschehen einb...

von Oliver

Schöne und Interessante Stadttour mit dem gewissen Extra
Michael unser Stadtführer war sehr nett und hat viele interessante Informationen bereit gehabt. Er hat alles ausführlich erklärt und ist auf alle Fragen eingegangen. Die Führung war nicht zu Daten lastig, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, die meisten Daten kann man sich sowieso nicht merken. Die Stadtführung hatte eingebaute Sketches, mit sehr netten authentischen Schauspielern. Es war ...

von Mona Reuvers

Die beste Stadtführung seit langem
Sowohl Schauspieler als auch der überaus eloquente , sympatische und kompetente tourguide haben uns voll begeistert. Ich würde die Stadtführung uneingeschränkt weiterempfehlen.

von Christine Huber

Gelungener Abend
Sehr schön.

von Martin Schwenzer