Erlebnisführung mit Schauspiel

Von Gerstensaft und Gastlichkeit

"Das Lächeln einer Kellnerin ist so viel wert, wie der gute Schaum auf dem Bier" - Ludwig Thoma

Wirtshäuser, Biergärten und Stammtische haben in Regensburg eine lange Tradition. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wo die alten Traditionsgasthäuser waren und wer sie besuchte. Sie erfahren außerdem, wie Stammtische entstanden sind und hören Geschichten von Regensburger Originalen wie dem "Kropferten Sepperl" oder dem "Schmalzler Franzl" und treffen Sie den berühmt-berüchtigten „Mozartl“ mit seinen zweifelhaften musikalischen Fähigkeiten.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Gasthaus Gravenreuther
Hinweis: Diese Erlebnisführung gibt es auch als Genussabenteur "Das Mozartl-Menü"

EINZELGÄSTE

Verfügbare Termine finden Sie im Kalender.

Erlebnisführung: Von Gerstensaft und Gastlichkeit

GRUPPEN

Für Gruppen auf Anfrage buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Tolles Erlebnis mit vielen interessanten Infos
Tolle Führung, auf der wir unterwegs unerwartet durch Schauspieler die erzählten Geschichten noch realer erleben durften. Die Dame, die uns begleitete ist oft abgeschweift, was in diesem Fall aber super positiv war. So erfuhren wir, tatsächlich passend zu unserer Führung, auch aktuelle Ereignisse.

von Frank Brünnig

War eine tolle Stadtführung die ich auf jeden Fall empfehlen kann
Sie war informativ, lustig und durch das Schauspiel mal was anderes.

von Kerstin Mauritz

Sehr gute Führung; besonders der interaktive Teil hat uns allen gut gefallen
Der interaktive Teil

von Laurenz Peter

mega cool
super stadtführerin

von Katharina Sprenger

Sehr gut gemacht
Alles perfekt

von Andrea Geier

Rundum stimmig, kurzweilig, informativ und lustig.
Alles war super. Von der einfachen Buchung über die tolle Führung, kann ich jedem nur empfehlen.

von Marlene Von der Sitt

Es war sehr interessant und unterhaltsam.Unserem 11 Jahre altem Sohn hat es auch gut gefallen
Die Buchung verlief reibungslos Das Angebot ist für Jung und Alt.

von Tobias Fliegel

zu empfedhlen
es war ein sehr guter Stadtführer, auch die Auftritte auf der Strasse waren sehr gut

von Josef März

Einfach schön
Jugendlichen und Erwachsenen

von Eva Ludwig

Sehr tolles und empfehlenswertes Erlebnis
Super toller und sehr kundiger Stadtführer, tolle Thematik verbunden mit viel Stadtwissen

von Karin Buchner

Interessant, witzig, kurzweilig
Die Führung hat uns sehr gut gefallen, nur zu empfehlen

von Simone

Die Stadtführerin war super gut. Eine Freude, ihren Erzählungen zuzuhören.
Eine tolle Stadtfuehrung. Von der Organisation bis zur Umsetzung. Klasse. Gerne wieder.

von Sandra Koller

Interessante Informationen
Es war eine tolle Führung! Die Informationen wurden mit Begeisterung wiedergegeben und waren interessant!

von Armin Kammermeier

Sehr informativ und unterhaltsam
Freizeitspaß war sehr groß. Die Schauspieler haben ihre Einlagen mit viel Witz und sehr gekonnt vorgetragen. Die Buchung des Events war einfach und hat wunderbar geklappt. Auch die nochmalige Erinnerung per Mail fand ich sehr hilfreich. Ich werde das Angebot im Bekannten- und Freundeskreis auf alle Fälle weiterempfehlen.

von Georg Richthammer

Unterhaltsam, spaßig und abwechslungsreich
Unser Guide Frau Klarl hat uns mit viel Enthusiasmus und Motivation durch die Gassen von Regensburg geführt. Die Geschichten waren sehr unterhaltsam und haben uns eine ganz neue Sicht auf die Stadt gezeigt. Besonders toll natürlich auch die schauspielerischen Darbietung des Mozartl und der Bedienung, die beide ihr Rolle großartig dargebracht haben. Auch unser Besuch war begeistert von der Führu...

von Sandra

Top Unterhaltung
1,5 Stunden die wie im Flug vergangen sind. Unterhaltung pur, Thematik auf den Punkt gebracht. Waren begeistert durchweg begeistert. Ein großes Lob an unseren Stadtführer und Schauspieler!

von Natalie Kaiser

Super
War schon das zweite Mal dabei, diesmal bin ich mit meiner Familie hin, die mich in Regensburg besucht hat. Alle waren begeistert. Besonders von den schauspielerischen Zwischenstücken, die das Gesagte nochmal untermalen und im Gedächtnis behalten lassen.

von Janet

Sehenswert :)
Interessant und lebhaft vorgetragene Erzählungen der Führung, spassiges (unerwartetes) Schauspiel der Künstler, lohnt sich!

von Andrea Lima

Interessante und lustige Führung
Kurzweilige Führung, ist sehr empfehlenswert.

von Susanne Knittel

Einfach nur super
Sehr gute Erklärungen, interessante Gässchen. Mozartle habe ich leider öfters nicht verstanden. Da hat er den Betrunkenen zu dolle gespielt.

von Gerda Denk

Interessant, kurzweilig und einfach schön!
Sowohl der Service im Büro als auch der Führer und die Schauspieler waren sehr hilfsbereit und freundlich!

von Sabine Rode

Herrlich! Einfach nur SUPER!
Uns hat die etwas andere Stadtführung mächtig amüsiert. Die schauspielerischen Einlagen waren urkomisch. Gleichzeitig konnten wir uns aber vorstellen, dass es solche Szenen wirklich gab. Den einzigen Minuspunkt gibt es von uns nur für das Finden des Stadtmausführers.

von Thomas

Eine sehr amüsante und kompetente Führung
Die Führung war sehr aufschlussreich betreff Entwicklung und Leben der Gastlichkeit in Regensburg Der Führer hat sehr amüsant und kompetent erzählt und keine Langeweile aufkommen lassen. Sehr zu empfehlen.

von Franz

Super!
Es war - wie immer bei der Stadtmaus - informativ, unterhaltsam und einfach klasse!

von Petra Eisenreich

Wir waren das dritte Mal. Wie immer ein super schönes Erlebnis
Uns hat alles gut gefallen. Bei der Bestellung hatte ich keine Schwierigkeiten. Das Angebot kann man nur weiter empfehlen

von Christine Pausch

Unterhaltsamer Nachmittag
Wir durften zusammen mit zwei befreundeten Pärchen einen durchwegs unterhaltsamen und gelungenen Nachmittag erleben und erhielten Einblicke in die Regensburger Wirtshauskultur einst und jetzt. Gerade die Erzählungen über die Regensburger Originale waren sehr interessant und teilweise auch sehr lustig. Gerne wieder!

von Bernhard Dürr

Bewertung
Hat alles gepasst. Würde ich jederzeit weiterempfehlen

von Annette Jordan

Tolle stadtführung-Kurzweilig, informativ,
Für alle zu empfehlen! Tolle Stadtführung…. Von einer netten Dame die Regensburg liebt, tolle Schauspieler!

von Siiri Geyer

5
Die Führerin hat die Führung sehr toll und interessant gestaltet

von Laura Meier

Informativ und kurzweilig
Interessante Form der Stadtbesichtigung. Sehr kurzweilig, absolut informativ und Spaß hat es auch gemacht. Die max. Gruppengröße von 25 Teilnehmern macht Sinn und sollte vielleicht sogar etwas runtergesetzt werden. Für Kinder unter 14 Jahren absolut ungeeignet, da kommt Langeweile und Unruhe bei heraus.

von Bernd Weber

Klasse Führung und klasse Führer/überall 5 Sterne, wenn dies die höchste Vergabe ist.
Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die mir bei meiner Buchungsänderung sehr freundlich und geduldig zur Verfügung standen. Der Stadtmaus- führer sehr freundlich, sehr kompetent und sehr gut verständlich von der Aussprache und Lautstärke her. Unbedingt weiterzuempfehlen, war schon bei einigen Führungen dabei und es war bis jetzt immer toll!! Weitermachen so!!!

von Astrid Lindner

Gerstensaft
Hat uns super gefallen

von Franziska Hay

Netter, kompetenter und eloquenter Führer. Interessante Infos zu Brauchtum und Entwicklung der Ga...
Führung mit "Bewegung" war abwechslungsreich. Die schauspielerischen Einlagen haben das Ganze aufgelockert. Auf jeden Fall empfehlenswert.

von Christian Irlbacher

Super Veranstaltung
Sehr kurzweilig und informativ. Auf jeden Fall wieder!

von Dr. Jörg Speer

Eine sehr originelle Stadtführung
Das ist wirklich eine Erlebnisführung. Kurzweilig und interessant gestaltet, lernt man praktisch im Vorbeigehen viele Fakten zum Bier und den Gaststätten in Regensburg, wie es sie früher gab. Einige Tatsachen sind einfach nur interessant, andere lassen einen eher schmunzeln. Dass man an einigen Ecken praktisch über die Darsteller stolpert macht die Führung zu einem richtigen Erlebnis. Hier ein...

von Bianca

Stadtführer bringt historisches mit viel Witz und Homer und sehr guten Fachwissen in die Gruppe
Anfrage und Buchung ist ohne großen Verwaltungsaufwand erfolgt.

von Claudia Koller

Ich und mein besuch war begeistert
Es hat uns sehr sehr gut gefallen...hr reich war sehr gut, nicht langweilig...werd es wieder buchen. Nein Meinen freunden........................... Muss reichen..

von Cornelia Gareis-Rumpf

Super schöne Führung!
Hat alles prima geklappt. Stadtführung & Schauspiel war klasse! Der Ausklang mit einem kleinen Bier sehr gelungen.

von Ines-Maria Dürr

Die Stadtmaus kann nichts dafür, aber ich hatte den Inhalt der Führung etwas anders erwartet.
Hatte inhaltlich anderes erwartet. Buchung war ok Empfehlung für junge bis mittelalte Gruppen, eine Damengruppe hatte auch offensichtlich Riesenspass.

von Ludwig Eigner

Spaß mit Bildungsanspruch
…sehr guter Führer

von Martin

5 Sterne wie immer sehr schön und mit vielen Einlagen
Familie ,Freunde oder als Geschenk.

von Elke Sonnenschein

Ein sehr kompetenter Erzähler, tolle Schauspieler und ein sehr gelungener Abschluss mit einem gut...
Es war wieder mal wunderschön ????

von Barbara Rauch

Super
Alles Top

von Annemarie Winzinger

Empfehlung!
Hochprofessioneller Führer und viele nette Anekdoten. Hat großen Spaß gemacht.

von N.B.

Superschöne Stadtführung
Sehr tolle und informative Veranstaltung. Trotz lauter Geräuschkulisse und anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir alles gut verstanden. Auch empfehlenswert für Nicht-Bier-Trinker, lustig gestaltet und sicher für jeden ein schöner Event.

von Matthias Wittmann

War kurzweilig und unterhaltsam
Am Treffpunkt sollte die Führer*in sich deutlicher zu Erkennen geben (Schild) und die Lautstärke der Aussprache der Führer*in sollte von der ganzen Gruppe zu verstehen sein (Hintergrundgeräusche einrechnen). Die Schauspieler waren SPITZE und haben die damalige Situation sehr bildlich und eindrucksvoll mit Leben erfüllt. Es gab keinerlei Schwierigkeiten Ich würde diese Führung jedem empfehlen,...

von Renate Lechner

Sehr lustig und interessant ????
Uns hat die Führung sehr gefallen. Leichte Buchung und für jedermann geeinigt???????? Immer wieder gerne????

von Sabrina Kümmelmann

Perfekte Stadtführung mit einer gehörigen Portion Humor
1 1/2 h hat als Länge genau gepasst. Gute Mischung aus klassischer Führung und Schauspieleinlagen. Schauspieler sehr humorvoll und haben die Teilnehmer gut einbezogen - führte zu zahlreichen Lachern.

von Simon Himmel

Wunderbares Erlebnis
Toller Führer und ebenso tolle Schauspieler!!

von Klaus Endres

Super Erlebnis
Die kleinen schauspielerischen Einlagen machen die ohnehin schon interessante Führung zu einem besonderem Erlebnis!

von Martin Schütz

War interresant und lustig
Alles einfach zu buchen. Eher nicht für Kinder unter ca.14 jahre

von Hans-juergen Lang

Invomativ und lustig
Die Führung war super informativ

von Rupert Bremm

Invomativ und lustig
Die Führung war super informativ

von Rupert Bremm

Sehr informativ, nettes Schauspiel
Eine schöne informative Tour mit netter Schauspieleinlage. Der Start am Wurstkuchl etwas unübersichtlich. Da dort generell viel los war und zudem noch eine Hochzeitsfeier. Ein Schild mit Treffpunkt wären hilfreich gewesen. Die Stadtführerin war sehr kompetent und hatte viele Geschichten zu erzählen. Ich erhielt durch die Führung viele Informationen über das Thema und die Stadt. Die Route mit c...

von Sandra Hüther

Kurzweilige und Interessante Stadtführung
Hallo zusammen. Wir waren zu sechst und es hat uns allen sehr gut gefallen. Durch das Schauspiel wurde das ganze noch aufgelockert. Werde die Führung auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Grüße

von Elke Kamleiter

Informativ und lustig
Hat alles prima und unkompliziert geklappt. Kompetente Stadtführerin und tolle Schauspieler.

von S. Stegerer

Kann man bedenkenlos weiter empfehlen!
Die Veranstaltung ist rundum in Ordnung: aufgelockert, informativ, mit Spaßfaktor! (Was nicht gefallen hat war 1) die Männertoilette im Hauptbahnhof (in diesem Fall gegen 18.30 Uhr). Bei 1,00 Euro Benutzungsgebühr kann man eine gewisse Grundsauberkeit erwarten! 2) ungepflegt, verdreckt wirkt der Park gegenüber dem Hauptbahnhof - das ist keine Empfehlung für die Stadt Regensburg.)

von Gernot Ellersdorfer

Informativ und unterhaltsam
Insgesamt wirklich ein Erlebnis. Sehr natürlich erzählt und die Szenen der Schauspieler versetzen die Zuhörer zurück in die Vergangenheit. An manchen Stellen akustisch schwer zu verstehen.

von Julia Reichmann

Amüsante Führung
Wir hatten einen sehr netten jungen Führer. Er hat die Führung kurzweilig, amüsant, lustig dargestellt. Sehr überraschend waren auch seine beiden Mitstreiten aus vergangenen Zeiten. Man hat sich dadurch in die Vergangenheit zurück gesetzt gefühlt. Ich würde jederzeit wieder eine Führung bei der Stadtmaus buchen

von Susanne Stefan

Schöne Führung - tolles Erlebnis
Die Stadtführung war sehr angenehm. Da es sehr warm war, waren wir dankbar, dass unser Stadtführer uns immer an schattige Stellen geführt hat. Seine Erklärungen waren witzig und von der Aussprache gut verständlich. Die schauspielerischen Einlagen haben die damalige Situation gekonnt dargestellt und wir mussten sehr viel lachen. Insgesamt waren wir mit Begeisterung dabei. Es gab weder bei de...

von Jutta Spille

Lockere und lustige Führung
Besonders hat uns unser junger Führer gefallen, der die Führung zusammen mit den Einlagen der Schauspieler zu einem lockeren und lustigen Erlebnis gemacht hat.

von Imme Mölle

Ein schöner Tag,alles hat gepasst,gerne wieder
Kann man nur weiter empfehlen.

von Jakob Gschrey

Sehr interessant und kurzweilig! Begeistert!
Buchung völlig unproblematisch. Führung durchgeführt von Evi, die sehr kompetent war und das mit Witz und Charme gemacht hat. Es ist zu spüren, wie Evi ihre Stadt liebt. Wir lieben unser Augsburg auch, aber seit diesem Wochenende sind wir große Regensburg Fans geworden! Die Schauspieler bei den Auftritten waren sehr authentisch und haben ihre Sache super gemacht!!

von Regina Karges

Ein tolles Erlebnis, informativ, spaßig, wir lernten wieder ein paar Ecken in Regensburg kennen.
Online- Buchung, Paypal, alles hat einwandfrei geklappt. Ich musste die Tickets auch nicht ausdrucken, da wir die Tickets auf unseren Handys hatten.

von Lucia Zweck

Amüsante Führung mit tollen Schauspielern
Sehr netter Kontakt bei der Buchung. Unkomplizierte Umbuchung war möglich. Bei der Führung hatten wir uns mehr auf regionale Geschichten und Orte eingestellt. Es war relativ viel über die Geschichte des Bieres und des Weins im Allgemeinen. Interessant wäre noch etwas über die Brauereien in Regensburg von früher zu erfahren. War trotzdem sehr amüsant. Die Schauspieler sind sehr gut.

von Carmen Gangkofer

Tolle Führung
Tolle kurzweilige Führung, zu empfehlen!

von Christine Fenderle

Super Stadtführer, viele Infos, viel Spaß!
Tolle Stimmung! Jederzeit für Jung und Alt zu empfehlen

von Marlene Vaughan

Tolles Erlebnis!!!
Die Führung war von Anfang bis zum Schluss ein tolles Erlebnis!! Schon bei der Buchung ein sehr sehr freundlicher und kompetenter telefonischer Kontakt!! Ich wurde super beraten!! Die Führung selber sehr interessant erzählt, ein Lob an den Führer! Die Schauspieler einfach nur Klasse!!! Endlich mal eine Führung die nicht nach zehn Minuten langweilt!!!

von Brigitte Seebauer

Gelungene Führung
Es war eine sehr unterhaltsame und interessante Führung. Die Akteure waren absolut kompetent. Wir können die Führung jedem empfehlen, der Interesse an Regensburg hat und Spaß dabei haben möchte. Die Abschlussverpflegung war eine gelungene Überraschung. Vielen Dank.

von Manfred Karl

Super kurzweilig. Mal eine Stadtführung der anderen Art!
Alles prima

von Natalie Seßler

Sehr zu empfehlen...
Führung dürfte ruhig länger sein:) sehr interessant, jedoch einige Standorte nicht dabei z.B der Kneitinger...

von Florian Wagner

Sehr kurzweilig und unterhaltsam
Auch als Regensburgerin erfährt man immer noch etwas Neues! Und selbst für "Nicht-Bier-Trinker" toll.

von Daniela

Lustig und lecker
Die Führung war interessant, abwechslungsreich und lustig. Buchung und Abwicklung waren perfekt. Sehr empfehlenswert! Danke an Führerin und Darsteller!

von Stefanie Drexler

Sehr unterhaltsam
Es wäre zum Erkennen der Führung ein Schild gut mit Stadtmaus .

von Gabi Doser

Super Cool und informativ
Interessantes Hintergrundwissen rund um Bier und Bräuche Coole Schauspieler

von Julia Gregg

Wir fanden es super.
Eine Führung mal anders als die klassische Stadtführung. Es war informativ, aber keine Jahreszahlen (soweit ich mich erinnere) :) Die Überraschung mit der Schauspieleinlage war gelungen und machte die Führung zu was Besonderem. Wir waren zu 7. und hatten Spaß.

von Hedwig B.

Interessante Führung für Groß und Klein!
Die Führung war informativ, kurzweilig und mitreißend! Die schauspielerischen Einlagen haben das noch anschaulich unterstützt. Herzlichen Dank!

von Nicole S.

Gerstensaft & Gastlichkeit war top :)
Die Buchung hat super funktioniert und die Tour war klasse!

von Simone Paul

absolut empfehlenswert
Sehr unterhaltsam und trotzdem informativ. Es war bereits die 3. Führung und ich werde bei meinem nächsten Regensburg-Besuch wieder eine Führung machen ;-)

von Susanne Hammerl

Tolle Führung
Führung war wirklich toll und interessant. Wird sehr gerne weiterempfohlen.

von Tamara Beer

Lehrreich
Welche Bedeutung Bier, durch Steuern, Kalorien, Rechte, Sozialisation … hat war mir bis zu dieser Führung nicht bewusst. Die Führende und die Schausteller sind mit Lust und Laue bei ihrer Arbeit, toll. Es war so inhaltsschwanger das ich diese Führung als Regensburger mit einem Besucher gern ein zweites Mal erleben möchte.

von Stephan Schober

Super Führung!
Sehr gute Führung! Sehr interessant! Alles bestens geklappt!

von Tanja Maier

Informativ und lustig
Die Stadtführung war super und mit den schauspielerischen Einlagen so lustig . Regensburg von einer völligen anderen Perspektive kennengelernt . Auch das Likal gravenreuther war super ????nette Bedienung und Essen war voll lecker . Kann ich jeden empfehlen.

von Monika Duschner

Ausflug mit Freunden
Die Führung war super. Die Stadtmaus und die Darsteller waren perfekt. Ich würde und habe auch schon das Angebot meinen Freunden empfohlen..

von Peter Riedl

Geniale Stadtführung mit Überraschungseffekt
Sehr kompetenter, überaus freundlicher Stadtführer . Unkomplizierte Buchung . Empfehlenswert für jeden, der/die Regensburg besucht und Interesse an alten Anekdoten und Geschichte der Stadt hat. Schauspieler begleiten gekonnt und mit Hingabe die Stadtführung.

von Sylvia Sander

Genial
Es war eine sehr gut gemachte Führung mit einem sehr empfehlenswerten Guide. Ich werde es mir selber weiterempfehlen, um bald wieder eine Führung mitzumachen

von HL

Tolle Schauspieler, professioneller, sympathischer Führer! sehr zu empfehlen
Tolle Schauspieler, professioneller, sympathischer Führer! sehr zu empfehlen Wetter war auch perfekt

von Gabi Kastner

Alles topp
Interessant und unterhaltsam

von Patricia Meyer

Rundrum zufrieden
Es hat uns ausgezeichnet gefallen, besonders die kabarettistischen Einlagen, wir hatten bei der Buchung keine Schwierigkeiten und würden dieses Angebot ohne weiteres weiter empfehlen.

von Thomas Hirschel

Sehr schöne Führung
Uns hat alles sehr gut gefallen. Bei der Buchung hatte ich keine Probleme. Empfehlen, würde ich die Führung jedem der sich in die Zeit von damals zurückversetzten möchte.

von E. G.

Tolle Führung, super Rhetorik! Kurzweilig auch für Kinder!
Buchung über Internet hat nicht geklappt! Nur Gutscheine erhalten!

von SN

Einfach klasse
Einfach klasse immer wieder gern

von Caro Appelt

Sehr interessante und durch die Schauspieler kurzweilig gestaltete Führung - kann ich nur weitere...
.

von Bettina

gut
hat alles gepasst

von Barbara Bachner

Super
Einfach online zu buchen. War auch für Nichtbiertrinker total interessant und aufschlussreich. Sehr gut erzählt und tolle, lustige Schauspieleinlagen. Und danke für das Bier am Schluss der Führung. Kann ich jedem empfehlen.

von Roswitha Hümmer

Sehr schöne Führung.
Rundum alles sehr gut organisiert. Besonders die Schauspieler Einlagen waren unterhaltsam und lustig. Daniel hat mit sehr viel Engagement und Freude die Stadtführung gemacht.

von Erich Rath

Kurzweilig, lehrreich , unbedingt machen
Das ist bereits unsere 2. Erlebnisführung bei der Stadtmaus. Organisation wieder vorbildlich und unkompliziert, Führer und Schauspieleinlage wieder sehr unterhaltsam und informativ ohne trockene Fakten.

von Ellen Spieler

Gab schon Besseres
Gefallen hat mir die Art des Vortrags von Ihrem Stadtführer. Er hat sich, dem Regenwetter zum Trotz ehrlich und sichtbar bemüht, das Ganze bestens zu gestalten. Hier ein Lob. Leider hatte der Inhalt des Vortrags nur teilweise mit dem zu tun, was der Prospekt ankündigt. Keine Rede vom Kropferten Sepperl oder vom Schmalzler Franzl. Gerade das hätte uns interessiert. Sir George Etheridge kennt ma...

von Ernestine Guttenberger

Einfach nur toll!
Ein wunderbares Erlebnis, mit Überraschungseffekt!

von J. Schönsten

Einfach nur spitze!
Trotz Regen und Wind, 1 1/2 tolle Stunden mit vielen neuen Informationen. Dazu noch geniales Schauspiel. Immer wieder gerne Stadtführungen bei der Stadtmaus.

von Claudia Heupel

Tolle Stadtführung
Sehr locker und trotzdem informativ. Die kleine Einlage durch den englischen Gesandten ließ das Erzählte noch anschaulicher werden. Die online-Buchung unserer Gutscheine hat nicht ganz funktioniert, aber die Dame am Telefon war dann sehr freundlich und hat verschiedene Möglichkeiten zur Buchung versucht und erfolgreich zustande gebracht. Das Angebot würden wir jedem Empfehlen, egal ob fre...

von Monika

Sehr viele Info über die Bierkultur
Hintergrundwissen über Bier Keine Schwierigkeiten Regensburger Bürgern

von Friedrich Breu

Kurzweilige Führung für die ganze Familie (leider ohne Gerstensaft :-))
Gelungene thematische Stadtführung für die ganze Familie. Buchung - auch kurzfristig- völlig unkompliziert. Kompetenter Stadtführer und gelungene Schauspieleinlagen.

von Manfred

Trotz Corona Einschränkungen super!
Buchung war online super einfach.

von Annette Hebling

Sehr gelungene und interessante Führung
Die Führung war sehr gut und die Schauspieleinlagen haben auch sehr gut zur Führung gepasst.

von Sabine Fenn-Leugner

Von Gerstensaft und Gastlichkeit
Es war ein sehr schöner Nachmittag, obwohl es der heißeste Tag des Jahres war. Der Leiter Herr Reich führte gekonnt und humorvoll durch die Stadt. Auch die Schauspiel-Einlagen fanden gefallen. Schade, dass es nur ein Darsteller war; wahrscheinlich Corona geschuldet. Aber wir kamen trotzdem auf unsere Kosten.

von Gabriele Hartkopf

5 Sterne
Es war für uns eine sehr schöne Erlebnisführung. Preis Leistung ist in Ordnung. Muss man weiterempfehlen.

von Berta Wittmann

Super mozartl!
Alles top ... gerne wieder

von Helga Fest

Sehr informativ und unterhaltsam!
Sogar unsere Jungs (8 und 9 Jahre) waren begeistert!!

von Thomas Regnet

Unsere Gruppe mit zwölf Personen war total begeistert.
Nicht nur für Touristen, dieses Vergnügen sollte sich jeder mal gönnen.

von Patricia Merkle

Absolut Gelungen
Interessante aber auch lustige und kurzweilige Stadtführung. Die Guide war sehr gut und konnte auch auf die Gäste eingehen. Schauspieler fabelhaft. Zu empfehlen.

von Christian Seuferling

Super, gerne wieder
Alles top.

von Dieter Karl

Interessante sehr kurzweilige Stadtführung.
Hat uns allen sehr gut gefallen. Uns Einheimischen und unseren Gästen.

von Petra Jakubek

Sehr zu empfehlen!
Die geschichtliche Entwicklung in Brauerei-Bereich und Gastgewerbe wurden spannend, hintergründig und mit viel Witz und Humor präsentiert. Szenische Darstellungen nahmen die Besucher mit in eine längst vergangene Zeit. Wir hatten einen interessanten und auch lustigen Nachmittag.

von Helga Neppl

Top!
Super Führung wie immer!

von benjamin haslauer

Wie immer super. Sehr gute Schauspieler.
Für alle, die sich für Bier und Gastlichkeit interessieren.

von Marie Seiz

Empfehlenswerte Führung für Urlauber und Einheimische
Die Führung wurde sehr informativ, aber auch kurzweilig und humorvoll gestaltet. Auch wenn man meint, Regensburg ganz gut zu kennen, erfährt man doch so einiges Neues über die Gastlichkeit und über Regensburger Originale. Die schauspielerischen Einlagen vom Mozartl und seiner Bedienung waren hervorragend gemacht, wenn auch z.T. etwas überraschend. Sehr angenehm war auch die abschließende Bewirt...

von Kurt

Sehr interessant und kurzweilig!
****

von Hans

Sehr gute und interessante Führung
Nachteil: Lautstärke wegen Jazz - Wochenende in der Stadt! Buchung war ok

von Christa Grabinger

Gelungen
Die Führung ist ein Erlebnis besonderer Art. Die schauspielerischen Einlagen waren gut gemacht. Buchung und Ablauf war sehr gut organisiert.

von Bernhard Hölzl

Immer sehr schön
Es war sehr informativ und interessant. Die Stadtmausführerin hat uns abwechslungsreich und charmant durch die Stadt geführt. Das Schauspiel war super aufgeführt. Gerne immer wieder.

von Garbriele Ludwig

Meine Begleitung und ich freuen uns schon auf die nächte Stadtmaus Führung!
Es hat alles gepasst und werde diese Führung weiter empfehlen!

von Monika Precht

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Diese Erlebnisführung ist sehr zum Weiterempfehlen.Habs schon an alle Freunde weitergegeben. Dies war nicht die erste Führung mit der Stadtmaus. Die Schauspieler und unsere Führerin haben es ganz toll gemacht.

von Margit Bannert

Ein schöner, interessanter Nachmittag.
Die etwas andere Art der Stadtführung, mit komischen, auf der Stadtgeschichte basierenden, Einlagen. Interessant waren auch die Geschichten abseits der normalen Touristenführungen, die man so sicher nie erfahren würde. Probleme beim buchen, sowie während der Tour war nicht gegeben. Diese Tour empfehle ich jeden, der Regensburg und seine damaligen Bewohner erleben und kennenlernen möchte. Selbst...

von Daniel Schrödinger

Sehr schöne und interessante Stadtführung
Für jedermann geeignet, wer Interesse an der Geschichte Regensburgs hat. Das einzige, aber nicht schlimme Manko war, dass ich die Schauspieler schlecht verstanden habe stellenweise.

von Karin H.

War sehr interessant und wirklich gut erklärt auch mit viel Spaß
Hat uns gut gefallen, Buchung war einfach , Freunden

von Inge Eisenschink

Sollte sich jeder mal gönnen!
Egal ob man nun lieber Bier oder Wein trinkt, hier gab es viele gründlich recherchierte Hintergrundinformationen rund um das Thema Gastlichkeit. Kurzweilig präsentiert, mit gelungenen Schauspieleinlagen, konnten meine Frau und ich in die Gepflogenheiten im Mittelalter eintauchen. Und zum Abschluss gab es noch eine kühle Kostprobe des Gerstensaftes. Wirklich empfehlenswert!

von Benjamin Reichert

Eine abwechslungsreiche Stadtführung
Wir hatten mit den überraschenden Spielszenen gar nicht gerechnet, die Führerin hat klar und anschaulich gesprochen; nicht mit reinem Zahlenwissen überfrachtet. Bei dem guten Wetter am Samstag war auch das kleine Bier zum Abschluß willkommen. Ich möchte auch noch einige andere Führungen mit machen.........

von Christine Sternkopf

eine sehr schöne und kurzweilige Reise durch das frühere Regensburg mit seinen Gasthäusern
Uns hat die Führung sehr gut gefallen

von Roswitha Gattinger

Interessant und kurzweilig!
Eine interessante und lustige Führung mit einer guten Leitung!

von Beatrix Überreiter

Interessant und kurzweilig!
Eine interessante und lustige Führung mit einer guten Leitung!

von Beatrix Überreiter

Wenig Passion wobei die Stadt dies verdient hätte
Die Abwicklung war reibungslos, von der Buchung bis zum Ende der Führung. Die Führerin war jedoch etwas matt. Jeder hat mal einen weniger guten Tag - sollte diese Rückmeldung öfters erfolgen liegt es vll. an der Passion in der Person!

von Fabian L.

Gute Führung
Gute Führung!

von Lorenz Heilmeier

Eine rundum gelungene Stadtführung!
Super toll! Jederzeit wieder! Hat alles gepasst!

von Michael Franz

war absolut perfekt!
Allen!

von Katharina Götz

Eine kurzweilige, informative Veranstaltung
Der Führer überzeugte mit Wissen und durch seine interessante Darbietung. Die gekonnten Einspielungen der Darsteller in historischen Gewändern umrahmten auf lustige Weise die Führung und brachten weiteres Hintergrundwissen zu Tage. Der Abschluss der Führung im Wirtshaus mit dem Bier rundete das Thema würdig ab. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die jedem weiterempfohlen werden kan...

von Wolfgang Melzl

War wie immer super toll!!!!
Wie immer ein Erlebnis. Sehr informativ, lustig und unterhaltsam. Tolle, kompetente Führerin. Die Darsteller ebenfalls hervorragend und authentisch.

von Manfred Schmid

Eine interessante und abwechslungsreiche Führung mit jedoch teils akustischen Verständigungsprobl...
Der Inhalt der Führung war sehr interessant und auch gut dargebracht, jedoch konnte man die Gastgeberin akustisch teils schlecht verstehen, z.B. als wir vor der Historischen Wurstkuchl und als wir am altstadtnahen Fuße der Steinernen Brücke standen. Da sie quasi mitten in der Gruppe stand und sich jeweils nach links und rechts drehte, konnte man einen Teil der jeweiligen Erzählungen aufgrund er...

von Rica Forker

Interessante und kurzweilige Führung
-Schauspieler boten kurzweilige Einlagen -Stadtführerin war sehr engagiert -Erlebnisführung könnte um allgemeine Infos über die Stadt/aktuell passierte Gebäude erweitert werden

von Diana

Perfekt
Jede Erlebnisführung ist zu empfehlen.

von Martin Liebl

Super nett
Würde die Stadthaus immer weiter empfehlen

von Gabriele Zieger

Neugierig auf "Von Gerstensaft und Gastlichkeit"?