Erlebnisführung mit Schauspiel

Von Gerstensaft und Gastlichkeit

"Das Lächeln einer Kellnerin ist so viel wert, wie der gute Schaum auf dem Bier" - Ludwig Thoma

Wirtshäuser, Biergärten und Stammtische haben in Regensburg eine lange Tradition. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wo die alten Traditionsgasthäuser waren und wer sie besuchte. Sie erfahren außerdem, wie Stammtische entstanden sind und hören Geschichten von Regensburger Originalen wie dem "Kropferten Sepperl" oder dem "Schmalzler Franzl" und treffen Sie den berühmt-berüchtigten „Mozartl“ mit seinen zweifelhaften musikalischen Fähigkeiten.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Gasthaus Gravenreuther
Hinweis: Diese Erlebnisführung gibt es auch als Genussabenteur "Das Mozartl-Menü"

EINZELGÄSTE

01.06. - 28.09.
Samstag 16 Uhr
Ihr Wunschtermin ist ausgebucht? Schreiben Sie uns eine Mail und wir setzen Sie auf die Warteliste.

Erlebnisführung: Von Gerstensaft und Gastlichkeit

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar (max. 25 Personen)

/
Preis: 339,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Immer sehr schön
Es war sehr informativ und interessant. Die Stadtmausführerin hat uns abwechslungsreich und charmant durch die Stadt geführt. Das Schauspiel war super aufgeführt. Gerne immer wieder.

von Garbriele Ludwig

Meine Begleitung und ich freuen uns schon auf die nächte Stadtmaus Führung!
Es hat alles gepasst und werde diese Führung weiter empfehlen!

von Monika Precht

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Diese Erlebnisführung ist sehr zum Weiterempfehlen.Habs schon an alle Freunde weitergegeben. Dies war nicht die erste Führung mit der Stadtmaus. Die Schauspieler und unsere Führerin haben es ganz toll gemacht.

von Margit Bannert

Ein schöner, interessanter Nachmittag.
Die etwas andere Art der Stadtführung, mit komischen, auf der Stadtgeschichte basierenden, Einlagen. Interessant waren auch die Geschichten abseits der normalen Touristenführungen, die man so sicher nie erfahren würde. Probleme beim buchen, sowie während der Tour war nicht gegeben. Diese Tour empfehle ich jeden, der Regensburg und seine damaligen Bewohner erleben und kennenlernen möchte. Selbst...

von Daniel Schrödinger

Sehr schöne und interessante Stadtführung
Für jedermann geeignet, wer Interesse an der Geschichte Regensburgs hat. Das einzige, aber nicht schlimme Manko war, dass ich die Schauspieler schlecht verstanden habe stellenweise.

von Karin H.

War sehr interessant und wirklich gut erklärt auch mit viel Spaß
Hat uns gut gefallen, Buchung war einfach , Freunden

von Inge Eisenschink

Sollte sich jeder mal gönnen!
Egal ob man nun lieber Bier oder Wein trinkt, hier gab es viele gründlich recherchierte Hintergrundinformationen rund um das Thema Gastlichkeit. Kurzweilig präsentiert, mit gelungenen Schauspieleinlagen, konnten meine Frau und ich in die Gepflogenheiten im Mittelalter eintauchen. Und zum Abschluss gab es noch eine kühle Kostprobe des Gerstensaftes. Wirklich empfehlenswert!

von Benjamin Reichert

Eine abwechslungsreiche Stadtführung
Wir hatten mit den überraschenden Spielszenen gar nicht gerechnet, die Führerin hat klar und anschaulich gesprochen; nicht mit reinem Zahlenwissen überfrachtet. Bei dem guten Wetter am Samstag war auch das kleine Bier zum Abschluß willkommen. Ich möchte auch noch einige andere Führungen mit machen.........

von Christine Sternkopf

eine sehr schöne und kurzweilige Reise durch das frühere Regensburg mit seinen Gasthäusern
Uns hat die Führung sehr gut gefallen

von Roswitha Gattinger

Interessant und kurzweilig!
Eine interessante und lustige Führung mit einer guten Leitung!

von Beatrix Überreiter

Interessant und kurzweilig!
Eine interessante und lustige Führung mit einer guten Leitung!

von Beatrix Überreiter

Wenig Passion wobei die Stadt dies verdient hätte
Die Abwicklung war reibungslos, von der Buchung bis zum Ende der Führung. Die Führerin war jedoch etwas matt. Jeder hat mal einen weniger guten Tag - sollte diese Rückmeldung öfters erfolgen liegt es vll. an der Passion in der Person!

von Fabian L.

Gute Führung
Gute Führung!

von Lorenz Heilmeier

Eine rundum gelungene Stadtführung!
Super toll! Jederzeit wieder! Hat alles gepasst!

von Michael Franz

war absolut perfekt!
Allen!

von Katharina Götz

Eine kurzweilige, informative Veranstaltung
Der Führer überzeugte mit Wissen und durch seine interessante Darbietung. Die gekonnten Einspielungen der Darsteller in historischen Gewändern umrahmten auf lustige Weise die Führung und brachten weiteres Hintergrundwissen zu Tage. Der Abschluss der Führung im Wirtshaus mit dem Bier rundete das Thema würdig ab. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die jedem weiterempfohlen werden kan...

von Wolfgang Melzl

War wie immer super toll!!!!
Wie immer ein Erlebnis. Sehr informativ, lustig und unterhaltsam. Tolle, kompetente Führerin. Die Darsteller ebenfalls hervorragend und authentisch.

von Manfred Schmid

Eine interessante und abwechslungsreiche Führung mit jedoch teils akustischen Verständigungsprobl...
Der Inhalt der Führung war sehr interessant und auch gut dargebracht, jedoch konnte man die Gastgeberin akustisch teils schlecht verstehen, z.B. als wir vor der Historischen Wurstkuchl und als wir am altstadtnahen Fuße der Steinernen Brücke standen. Da sie quasi mitten in der Gruppe stand und sich jeweils nach links und rechts drehte, konnte man einen Teil der jeweiligen Erzählungen aufgrund er...

von Rica Forker

Interessante und kurzweilige Führung
-Schauspieler boten kurzweilige Einlagen -Stadtführerin war sehr engagiert -Erlebnisführung könnte um allgemeine Infos über die Stadt/aktuell passierte Gebäude erweitert werden

von Diana

Perfekt
Jede Erlebnisführung ist zu empfehlen.

von Martin Liebl

Super nett
Würde die Stadthaus immer weiter empfehlen

von Gabriele Zieger

Neugierig auf "Von Gerstensaft und Gastlichkeit"?