Genussabenteuer

Die Nacht des Bieres

Die STADTMAUS und die Brauerei EICHHOFEN laden ein auf eine Reise durch die Geschichte des Eichhofener Bieres.
Erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes über Braukunst und Baukunst durch die Jahrhunderte. Wir zeigen Ihnen kühle Keller, alte Mühlen und brodelnde Kessel. Probieren Sie verschiedene Biere und lassen Sie sich von unserem hochherrschaftlichen Kammerdiener Johann Gottlieb Grünkern in so manches Geheimnis rund um Brauerei und Schloss Eichhofen einweihen. Im Brauereigasthof erwartet Sie im Anschluss ein Drei-Gänge-Menü

Unser Menü

Suppe der Saison mit bieriger Note
***
Biergulasch von der Schweineschulter, Semmelknödel und Salatteller
***
Bierkrapferl mit Vanillesoße

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Rahmen des inkludierten Menüs keine Gerichte aus der Abendkarte des Restaurants anbieten können. Gerne serviert Ihnen die Küche eine vegetarische Alternative, wenn Sie dies vorher bei der Buchung angegeben haben.

Eckdaten

Treffpunkt:     Brauereigasthof Eichhofen vor dem Sudhaus
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Leistung: Programm und Menü, zzgl. Getränke
Location Brauereigasthof Eichhofen
Hinweise: Karten nur im Vorverkauf;
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

03./04.03., 21./22.04., 05./06.05., 15./16.09, 10./11.11.23

Genussabenteuer: Die Nacht des Bieres

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Insgesamt ein gelungener Abend
Buchung war leicht zu tätigen. Jeden Erwachsenen. Als Familie ein tolles Erlebnis. Ein tolles Geschenk an Erwachsene Kinder oder Schwieger-Kinder

von Rosi Steiger

Toller Abend
Es war ein gelungener Abend mit viel Bier und leckerem Essen. Einziges: vielleicht etwas früher beginnen, damit das Abendessen nicht zu spät beginnt.

von Nicole Wandl

Ein schöner Abend!
Die Nacht des Bieres war sehr schön, interessant und lecker!

von Karolina Schmid

Toller Abend!
Der Abend war rundum gelungen. Kann ich sehr weiter empfehlen. Es ist eher mit geschichtlichem Fokus, weniger die detaillierte Kunst des brauens selbst. Aber genau das war besonders. Sehr toll!

von Sarah Fischer

Ein unterhaltsamer und geselliger Abend
Der Überraschungseffekt mit dem Kammerdiener war super! Es war unterhaltsam und zugleich informativ, leckere Biere, schmackhaftes Essen. Wir hätten es aber besser gefunden, wenn es schon um 18 Uhr angefangen hätte, dann wäre es mit dem Essen nicht gar so spät geworden. Empfehlenswert für Jung und Alt

von Angelika Senft

informativ, lustig, kurzweilig .... in einem Wort: "großartig"
Seit Jahren genißen wir "Speis und Trank" in der Schlossbrauerei Eichhofen. Die Stadtmaus-Führung durch die Brauerei hat unseren Horizont trotzdem "maßgeblich erweitert": auf unterhaltsame und genußvolle Weise! Meine Gratulation und Dank an die Stadtmaus und die Beteiligten!!

von Roland Paulisch

Lehrreich, unterhaltsam und auch kulinarisch überzeugend
Positiv : gut organisiert, viel erklärt, auf alle Fragen (v.a. zum Bierbrauen) immer eine Antwort. Die anderthalb Stunden gingen kurzweilig vorüber. Beide Guides waren engagiert und mit viel Liebe und Herzblut bei der Sache (der Herr Grünkern ging in Seiner historischen Rolle richtig auf, beeindruckend).. Auch in der Gastwirtschaft anschließend : 3-Gänge Menü schnell und professionell serv...

von Klaus Kerkel

Perfektes Event für Bier und Genussliebhaber
Perfekt organisiert und toll inszenierter Abend, mit fachkundiger Führung und locker, spaßiger Aufführung Tolle Biere

von Johann Rappl

Absolut empfehlenswerte Führung
Stadtmauspersonal mit sehr guten Kenntnissen und kurzweiligen Einlagen. Bin immer wieder von den Stadtmausführungen begeistert und kann diese nur weiterempfehlen!!

von Monika Riepl

Hat Spaß gemacht!
Es war super kurzweilig, die Führerin kannte sich im Bierbrauen richtig gut aus und es war keine „trockene“ Veranstaltung!

von Sonja Maier

War ein interessanter, lustiger und leckerer Abend, gerne wieder
Ein tolles Gruppengeschenk.

von Melanie Stauß

Hoch interessant
Viele neue Infos über das Bier und die Herstellung Schöne Dramaturgie Schönes Ambiente Tolle Schauspieler

von Christine Weiß

Perfekt
Super Führung mit sehr interessanten Informationen. Sehr gutes 3-Gänge-Menü.

von Norbert

War gut organisiert.
War sehr gut. Kann es jedem Biertrinker empfehlen.

von Stefan Endler

Sehr gute Veranstaltung
Die Veranstaltung war rundrum gelungen und inhaltlich interessant. Ich würde Sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

von Gerhard Wittmann

Sehr kurzweilig und interessant
Auch durch die Schauspiel Einlagen ein sehr kurzweiliger Abend, mit vielen interessanten Informationen über das Bierbrauern allgemein und der Historie in Eichhofen insbesondere. Ausreichend Gelegenheit verschiedene Biere aus der Brauerei zu probieren. Abgerundet wird der Abend mit einem sehr leckeren Drei-Gänge- Menü. Ich hatte den Abend als Geburtstagsgeschenk an einen Bierliebhaber verschenk...

von Marion

Insgesamt sehr cool
Führung Spitze. Sehr cool gemacht. Guter Informationsgehalt, in einem lustigen Schauspiel verpackt. Hauptgang des 3 Gänge Menu Biergulasch ist ausbaufähig .

von Korbinian Seitz

sehr gelungener Abend
Sehr guter Schauspieler, super Führung durch die Brauerei und ein sehr leckeres Essen im Anschluss an die Führung Wir waren das zweite Mal schon in Eichhofen dabei, und es war wieder ein sehr schöner Abend

von Johannes Eckl

Ein gelungener Abend
Wir waren eine altersmässig gemischte große Gruppe und es hat allen Spaß gemacht! Der mittelalterliche Rahmen, die Verköstigung, der Ausklang in der Gaststätte - einfach alles super! Wir werden auf jeden Fall weitere Führungen mit der Stadtmaus machen!

von Christian

Ein bieriges Erlebnis
Liebes Stadtmaus-Team, ich möchte mich sehr bei Ihnen für diese schöne Veranstaltung bedanken. Wir hatten einen süffigen und schönen Abend. Der Führer Martin Reich hat charmant durch den Abend geführt und mit seinem Wissen geglänzt. Zudem hat er hervorragend mit der Schauspielrolle des Herrn Grünkerns argiert. Das Schauspiel war passend und sorgte für die passende, humorvolle Stimmung. ...

von Jasmin Neumayer

Ein toller Abend
Die schauspieleinlage fanden wir ganz super! Das hat den Abend aufgelockert! Viel über Bier erfahren…. Brauerei Besichtigung sehr interessant ! Anschließend drei Gänge Menü passend zum Thema Bier! Sehr nette Kellner! Der nette Junge Herr bei der Führung konnte alle Fragen beantworten! Super Geschenk -Idee

von Siiri Geyer

es war ein schöner unterhaltsamer Abend
die Führung war sehr nett gemacht, das Essen hinterher super gut

von Gabriele Wagner

Einfach toll. Absolut empfehlenswert
Empfehle es Freunden und Kollegen

von Sandra Thiersch

Die Nacht des Bieres
ein super schöner Abend mit sehr leckerem Essen die Führung ist sehr zum Empfehlen die Buchung ging einfach übers Telefon hab ich zu meinem runden Geburtstag erhalten

von Georg Lanzl

Die Nacht des Bieres ist ein Event für alle Altersklassen, sowie für Männer und Frauen. Wir waren...
war ein unterhaltsamer Abend, wir haben viel über die Bierherstellung und die Entwicklung der Schloßbrauerei Eichhofen erfahren, das Bier schmeckte gut, ebenso wie das anschließende Menü. Alles in allem sehr zu empfehlen.

von Monika Haltemeyer

Toller Abend in Eichhofen
Wir haben uns bestens unterhalten gefühlt und das hervorragende Essen tat sein Übriges dazu. Danke für den schönen Abend. Conny und Hubert

von Cornelia Busch

Tolles Event, gutes Bier und ein sehr leckeres Drei-Gänge-Menü!
---

von Patrick Dahlke

Absolut genialer Männerausflug
Also auf jeden Fall weiter zu empfehlen, die Nacht des Bieres. Ich selber werde es definitiv auch nochmal machen. Besonders gut ist das Zusammenspiel zwischen Herrrm Reich und seinem Kollegen. Es ist wirklich interessant und wird eben auf eine ganz andere Weise rüber gebracht, so dass es teils auch sehr lustig ist und somit nicht so "trocken" wie die meisten Führungen.

von Eugen Zink

Toller Abend in Eichhofen - Die Nacht des Bieres
Die 'Nacht des Bieres' ist ein sehr empfehlenswertes Erlebnis: interessant, witzig verpackt, mit einem tollen Schauspieler und einem charmanten Führer. Eine kleine Gruppe, gemischtes Publikum und mit zunehmenden Biertesten wurde es auch immer lustiger. Nach der Führung durch die Brauerei konnte man ein leckeres Bier-Menü genießen. Ein wirklich schöner Abend mit Freunden.

von Monika

Einfach genial!!!
Wir waren schon oft mit der Stadtmaus unterwegs. Es ist immer ein schönes, lustiges Abenteuer. Die Führung durch die Brauerei war nicht nur wegen des Bieres nicht trocken, sondern auch wegen der wunderbaren Leistung der beiden "Führer". Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir mit der Stadtmaus unterwegs waren. Vielen Dank und weiter so. Viele Grüße und vor allem Gesundheit Ihr L...

von Lutz Hauk

Absolut Empfehlenswert
Für alle die Schauspiel und Bier lieben ein Muss.

von Matthias Pflamminger

ein gelungener Abend
Ein wirklich gelungener Abend mit einer sehr informativen Führung. Großes Lob an die beiden Führer.Ganz besonders geeignet für Bierliebhaber da es 3 Verkostungen gibt.

von Martina Hoppmann

Sehr schöner Abend
Es war ein rundum gelungener Abend, schöne und lehrreiche Führung durch die Brauerei und ein leckeres Menü als Abschluss. Jederzeit gerne wieder

von Petra Schreiter

Spitze!
Super Führung! Wahnsinnig viel zum trinken! Verschiedenste Biere! Spitzen Schauspieler, der die Führung begleitet hat! Sehr interessante Inhalte! Essen gut!

von Korbinian Seitz

Interessant, lustig, nicht ganz billig
Führung war sehr interssant , gut verständlich und nie langweillig. Problem bei der Onlinezahlung, wurde vor Ort sofort erledigt. Würde es jeden empfehlen der sich für Bierbrauen interessiert

von Karl Hottner

Kann man bestens empfehlen - vor allem mit Interesse an Bier!
Kompetente Darsteller; sehr gute Erklärungen zum Bier; guter zeitlicher Rahmen; großzügige Bierverkostungen. Ein sehr gutes Angebot für Freunde des Bieres und dessen Herstellung.

von Christina Häring

Gelungener Abend
Haben den Abend einem Freund zum Geburtstag geschenkt und zu dritt einen wirklich gelungenen Abend gehabt!

von Claudia Reger

Es war ein sehr lustiger und schöner Abend, wir hatten sehr viel Spaß
Jederzeit gerne wieder. Eine schöne Idee für Familien oder Vereine und Firmen

von Brigitte Preis