Erlebnisführung mit Schauspiel

Romantische Mondscheinführung

Wir haben für den 17.10. einen Zusatztermin eingerichtet!

Schlendern Sie mit uns durch die malerischen Straßen der Altstadt und hören Sie stimmungsvolle Erzählungen von Romantik, Sehnsucht und allerlei Verführungen. Wussten Sie zum Beispiel, dass der erste bekannte Liebesbrief in deutscher Sprache hier in Regensburg verfasst wurde?

Außerdem treffen Sie ein berühmtes Regensburger Liebespaar, das eine der ersten Liebesheiraten schloss, wie sie im 17. Jh. allmählich in Mode kamen: Johann und Susanna Prasch erzählen von den Hindernissen und der Erfüllung ihrer Liebe.

Im Anschluss kehren wir ein in die Weinbar von Anton Schmaus, das Tipsy. Mit einem Amuse Guelle und einem Glas Wein steht einem romantischen Abend nichts mehr im Weg!

Eckdaten

Treffpunkt     König Ludwig Statue, Domplatz
Dauer 1,5 Stunden
Ende Tipsy
Hinweis: Karten nur im Vorverkauf.
Leistung: Erlebnisführung mit anschließender Einkehr im Tipsy mit Amuse Guelle und einem Glas Wein oder Prosecco

 

EINZELGÄSTE

Erlebnisführung: Romantische Mondscheinführung

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar (ohne Umtrunk im Anschluss). Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Sehr gelungener Abend
Hat alles reibungslos funktioniert Großes Lob an unsere Stadtführerin und die beiden Schauspieler

von Peter Segerer

Sehr charmante Stadtführung
Eine kurzweilige Stadtführung, die vor allem kulturgeschichtliche Hintergründe am Beispiel Regensburger Bürger*innen vermittelt. Sehr abwechslungsreich auch der Einsatz von Schauspieler*innen, die einem auf der Stadtführung immer wieder begegnen und das zuvor Erfahrene spielen. Aber unbedingt mit als Paar buchen.

von Stefanie Strohmeier

Da geht noch was…
Wir hatten einen Gutschein für die Erlebnisführung von unseren Kindern geschenkt bekommen. Die Buchung war sehr einfach und unkompliziert. Mir hätte es gefallen, wenn unsere Führerin, ebenfalls ein mottobezogenes Kostüm getragen hätte. Ansonsten eine gelungene Veranstaltung zum weiterempfehlen für Jung und Alt.

von Sonja Listl

ein wunderschöner abend. regensburg mal ganz anders.
alles gut. danke.

von Marianne Greiner

Es war eine schöne und lustige Erlebnisführung. Sogar der Mond wollte sich von der besten Seite z...
Die Führung hat uns super gefallen. Janine hat uns mitgenommen in den Barock. Die Buchung ging sehr schnell und einfach. Die Tour würde ich jedem empfehlen, der Spaß an etwas Besonderem hat.

von Regina Reichel

Super
Wie immer eine schöne Führung mit tollen Charakteren :)

von Isabella Laßleben

Super Führung
Ich bin eig. kein Mensch der gerne Stadtführung o. ä. macht, aber die romantische Mondscheinführung war wirklich super. Von der Buchung bis zum Ausklang im Tipsy war wirklich alles perfekt. Alle die beigetragen haben, waren wirklich super! Auch die kleine Einlage am Ende war echt super! Würde ich jederzeit wieder machen.

von Nicole Batek

Wie immer ein Erlebnis!
Mit der Stadtmaus kann man nichts falsch machen. Wir haben bereits etliche Führungen mit gemacht und sind auch von dieser wieder angetan. Wieder tolle Infos, schönes Schauspiel und ein herzlicher Ausklang.

von Martina Rogan

Schöne Führung
...mit spaßigem Abschluss :-)

von Stefanie Meier

Super kurzweilige Stadtführung
Es hat alles gepasst und wir kommen gerne wieder :)

von Rainer

Tolle Führung, auch für Regensburger
Die Führung war toll gemacht! Sehr informativ mit sehr guten Schauspielern. Unsere Buchung lief problemlos und einfach. Die Führung ist sowohl für Einheimische, wie auch für Auswärtige zu empfehlen. Man sieht Gassen und erhält Informationen, die man auch als Regensburger weder gesehen noch gewusst hat.

von Holger

tolle Führung!
jedem!

von Vasilios Maliaridis

Definitiv empfehlenswert
Unser Stadtführer war sehr angenehm und lustig. Man hat sich gerne von ihm durch die Gassen führen lassen. Auch die Schauspieler haben ihre Rolle gut gespielt und eine lustige Stimmung in unsere Gruppe gebracht, vor allem durch die Tanzstunde.

von CHRISTINA KRAL

Tolles Erlebnis
Sehr informativ und auf lustige Art und Weise gemacht. Sehr nettes Personal.

von Sandra Kellner

Ein toller Abend!
Es war einfach nett, der Stadtführer hat sehr interessant erzählt, die Schauspieler haben das toll gemacht und es war interessant einfach so einiges zu Plätzen zu erfahren, an denen man schon oft vorbeigelaufen ist, aber sich nie Gedanken gemacht hat, was das ist oder welche Geschichte das schon hinter sich hat.

von Katharina Jurowitz-Kunze

Super!
Alles war super! Gerne wieder!

von Jürgen Eiber

Kurzweilig
Sehr kurzweilige Führung Unkomplizierter Buchungs-Prozess Erinnerungsfunktion auch super. Mal was Anderes. Danke!

von Christine Walter

ein wunderschöner barocker Abend
Eine sehr gelungene Führung mit sehr unterhaltsamen Einlagen der Schauspieler. Sehr kurzweilig und interessant, und auf alle Nachfragen wurden detaillierte Antworten gegeben. Da merkt man, dass sich das Team der Stadtmaus auskennt ;) Buchung total unkompliziert und man bekommt noch Erinnerungsmails für Termin oder für den Fall, dass sich eine Änderung ergibt Sehr gerne wieder

von Daniela

Tolles Erlebnis
Wir machten diese Führung bereits zum zweiten Mal. War immer spannend, interessant und sehr unterhaltsam. Weiter so!

von Anita Rehm

Eine tolle Führung
Es war alles perfekt! Der Stadtführer, die beiden Schauspieler….der gemeinsame Tanz und zum Abschluss ein Glas Sekt… Tolle Überraschung Sollten alle Paare einmal erlebt haben!

von Siiri Geyer

Ohnegleichen
Ich buchte die Mondescheinführung am 14. 02.2023 um 18.00 Uhr. Dies war nicht die erste Führung, die ich bei Ihnen buchte, aber mit Abstand die allerbeste, obwohl ich auch mit der letzten Führung bei Ihnen sehr glücklich und zufrieden war. Der Führer schaffte es 1,5 Stunden lang unsere Aufmerksamkeit zu fesseln und die historischen Fakten auf spannende und spielerische Art und Weise uns herüber...

von Marina Steinbrenner

Wunderbare Führung
Die Buchung war total einfach und schnell und die Führung und Ausführenden perfekt. War wunderbar und ist jedem zu empfehlen der gerne ein bisschen was über unsere Stadt erfahren möchte.

von Bianca Marcen

Es war ein wunderbarer Abend
Gefallen hat mir sowohl die nette Art der Führerin als auch die beiden Darsteller. Es gab kein Problem bei der Buchung. Das Angebot ist jedem zu empfehlen, der einen schönen Abend genießen will

von Norbert Hartl und Claudia Seidl

Schönes Event
Immer wieder gerne ein schönes Event für die ganze Familie. Gerne wieder. Bis bald an einem der vielen anderen Mottos.

von Anton Pirkenseer

Schönes Ebent
Immer wieder gerne ein schönes Event für die ganze Familie. Gerne wieder. Bis bald an einem der vielen anderen Mottos.

von Anton Pirkenseer

open air Tanzkurs
genial

von gk

Unterhaltsame, kurzweilige Führung, bei der die Gruppe auch zum mitmachen animiert wird. Das Team...
Das Team leistet hervorragende Arbeit und verbreitet gute laune, auch bei schlechtem Wetter. Buchung verlief problemlos. Gruppe fand ohne Probleme am Treffpunkt zusammen. Diese Führung ist für verliebte sehr gut geeignet.

von Kathi

Sehr gute Führerin
Wir fanden es sehr schön, sehr gut erklärt! 18 Euro ist trotzdem ein stolzer Preis. Für einen günstigeren Preis, würden wir öfter kommen.

von Dominic Stigler

Kurzweiliger Einblick in den Barock
Im Gegensatz zu vielen anderen Führungen ging es in dieser nicht um die Zeit im Mittelalter, sondern um den Barrock. Es war interessant auch mal von einer anderen Epoche unseren schönen Stadt etwas zu erfahren. Auch wurde ein kleines Tänzchen passend zur Thematik einstudiert, was Spaß gemacht hat. Dem Führer und den Schauspielern hat man angemerkt, dass es Ihnen viel Spaß macht.

von Claudia R.

Empfehlenswert
Kurzweilig und witzig gemacht - vielen Dank

von Dirk Faupel

Super Führung
Jedem

von Robert Döring

Super Tour, sehr kurzweilig
Es war eine hervorragende, kurzweilige Tour mit tollen Akteuren. Der Erzähler sowie das Liebespaar haben die Tour toll gestaltet. Einziger Wermutstropfen: Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. 100% Weiteremfehlung..

von Axel W

Mitreißendes, begeisterungsförderndes, stimmungsaufhellendes, positives Lebensgefühl
1. Gefallen hat mir die abenteurlich geschilderte Barock-Lebensweise in Regensburg 2. Ich hattte keine Schwierigkeiten, weder bei der Buchung, noch während des Freizeiterlebnisses 3. Jedem Bürger von Regensburg und den Umgebungsbewohnern, vor allem aber den fremden Gästen aus deutschen Städten, aber auch jeglichen außerdeutschen Besuchern!

von Ulrike Limmer

Grandios!!!
Super Führung, sehr unterhaltsam und lebendig gemacht!

von Tobias Meier

Einzigartiges Erlebnis
Auch als gebürtige Regensburgerin lernt man diese wunderbare Stadt noch einmal unter einem anderen Licht kennen. Ein wirkliches Erlebnis! Die perfekte Mischung aus Information und Unterhaltung. Ich kann diese Führung zu 100% weiter empfehlen :)

von Clara

Alles TOP
Alles sehr unterhaltsam gemacht von unserem Tourguide und den Schauspielern. Sehr gerne wieder.

von Astrid Kaufmann

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Spaziergang durch Regensburg mit neuen Erkenntnissen
Unsere Stadtmausführerin, Frau Lautenschlager, verstand es sehr gut, uns unterhaltsam das Leben und insbesonders das Liebesleben in der Barockzeit nahe zu bringen. Wir durften Ecken von Regensburg neu entdecken. Aufgelockert wurde der Spaziergang durch Schauspieleinlagen, die mit einem kleinen Tanzkurs endeten. Und der Vollmond sah zu! Einfach eine rundes Erlebnis das alle Beteiligten mit ei...

von Josef Stöhr

Gerne wieder
Die Gruppe war nicht zu groß.Vor allem wurde für alle klar und deutlich hörbar gesprochen. Jederzeit gerne wieder.

von Anton Pirkenseer

Gelungener Kurzweiliger Abend
War ein toller Abend - von kulturellem Wissen mit tollen Schauspiel und einigen Lachern

von Nadine

Super interessante Führung mit hohem Spaßfaktor!
Es war einfach super von allen Beteiligten. Ich empfehle es sehr gern weiter.

von Sebastian Ullrich

Eine ganz besondere Führung
Meinem Mann und mir hat die Führung sehr gefallen. Die Stadtführerin hat mit viel Engagement uns neue Details und Winkel von Regensburg gezeigt und mit den beiden Akteuren, der barocken Zeit entsprungen, hat es besonders viel Spaß gemacht. Die kleine Tanzeinführung in den Reigen war ein krönender Abschluss für diese romantische Führung bei Vollmond. Vielen Dank! Wir hatten keine Probleme bei...

von Ulrike Thieme

Super Darsteller
Jederzeit wieder

von Sonja Beckenbauer

Alles bestens
Allen freunden

von Andreas Klose

Tolle Führung
Freunden empfehlen

von Silona

Wir haben die Führung genossen .
Wir waren zu 6: „Hamburger“ und „Regensburger“, jung und alt, Männer und Frauen - nd haben es genossen.

von Puchert

neue sicht auf regensburg
die führung hat uns großen spaß gemacht und uns eine neue sicht , nämlich eine barocke , auf regensburg gebracht. sehr kompetenter führer! das buchen war einfach und ich würde Sie auf jeden fall weiterempfehlen!

von Peter Danninger

Ein wunderschönes Erlebnis
Trotz Corona wurde die Veranstaltung sehr gut umgesetzt. Die Buchung war sehr einfach, der Kontakt zum Veranstalter sehr gut. Die Führungen sind für jeden zu empfehlenswert. Nette Mitarbeiter die Freude an der Arbeit haben.

von Tanja Bauer

Informativ und anregend
Sehr positiv überrascht hat uns der gemeinsame Contre-Dance. Nett war der Abschluss mit einem Gläschen Sekt. Es gab zu keiner Zeit Probleme, alles lief bestens. Die Mail- und SMS-Erinnerung finde ich sehr gut. EmpfehlEn kann ich die Führunglaubliche sllen Paaren, die gerne etwas über die Liebe/Romantik/das Paarsein aus früheren Zeiten erfahren möchten. Auch für Interessierte an unserer Sprac...

von Angela Schweikl

Die Stadtmäuse können auch Romantik!
Daß den Stadtmäusen Geschichte am Herzen liegt merkt man. Sie schaffen es immer wieder auch geschichtsinteressierte Regensburger durch das eine oder andere Detail zu überraschen, haben ein Händchen für die Themenauswahl und der Spaß an der Präsentation und dem Schauspiel ist unübersehbar und authentisch. Mal sehen was wir noch so alles von euch lernen können!

von Ulrike Pfeil

Ein rundum gelungener Abend
Führung und Schauspiel super Mischung, Einbindung Teilnehmer hervorragend, unbekannte Ecken und Geschichten, schöner Abschluß mit Glas Sek

von Stefanie Goß

Es ist immer das perfekte Geschenk!
Die Buchungen sind immer super! Mann kann alles so einrichten dass es jedem passt. Ich selber hab noch nie an einer Führung mitgemacht, aber jeder beschenkte Person schwärmt sehr davon

von Katharina Fremter

Ein sehr kurzweiliger und romantischer Abend
Diese Führung ist für alle Frischverliebten der ideale Abend! Aber auch Paare, die schon durch dick und dünn gegangen sind werden wieder an ihre romantische Seite erinnert. Die Spielszenen sind wunderschön und sehr lustig! Die Begleitung ist sehr kompetent und führt sehr launig durch den Abend! Und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und der Mond zur rechten Zeit zwischen den zwei Türmen ...

von Susanne Schwarzfischer

Ein wunderbarer Abend mit alten Freunden aus Regensburger Zeiten
Sowohl die Führerin, als auch die beiden Schauspieler/-innen haben die Führung zu einem echten Erlebnis gemacht. Meine Begleiter und ich können nur jedem, der ein bischen Romantik liebt diese Führung empfehlen, wobei einer der Höhepunkte sicher ein kleiner Tanzkurs in Regensburgs Gassen war.

von Monacoschorschi

Alles bestens, gerne wieder...
Alles bestens, ein grosser Spass für uns vier.

von Jürgen Ebert

Tolle Stadtführung, mal ganz was anderes
Unterhaltsame stadtführung Mal was ganz anderes

von Peggy Kleine

Immer wieder schön und interessant!!!
Das Angebot ist fast für alle Altersklassen zu empfehlen. Kinder weniger. Aber wie immer sehr interessant, witzig und sehr schön. Gerne wieder

von Th. F.

Einfach klasse!!!
Sehr empfehlenswert, kurzweilig, interessant und individuell

von Dorothea Groß

Tolle, interessante Führung!
Empfehlenswert

von Rgb 2019

Sehr gut
Veranstaltung sehr zu empfehlen

von Nils Lindemann

Eine rundum gelungene Führung
Unsere Frührerin war super nett und hat es kurzweilig und amüsant rüber gebracht Buchung hat telefonisch super gekappt wir würden diese Führung jederzeit wieder machen immer wieder gerne, Danke Stadtmaus

von Nicole Bauer

Vielseitiges Erlebnis für jung und alt
Besonders gefallen hat mir die Interaktion mit dem Publikum, die zwanglos und für alle Seiten unterhaltsam war. Auch der rote Faden, der sich durch die Führung und unterschiedlichen Themen zieht ist gut gewählt und vermittelt eine direkte Verbindung zur Erzählung.

von Severin Kouba

Sehr gut gemacht
Führung gut nur der Treffpunkt war am Ticket falsch angeben

von Monika Berger

Tolles Erlebnis
Ich kann diese Führung nur weiterempfehlen. Wir hatten eine sehr nette Stadtführerin, die alles einfach und verständlich erklärt hat. Es war sehr angenehm ihr zuzuhören. Wir hatten einen interessanten und unterhaltsamen Abend. Die Schauspieler trugen da auch ihren Teil dazu bei, es wurde nie langweilig. Die Buchung ging sehr einfach übers Internet

von Anita R.

Titel ist Programm
Romantisch und tatsächlich mit Mondschein!

von Martin Schwenzer

genial schön und lustig mit dem Tanz
genial schön und lustig mit dem Tanz

von Karin Stubenhofer

Ein rund um gelungener schöner Abend!!
Besonders gefallen hat mir , das unser Führer Matthias eine laute und deutliche Stimme hatte. Das er sehr gut vorbereitet war und auch wirklich etwas von der Geschichte verstand. Auch war es ein sehr unterhaltsamer Abend. Die Buchung war problemlos und einfach gestaltet. Empfehlung an alle die gerne etwas über die Liebe erfahren möchten und gerne darüber schmunzeln. Egal ob jung oder alt.

von Sonja Rußwurm