Partnerveranstaltung

Perathnacht

Perathnacht auf der Jahninsel mit den Wuidn Dragn, dem bayerischen Brauchtumsverein!

Geister, Dämonen, und die Wilde Jagd: Die dunkle Jahreszeit hat seit jeher die Menschen bewegt. Besonders die Zeit um den Jahreswechsel ist reich an Mysterien und unheimlichen Gestalten. Als letzter der zwölf Raunächte kommt der Nacht vor dem Heilig-Drei-König Tag eine besondere Bedeutung zu: Sie beendet die Dunkelheit des alten Jahres und damit die Zeit der Ängste.Treffen Sie in dieser Perathnacht den Dammer mit dem Hammer und die mordlustige Luz, hören Sie Geschichten über Hoberngoaß und uralte heidnische Bräuche.

Eckdaten

Treffpunkt:     Gasthaus Alte Linde
Dauer: 60 Min.
Ende: Gasthaus Alte Linde, Biergarten
Leistung Perchtentreiben (outdoor)
Tipp: Buchen Sie sich Ihren Tisch fürs Abendessen im Anschluss in der Alten Linde

Karten nur im Vorverkauf

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

Gerne Wieder !
Kauf der Karten im Geschäft einwandfrei, auch der Standort "Alte Linde" ist gut gewählt. Parken am Dutlplatz, Fussmarsch von max 10 min und schon ist man da. Veranstaltung kann man nur weiterempfehlen !! Gute Erzählungen und Hinweise auf Bräuche, war excellent :-) Angebot würde ich jedem empehlen der sich von Altertum und Bräuche interresiert. Verbesserungsvorschlag wären vorab eine gute Sou...

von Markus Franz

Unterhaltsam
Super, zu Beginn haben leider Rauchende Gäste des Restaurant durch laute Gespräche gestört. Eventuell wäre es bei dieser großen Gruppe auch gut wenn die Schauspieler Mikrofone hätten. Die Veranstaltung hat ca. 70min gedauert. Während der Veranstaltung steht man in einem Kreis, in der Mitte steht eine Feuerschale.

von Katja

Sehr schönes Event
Kann man jedes Jahr dabei sein.

von Alexandra Drechsel

Nette Veranstaltung mit vielen Informationen und einem schönen Spektakel
Sehr viel Information und Hintergründe. Unkomplizierte Buchung. Schön wäre ein heißer Tee oder ähnliches. Paare oder Familien. Nichts für kleinere Kinder.

von Mechthild Bagung

Sehr interessant
Es war eine sehr interessante und tolle Aufführung. Die Erzählung und Erklärung der einzelnen Rauhnächte und Gestalt war sehr toll. Leider ließ sich keine Perchtenfigur mit einem Einzelnen von uns 5 Freunden fotografieren. Wir würden es zu 100% weiterempfehlen!!! Das anschließende Essen in der alten Linde war sehr gut.

von Simone Hrych

Super schön Brauchtum und Tradition erklärt und näher gebracht
Eine rundum gelungene Veranstaltung.

von Kerstin Büttner

Enttäuscht
Die Geschichten wurden "runtererzählt" das Schauspiel zwischendurch teils schwer zu verstehen. Die Schauspielerei nicht auf Stadtmausniveau und damit auch keinesfalls 23 Euro wert!! Beginn 18:05 Uhr Ende 19:10 uhr. Keinesfalls die versprochenen 1,5 Stunden. Der Schlußakt war gut aber zu kurz! Würde diese Veranstaltung nicht weiterempfehlen!

von Carolin Späthling

Es war einfach phantastisch
Es war phantastisch, man kam aus dem Staunen nicht raus, die Ohren waren gespitzt, wenn über die Rauhnächte erzählt wurde, leider verging die Zeit viel zu schnell

von Andrea Steinert

Ein super schöner Abend
Kann man jedes Jahr machen. Preis und Leistung genial.

von Alexandra Drechsel

Perathnacht
Meinen Eltern hat es super gefallen, sehr informativ und unterhaltsam. Weiter so.

von Andreas Albrecht

Toller Abend
War eine sehr schöne Veranstaltung. Hatten viel Spaß und es war auch sehr interessant, die „alten“ Geschichten, die schon meine Oma erzählt hat, zu hören. Auch das anschließend Essen war sehr lecker.

von Iris Haberkorn

Gelungenes Special der Stadtmaus, ich hätte gern noch mehr Geschichten gehört
Veranstaltung und Idee sehr interessant und gut umgesetzt, einzig ein kleiner Kritikpunkt ist die teilweise zu leise Aussprache der Darsteller, in den hinteren Reihen hat man nicht alles verstehen können. Keine Schwierigkeiten bei der Online-Buchung Jedem der Interesse dafür haben könnte (gilt für alle Angebote der Stadtmaus)

von Christine Piesenecker

Sehr gelungen, wie alle Stadthaus-Führungen
Sehr gelungen, wie eben alle Stadtmaus-Führungen....absolut empfehlenswert!!

von Susanne Ochsenhofer

Perathnacht 5.01.19
Es war eine sehr gute Veranstaltung. Wir haben viel erfahren und erlebt. Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke. Es wurde teilweise von den Darstellern sehr leise gesprochen. Buchung war äusserst problemlos. DIe Veranstaltung ist für alle Altersgruppen geeignet, ausgenommen natürlich Kleinkindern.

von Julia Putz

Sehr schöner Abend mit leckerem Essen.
Gute Schauspieler, leckeres Essen

von Gabriele Ziegler