Genussabenteuer

Von Gänseklein und Kletzenbrot

Die Regensburger Altstadtgassen entfalten in der Adventszeit ihren ganz besonderen Zauber. Doch was wären Lichterglanz und Budenzauber ohne Weihnachtsleckereien?

Probieren Sie bei Ihrem genussreichen und unterhaltsamen Rundgang verschiedene vorweihnachtliche Köstlichkeiten und erleben Sie Regensburger Geschichte und Geschichten rund um Weihnachten. Wir fördern nicht nur vergessenes Wissen um Traditionen und alte Bräuche zutage, sondern widmen uns ganz besonders den süßen und salzigen Gaumenfreuden der Adventszeit und deren oft mystischer Bedeutung.

Bei unserer Führung machen wir drei kulinarische Zwischenstopps.

Weihnachtsleckereien

Gänseschmalzbrote und Orangenpunsch
Kletzenbrot und Glühwein
Heiße Maronen

Gerne passen wir die Verkostung Ihren Wünschen an.
Location und Leckereien sind variabel.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Adventsmarkt im Spitalgarten
Leistung: Führung; drei  Weihnachtsleckereien
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Sensationell
Von der Buchung bis zur Durchführung perfekt organisiert. Eine sehr informative, unterhaltsame und entspannte Führung. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute begeistert und haben die Stadtführung sehr genossen. Alle Zwischenfragen wurden souverän beantwortet und auch zum Abschluss war noch Zeit für einen kleinen Plausch, so dass man nicht das Gefühl hatte, die Zeit ist vorbei und je...

von Desiree Hoffmann

Rund um informativ und unterhaltsam
Professionell, sehr kurzweilig und unterhaltsam

von M. S.

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Super
Perfekt orgnisiert, wieder viel neues erfahren. Immer wieder gerne.

von Zita Lenk

Witzige Stadtführung mit viel Wissenstransfer
Empfehlenswert für Alle, die sich für Regensburgs Denkmäler und deren Entstehung interessieren. Verständlich und witzig erzählt und vorgeführt.

von Olga Kepp

Informativ humorvoll kurzweilig
Empfehlenswert für jeden Regensburg Tourist

von Sigrid Kluge

Interessante und kurzweilige Stadtführung
Interessante und kurzweilige Stadtführung mit überraschenden Einlagen mit einem sehr freundlicher Stadt-Führer. Alles hat geklappt von der online-Buchung bis zum Schluss. Wir wurden sogar in der früh per SMS an die Stadtführung erinnert.

von Theresia Ried

Sehr Interessant
????

von Thomas Weiner

Super Führung. Führer und Schauspieler top, vor allen Einlage mit dem Ossi Georg
Alles super!

von Tim Pittroff

Eine wirklich schöne Führung
Eine entspannte Tour durch Regensburg. Auch für Familien geeignet. Vor allem wegen der lustigen Schauspieleinlagen. Interessante Erkenntnisse. Salbei!!!

von Daniel Auerbach

sehr informative Stadtführung, mit tollen schauspielerischen Einlagen.
Trotz des regnerischen Wetters haben die beiden Schauspieler*innen alles gegeben und sehr amüsant einen Spiegel der jeweiligen Zeit dargestellt. Hat meiner Schwester und mir sehr gut gefallen. Das Wissen des Führers war ebenso überzeugend, wie seine klar verständlichen Ausführungen auch wenn die Umweltgeräusche etwas lauter waren… Ich werde weitere Themenführungen buchen.

von Ulf Reckmann

Vielen lieben Dank, das war super!!!
Wir kommen wieder!

von Jessica Macha

Zu viele Schauspieleinlagen
Der Leiter dieser Führung war super. Uns persönlich waren die Schauspieleinlagen zu viel. Besser wäre es gewesen, wenn wir weitere Infos über die Stadt und die Gebäude bekommen hätten anstatt den Schauspielern zuzusehen.

von Lieselotte Zeller

Geschichte mit Schauspiel - gute Kombination
Gute Organisation - hat allen Spaß gemacht ????

von Jutta Giese

Rundum gelungen
Es war eine rundum tolle Veranstaltung, wir kommen wieder!!

von Alexandra Eben

Tolle Führung!!!!
Fantastisch! Unterhaltsam und flüssig vorgetragen! Interessante Details! Und das Beste: im Rengschburger „Dialekt“ ???????????? Buchung war unkompliziert. Ich empfehle es der Familie. Servus und auf bald Andrea Ludwig-Peters ( in Rgb. geboren, seit 40 Jahren regelmäßige Besuche in der Heimat, Wohnort Mainz)

von Andrea Ludwig-Peters

Trotz Regen eine informative vergnügliche Runde durch die Stadt gedreht
Auch diese Stadtführung mit der Stadtmaus hielt, was sie verspricht. Wir trafen auf eine sehr wissende Stadtführerin, der man sehr gut zuhören konnte, obwohl ihr es Corona und Regen nicht gerade erleichterten. Gepaart mit einem Schauspieler in Höchstform. Was will man mehr, um wieder einmal etwas über Regensburg zu erfahren, von dem dann auch was hängen bleibt. Dann ist es auch egal, wenn e...

von Bernadette Lang

Witzig, informativ und unterhaltsam.
Die Buchung verlief problemlos und kurzfristig über die Website per Handy. Ich würde jederzeit wieder an einer Tour der Stadtmaus teilnehmen. Die Tour war sehr gut aufgebaut, man bekam viele Informationen, trotzdem verlief sie nicht 0/8/15, sondern mit Witz und Humor.

von Bergmann

Sehr packend und lebendige Stadtführung!
????

von Judith Wein

War interessant und kurzweilig
War gut

von Renate Rook