Genussabenteuer

Von Gänseklein und Kletzenbrot

Die Regensburger Altstadtgassen entfalten in der Adventszeit ihren ganz besonderen Zauber. Doch was wären Lichterglanz und Budenzauber ohne Weihnachtsleckereien?

Probieren Sie bei Ihrem genussreichen und unterhaltsamen Rundgang verschiedene vorweihnachtliche Köstlichkeiten und erleben Sie Regensburger Geschichte und Geschichten rund um Weihnachten. Wir fördern nicht nur vergessenes Wissen um Traditionen und alte Bräuche zutage, sondern widmen uns ganz besonders den süßen und salzigen Gaumenfreuden der Adventszeit und deren oft mystischer Bedeutung.

Bei unserer Führung machen wir drei kulinarische Zwischenstopps.

Weihnachtsleckereien

Gänseschmalzbrote und Orangenpunsch
Kletzenbrot und Glühwein
Heiße Maronen

Gerne passen wir die Verkostung Ihren Wünschen an.
Location und Leckereien sind variabel.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Adventsmarkt im Spitalgarten
Leistung: Führung; drei  Weihnachtsleckereien
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Wir hatten mit Frau Dechant eine Stadtführerin, die uns die Regensburger Geschichte mit Wissen un...
Wir hatten rundherum viel Spaß. Empfehlen kann man die Stadtführung jedem, ganz besonders aber auch kleinen oder größeren Gruppen. Wir haben sie einer Freundin zum 70. Geburtstag geschenkt.

von Maria Hansmeier

Runtingers im Mittelalter
Die Verhältnisse im Mittelalter lebensnah erlebt, die Story über die Runtingers war sehr interessant. Bin selbst aus Regensburg aber war auch für mich Neues dabei - und lustig :-)

von Edelgard

Von der Stadtführerin und den Schauspielern eine sehr gute Leistung
Die Stadtführerin hat sehr fundiert die eineinhalb Stunden ihr Programm dargestellt und an den einzelnen Haltestationen auf alle Gäste gewartet. Auch die beiden Schauspieler haben eine gute Leistung geboten.

von Alois Eisenhofer

Die etwas andere Stadtführung
Sehr abwechslungsreich durch die überraschenden Zwischeneinlagen. Kompetenter Führer.

von Markus Gamisch

Kurzweilige Stadtführung
Die Führung war kurzweilig, interessant und informativ. Es gab einiges zum Lachen und Schmunzeln. Sogar ich, in Regensburg aufgewachsen, habe noch Neues erfahren. Die Buchung übers Internet ging einfach und schnell. Zu empfehlen ist das Angebot eigentlich jedem, der sich interessiert. Wir hatten schöne 1,5 Stunden.

von Marion Winkler

Super toll!
Eine wunderbare Stadtführung, die von der Stadtführerin sehr informativ war und vor allem boten auch die Schauspieler eine sehr nette, lustige und unterhaltsame Vorstellung, die die ganze Führung auch sehr kurzweilig und interessant macht. Weiter so!

von Sylvia Neuschl

Ein Erlebnis
Eine wirklich tolle, kurzweilige Stadtführung. Frau Dechant hat so interessant und humorvoll erzählt. Wird nicht unsere letzte Führung sein.

von Barbara Aichholzer

hervorragend - macht Appetit auf mehr - Bildung und Unterhaltung auf höchstem Niveau!
- sehr kompetente Führung: Expertise gepaart mit Unterhaltsamkeit - neue Facetten von Regensburg kennengelernt - in äußerst unterhaltsamen Rahmen - schauspielerische Leistungen ebenso erstklassig kurz: so eine Führung kann man nur weiterempfehlen!

von Gabriele Dill

Sehr interessanter Spaziergang mit versierter Führung
Hat Spaß gemacht. War sehr interessant. Sehr nette und echt versierte Fahrerin. Amüsante und professionelle Schauspiel-Einlagen.

von Sabine D.

Genial :) Überall 5 *
Wir (Regensburger) hatten Freunde aus BW zu Besuch. War als Überraschung gedacht und ist super angekommen. Sogar wir hatten wieder etwas Neues erfahren aus unserer Heimatstadt. Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal. Hatten online gebucht und hat super funktioniert. VG Elke Schütz

von Elke Schütz

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Als Regensburgerin mit persönlichen Gästen teilgenommen - Sehr informativ, lebendig und kurzweili...
siehe Kurzform oben - Danke

von Waltraud Thurnwald

Super überraschend tolle Führung!
Wir hatten einen tollen Tag und das Schauspiel hat die Führung zu einem richtigen Erlebnis gemacht!! Danke liebes Stadtmausteam

von Becca

Witzig interessante und bildhaft dargestellte Stadtführung
Der Stadtführer hat die Führung wirklich witzig und interessant gestaltet. Das Schauspiel war überraschend und untermalte die Informationen wirklich bildhaft. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr begeistert. Tolle Stadtfürung ????????

von Anja Ragwitz

Tolle Führung - sehr kurzweilig
Tolle Führung mit einem sehr engagierten und wahnsinig kundenfrreundlichen Führer. Die Schauspieler waren absolut top. Hat sehr viel Spass gemacht und war äusserst kurzweilig.

von Ralph

Eine sehr gelungene Führung für ein Eintauchen in die Geschichte Regensburgs.
Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten etwas weniger erzählen 2 - 3 Sehenswürdigkeiten mehr. Die stehen ja zum Teil direkt dabei z.B. Salzstadl neben der Steinernen Brücke.

von Johanna Gruber

Einfach top - Sehr zu empfehlen
Es war eine sehr unterhaltsame, aber auch sehr interessante Stadtführung. Unser Führer verstand es sehr gut, seine Zuhörer zu fesseln. Die kleine "Schauspiel"-Einlage dazwischen haben der Führung wirklich gut getan und vermittelten das Wissen in einer sehr amüsanten Weise. Würde ich sofort nochmal machen!

von Benedikt Habermayr

Rundum gelungen mit viel Spaß!!!
Die Kombination aus Theater und Geschichte macht die Führung zu einem besonderen Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst! Ich kann mir Daten und Fakten nicht gut merken und derartige Führungen rauschen oft an mir vorbei. Hier war eine hervorragende Mischung und Fakten, die man sich merken kann. Tausend Dank!

von Karin Eberl

Sehr kurzweilig und sehr informativ
Sehr interessant und kurzweilig Super angenehmer Stadtführer und die Schauspieler spitze Waren mit Kinder im Alter von 10/13 Jahren,hat allen sehr gut gefallen

von Cornelia Perzlmeier

Mit der Stadtmaus in Regensburg
Die Stadtführung war sehr interessant . Der Stadtführer hat begeistert und lebhaft berichtet. Die Einlagen der Kammerzofe und des Steinmetzes bzw. Bauarbeiters waren sehr originell und haben die Stadtführung noch aufgewertet. Ich war schon einige Male in Regensburg, habe aber doch wieder neue Ecken entdeckt.

von Reiner Friede