Genussabenteuer

Von Gänseklein und Kletzenbrot

Die Regensburger Altstadtgassen entfalten in der Adventszeit ihren ganz besonderen Zauber. Doch was wären Lichterglanz und Budenzauber ohne Weihnachtsleckereien?

Probieren Sie bei Ihrem genussreichen und unterhaltsamen Rundgang verschiedene vorweihnachtliche Köstlichkeiten und erleben Sie Regensburger Geschichte und Geschichten rund um Weihnachten. Wir fördern nicht nur vergessenes Wissen um Traditionen und alte Bräuche zutage, sondern widmen uns ganz besonders den süßen und salzigen Gaumenfreuden der Adventszeit und deren oft mystischer Bedeutung.

Bei unserer Führung machen wir drei kulinarische Zwischenstopps.

Weihnachtsleckereien

Gänseschmalzbrote und Orangenpunsch
Kletzenbrot und Glühwein
Heiße Maronen

Gerne passen wir die Verkostung Ihren Wünschen an.
Location und Leckereien sind variabel.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Adventsmarkt im Spitalgarten
Leistung: Führung; drei  Weihnachtsleckereien
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Schöne Führung, sehr informativ
Eine Reise durch di Jahrhunderte der Baukunst. Super arrangiert

von V. A. aus M.

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Sehr zufrieden
Unser Guide sowie die Schauspieleinlagen waren super. Die Zeit war angemessen und auch die Inhalte super interessant. Gerne wieder.

von Kathrin Haesler

Unterhaltsam und Informativ!
Ich war das erste Mal mit der Stadtmaus in Regensburg unterwegs und werde mich bei anderen Führungen auch mal anmelden. Es waren sehr schöne 1,5 Stunden und die Schauspieler und unser Stadtmaus-Führer waren sichtlich mit Begeisterung bei der Sache!

von Stefan Betz

jeder wieder - war ein schönes Erlebnis
War ein schöner Nachmittag Hat alles wunderbar geklappt Würden wir jederzeit empfehlen

von Jürgen Weismann

Interessant, amüsant, kurzweilig!
Ich kann diese Führung rundum weiterempfehlen!

von Marion Friedrich

Es war der Hammer....
Das war einfach in Gänze ein super tolles Ereignis. Führung informativ und die Schauspieler wirklich top. Danke für die schöne Zeit !!!

von Thomas Becker

Sehr schöne Stadtführung mit lustigen Einlagen.
Es gab keine Schwierigkeiten, das Angebot ist für jeden (außer Kleinkindern) geeignet.

von Ralph Bodenbenner

Sehr kurzweilig
-Engagierter Stadtführer, witzige und trotzdem sehr informative schauspielerische Einlagen - Buchung und Treffen hat gut geklappt - empfehlenswert für Touristen, aber auch für Regensburger

von Beate Meggl

Super schöne Stadtführung
War eine super schöne und informative Stadtführung mit Spaßfaktor.

von Gabriele Schuetz

Ein Muss!!!
Sehr professionell und unterhaltsam.

von Mario Soto Delgado

Sehr toll
Gesamtpaket war wunderbar, kurzweilig, unterhaltsam und lehrreich. Überhaupt keine Schwierigkeiten Interessierten, aufgeschlossenen Menschen

von Katrin Sieghard

Die unterhaltsamste und kurzweilige Führung, die ich je hatte. Vielen Dank
Sehr zu empfehlen. Buchung war einfach und übersichtlich. Sehr schöne Kombination aus klassischer Führung und unterhaltsamen Einlagen. Alle beteiligten Mitarbeiter waren sehr sprachgewandt und klar in der Betonung. Sehr gerne wieder.

von Andreas Böhm

Sehr gute und informative Stadtführung , die keine Sekunde langweilig war
Eine Stadtführung der etwas anderen Art mit den beiden zusätzlichen Schauspielren

von Stefan Steiner

eine tolle und sehr kurzweilige Führung
Die Stadtführung war wirklich ein schönes Erlebnis. Der Stadtführer hat uns mit seinen lebendigen Erzählung richtig in die Vergangenheit mitgenommen! Und auch die beiden Schauspieler waren toll. Die Zeit ist trotz Dauerregen wie im Flug vergangen. Gerne wieder!

von Micha

absolut empfehlenswert
Der Stadtführer hat sehr laut und deutlich gesprochen, sodass ich trotz Hörschwäche alles verstanden habe. Außerdem hat er die Zuhörer nicht mit trockenen Zahlen bombardiert, sondern mit amüsanten Geschichten ironisch das Selbstbewußtsein der Regensburger vermittelt. Die Buchung war einfach und ich würde dieses Angebot uneingeschränkt jeder Altersgruppe empfehlen

von C.Müller

Ganz ganz toll
Guide top Schauspielerin und Schauspieler top Dauer gut Empfehlung für jede/jeden der sich mit Stadt und Geschichte ein wenig interessiert.

von Florian

Sehr schönes Erlebnis!
Sehr kurzweilige, interessante und humorvolle Führung mit gekonnten schauspielerischen Darbietungen. Buchung hat einwandfrei geklappt. Die Führung ist allen zu empfehlen, die an lebendiger Geschichte interessiert sind und keine Lust auf trockene Vorträge haben.

von Silke Seipel

Tolle Führung
Treffpunkt könnte man genauer definieren. Führung war sehr kurzweilig, wer allerdings mehr über tatsächliche Sehenswürdigkeiten erfahren möchte, sollte eine klassische Führung buchen.

von Melanie Schneider

Kurzweilig und sehr amüsant
Sehr nette Führerin Die Buchung hat sehr gut geklappt Würde jeden interessierten die Stadtmaus weiterempfehlen

von Anton Gmeiner