Genussabenteuer

Von Gänseklein und Kletzenbrot

Die Regensburger Altstadtgassen entfalten in der Adventszeit ihren ganz besonderen Zauber. Doch was wären Lichterglanz und Budenzauber ohne Weihnachtsleckereien?

Probieren Sie bei Ihrem genussreichen und unterhaltsamen Rundgang verschiedene vorweihnachtliche Köstlichkeiten und erleben Sie Regensburger Geschichte und Geschichten rund um Weihnachten. Wir fördern nicht nur vergessenes Wissen um Traditionen und alte Bräuche zutage, sondern widmen uns ganz besonders den süßen und salzigen Gaumenfreuden der Adventszeit und deren oft mystischer Bedeutung.

Bei unserer Führung machen wir drei kulinarische Zwischenstopps.

Weihnachtsleckereien

Gänseschmalzbrote und Orangenpunsch
Kletzenbrot und Glühwein
Heiße Maronen

Gerne passen wir die Verkostung Ihren Wünschen an.
Location und Leckereien sind variabel.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Adventsmarkt im Spitalgarten
Leistung: Führung; drei  Weihnachtsleckereien
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Gute Mischung aus Stadtführung und Theatereinlagen
Nochmals vielen Dank, das auch die Buchung so entgegenkommend und kurzfristig möglich war.

von Thomas Z.

Steinreiches Mittelalter in Regensburg
Sehr freundlicher und engagierter Stadtführer, köstliche Schauspieler. Buchung problemlos. An Reichtum und Geschichte Interessierten

von Petra Radlmaier

Eine sehr interessante und kurzweilige Führung!
Keine Schwierigkeiten. Alles unkompliziert und eine sehr freundliche Dame am Telefon, als eine Buchung krankheitsbedingt storniert werden musste. 100 % Weiterempfehlung! ???????????????? Interessant, witzig und kurzweilig

von Beate

Alles ????✨perfekt
Keine Probleme, für jede Alters Gruppe zu empfehlen.

von Ernst frohnapfel

Guter Mix
Insgesamt sehr kurzweilig und gelungene Mischung aus Informationen, Geschichte und Unterhaltung. Wir hatten etwas Schwierigkeiten die Gruppe im Gewühl der Bratwurstküche zu finden.

von Klemens Dr. Gsell

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis
Freundlicher Empfang von Frau Dechand. Super Schauspiel Buchung ging einwandfrei Eine Führung für alle die Regensburg kennen lernen möchten.

von Regina Schmid

Kurzweilige Stadtführung
Lockere und dennoch informative Führung zu architektonischen Besonderheiten der Stadt. Die schauspielerischen Einlagen kamen authentisch rüber. Vielleicht könnte auf dem Weg zu den Highlights noch auf das ein oder andere Sehenswerte hingewiesen werden. Buchung war einfach und klappte problemlos.

von Hiltrud

Sehr tolle Tour
Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht. Wir können die Erlebnistour nur empfehlen.

von Maria Krautz

Kurzweilig und informativ
Die Führung war sehr gut gemacht. Keine trockenen Fakten und kurzweilig durch die Schauspieleinlagen. Ein großes Lob an Stadtmaus Regensburg und besonders an unseren Guide Daniel Goedeke.

von Claudia Lehmann

Kurzweilige, informative Stadtführung mit tollen Showeinlagen
Gute Organisation; sympathischer , gut informierter und engagierter Stadtführer; spaßige Showeinlage Empfehlenswert für Publikum jeden Alters

von Beatrix KÖLSCH

Sehr gelungene Führung mit vielen fundierten Informationen aber auch unterhaltsamen Komponenten d...
Mir hat alles gefallen, die vielen Fakten und Hintergründe, der stetige Bedacht der Führerin für ihr Publikum, eine klare und deutliche Aussprache, der fließende Ortswechsel zu den besprochenen Objekten, die Einlagen der Schauspieler - einfach alles! Keinerlei Schwierigkeiten bei Buchung und bei der Führung. Jedem der kurzweilig Regensburg kennenlernen will und trotzdem auf interessante I...

von Franz Heimler

Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Regensburg
Die Stadtführung hat uns unglaublich viel Spaß gemacht! Durch die tollen schauspielerisch Einlagen war sie zudem sehr kurzweilig. Unsere Stadtführerin hat es mit unglaublich viel Herzblut, Engagement, Humor und Wissen gemacht, sodass es zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Ich würde jederzeit wieder diese Stadtführung mitmachen!

von Robin Tschiersch

Großartig
Geniale Mischung - man erfährt viel Interessantes über die Geschichte und Gegenwart der Stadt und erlebt gleichzeitig hervorragende Schauspieler, die einen mit viel Witz und ihrer großartigen Darbietung zurück in die damalige Zeit mitnehmen. Ein tolles Erlebnis für jung und alt!

von Gabriele Sepp

Perfekt
Es war eine sehr unterhaltsame und interessante Führung mit Zeitzeugen und einem fachkundign Guide. Wir können die Stadtmaus nur empfehlen.

von Sylvia Rudolph

Informativ und unterhaltsam
Keinerlei Probleme bei der Buchung Auch unser Besuch war von der Führung begeistert. War nicht unsere erste Stadtmaus Führung und wird auch nicht unsere letzte gewesen sein.

von Susanne Wimberger

Empfehlenswert!
Es war sehr lustig, trotzdem informativ und kurzweilig. Sehr zu empfehlen! Online Buchung sehr unkompliziert.

von Paul

Sehr empfehlenswert, beste Unterhaltung.
Uns hat alles gefallen, Buchung war sehr einfach. Wir würden es jedem empfehlen, der nach Regensburg kommt.

von Andrea Brenner

Informativ und kurzweilig! :-)
Erneut eine tolle, unterhaltsame Führung mit Schauspieleinlagen! Immer wieder en Highlight!

von Bettina

Sehr informativ.
Für alle historisch interessierte sehr empfehlenswert und kurzweilig. Nicht mit Daten vollgespickt, die man sich sowieso nicht behalten kann. Die Schauspieleinlage war ebenso sehr amüsant und authentisch. Insgesamt hat uns die Stadtführung sehr gut gefallen.

von Wolfgang Jirsch

Perfekt
Es war alles super ???? Einfach eine perfekte Stadtführung und sehr zu empfehlen.

von Brigitte Alt