Genussabenteuer

Von Gänseklein und Kletzenbrot

Die Regensburger Altstadtgassen entfalten in der Adventszeit ihren ganz besonderen Zauber. Doch was wären Lichterglanz und Budenzauber ohne Weihnachtsleckereien?

Probieren Sie bei Ihrem genussreichen und unterhaltsamen Rundgang verschiedene vorweihnachtliche Köstlichkeiten und erleben Sie Regensburger Geschichte und Geschichten rund um Weihnachten. Wir fördern nicht nur vergessenes Wissen um Traditionen und alte Bräuche zutage, sondern widmen uns ganz besonders den süßen und salzigen Gaumenfreuden der Adventszeit und deren oft mystischer Bedeutung.

Bei unserer Führung machen wir drei kulinarische Zwischenstopps.

Weihnachtsleckereien

Gänseschmalzbrote und Orangenpunsch
Kletzenbrot und Glühwein
Heiße Maronen

Gerne passen wir die Verkostung Ihren Wünschen an.
Location und Leckereien sind variabel.

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Adventsmarkt im Spitalgarten
Leistung: Führung; drei  Weihnachtsleckereien
  Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unseren Genussabenteuern keine Hunde mitnehmen können.

 

Einzelgäste

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Termine auf Anfrage

/
Preis: auf Anfrage
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Zustellung der Karte*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Super tolle Führung!
Es war toll kurzweilig und super informativ. Würde sie auch beim nächsten Besuch in Regensburg nochmal buchen! Es wäre toll, wenn es vielleicht eine andere Route dann noch gäbe. Ich empfehle sie allen weiter, denen ich von Regensburg erzähle! Die Buchung war flott erledigt und problemlos. Danke für die schöne Zeit!

von Anna-Christina Burdorf

Super informativ und unterhaltsam!
Eine tolle Führung mit einem sichtlich gut gelaunten Führer. Trotz Stadtlärm immer super gut zu verstehen- auch für meine etwas schwerhörige Freundin. Tolle mitreissende Schauspieleinlagen, auch mal aus der neueren Stadtgeschichte. Dauer, Wegstrecke und Umfang für uns genau richtig. Wirklich empfehlenswert! Wir buchen sehr gerne wieder!

von Maria Handwerker

Sehr gut ????
Der Führer war toll!

von Mireille Bubak

Grandios!
Mir hat alles gefallen!!! Buchung war perfekt einfach! Sogar eine Erinnerung habe ich bekommen! Beste Information und Unterhaltung!!! Kabarettreif!!! Ich empfehle die Führung allen Menschen mit Wissensdurst & Humor!

von Alexandra Urferer

sehr anschaulich und kurzweilig
Es war eine sehr interessante, abwechslungsreiche und sehr gut zusammengestellte Stadtführung.

von Britta Naaf

Super schee,nur zum Empfehlen
Super schee,nur zum Empfehlen

von Gabriele Kilger

Super abwechslungsreich und aufschlussreich
Eine supertolle, spannende und kurzweilige Stadtführung, Buchung völlig unkompliziert. Immer gerne wieder!

von Heike

Schön, kurzweilig, informativ ... rundum toll
.

von Richard Plank

Sehr anschauliche und abwechslungsreiche Stadtführung
Gute Kombination zwischen Informationen über die Geschichte Regensburgs und abwechslungsreiche Unterhaltung durch die beiden Schauspieler.

von Regina Fuhrmann

Diese Führung kann man nur genießen.
Es war sehr kurzweilig und sehr unterhaltsam.

von Jutta Aulenbacher

Eine sehr gelungene Stadtführung
Empfehlung an allen unseren Freunden und Bekannten, bei einem Besuch von Regensburg, diese Stadtführung mit zu buchen.

von Günther Dolff

Super, spannend und kurzweilig.
Rundherum perfekt.

von Jörg Buchinger

Fünf Sterne
Das hat richtig Spaß gemacht!

von Jens

Vom Senkblei zum Presslufthammer
Eine rundum gelungene Stadtführung. Noch nie habe ich auf so launige Art Interessantes aus einer Stadt erfahren. Kompetenter und entspannter Stadtführer, bei dem man nie das Gefühl hatte, dass er zum hundertsten Male Fakten weitergibt und ein Schuspielerduo vom Feinsten! Herzlichen Dank an das Team der Stadtmaus!

von Michaela Deutschmann

Insgesamt ein gelungenes Erlebnis , viel Engagement
Alles gut geklappt, auch toll der Terminhinweis empfehlenswert bei einem Besuch in Regensburg

von Sigrid Seidler

Rundum gelungenes Erlebnis!
Diese Stadtführung bestach nicht nur durch den kompetenten und sympathischen Guide, der uns durch die Geschichte Regensburgs führte und auch immer wieder auf unsere Fragen einging, sondern vor allem auch durch das Schauspiel der beiden anderen Veranstalter, die diese Führung zu einem mehr als einprägsamen und beeindruckenden Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank dafür, gerne wieder!

von Anna

Tolle und kurzweilige Erlebnisführung
In jedem Fall können wir die Führung weiterempfehlen! Sehr engagierter Stadtführer und sehr gute Schauspieleinlagen! Hoher Spaßfaktor und sehr lehrreich! Danke für den netten Vormittag

von Regina Barbara Görse Dr.med.

Unterhaltsam und lehrreich.
Wir hatten eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Führung. Der Führer hat mit klarer lauter Stimme gesprochen und die Schauspieler waren sehr unterhaltsam. Wir wurden immer wieder von ihm auf Schattenplätze verwiesen. Die Buchung online war einfach und unkompliziert. Wir können die Führung allen empfehlen, besonders auch Familien mit Kindern.

von Birgit

Tolles Erlebnis für die ganze Familie
Einfache Buchung und Bezahlung, tolles Erlebnis für die ganze Familie! Die schauspielerischen Einlagen lockern die Führung auf und bringen Einblicke in das Denken der Menschen aus Regensburg aus der jeweiligen Epoche. Es wird deutlich, dass man auch wenn man glaubt Regensburg zu kennen, noch viel dazu lernen kann.

von Marina Völkl

Ausgezeichnete Idee, um die Architekturgeschichte zu erklären
Die Stadtrundfahrt war wunderbar, obwohl es während der gesamten Tour geregnet hat, haben die Reiseleiterin (Frau Monika) und die Schauspieler ihre Arbeit zum besten Erlebnis gemacht. Vielen Dank für diese wunderbare Tour.

von Estefania Davila Ochoa