Kinderführung

Schlaumaus

Wir zeigen euch Regensburg kindgerecht, anschaulich und verständlich: Ihr hört spannende Geschichten über das aufregende Leben in der mittelalterlichen Stadt. Ihr erfahrt zum Beispiel, wie Wasserversorgung und Müllabfuhr vor tausend Jahren funktionierten. Während der Führung könnt Ihr in eine echte Rüstung schlüpfen und erfahrt dabei, wie schwer Kettenhemd und Bidenhänder sind und wie man eine Hellebarde verwendet.

Alter: 5-14 Jahre (Aus Gründen der Aufsichtspflicht müssen Minderjährige von einem/einer Erwachsenen begleitet werden.)

- Derzeit nicht buchbar -

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Historische Wurstkuchl

 

EINZELGÄSTE

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer.

/
Preis: 175,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos
Art der Gruppe*
Ansprechpartner

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Adresse der Schule / Rechnungsanschrift (bei privaten Gruppen)
gewünschte Bezahlart*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

sehr kurzweilig und kindgerecht
Eine tolle Stadtführung mit einer sehr erfahrenen, fachkundigen Stadtführerin, die wunderbar auf die Kinder eingegangen ist. Spannende Geschichten und interessantes Detailwissen für Kinder und Erwachsene vermittelt :-)

von Meike

Sehr interaktiv und informativ für Kinder!!
Der Führer David hat vor allem die Kinder sehr ernst genommen und alle immer mit einbezogen!! Er hat einen guten Überblick über die 2000jährige Geschichte von Regensburg gegeben.In einer Stunde konnte das gut vermittelt werden. Klar ist, dass denn nicht übermäßig viel Information vermittelt werden kann. Mein Sohn (11 Jahre) war begeistert!!

von Larissa Degen

Gerne wieder!
Habe diese Kinderführung mit 7 u 13 Jährigen Kids gemacht. Hat uns allen (auch den Erwachsene) sehr gut gefallen, sehr nette Leitung. Kinder durften am Schluss sogar echte Ritterrüstung anprobieren. Auch Kinder waren bei den sympathischen Erklärungen interessiert u aufmerksam! Online problemlose Buchung

von Melanie

Tolles Angebot
Mir hat die Aufmachung insgesamt gut für Kinder gefallen. Schön bündig, nicht zu lange, interessant gestaltet. Zum mitmachen animiert. Mein Sohn hatte Spaß. Bei der Buchung gab es keinerlei Probleme. Perfekt. Dieses Angebot ist für interessierte Römer Kinder toll.

von Manuela Daum

Die Kinderführung hat sehr viel Spaß gemacht und ist vom Preis Verhältnis gut.
Gefallen hat uns am meisten wie alles erzählt wurde und versucht wurde,jeden in die Führung miteinzubringen. Schwierigkeiten bei der Buchung gab es nicht.Dieses Angebot würden wir vor allem Kindern von 3-bis 10 Jahren empfehlen.

von Helene Schneider-Lagunnikov

Ritterspaß
Ganz toll war, dass auf die Fragen und Wünsche eingegangen wurde. Unsere Jungs (6) waren für den ersten Teil der Führung durch die Stadt noch etwas zu jung. Sie fanden den ersten Teil anstrengend und zeitweise nicht so spannend. Dafür war der Schluss der Führung - Vorstellen und Anprobieren von Ritterrüstungen - super toll! Wir werden auf jeden Fall wieder eine Führung machen.

von Sonja Hartl

Ein interessanter überblick über das Leben im Mittelalter in Regensburg
Der führer hat anschaulich gesprochen und ist auf die Kinder eingegangen Die Buchung war völlig problemlos Kinder bis Max. 12

von Sabine Königseder

Sehr nette Führung für Kinder!
Die Führung ist eine super interessante Führung für Kinder, didaktisch sehr anschaulich und gut nachvollziehbar und kurzweilig. Der Spaßfaktor ist jetzt nicht super hoch - aber der Wissensfaktor dafür umso mehr. Es wird alles sehr spannend erzählt. Leider für mich als Studentin mit meinem kleinen Bruder etwas teuer - aber das kann man sich schonmal leisten, es hat sich sehr gelohnt!

von Lena Wasmaier

Sehr zu empfehlen, ein gelungener Rundgang !für Klein und Groß..........gerne wieder!
Die Information im Tourismus-Büro war nicht besonders hilfreich. Man wusste gar nicht, dass an diesen Nachmittag eine Schlaumaus-Führung statt findet........ Die Führung selbst fand ich recht lehrreich... allerdings fehlten mir einige Erklärungen zur Steinenen Brücke und auch zur Schifffahrt.... während der letzte Teil mit der Ritterrüstung sehr, sehr umfangreich war.......

von Monika Klebl-Piehl

Die Führung verlief unserer Meinung nach altersgerecht, umfassend informativ und nicht zuletzt au...
Das Angebot ist sehr zu empfehlen.

von Inge Hasmann

Gut verständlich, kindgerecht und für Kinder interessant erzählt.
Schöner kleiner Rundgang durch die Innenstadt, wichtige Plätze, Straßen, Gebäude werden genauer beschrieben, ihre Bedeutung einfach erklärt. Spannende Geschichten für Kinder werden erzählt. Highlight am Ende sind Ritterrüstungen, die gezeigt, angefasst und anprobiert werden dürfen.

von Bettina B.

Sehr schön und interessant
Sehr kompetente Führung. Haben viele neue Details erfahren. Es gab keinerlei Probleme. Kann man jeder Familie mit Kindern nur empfehlen.

von Armin Wolf

wunderbar!
Wir emfanden die Führung als sehr gelungen. Besonders die Vorstellung von altertümlichen Waffen und das Anprobieren eben jener hat unserer Gruppe gefallen. Die Führung war geprägt durch wertschätzende, die Kinder einbeziehende Kommunikation, bei der es dennoch klare Regeln gab. Die natürliche Autoritöt der Führungsperson wurde nie in Frage gestellt. Die vorgestellten Fakten waren interessant un...

von Nicolas Funke

Eine gelungene Kinderführung
Das beste kam zum Schluss: Anprobe einer Ritterrüstung

von Karolin Heinrich

War super schön. Unsere Jungs 6 und 9 Jahre waren total begeistert und haben viel mitgenommen.
Es wurde alles kindgerecht erklärt, so dass man es sich gut vorstellen konnte. Die Buchung war völlig problemlos. Ideal für Kinder im Grundschulalter!

von Stefanie Bandulik

Ein schönes Erlebnis für Groß und Klein
Eine schöne Sache für Gross und Klein

von Leszek Frihauf

Gut gestaltete Führung
Die Buchung und das Bezahlen online ging ohne Komplikationen, schnell und einfach. Die Führung war gut gestaltet und gut erklärt. Da es ja "Schlaumaus" Führung heisst, wäre z.b. ein zusätzliches Quiz am Ende, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen testen können und ggf ein kleines Präsent (Aufkleber Stadtmaus, Karte von Regensburg, Urkunde o.ä.) erhalten, ein krönender Abschluss. Die St...

von Birgit Jobst

Macht Kindern und Erwachsenen Spaß!
War mit zum 3.Mal jeweils mit einem meiner Enkelkinder Gut auf Kinder bis 10 Jahre abgestimmt.

von GG

Unserer verwöhnter! Sohn (13 J.a.) fand A U S G E Z E I C H N E T !!!
Unserer verwöhnte! Sohn (13 J.a., Gymnasiast), der so gut wie alles hat und den man nur sehr schwer überraschen kann, fand die Kinderführung A U S G E Z E I C H N E T!!!

von Lidia Beier

hat Spaß gemacht
War ein schöne Führung , die Kinder waren begeistert

von Gaby Baumer

Coole Führung - sehr kindergerecht und interessant
O

von Hanna Ganslmeier

Kurzweilige Stadtführung für Kids
+ Terminerinnerung bei Online-Buchung + Super nette Stadtführerin + Kinder werden mit einbezogen JEDERZEIT WIEDER !!!

von Manuela Kowatsch

Empfehlenswert für Schulkinder
Insgesamt eine schöne, kindgerechte Führung. Insgesamt sollte darauf geachtet werden, alle Kinder gleichmäßig einzubinden. Der Teil im Salzstadl dauert insgesamt etwas zu lange. Die Dauer des ersten Teils durch die Stadt ist perfekt.

von Sabine

Tolle Führung
Sehr schöne Führung ,spannend und kindgerecht gemacht. Wobei auch die "Großen" was gelernt haben und Spaß hatten. Sollte auch mal von Schulen aus gemacht werden.

von Ariane Kissler

Schöne Führung - nur für Kinder unter 10
Die Führung war schön geleitet und erzählt, nicht zu lang und mit wenigen Stationen. Die Art und Weise ist aber bereits für meine Tochter (12) eher langweilig gewesen... Die Zielgruppe endet wohl etwa bei 10.

von Martin Senger

Immer wieder gerne
Es war unsere xte Führung. Den Kindern hat es wieder sehr gut gefallen, war sehr kurzweilig und auch sehr interessant. So wie immer. Also immer wieder gerne.

von Christoph

Sehr sympathisch, ideenreich und interaktiv, so dass es nicht zu Langeweile kommt und viel hängen...
Interaktion und Inhalte waren toll! Buchung schnell und problemlos Angebot für Familien mit Kindern aller Altersstufen.

von Sandra

Wir hatten großen Spaß!
Die Stadtführererin Jasmin hat diese Führung sehr unterhaltsam, kindgemäß und informativ gestaltet. Meinem Sohn hat es auch sehr gut gefallen!!! Besonders die genauen Erklärungen zur Ritterrüstung, und natürlich das anprobieren einzelner Teile. Diese Führung würde ich für Kinder ab 7 Jahren empfehlen.

von Stephanie Dreher

Tolle Führung
Insgesamt war diese Führung kindgerecht, anschaulich und sehr unterhaltsam. Anderen Familien mit Kinjdern würde ich diese Veranstaltungen wärmstens weiterempfehlen.

von Gerald Hagerer

Interessante Führung
Mir und meinem Sohn hat die kurzweilige Führung gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder mal teilnehmen

von Jenny Perlick-Dressel