Kinderführungen

Regensburg entdecken

Erforscht mit uns die Regensburger Vergangenheit. Während der Führung erzählen wir euch viele spannende Geschichten über die Stadt an der Donau. Ihr werdet erfahren, warum die Römer ausgerechnet hier eine Siedlung bauten, wieso die Steinerne Brücke für Regensburg so wichtig war, wie lang eine "Regensburger Elle" ist und wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben.

Alter: 8-14 Jahre  (Aus Gründen der Aufsichtspflicht müssen Minderjährige von einem/einer Erwachsenen begleitet werden.)

Eckdaten

Treffpunkt:     Historische Wurstkuchl
Dauer: 60 Minuten
Ende: nach Absprache

 

EINZELGÄSTE

Für Einzelgäste in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien immer Dienstags und Donnerstags um 14:00 Uhr.

Aus Gründen der Aufsichtspflicht müssen Minderjährige von einem/einer Erwachsenen begleitet werden.

Treffpunkt: Historische Wurstkuchl

Kinderführung: Schlaumaus

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer.

/
Preis: 99,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos
Art der Gruppe*
Ansprechpartner

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Adresse der Schule / Rechnungsanschrift (bei privaten Gruppen)
gewünschte Bezahlart*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Kinderführung
Es war gut organisiert und hat uns sehr gut gefallen.

von Stefanie Sixtus

Ideal für Kleingruppe
Waren mit einer Kleingruppe (9 Personen) bei der Führung. Sehr lebendig, lustig und informativ gestaltet. Die Kinder hatten viel Spaß. Kleiner Tipp: Auch für die Kinder eine kleine Schauspieleinlage einplanen. z.B. römischen Wachsoldaten beim Prätorianischen Tor

von Steffen M. Sobek

Auch für Erwachsene spannend.
Eine tolle und kurzweilige Führung mit einem sehr netten Stadtführer! Wir kommen wieder!

von Julia Hofmann

super guide, super Führung Vielen Dank
Uns hat die Kind gerechte Führung sehr gefallen. Unsere Enkelin hatte großen Spaß und viel Freude...ich auch :) Es gab keine Schwierigkeiten bei der Buchung Man kann die Führung uneingeschränkt für Kinder und auch Erwachsene Empfehlen Vielen Dank G. Holtzem

von Gabriele Holtzem

Empfehlenswert
Uns wurde die Stadtmaus und die Führung von einer netten Passantin empfohlen, der wir nach den Weg gefragt haben. Am Abend noch nach den angebotenen Führungen recherchiert und auch gleich gebucht (war total unkompliziert und schnell erledigt). Die Führung selbst ist mit einer Stunde und ein paar wenigen hundert Meter Laufweg durch die Innenstadt für Kinder gut geeignet. Zu den besuchten Orten...

von Ilias P.

Freundlich, unterhaltsam und interessant!
Diese Führung ist ein tolles Programm für junge Besucher und bestimmt auch für echte Regensburger Kids.

von Matthias Rehm

Nette Führung...für Kinder ein guter Einstieg in Stadtführungen
Hat ne gute Stunde gedauert. Wir standen unter der steinernen Brücke, in einer alten Regensburger Gasse, am alten Römertor und im Bischofshof und am alten Rathaus. Auch für "alte"Regensburger Hasen gab es neue bzw. vergessene Infos. Die länge der Führung war gut. Die Dame gab sich große Mühe die Kids mit ein zu beziehen.

von Susanne

War informativ und lustig
Hatte für Kinder genau die richtige Länge, es gab keinerlei Schwierigkeiten bei der Buchung, geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren, genau wie angegeben.

von Angelika Rohleder

Top! Nur zu empfehlen.
Eine tolle Führung! Harry hat die Kinder begeistert.

von Familie M.

Alles super, toller Stadtführer, der die Kinder (und Erwachsenen) total mit seinen Erzählungen ge...
Siehe oben

von Birgit Heinze

Zu empfehlen
Spannend erzählt, informativ und für alle Beteiligten sehr kurzweilig

von Markus Lackinger

Kurzweilig und informative Führung nicht nur für Kinder
Die Stadtmaus hat seine Sache wirklich gut gemacht, sehr lebendig erzählt und kindgerecht. Bei der Online Buchung hatten wir Schwierigkeiten mit dem System. Könnte aber glückcherweise gelösst werden. Familien mit Kindern ab Grundschulalter würde ich diese Führung empfehlen.

von Heike Maier

Nicht nur für Kinder interessant
Kurzweilige Tour durch Regensburg mit netten Anekdoten aus der Römerzeit und aus dem Mittelalter.

von Tina

Das Wichtigste zusammenhanglos
Gefallen gat mir, dass Hr Hämmerl auf die Kinder eingegangen ist. Gewünscht hätte ich mir, dass die Geschichte mehr Zusammenhang und Spannung gehabt hätte. z.B. über den Haidplatz gibt es bestimmt mehr zu Erzählen als die Hochseilgeschichten

von Heidi Rummel

Das Wichtigste zusammenhanglos
Gefallen gat mir, dass Hr Hämmerl auf die Kinder eingegangen ist. Gewünscht hätte ich mir, dass die Geschichte mehr Zusammenhang und Spannung gehabt hätte. z.B. über den Haidplatz gibt es bestimmt mehr zu Erzählen als die Hochseilgeschichten

von Heidi Rummel

Interessante Führung, jederzeit wieder
zum weiterempfehlen, toll Vorgetragen, die 60 min. sind wie im Flug vergangen

von Alexandra Eberl

Sehr kurzweilig und informativ. Es hat alles super geklappt und hat unseren Urlaubstag in Regensb...
Kompetenter Führer. Keine Schwierigkeiten nur den Führer zu finden war etwas verwirrend, da sich soviele Leute um die Wurstkuchl tummelten. Dieses Angebot würde ich Kinder ab 8 Jahren empfehlen und Erwachsene sowieso.

von Karin Steffl

Tolle kurzweilige Kinderführung
Die Führung war sehr kurzweilig und für die Kinder interaktiv gestaltet. Herr North hat es super gemacht. Unser Kind fand es cool!

von ED

Tolle Kinderführung!
Daniel hat die Kinderführung sehr informativ, abwechslungsreich und spannend gestaltet. Eine Stunde ist absolut angemessen für die Führung. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder eine Führung bei Stadtmaus buchen.

von Jana Liebscher

Empfehlenswerte, kurzweilige Führung
Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren sehr zu empfehlen. Könnte noch etwas interaktiver gestaltet werden. Ansonsten sehr informativ.

von Gabriele Söllner

Ein tolles Angebot!
Ein wunderbares Angebot, das ich allen Familien empfehlen würde! Ein toller Führer, der die Kinder miteinbezogen hat und auch wir Großen haben noch was Neues gelernt. Macht Lust auf mehr, meinem Patenkind (10) hat es uper gefallen. Wir kommen gerne wieder.

von Michael Wimmer

Super unterhaltsam und spannend. Toller Gästeführer. Tolle neue eindrücken von Regensburg
Für Kinder und Erwachsene interessant. Soviel neues gehört.

von Karin Stubenhofer

Sehr spaßig und lehrreich für Jung und Alt
Allen Kindern ab rund 8 Jahren

von llse Neumüller

Für 8 Jahre etwas schwierig
Sehr informativ, für 8 Jahre anspruchsvoll und zu wenig spielerische Elemente.

von Roland L

Wo war das für Kinder ?????
Den Kindern über den Mund gefahren, nur die gleichen Kinder überhaupt per Augenkontakt angesprochen und alle anderen ignoriert. Sehr unsymphatische Führerin, die auch stetig genervt schaute, wenn man Zwischenfragen stellen wollte. Lieblingsantwort :"Jetzt nicht - frage das später ". Kann man sich ersparen, lieber selbst mit den Kids umherziehen.

von G.K.

Keine kindgerechte Führung
Nein, das geht wirklich besser. Die Stadtmausführerin verstand es nicht , die Kinder einzubinden und hatte stets nur ihre "Lieblinge" beim Fragen-Beantworten. Die anderen Kinder wurden ignoriert. Die Themen der einzelnen Haltepunkte wurden eher aus Erwachsenen-Sicht erklärt - das hat die Kinder schnell gelangweilt. Das kann fast jeder Reiseführer in Print-Form besser und ist günstiger.

von Roman H.

Gute Stadtführung für Kinder
Durchaus empfehlenswert für Familien mit Kindern.

von Brigitte Kranz

War sehr schön
Die Leiterin war recht kompetent und hat es gut Kindgerecht gestaltet. Nette Frau. Empfehlung an alle Eltern und Großeltern!

von Hermann Link

Unserem Enkel hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann die Stadtführung zu 100% weiterempfehlen
Hat uns sehr gut gefallen. Buchung war einfach und problemlos. Für Familien sehr empfehlenswert

von Anita Singer

TOP!
Sehr guter Guide, der altersgerechte und interessante Führung für Kinder anbietet, gerne wieder!

von Claudia Reichmann

Sehr charismatischer Führer
Ich fand es einfach toll

von Anna Schönecker

sehr empfehlenswert
Sehr gute Führung. kompetent und kindgerecht. Nicht zu lang, mit schönen kleinen Anekdoten. Wirklich sehr zu empfehlen

von Bärbel Langbein

Äußert professionelle Führung mit sehr hohem Erlebniswert
Mein Mann, der auch an der Führung teilnahm, ist selbst Tegernseer Wanderführer und mitunter für die Ausbildung und Bewertung der neuen Heimatführer tätig. Er sah die Führung als positives Musterbeispiel an. Die Führerin war äußerst präsent, hatte ein sehr umfangreiches Wissen, verstand es, Spannung aufzubauen und die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu erhalten, ging auf die Bedürfnisse aller ...

von Maria K.

So viel Wissen toll verpackt !
Nach positiver Erfahrung mit meinem großen Enkel habe ich bewußt ein paar Jahre später für den jüngsten auch die Kinderführung gebucht. Das sollte es in jeder interessanten Stadt geben, denn so viel geschichtliches Wissen in so guter Vermittlung an die Kinder ist auch für die Erwachsenen ein Gewinn. Vielen herzlichen Dank. Jederzeit wieder.

von E. Nagel

Eine gelungene Führung
Ich fand die Geschichten sehr schön, die zu der Geschichte der Stadt erzählt wurden. Es hat den Kindern auch sehr gefallen. Die Stadtführerin war sehr sympathisch und ging emphatisch auf die Kinder ein. Vielleicht habe ich es mir ein bisschen „interaktiver“ vorgestellt. Wie der Vergleich ganz zu Beginn der Führung mit der Darstellung der Zeitspanne mit den Armlängen. Aber alles in allem eine se...

von Monika Kriener

Informative Führung sympathisch präsentiert
Unsere "Stadtmaus" hat uns unterhaltsam durch Regensburg geführt, wir haben viel neues erfahren was uns jetzt bei jedem neuen Besuch der Innenstadt wieder ins Gedächtnis kommt. Die Kinder wurden immer wieder aktiv mit eingebunden und hatten viel Spaß dabei

von Alexander

Ganz ganz tolle kindgerechte Stadtführung. Wir waren begeistert ????
Daniel hat das mega gemacht Buchung unkompliziert Habe schon mords weiter empfohlen

von Sandra Kleber

Sehr kindgerecht, einfach toll gewesen
Sehr kindgerecht, einfach toll gewesen!

von BiCha

Kurzweilig, interessant - nicht nur für Kinder ????
Die Kinderstadtführung war sehr kurzweilig, super interessant und nicht nur für die Kinder richtig toll. Unsere Stadtmaus Laura hat die Kinder toll mit einbezogen, so dass alle dabei blieben und ganz nebenbei viel Interessantes zu Regensburgs Geschichte und den Ursprung von dem ein und anderen Sprichwort erfahren (gelernt) haben. Die Stunde war fast zu kurz, unsere Gruppe hätte locker eine weit...

von Susanne T.

Die Stadtführung war sehr gut.
Sehr geehrte Damen und Herren, die gebuchte Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Der Stadtführer hat in angemessener Länge und Würze den Kinder die Stadtgeschichte sehr schön dargestellt. Ein großes Lob an Herrn North. Die Buchung war prima und auch die ETickets haben vor Ort wunderbar funktioniert. Ich würde dieses Angebot durchaus Familien mit Kindern im gleichen Alter weiter empfeh...

von Sabrina Hasenknopf

Tolle kinderführung
Einfache Buchung, gute Gruppengrösse, spannende Geschichte (n) und sehr interaktiv

von Kerstin Von Ahnen

Eine sehr schöne, informative Kinderführung.
Sehr schöne informative Kinderführung. Daniel ist ein toller Stadtführer, der die Kinder toll mit einbezieht.

von S.D.

freudiges Kennenlernen Regenburg
Empfehlung: allen Familien mit jungen Schulkindern Gefallen: lebendiges Erzählen; breiter Geschichtseinblick, Kinderwissen wird gut einbezogen Vielleicht könnte noch Bildmaterial integriert werden ( zB Abwasser im Mittelalter, Leben der Römer etc.)

von Yvonne Quittkat

Falscher Treffpunkt genannt
Ich bitte um Rückerstattung der Ticketkosten in Höhe von 20,00 EUR auf PayPal-Konto stefanie@stefanie-heine.de, da man mir am Stadtmaus-Telefon den falschen Treffpunkt genannt hat. Ich bitte um kurze Rückmeldung.

von Stefanie Heine

Ein für alle kurzweiliger und interessanter Ausflug in die Stadtgeschichte
Katharina als Führerin hat es verstanden, die Kinder für das geschichtliche Regensburg zu interessieren und auf ihre Fragen einzugehen. Sowohl die Buchung als die Führung verliefen problemlos. Die Führung eignet sich für geschichtsinteressierte Kinder im Alter 4 bis 12 Jahren, aber auch für die sie begleitenden Erwachsenen. Insgesamt ein sehr wertvolles Angebot der Stadtmaus Regensburg.

von Johann Rester

Kindgerecht, informativ, anschaulich, freundlich, engagiert
Wir waren zu dritt (zwei Kinder, ein Erwachsener). Die Führung hat uns allen gefallen. Sie war problemlos zu buchen. Dieses Angebot würde ich ohne zu zögern jeder Familie mit Kindern empfehlen.

von Doris Danzer

Sehr interessant!
Die Führung hat meinem Sohn und mur sehr gut gefallen. Es war informativ und kindgerecht.

von Melanie Killi

Megatoll
Allen

von FRIEDERIKE HILDENBRAND