Kinderführungen

Regensburg entdecken

Erforscht mit uns die Regensburger Vergangenheit. Während der Führung erzählen wir euch viele spannende Geschichten über die Stadt an der Donau. Ihr werdet erfahren, warum die Römer ausgerechnet hier eine Siedlung bauten, wieso die Steinerne Brücke für Regensburg so wichtig war, wie lang eine "Regensburger Elle" ist und wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben.

Alter: 8-14 Jahre

Eckdaten

Treffpunkt:     nach Vereinbarung
Dauer: 60 Minuten
Ende: nach Vereinbarung

 

EINZELGÄSTE

Für Einzelgäste in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien immer Dienstags und Donnerstags um 14:00 Uhr.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

GRUPPEN

Für Gruppen jederzeit buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer.

/
Preis: 92,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos
Art der Gruppe*
Ansprechpartner

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Adresse der Schule / Rechnungsanschrift (bei privaten Gruppen)
gewünschte Bezahlart*
Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Ganz ganz tolle kindgerechte Stadtführung. Wir waren begeistert ????
Daniel hat das mega gemacht Buchung unkompliziert Habe schon mords weiter empfohlen

von Sandra Kleber

Sehr kindgerecht, einfach toll gewesen
Sehr kindgerecht, einfach toll gewesen!

von BiCha

Kurzweilig, interessant - nicht nur für Kinder ????
Die Kinderstadtführung war sehr kurzweilig, super interessant und nicht nur für die Kinder richtig toll. Unsere Stadtmaus Laura hat die Kinder toll mit einbezogen, so dass alle dabei blieben und ganz nebenbei viel Interessantes zu Regensburgs Geschichte und den Ursprung von dem ein und anderen Sprichwort erfahren (gelernt) haben. Die Stunde war fast zu kurz, unsere Gruppe hätte locker eine weit...

von Susanne T.

Die Stadtführung war sehr gut.
Sehr geehrte Damen und Herren, die gebuchte Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Der Stadtführer hat in angemessener Länge und Würze den Kinder die Stadtgeschichte sehr schön dargestellt. Ein großes Lob an Herrn North. Die Buchung war prima und auch die ETickets haben vor Ort wunderbar funktioniert. Ich würde dieses Angebot durchaus Familien mit Kindern im gleichen Alter weiter empfeh...

von Sabrina Hasenknopf

Tolle kinderführung
Einfache Buchung, gute Gruppengrösse, spannende Geschichte (n) und sehr interaktiv

von Kerstin Von Ahnen

Eine sehr schöne, informative Kinderführung.
Sehr schöne informative Kinderführung. Daniel ist ein toller Stadtführer, der die Kinder toll mit einbezieht.

von S.D.

freudiges Kennenlernen Regenburg
Empfehlung: allen Familien mit jungen Schulkindern Gefallen: lebendiges Erzählen; breiter Geschichtseinblick, Kinderwissen wird gut einbezogen Vielleicht könnte noch Bildmaterial integriert werden ( zB Abwasser im Mittelalter, Leben der Römer etc.)

von Yvonne Quittkat

Falscher Treffpunkt genannt
Ich bitte um Rückerstattung der Ticketkosten in Höhe von 20,00 EUR auf PayPal-Konto stefanie@stefanie-heine.de, da man mir am Stadtmaus-Telefon den falschen Treffpunkt genannt hat. Ich bitte um kurze Rückmeldung.

von Stefanie Heine

Ein für alle kurzweiliger und interessanter Ausflug in die Stadtgeschichte
Katharina als Führerin hat es verstanden, die Kinder für das geschichtliche Regensburg zu interessieren und auf ihre Fragen einzugehen. Sowohl die Buchung als die Führung verliefen problemlos. Die Führung eignet sich für geschichtsinteressierte Kinder im Alter 4 bis 12 Jahren, aber auch für die sie begleitenden Erwachsenen. Insgesamt ein sehr wertvolles Angebot der Stadtmaus Regensburg.

von Johann Rester

Kindgerecht, informativ, anschaulich, freundlich, engagiert
Wir waren zu dritt (zwei Kinder, ein Erwachsener). Die Führung hat uns allen gefallen. Sie war problemlos zu buchen. Dieses Angebot würde ich ohne zu zögern jeder Familie mit Kindern empfehlen.

von Doris Danzer

Sehr interessant!
Die Führung hat meinem Sohn und mur sehr gut gefallen. Es war informativ und kindgerecht.

von Melanie Killi

Megatoll
Allen

von FRIEDERIKE HILDENBRAND